Gründung eines TWF - Clans

  • Clanmitglieder, Mitleser, Freunde.


    Aufgrund des aufobpferunsgvollen Einsatz eurer Clanmitglieder:
    Wir kontrollieren 33 Provinzen auf der Clankarte!
    Wir halten den Sitz des Kaisers.
    Wir halten Kyoto.
    Er ist unsere Marionette!
    Ich appelliere an euch.


    Kämpft mit uns!!!
    Baut den VOrsprung in unseren Provinzen weiter aus!!


    Wir bruachen nicht mehr PRovinzen, Wir brauchen ein größeres Punktepolster in den bereits gehaltenen.
    Dies ist unsere Chance für den Aufstieg.
    Wetzt die Schwerter.
    Zählt eure Pfeile.
    Der finale Ansturm des Total War Forums Clans auf den Auftstieg beginnt heute.

  • Ja, aber die war ganz schön hart, gegen einen lvl 7er nur mit Kavallerie.. :(
    Vorallem hat der irgendwie mit seinen Retainern (weiß nich wie das auf Deutsch heißt) meine Bogenschützeneinheiten schlechter gemacht und mich dann mit seinen berittenen Bogenschützen zum Angriff gezwungen.. :(


    Naja, aber war schon irgendwie spaßig, auch wenn ich verloren hab :)


    Edit: so die zweite Schlacht sah schon besser aus. Wieder verloren, da ich den Ansturm meines Generals überschätzt hab, aber war sehr (!) knapp.
    Auch mein Gegner war netter, ich fänds cool wenn man seinen Gegner irgendwie hinterher als Ehrenhaft oder nicht beurteilen kann.
    Das Schlachtenspielgefühl ist insgesamt sehr anders als noch bei Medieval oder Rome, find ich.
    Aber: Der Multiplayer macht unglaublich großen Spaß, ich glaub der Singleplayer wird links liegen gelassen :D

  • So bin auch mal gleich dem Clan beigetreten. Nur irgendwie raff ich noch nicht wie ich ein Clangame spielen kann (Help!)?
    Hab aber so schon mal 2 Onlinegames gedaddelt, eins überlegen gewonnen und das zweite leider recht knapp verloren, hab mich aber auch bissl dämlich angestellt.


    Grüße

  • Twiggels


    Alles klar. Es kam mir nur komisch vor. Aber es passt ja zu den sonstigen Unzulänglichkeiten, die der MP im statistischen Bereich hatte und teils nach wie vor hat.


    Auch wenn mir der Clanmodus nach wie vor einige Rätsel aufgibt. Ich bin erst vor einigen Tagen zum TWF-Clan gestossen. Das mit den Clanmarken ist mir mittlerweile klar: Die kommen mir selber ja auch durchaus zugute (zusätzliche Boni für meine Einheiten).


    Aber was bedeutet es eigentlich – für den Clan – wenn ich Clanpunkte in den Provinzen hole. Gestern habe ich bsp. zweimal je 45 Punkte in zwei Provinzen geholt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Punkte dem Ranking des Clans gutgeschrieben werden. D.h. je mehr Punkte ein Clan in einer bestimmten Provinz hat, desto grösser die Chance, dass er die besagte Provinz kontrolliert. Stimmt das so?

  • Gestern habe ich bsp. zweimal je 45 Punkte in zwei Provinzen geholt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Punkte dem Ranking des Clans gutgeschrieben werden. D.h. je mehr Punkte ein Clan in einer bestimmten Provinz hat, desto grösser die Chance, dass er die besagte Provinz kontrolliert. Stimmt das so?

    So könnte man das beschreiben. Für einen Sieg für den Clan bekommt der Clan da wo deine güldenes Kämpferchen oder Schiffchen steht entsprechend Clanpunkte. Die kann man auch einsehen im Clanmodus und der Clan mit den meisten Punkten in der entsprechend Provinz kontrolliert diese. Die Punkte die man für den Clan bekommt, bei einem Sieg varieren. Z.b. gibt es Bonis für den Retainer Clan-Gefolge, sowie für jede angrenzende Provinz in dem der Clan bereits durch Siege Einfluss gesammelt hat. Daher macht es auch Sinn mit System Gebiete zu erobern, weil man so weniger Siege für die Übernahme von Provinzen benötigt. Wie gesagt, hält man den Mauszeiger in Clanmodus über eine Provinz auf der Kampagnenkarte erscheint immer ein Pop-up, wo einsichtlich ist, wieviel Clanpunkte (Einfluss) welcher Clan dort bereits hat und wieviel dir bei einem Sieg zusätzlich angrechnet wird durch benachbarte Provinzen. Bei einem 2on2 bekommt auch jeder Spieler Clanpunkte für den Sieg und kann diese auch durch sein Kämpferchen eigens verteilen d.h. man kann mit einem 2on2 Sieg mit einen Clankamerad auch 2 Provinzen erobern (vorrausgesetzt der gegnerische Einfluss ist entsprechend gering).


    Die Kunst des Krieges

    "Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten."
    "Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen."
    "Bist du umzingelt, verwende Kriegslist und befindest du dich in einer hoffnungslosen Situation, kämpfe."
    "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."
    "Der Weg, den alle gehen, ist populär. Der Weg, den keiner kennt, ist schnell."
    "Begegne der Unordnung mit Ordnung und dem Ungestüm mit Ruhe."
    "Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."
    "Der Krieg liebt den Sieg und nicht die Dauer."

  • ICh habe gerade übrigens gegen eines unserer Clanmitglieder "" gekämoft im automatisch zugewiesenen Avatarmodus.
    Wusste gar nicht, dass das möglich ist.


    Mein Gegner war Nemiziz.
    Er hat zwar verloren, aber man kann sagen, er hat besser gespielt als ich in dieser Schlacht und hat aus seinen Möglichkeiten (fast) das Beste gemacht.


    Er hat eiskalt 2 Schwächen in meiner Aufstellung ausgenutzt.
    Allerdings haben dann Naginata Samurai doch wenig Chancen gegen meine Katanas von Wagemut untrstützt, so das der Sieg mein war.

  • Zitat

    ICh habe gerade übrigens gegen eines unserer Clanmitglieder "" gekämoft im automatisch zugewiesenen Avatarmodus.
    Wusste gar nicht, dass das möglich ist.


    Ich habe im Avatarmodus noch nie gegen ein "bekanntes Gesicht" gekämpft. Es waren zwar einige deutschsprachige drunter (am coolsten war ein Typ namens "Pass oop, ich kann Mikado" :D ), aber meines Wissens noch nie jemand hier aus dem Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!