Mehrspieler Bugs

  • Es geht um das Autogefecht mit Avatar.


    Es wird ein Spieler gesucht und gefunden. ----> Gefecht wird aufgebaut---->Es erscheint der Gefechtsbildschirm wo man nochmal die Armee abändern kann ---->Ladebildschirm--->Schlacht


    Jetzt ist es zum wiederholten mal geschehen, das die Armee eines Spielers ungültig war und man konnte nicht ready clicken um in Ladebildschirm zu kommen.
    Wie oben beschrieben liegt das auch oder nur? an Einheiten, die sich auf das Gefolge beziehen. Also Belagerungswaffen-->Ochsenkarren als Gefolge.
    Klar darf einer nicht mehr Geld ausgeben als erlaubt.
    (Kann es sein, das Großes Geld möglich ist? Wenn beide großes Geld eingestellt haben?)
    Hatte schon oft nicht die Möglichkeit die Armee von 5000 auf 10000 nachzustellen. Der Gegner hatte dann leichtes Spiel 2 zu1.


    Dann passiert es recht häufig das man im Menü, nachdem ein Spieler gefunden wurde hängenbleibt mit der Meldung Gefecht wird aufgebaut.
    Dank Kommunikation mit dem Mitspieler hab ich abgewartet, bis er seine Armee fertig hatte und dann ging es direkt in den Ladebildschirm.


    Doch jedesmal hat mein Avatar so eine Schlacht dann sang und klanglos verloren, als würde ich gegen KI Einheiten auf legendär spielen.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Dann wird offenbar nicht immer das Gefolge vom Gegner korrekt angezeigt. Mein Avatar musste schon gegen Katapulte antreten, obwohl der Ochsenkarren nicht im Gefolge zu sehen war.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Doch jedesmal hab ich so eine Schlacht dann sang und klanglos verloren, als würde ich gegen KI Einheiten auf legendär spielen.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Ähem, entweder sind das stark gelevelte Einheiten vom Gegner, die dann allerdings auch teurer sind....oder naja du solltest einfach an deinem Skill arbeiten. Nicht böse sein.
    Katanas nehmen Yaris auseinander. No Dachi nehmen Katanas auseinandern. No Dachis sind sehr empfindlcih gegen Pfeilbeschuss, Yari Ashigaru werden von jedweder Inf auseinandergenommen, nehmen aber selbst schwerste Kav auseinander...


    Dann wird offenbar nicht immer das Gefolge vom Gegner korrekt angezeigt. Musste schon gegen Katapulte antreten, obwohl der Ochsenkarren nicht im Gefolge zu sehen war.

    Es werden dir nur die Gefährten des Gegners angezeigt, die einen negativen Einfluss auf dich haben.


    Zitat

    Wie oben beschrieben liegt das auch oder nur?

    Nach meiner Erfahrung liegt das nur daran.

  • Nun, jeder kann an seinem Skill arbeiten. Hab zwar auch schon Spiele verloren, aber da war es meistens knapp oder ich hab einen gravierenden takitschen Fehler gemacht, dann war die Niederlage deutlich. Wie du schon erwähntest gibt es Konter. Dabei fehlen die Naginata die gut gegen Bogenbeschuss standhalten.
    Wenn meine Armee unbalanced war und der Gegner hatte die Konter richtig eingesetzt war die Niederlage auch recht deutlich.


    Doch wie beschrieben, ich kam nicht in den Armeebearbeitungsschirm, wusste also nicht welche Map und die Truppen wurden einfach niedergemäht.
    Ganz deutlich: 2 Katana Kav und 1 Yari Kav von mir gegen 2 Leichte und 1 Yari. und er behält die Yari fast intakt und 1 Leichte fast die Hälfte über.
    Beim Rest verhielt es sich ähnlich.
    Vom Spielverlauf ist der Gegner in so einem Fall auch immer einfach durchgerusht, also von der Startpos auf mich losgerannt, als kennen die Soldaten keine Erschöpfung. Die Gefechte haben auch keine 10 Minuten gedauert.

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Vom Spielverlauf ist der Gegner in so einem Fall auch immer einfach durchgerusht, also von der Startpos auf mich losgerannt, als kennen die Soldaten keine Erschöpfung. Die Gefechte haben auch keine 10 Minuten gedauert.

    So wie du das beschreibst, hört sich das eher nach Cheater an.
    Mach von solchen Sachen am besten eine Aufzeichnung. dann kannste dir das nachher noch einmal in Ruhe anschauen, bzw. wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht, wende dich an Sega/Steam, bzw. stell das Replay hier mal on.


    Die Aufzeichnung solltest du übrigens abspeichern während du noch im Schlachtbildschirm bist.

  • Ja scheint wirklich Cheater zu geben. Ich hatte vorhin nichtmal eine Armee und mein General hatte alle Fähigkeit verloren. Kam wieder nicht in Armee Setup Bildschirm. Hab nur Screens gemacht und bin dann aus dem Spiel. Der Spieler hatte ein seltsames Avatarbild von Shogun und das Spiel seit dem 18 März 250 Stunden gespielt und kommt aus Russland. Aber wo meldet man solche? Im Profil war kein Meldebutton zu finden.


    Bild wird hier nicht angezeigt...?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Ich glaube das ist ein Bug der hin- und wieder auftritt. Hatte sowas auch schon einmal... bei mir kam er glaub ich dadurch zustande, dass ich ein Spiel gesucht hab und in dem moment, wo eins gefunen wurde abgebrochen hab, weil ich dachte Shogun 2 spinnt schon wieder und ich finde nichts, hab dann Suche neu gestartet direkt und hatte dann wahrscheinlich den selben Gegner nur stand das Spiel still, als wärs abgestürzt und wurde dann direkt mit meinem General in die Schlacht geworfen.


    Gibt auch hin- und wieder noch arge Bugs bei der Wegfindung, hing bei mir glaub ich mit der Gruppierung zusammen. Hatte 2 Einheiten Kavallerie gruppiert und die wollten nie dahin reiten, wohin sie sollten sondern ritten dann immer Richtung Kartenrand oder sonst wo hin, ziehmlich nervig. Als ich sie einzeln bewegt hab, gabs dann aber keine Probleme.


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • Ja, kann schon ein Bug sein. Kurz später hatte ich dann einen Deutschen mit einem no-name Profil der mir dann sagte, er habe fairer weise auch nur seine Generalseinheit genommen.
    Aber ich war nicht überrascht, das es für ihn locker zum Sieg gereicht hat. Ich hab das Replay, nur wo hochladen?
    Wie erstellt man denn bei Steam xbeliebig viele Profile?

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, was jetzt nicht zum Cheater gehört: Das mit dem Setup-Bildschirm. Ich kann nur empfehlen vorher immer schon eine Armee, je nach Rang, da da die Gelder sich unterscheiden, schon in der Armeezusammenstellung aufzubauen. Sonst ist man nur unter Zeitdruck, wenn man das vor der Schlacht macht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also dieser Bug, um die Eigenschaft "Ehrloser Feigling" scheint immer noch zu bestehen.


    Ich hab jetzt 5 Spiele gemacht und keines davon wurde von mir oder auch dem Gegner abgebrochen. Also alle Gefechte zu Ende geführt, mit Ergebnisbildschirm etc. pp., also alles super.
    Selbst in der Statistik von mir stehen 5 Matches, an denen ich teil genommen und auch 5, welche ich abgeschlossenen hab.
    Auch hier stimmt also alles mit dem real Geschehenem 100%ig überein.


    Bloß als ich nun nach dem 5. Match aufgestiegen bin und den Skillpunkt verteilt habe, sehe ich auf einmal, dass ich ein "Ehrloser Feigling" bin bzw. diese Eigenschaft erhalten habe. :pinch:


    Also nee, ich frag mich jetzt eh, wie diese Eigenschaft den bestimmt wird bzw. woher sie stammt, wenn selbst die Statistik fehlerfrei ist. :blink: :confused:

  • Ignoriere das am besten. Du bist nicht alleine, ich schleppe diesen "Titel" mittlerweile seit Tagen mit mir rum. Vorallem in meiner Statistik, da steht 90 Gefecht begonnen und 5 abgeschlossen oder so. Statistiken sind fürn Arsch, die schau ich mir schon garnicht mehr an.

  • Die Statistik im MP-Avatarmodus ist echt witzig. Und zwar deshalb, weil sie nach wie vor völlig verbuggt und falsch ist. Ich habe irgendwie regelmässig eine völlig neue Statistik. So rechnet mir das System immer mal wieder entweder 10 Siege zuviel, oder dann auch 10 Siege zu wenig an; je nach Lust und Laune. Hin und wieder kommt auch der "Supergau": Dann steht bei mir in der ganzen Statistik in sämtlichen Kategorien die wundervolle Zahl 0...


    ...nur damit sich das Ganze nach der nächsten Schlacht wieder verändern kann. Achja, vor einigen Tagen hatte ich mal 6673,566 Siege (oder so ähnlich, jedenfalls mit Kommastelle) in der Anzeige. Voll der Held... :laugh:


    "Interessant" ist auch, wie sich die Bestenliste zusammensetzt. Da gibt es Spieler, die haben 2 Spiele gespielt und 2 verloren, kriegen aber 50 Prozent gewonnene Schlachten angerechnet... :D


    Ist ja nicht so, dass ich jetzt an dieser Statistik kleben würde. Eigentlich interessierts mich herzlich wenig. Aber es zeigt, dass man die statistischen Resultate anderer Spieler mit grosser Vorsicht geniessen sollte.

  • Schön sind auch die Spieler, bei um die 200 Spielen, ohne Niederlagen aber ledeglich mit einer Siegesserie von 5 oder dergleichen.


    Auch meine ist insgesamt nicht ganz richtig aber immerhin annähernd. LEtztens habe ich zum Beispiel ne Niederlage bekommen ohne dass ich ein Spiel verloren hätte.


    Aber ja mei.
    Vielleicht dann imit de nächsten großen Patch

  • LEtztens habe ich zum Beispiel ne Niederlage bekommen ohne dass ich ein Spiel verloren hätte.


    Mir wurden bereits zwei oder drei Mal gewonnene Schlachten gar nicht angerechnet; also weder Sieg, noch Niederlage. Dafür kam dann jeweils die bereits erwähnte "Nullnummer" in der Statistik.


    PS: Natürlich passiert das fast nur bei den Siegen. Die Niederlagen werden mir in der Regel penibelst angerechnet... :happy clapping:

  • Weis jemand, wann man die Kannonenboote wieder ohne Kannonen verwunen kann? Das nervt nämlich echt. Vor allem dann wenn ich mit einem Anfänger im Team bin der noch keinen Kannonenboote einsetzen kann... :(
    Das Clansystem scheint gerade auch zu hängen...

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Theoretisch Feuerpfeile und Brandbomben.
    Oder einfach Fokusfeuer mit Musketen...etc. so dass die fliehen.


    Praktisch werden die Feuerpfeil und andere Schiffe meist vorher schon ausgeschaltet.


    Daher wenns geht schwererer Schiffe als Schutzschild verwenden.

  • Die sind immun gegen Musketen. Habe mal 6 Musketenschiffe auf 2 Kannonboote und 2 Musketenschiffe gehetzt. Seine zwei Musketenschiffe hatte ich sehr schnell zusammengeschossen, aber von den Kannonenbooten starben nur ein paar Mann. Ich habe deswegen die Seeschlacht verloren :(
    Feuerpfeile und Brandbomben habe ich noch nicht ausprobiert. Setzte die in der Regel nicht ein.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Immun gegen Musketen sind die sicher nicht. Ko,binier das mit dem Furch einjagen der schweren Bune und du hast da durchaus Erfolge.
    Ist aber schwer und aufwendig, wenn es erfolgreich sein soll.


    Acuh die Bomben und Pfeilfuzis haben keine Chance wenn sie einfach nur für das gleiche Geld im 1 on 1 gegen Kanonenbunen bestehen sollen.


    Wichtig ist halt die Abschrimung der Musjetenfuzis...etc möglichst lange durch schwere Schiffe, am besten die Nihan Maru. aber die wirst du wohl auch kaum haben


    Faktisch gesehen haben Spieler mit Kanonenbunen einen so riesigen VOrteil, dass man die SChalcht nach meiner Erfahrung gar nicht schlagen braucht, wenn man keine hat.

  • Keine Sorge ich habe die Nihan Maru. Ich habe alles erobert und bin fast Rang 10.
    Früher hat es gelappt die Kannonenboote mit Musketen zu zerschießen. Heute kann ich solche Erfolge leider nicht mehr melden. Auch entern kann man die Kannonenboote leider nicht.


    Ehrloser Feigling kommt und geht bei mir immer wieder mal. So wie Steam gerade Lust hat. Momentan habe ich es glaube ich nicht. Kann sich aber schnell wieder ändern.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!