Installationsprobleme bei S2: TW und FotS

  • Edit von GeneralWolf:
    Da es eine Vielzahl an Problemen mit der Installation von Shogun 2 über Steam gibt, fasse ich hier mal die verschiedenen geposteten Lösungsvorschläge zusammen
    Bitte lest sie euch durch und probiert sie aus bevor ihr hier das selbe postet wie bereits 20 Leute davor.


    Einfach (ohne vorher Steam zu starten!) die DVD rein, auf installieren klicken, bei Steam anmelden (startet automatisch) und von Datenträger installieren lassen.
    Manchmal kann es sein, dass Steam von selbst den Download startet, dann einfach abbrechen und es erneut versuchen. Hatte das Problem bei Empire auch schon. Aber normalerweise sollte es bei wiederholtem Probieren funzen.


    Also ich würde auch jedem, der die Demo installiert hat, raten diese komplett zu deinstallieren und den Demo-Ordner im Steam-Ordner auch komplett löschen. Dann von der DVD aus installieren. Wenn Steam immer noch zickt, einfach wieder alle bisherigen Daten (wie schon gesagt) löschen und es erneut versuchen.


    So mein Trick war: online auf Steam gehen, den Produktcode eingeben zum Registrieren des Spiels. Dann offline, Steam abgeschaltet und von DVD installiert. Wenn die 16 GB passen, hab ich´s wohl richtig gemacht.


    Und als letzte Möglichkeit habe ich noch:



    Ab hier gehts jetzt weiter mit der eigentlichen Frage von eagle:


    Eine Frage: Ich bin ein Fan von der Total-War-Reihe... habe mich jedoch bisher nicht wirklich mit dem Relaese beschäftigt. Ein Pflichtkauf war/ist es trotzdem. Ich habe in meiner Packung 2 DVD´s muss aber trotzdem von Steam 16GB runterladen? Ist das richtig oder habe ich was verkehrt gemacht???? Ich habe 1000er DSL... Das dauert 1,5 Tage bis das fertig ist! Das kann doch nicht sein, da kann ich doch gleich online kaufen!!!


    EDIT: Weis zwar nicht ob der Thread dauerhaft wird, ich würde ihn noch umbenennen, aber verschiebe deinen Beitrag mal besser hierher.
    ImperatorBob

  • Hallo. ;)
    ich hab heute das spiel bekommen und immer wenn ich versuch das zu installieren startet der nen download von über 16GB.
    wozu kauf ich mir n spiel mit DVD wenn ichs dann downloade.
    weiß einer von euch wie ich das spiel von der cd aus installieren kann.?
    bitte schnell ich will endlich spielen. :)

  • Hi,


    erst einmal pausierst du den Download und löschst dann die lokalen Dateien.


    Unter "Ausführen bei Windows dann



    "C:\Programme\Steam\Steam.exe" -install E: eintippen.



    Dann einfach OK drücken und du wirst nach dem Steam Log_In gefragt, falls du es nicht eh schon gestartet hattest. Falls eine Fehlermeldung kommt, dann heisst der Ordner Programme bei dir anders, möglicherweise Program Files .Diesen dann ändern in der obigen Zeile und den Laufwerksbuchstaben E gegebenenfalls durch den ersetzen wo die Disc drin liegt.

  • Einfach (ohne vorher Steam zu starten!) die DVD rein, auf installieren klicken, bei Steam anmelden (startet automatisch) und von Datenträger installieren lassen.
    Manchmal kann es sein, dass Steam von selbst den Download startet, dann einfach abbrechen und es erneut versuchen. Hatte das Problem bei Empire auch schon. Aber normalerweise sollte es bei wiederholtem Probieren funzen. ;)


    Ansonsten bei den Steameinstellungen schaun, obs da ne Option gibt zum Einstellen ob du downloaden willst oder von DVD installieren. (Oder auch nicht ka, musst halt schaun)

  • Schalte Steam zunächst vollkommen aus. Lege dann die DVD ein - dann sollte es klappen; ist bei mir ein alter Hut bisher gewesen, dass Steam stes downloaden will; es hat bisher immer geholfen, Steam über die Installationsroutine zu starten :Huh:

  • Nun hab ich ne Frage.


    Ich bin richtig heiß auf Shogun2 weil Thema Japan zu dieser Zeit und auch die Art des Games genial sind. Nun ist meine Frage, da ich erst um 18 Uhr zur Installation schreiten kann,


    reicht es aus wenn ich Steam ainfach zu mache? Es ist im Autostart und wird somit direkt beim starten des PC gestartet (was für ne Starterei :D ).

  • Du kannst das Programm einfach per Rechtsklick (bei mir im rechten unteren Task-Menü) ganz normal beenden. Wenn Steam trotzdem angefangen haben sollte zu laden, löscht du die bisherigen lokalen Daten in Steam, beendest das Programm und legst dann den Silberling ein :prost:

  • Habe das selbe Problem. Ich wollte Shogun 2 heute Mittag zuhause per Disk installieren (es kam heute mit der Post). Hat alles geklappt, bis Steam dachte, es müsse das Spiel unbedingt online installieren. Ich brach ab, weil ich wieder zur Arbeit musste. :cursing:


    Nächster Versuch heute Abend. Hrmpf...

  • Also ich würde auch jedem, der die Demo installiert hat, raten diese komplett zu deinstallieren und den Demo-Ordner im Steam-Ordner auch komplett löschen. Dann von der DVD aus installieren. Wenn Steam immer noch zickt, einfach wieder alle bisherigen Daten (wie schon gesagt) löschen und es erneut versuchen.

  • Ich werde es dann ab 18 Uhr mal ausprobieren. Ich bin mal gespannt, da ich es ja nicht abwarten konnte und gestern die DVD schon reingeschmissen hatte und nicht installieren konnte :)


    Ich stelle mir nur die Frage, ob es nicht möglich ist, offline zu installieren und dann online zu gehen, steam zu starten und dann zu registrieren.

  • Draven:


    nein ist wohl nicht. immer wenn ich versuche von DVD aus zu installieren wird mir mitgeteilt, dass die steam server überlastet sind. also er will es nicht runterladen, aber ich kann es TROTZDEM nicht installieren!!!!


    und ich probiers schon seit heut morgen um 9. war jetzt bestimmt der 10te versuch. ist doch zum kotzen!!!!


    steam ist doch der letzte scheiß!!!
    hätt ich mir das game illegal besorgt könnt ich jetzt spielen....


    falls mir irgendjemand helfen kann....

  • lls mir irgendjemand helfen kann....


    Ich helf dir erstmal mit der Bitte, etwas mehr auf Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung zu achten ;)


    Zu deinem Problem: Probier doch mal aus, Steam komplett aus zu machen, den PC vom Internet zu trennen und es dann von DVD aus zu installieren.

    Wolfi: du wolltest doch heute Abend auf ein paar Weizen vorbeikommen? Bei der Gelegenheit könnten wir doch Shogun installieren, oder?


    Das wär mir jetzt neu :D (Mal davon abgesehen, dass es wenn dann wieder schönes Weißbier wäre :P)

  • Eigentlich sollten es doch 20 GB sein, mach ich was falsch, wenn er nur 16 installiert? :D

    Ich glaub das passt so, laut Aussagen vieler anderer.


    hätt ich mir das game illegal besorgt könnt ich jetzt spielen....


    Das wäre moralisch nicht vertretbar. ;)


    Naja, Steam hat so seine Zicken, aber an und für sich bekommt man doch früher oder später alles zum Laufen.

  • MIch verwirren die fehlenden 4 GB.. ich bete das das kein Patch ist, das wäre für meine 1000er-Leitung die Hölle :D
    Für alle die es nicht installieren können, wechselt unter den Einstellungen erst einmal den Download-Server, versucht einen wenig ausgelasteten zu bekommen um dann das Spiel noch einmal zu installieren, es geht hier auch nicht darum das ihr dann schneller lädt, sondern um die Verbindung die Steam braucht um die CD's zu erkennen, eigentlich.. total unsinnig.

  • So mein Trick war: online auf Steam gehen, den Produktcode eingeben zum Registrieren des Spiels. Dann offline, Steam abgeschaltet und von DVD installiert. Wenn die 16 GB passen, hab ich´s wohl richtig gemacht.


    @Wolfi: hab auch Weißbier hier, kein Problem. Extra noch nen Kasten geholt. Gibt nix geileres als besoffen TW zu spielen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!