• So, Leute, lange angekündigt kommt nun endlich ein weiterer Appetizer. Wir wollen euch hier zwei Fraktionen und eine Einheit vorstellen.
    Wichtig: dies ist unsere erste Einheit. wir sind alle blutige Anfänger, was Einheitenmodding angeht, daher bitten wir, das stellenweise noch etwas wacklige Design zu entschuldigen (v.a. am Arm der Einheit, konnte das am Modell bisher nicht korrigieren. Kritik erwünscht)


    So, aber zur Sache:


    Die Sueben



    „Sueben“ ist ein etwas irreführender Begriff – sie sind keineswegs ein einheitlicher Stamm (wie z.B. die Chatten), sondern vielmehr ein Zusammenschluß aus zahlreichen kleinen und mittleren Stämmen. Dementsprechend weit gefächert ist ihr Siedlungsgebiet: mit Kernlanden in den heutigen Mittelgebirgen bis hin nach Böhmen, die Slowkei und nach Schwaben, dessen Name letztlich auf diese Stammesgruppe zurückgeht. Die Sueben mögen zwar ein verstreut lebendes Volk sein, dessen Einzelstämme miteinander eher locker und hauptsächlich zu Plünderungszügen in Verbindung stehen. Doch macht sie eben dies zu gefährlichen und schwer berechenbaren Gegnern – und wehe dem Feldherren, der sich der vereinten Macht der zahllosen suebischen Kriegsmannschaften gegenüber sieht!
    Bisher beschränkten sich die kriegerischen Aktionen der Sueben eher auf Plünderungszüge denn auf gezielte Eroberungen. Nachbarstämme, teils selbst suebischer Abstammung, waren das bevorzugte Ziel. Wechselnde Wohnsitze bestimmten das Leben der Menschen, an einem Großreich war ihnen nicht gelegen. Wer aber weiß, zu welchen Höhen ein entschlossener Anführer die Stämme der Sueben führen könnte?
    Bald jedoch könnten sich die Sueben größeren Problemen gegenüber sehen, die die Gesamtheit ihrer Stämme betreffen: Das expanierende römische Imperium im Süden hat bereits zahlreicher freier Männer Land genommen – wer weiß, worauf die Römer als nächstes ihre landhungrigen Blicke richten?


    Die Cherusker



    Obwohl einer der berühmtesten Stämme germanischen Stämme der Antike sind die Cherusker vor allem eines nicht: einig. Der Stamm, dessen Geschichte und Herkunft weitgehend im Dunkeln liegt, wird von den Rivalitäten zwischen konkurrierenden Kriegsherren und deren Sippen fortdauernd geschwächt. Es bedarf wohl eines einzelnen, ebenso charismatischen wie taktisch klug vorgehenden Mannes, um den Cherusker zu einen – und vielleicht sogar die anderen Stämme, etwa die benachbarten Sueben oder die Chatten, mit denen sich die Cherusker in traditionellem Konflikt befinden. Ein Faktor, um die Warlords auf eine Linie zu bringen, könnte auch ein äußerer Feind sein... just in diesen Tagen streckt das römische Reich seinen Machtbereich nach Norden und Nordosten aus. Den Cheruskern stehen nur zwei Optionen zur Verfügung: erbitterter Widerstand, der freilich nur im Bündnis mit anderen Stämmen Erfolg haben kann, oder ein Freund des römischen Volkes zu werden – und sich damit die germanischen Nachbarn zu Feinden zu machen.
    Der Siedlungsraum der Cherusker ist aus antiken Quellen kaum zu entnehmen. Tacitus vermerkt die Nachbarschaft zu den Sueben, Chatten und Chauken, was Gebiete im heutigen Niedersachsen nahe legt. Durch diese Lage ergeben sich gefährliche Nachbarschaften zu den Sueben und anderen kriegerischen Germanenstämmen einerseits, andererseits eine Nähe zu den reichen Gebieten Galliens, die lukrative Plünderungszüge erlauben würde.


    Beide Fraktionen werden diese Einheit ins Feld führen können:

    Die Saxkrieger.



    Das Sax ist eine germanische Hiebwaffe welche unter allen
    Stämmen große Verbreitung findet . Die Klinge ist einschneidig und weißt die verschiedensten Formen , Längen
    und Breiten auf. Die Verarbeitung ist
    oft schlechter als bei einem Schwert jedoch ist das Sax dafür billiger und
    somit auch ärmeren Kriegern zugänglich . Es gibt aber auch erstklassig
    gearbeitete Exemplare welche sehr teuer sind und dadurch meist den Reichen
    vorbehalten bleiben . Die Ausrüstung der Saxkrieger besteht aus einer leichten
    Rüstung , der Waffe und einem Schild.
    Sie haben schon ein paar Schlachten überstanden , wodurch sie bereits Erfahrung sammeln konnten und eine
    gute Ausdauer aufbauen konnten.





    Anm: die Texte werden so (oder etwas angepasst) auch im Spiel erscheinen. Weitere Einheiten sind in der MAche (teils fertig, aber noch mit Fehlern behaftet :pfeif: ) und werden an gleicher Stelle präsentiert.
    Credits: Texte: Balian von Ibelin, Thomas
    Skins: Davilesh, Hyretic, Fridericus Secundus
    Modelle: Fridericus Secundus
    Fraktionssymbole: Hyretic


    Kritik erwüsncht! ;notice:

  • Ein bischen mehr Auswahl bei der Schildbemalung würde ich jetzt noch einbringen.
    Ansonsten bin ich erfreut, das ihr auf dem richtigen Wege seit..... und nicht verzagen, dieser Weg ist lang...... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Hm, wann wir fertig sind? Keine Ahnung. Aber dieses Jahr nicht. Dafür ist noch viel zu viel zu tun.
    Da werden noch weitere Schildtexturen kommen. Es sind ja auch schon mehr fertig, sogar welche, die zu internen Lachern führten, da sie irgendwie an etwas Süßes erinnerten. :rofl:
    Da darf ich lachen, weil ich die selber ungewollt fabriziert habe. :D

  • Diese Preview ist echt klasse :) . Besonders die Fraktionstexte gefallen mir sehr gut :thumbup: ! Und mMn sieht diese Einheit um einiges besser aus als die Speerkrieger beim letzten Mod-Anlauf...

    "Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
    die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
    die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
    während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
    Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
    Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer"

  • Schöner Appetizer!
    Man sieht, dass es voran geht, uind das ist ja bei weitem das wichtigste.


    Es gab im TWC einmal einen guten Herrn, der römische Soldaten erstellt hatte und zum Download hochgeladen hat. ist schon ein paar Jahre her und ich habe auch keinen Link mehr, aber eine kleine Suche könnte hier wertvoll sein, da ihr euch so letzten Endes ein Stück Arbeit sparen könntet.

  • Man dankt allerseits und wird die Kritik (danke dafür!) berücksicgtigen. Schilde z.B. hat Hyretic schon mehrere fertiggstellt; wir müssen nur das Modell entsprechend anpassen.
    Balian: Dann hab ich da was verwechslet...macht aber nix, als die entstanden sind, hast du gerade Texte geschrieben für die Gebäude :D


    Von der Zeit her...schwer zu sagen, hängt davon ab, wie sehr wir zeit haben (bzw. wie hart Davielsh und ich mit Shogun 2 rumopfern^^). Aber Hyretics Schätzung dürfte realitisch sein. Wenn uns noch paar Leute mit den Skins/Modellen helfen, gehts schneller...an dieser Stelle Danke an Nevada für den Tip, die Römer machen mir echte Sorgen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!