Allgemeine Probleme

  • Hier könnt ihr eure Fragen zu Abstürzen, Bugs oder ähnliche Probleme mit dem Spiel posten.


    Nehmt euch dabei bitte folgende Dinge zu Herzen:
    1. Wie auch im gesamten Forum sollte man auf die Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung achten
    2. Desto genauer ihr euer Problem beschreibt, desto wahrscheinlicher kann euch geholfen werden
    3. Schreibt deshalb, falls nötig, zu eurem Problem noch eure Hardware
    4. Das Spiel ist noch nicht mal 24h veröffentlicht, seid also bitte geduldig und wundert euch nicht, wenn euch niemand auf Anhieb helfen kann

  • Hallo Leute,


    Kann das Spiel nicht starten, immer nach dem Copyright-Bild stürzt es ab und meldet ...funktioniert nicht mehr.


    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Shogun2.exe

    Anwendungsversion: 1.0.0.0

    Anwendungszeitstempel: 4d76a3bd

    Fehlermodulname: StackHash_e8ad
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation
    1: e8ad

    Zusatzinformation
    2: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

    Zusatzinformation
    3: e8ad

    Zusatzinformation
    4: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863


    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Shogun2.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4d76a3bd
    Fehlermodulname: nvd3dum.dll
    Fehlermodulversion: 8.17.12.6099
    Fehlermodulzeitstempel: 4cb9d965
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00376bab
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation
    1: bc92

    Zusatzinformation
    2: bc92d49f19a89c81d5cb9ed4e2730fc0

    Zusatzinformation
    3: c117

    Zusatzinformation
    4: c1170dc987a81f0ace3f9bdc4aae28cd

    Diese Fehlermeldung kommt. Habe auch nach Neuinstallaitionen,
    Treiberneuinstallationen usw. die gleiche Meldung. Habe win7x64 und ne
    gtx460 von msi. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Meine Dxdiag hänge ich noch an. Pc ist ziemlich neu Hardware-Defekt schließe ich mal aus und alte Treiber habe ich auch schon ausprobiert.
    :klopp:
    Thx für innovative Antworten ;)


    EDIT: Wenn ich unter Steam die Integrität des Spielcaches überprüfen lasse kommt JEDES MAL ein Update. Das habe ich jetzt schon 5x mal gemacht und er lädt jedesmal etwas. Ist das bei euch auch? :Motz: :confused: Und wenn ich die Sprache ändere kommt auch beim Wechsel zurück und jedes Mal ein Update, trotzdem funktioniert nichts.

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich habe zwar kein schweres, aber ein ziemlich nerviges Problem. Bei Seeschlachten habe ich einfach kein Wasser. Ich sehe nur die Schatten am Grund und es sieht so aus, als wenn die Schiffe schweben würden.


    Da ich im Netz so gut wie keine Informationen über dieses Problem finde, werde ich also relativ allein damit stehen.


    Ich frage Euch aber trotzdem mal, ob einem dieses Problem bekannt vorkommt oder Hilfe weiß...


    Kurze Infos zu meinem System:


    AMD X4 955
    AMD 6870
    4 GB Ram 1333
    Windows 7 Home Premium.



    Danke und Grüße!!!

  • Hallo Imperator Bob!


    Ja, Treiber ist aktuell (Catalyst 11.2). An den Wasserdetails habe ich auch schon rumgeschraubt.
    Ich werd jetzt mal versuchen an den CCC Einstellungen ein bissl rumzuspielen; Vielleicht hilft es ja.



    Danke und Grüße!

  • Hallo Leute,


    ich hätte auch noch ein Problem:


    Immer wenn ich auf die Enzyklopädie gehe sehe ich zwar den Rahmen, aber alles inneren ist schwarz. Also zum Beispiel auch die Einheitenbeschreibungen, die man durch einen Rechtsklick erhalten sollte.
    Ich werd später mal einen Screenshot machen um zu erläutern was ich genau meine.
    Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?


    Grüße!

  • @Hoenchen: Komisch, versuch eventuell mal den Shader runterzusetzen und schau ob das irgend etwas ändert, ich kann mir dein Problem leider auch nicht so recht erklären :grübel:

    Zitat

    Immer wenn ich auf die Enzyklopädie gehe sehe ich zwar den Rahmen, aber alles inneren ist schwarz.
    Ich werd später mal einen Screenshot machen um zu erläutern was ich genau meine.
    Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

    Ja, einfach einen Augenblick warten, beim erstmaligen Aufrufen einer Seite dauerts das Laden irgendwie nen Augenblick und solange bleibt es schwarz.

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich habe zwar kein schweres, aber ein ziemlich nerviges Problem. Bei Seeschlachten habe ich einfach kein Wasser. Ich sehe nur die Schatten am Grund und es sieht so aus, als wenn die Schiffe schweben würden.

    Soooo... das rumschrauben im CCC hat geholfen. Der morphologische Filter war Schuld. Ich hab ihn aktiviert, um wenigstens etwas AA zu haben. Nachdem ich den abgeschaltet habe, hab ich wieder schönes Wasser. :)



    Danke und Grüße!

  • Zitat

    Ja, einfach einen Augenblick warten, beim erstmaligen Aufrufen einer Seite dauerts das Laden irgendwie nen Augenblick und solange bleibt es schwarz.


    Wie lange denn ungefähr? Ich hab jetzt mal mehrere Minuten gewartet - es hat sich leider nichts getan, alles blieb schwarz. Ich scheine wohl nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Habe vorhin im Twcenter Forum einen Beitrag gefunden, der das gleiche Problem zeigt. Nur wurde auf genau diesen Beitrag leider nicht geantwortet.


    Grüße MadMan79

  • Ist wohl definitiv ein Bug. Im offiziellen Total War Forum gibts auch schon nen Thread darüber:


    Encylopedia page is black, doesn't show anything.
    Ich vermute, dass das Problem etwas mit der AwesomiumProcess.exe zu tun hat (befindet sich um Hauptordner von Shogun 2. Die einzelnen Seiten der Enzyklopädie sind ja *.html Dokumente - ich kann sie mit Firefox problemlos öffnen.
    Also vermutete ich, dass der Prozess über meine Firewall geblockt wird - dem ist nicht der Fall. Dann stellte ich fest, dass egal was ich tue der Prozess nicht läuft. Laut einem anderen Foreneintrag muss aber der Prozess laufen um die *.html Dokumente der Enzyklopädie in das Spiel einzubinden. Das würde auf jeden Fall erklären warum ich nur den Rahmen und die Befehlsleiste sehe, den Inhalt aber nicht. Auch würde es erkläre warum die Seiten kurze Zeit brauchen um sich aufzubauen.
    Vielleicht hat jemand ne Ahnung wie man das Problem beheben kann.


    Grüße
    MadMan79


    EDIT: Zusammengeführt, bitte Doppelposts vermeiden
    ImperatorBob

  • MoinMoin liebe Spieler,


    ich habe da einige Probleme im Multiplayer. Diees sind eigendlich ziemlich einfach beschrieben. Unregelmäßige Spielabstürze, Steam-Probleme (Im Sinne von Verbindungsfehlern) und teils keine anderen Spieler in den Öffentlichen Räumen, wo sich sonst immer Dutzende Spieler tummeln. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, die ist konstant. Ist es möglich das Steam momentan einfach überfordert ist, so etwas habe ich bis jetzt nämlich nicht gehört.
    Ein weiteres Proble ereignete sich vor wenigen Minuten, welches das Fass zum überlaufen brachte. Shogun 2 funltioniert nicht mehr und muss beendet werden, OK, nichts überraschendes, passierte ja bereits öffters. Also will ich es neu starten, doch erscheint dann folgende Meldung, nachdem Steam eine ca. 50MB große Datei gedownloadet hat: "Installation von Total War - Shogun2 nicht abgeschlossen (15)"
    Ich fühle mich im moment echt unmotiviert das Spiel noch einmal zu installieren, u.a. auch wegen Steam. Kann mit vllt. jemand weiterhelfen oder erläutern wieso da momentan nichts läuft.
    An meinem System dürfte es eig. auch nicht liegen.
    Man siehst sich vllt. irgendwann, in fernder Zukunft, online.
    Zallet

  • So, Heute ist 1.1 rausgekommen, dass einige Bugs uim Multiplayer beheben soll. Wunderbarerweise startet nun das Spiel nicht, da es beim Start die neuen Daten installieren will, kommt ein Fehler (15).
    Bin gerade dabei den Steam Support anzuschreiben. Hat das jemand auch gehabt? :ka:


    Ah, mit Zallet und Drache sind wir nun 3 Leute die den selben Fehler haben. Wunderbar :D

  • ich hab den fehler auch. mist, bin extra bis 20uhr in der arbeit geblieben um viele dinge zu erledigen und morgen freimachen zu können...um shogun zu spielen. und jetzt das. argh ^^

  • was sagt dein erfahrungswert, wie lange das dauert?


    empire:tw wurde mir damals vermiest, als man es kurz nach erscheinungsdatum 2-3 wochen nicht spielen konnte, weil steam probleme machte. hat man da gute chancen, dass heute nacht noch was gefixt wird, oder dauert das eher tage?


    ich weiss, du hast keine glaskugel ;) aber bestimmt schon mal wan anders den support kontaktiert, oder?



    ^^

  • Ich reihe mich auch mal ein. Eben gesehen das ein Patch geladen wurde, kurz die Notes dazu durchgelesen, lauter Dinge die mich weniger kümmern :D Da ich weniger der Multiplayerfan bin :w00t:


    Aber jetzt hab ich auch die Fehlermeldung und es lässt sich nicht starten, da aber scheinbar alle das Problem jetzt haben kann man ja nur warten und anderes machen bzw spielen :cool:


    Schade, dabei wollte ich jetzt meinen Feldzug gegen die Mori weiterführen :klopp:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!