Gründung eines TWF - Clans

  • Hallo alle miteinander,



    ich weiß, es wurde schon irgendwo im Forum mal erwähnt und diskutiert, ob man nicht einen Totalwar-Forum-Clan gründen wolle. An dieser Stelle sei deshalb gesagt, ich bin nicht der eigentliche Urheber der Idee, möchte sie aber nochmal aufgreifen. ;)


    Da es mit Shogun 2 die Möglichkeit gibt, Clans ingame zu gründen, zu führen, zu verwalten und vieles mehr, wäre es doch klasse, wenn wir als Community einen eigenen Clan hätten. Daher die Frage an die Runde: Wer wäre mit dabei, einen TWF-Clan zu gründen?



    Viele Grüße,


    Niko


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Wer wäre mit dabei, einen TWF-Clan zu gründen?


    Ich nicht, denn ich bin schon in einem TWF Clan drin ^^
    Mann kann nämlich Steamgruppen zu seinem Clan machen und nicht auf Teufel komm raus einen gründen, wenn ich das System richtig verstanden habe.
    Wir halten auch schon 5 Regionen und sind dem Clan der Strategiezone dcht auf den Fersen :attacke:


    Wäre übrigens nett, wenn mal jemand dieses Clanfeature erlären würde. Ich tat mich schon schwer, dass für den einfachen Avatar zu begrifen...

  • Wie gesagt, es gibt schon Einen und wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man eine Steamgruppe um einen Clan zu gründen ;)
    Deshalb sucht mal nach der Steamgruppe Totalwar-Forum (TWF), tretet ihr bei, geht im Shogun 2 MP Bereich auf Avatareroberung und dort Oben im menü auf Clanseite und markiert die Gruppe. Dann mehrfach auf den Button "Zu meinen Clan machen" hämmern (ist etwas verbuggt ^^) und ihr seid dabei.

  • Immerhin war mein Thread nicht umsonst und wir sind nun (fast) alle ein Stückchen schlauer. :D


    Ich bin auch dem Clan beigetreten, das Prinzip muss ich aber noch genauer begreifen.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • macht der clan auch was ? Ich habe 5x mal im Chat Spieler gesucht oder wollte nur mal reden und keiner da. Insgesamt scheint die Community online eher was Wortkarg. Nie Chat im Spiel oder davor. Eigentlich Schade.


    Hab noch ein wenig Geduld. Viele Mitglieder sammeln wahrscheinlich völlig gebannt ihre ersten Eindrücke im Singleplayer von Shogun 2: TW. Die aktuellen Schwierigkeiten im Multiplayer tragen sicherlich auch ihren erheblichen Anteil an der gegenwärtigen Situation. Wir haben hier nämlich sonst wahre Plaudertaschen beheimatet.

  • achja? von meinen 6 Gefechten wird nur 1 gezählt und 5 meiner Gefechte habe ich angeblich nichtmal abgeschlossen...

    Also ja, diese Tabelle ist für mich auch nicht ganz richtig. Da steht zwar begonnene Gefechte 2, aber keines davon soll ich abgeschlossen haben, obwohl ich beide gewonnen habe.


    Und nach meinem zweiten Gefecht wollte ich sowieso aufhören, aber als ich die Clan-Seite aufrief kam irgendwas, dass die Verbindung nicht möglich ist oder das Abrufen...glaub "Der Clan-Server konnte nicht aufgerufen werden" und außerdem kann ich auf der Clan-Seite links die Liste nicht runterscrollen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wie ich gerade gesehen habe ist unser Clan abgestiegen. Ich möchte damit niemanden beschuldigen oder dergleichen, ich habe selbst bisher nur den Singelplayer gespielt, was jedoch sehr viel Spass macht :attacke:

    Zitat


    macht der clan auch was ? Ich habe 5x mal im Chat Spieler gesucht oder wollte nur mal reden und keiner da. Insgesamt scheint die Community online eher was Wortkarg. Nie Chat im Spiel oder davor. Eigentlich Schade.

    mach dir keine Sorgen, wenn CA das gepacht hat, wird der Chat mit Leben erfüllt werden. Ich werde den Multiplayer heute mal ausprobieren.
    Vielleicht sieht man sich ja mal im Spiel, hätte schon Lust auf son schönes Match. :conan:

  • Ich hab mittlerweile 11 Clanmarken gesammelt, also 11 Schlachten für das Forum gewonnen.
    Der Clan Modus kann meiner Meinung nach erst effektiv genutzt werden, wenn man die Avatar Karte erobert hat, damit man überall hin kann, wo es eine Chance gibt, die Provinz zu erobern. Man bräuchte dann einiges an Koordination, damit sich alle Spieler auf die Provinz konzentrieren. Im Moment bin ich aber noch zu beschäftigt Truppentypen und Boni freizuschalten :pfeif:

  • Es gibt noch immer den voll funktionsfähigen TWZ Teamspeakserver, der sollte eigentlich reichen :pfeif:

    Wärst du so nett und würdest mich mit der IP Adresse erleuchten? ;)


    Und in welcher Gruppe steht CA?

    Wo kann man denn die Gruppen sehen?

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!