[M2TW] Mod Deus lo Vult Kingdoms (DLV 6.2 ) (Patch 6.2 25.09.2009)

  • Zitat

    DLV hat eine größere, neue Karte mit mehr Provinzen, aber eben leider (das find ich eher schlecht und hielt mich bislang weitgehenst ab) nur eine etwas aufgemotzte RTW TexturenStratmap.


    Handbuch runterladen: DLV hat schon seit ein paar Releases nicht mehr die RTW Texturen sondern verbesserte Texturen + Details


    Der hotfix_01 ist bei der openbeta3 egal


    Historische Kampagne hat die gleiche Funktionalität wie das Standardspiel


    repman

    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "DeusloVult" 6.2" Mod für MTW II Kingdoms
    Mittelalterliche Rollenspiele mit: Norwegen, Irland, Flandern, Kiev Rus, Deutschorden, Königreich Jerusalem, Litauen, Armenien, Georgien

  • Thx. für die Antwort. :thank you:


    Mensch repman das Handbuch les ich doch schon eifrig :rolleyes: 8) , es ist aber mit 40 Seiten auch recht happig (bin erst bei Seite 19) :S , aber auch recht anschaulich. :thumbup:
    Ich hatte zwar bei den Karieren und der Ausbildung lange überleg, ob sich dies nicht gegenseitig beißt, Aber dann hab ich beim 4. aml lesen doch noch gesehen daß:

    Zitat

    Governor or General ?? (thanks to Zapppa) only for the starting characters

    dies nur für die startenden Charaktere gilt. :stimmt: :rolleyes:


    Ich weiß lesen bildet. :Engel: orallem dein Guide. :thumbsup: Ich freu mich schon dies alles umzusetzen und werd nochmals einen Anlauf unternehmen. :)
    (Jetzt wo ich bei SS keine nun ja mögliche Vegitationnschatten "mehr" habe :D )

  • Zitat

    Du brauchst für die reine v5.5 folgendes:


    - DLV 5.0 Kingdoms: 614 (586) MB
    - Patch DLV 5.5 : 571 (544) MB
    - Hotfix_01 : 2 MB


    Schade, dann ist es wieder nichts für mich. Diese Hotfix-Datei hat mich schonmal zur Verzweiflung gebracht. Kann man die nicht in den Patch einarbieten und was macht die überhaupt???? Es gibt doch auch Hotfix 2 und auch der war die Hölle und lief überhaupt nicht bei mir. Von dem spricht aber niemand???


    Ich blick bei dem Mod nicht durch. Die etlichen Dateien die dazugehören oder auch nicht???

  • Gibt es schon eine deutsche variante des Handbuchs?
    Ich hab da meine Probleme mit den Versorgungen, da steig ich nicht ganz durch. :S



    Edit:
    Die deutsche Übersetzung von Ceberius funktioniert nicht mit der Openbeta4 zu Patch 5.6, das Spiel bricht beim ersten Ladescreen ab und man landet sofort wieder auf dem Desktop.

  • bjoges04
    Filusi hat doch alles gesagt: 3x doppelklick und die Version 5.5 ist installiert
    Du brauchst für die reine v5.5 folgendes:
    - DLV 5.0 Kingdoms: 614 (586) MB
    - Patch DLV 5.5 : 571 (544) MB
    - Hotfix_01 : 2 MB


    Filusi
    es gibt keine deutsche Version des Handbuchs
    Die deutsche Übersetzung von Cerberus geht nur für die beta3 ! (deutsche Übersetzungen werden von mir nicht geprüft)


    Wer will hier noch der changelog der beta4
    - Versteckte Feld + Siedlungskosten der jeweils letzten Runde werden über ein Popup getriggert durch den Finanzüberblicksschirm angezeigt
    - die beiden Rekrutierungslimit Popups werden über den Knopf: Berater zur Einheitenrekrutierung im Rekrutierungschirm angezeigt
    - die 200 Forts haben unterschiedliche Besatzungen bekommen (Furin)
    - Ereignisstrigger für Dominikaner\Franziskaner Gebäude
    - vermindertes Auftreten der ökonomischen Ereignisse (verschoben zu höheren Gebäudestufen)
    - neue Landschaftskartentexturen von Charge
    - veränderter Rekrutierungsbaum: dank an Ivanhoex


    wie üblich im englischen Forum


    repman

    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "DeusloVult" 6.2" Mod für MTW II Kingdoms
    Mittelalterliche Rollenspiele mit: Norwegen, Irland, Flandern, Kiev Rus, Deutschorden, Königreich Jerusalem, Litauen, Armenien, Georgien

  • bjoges04
    Filusi
    (deutsche Übersetzungen werden von mir nicht geprüft)


    Weiß ich doch, hab ich gelesen. :) Deshalb wollte ich es dir hier dann auch mitteilen, dass es halt mit beta 4 nicht geht.
    Da ich aufgrund meiner geringen Spielzeit ja wahrscheinlich sonst nicht wirklich viel zu deiner Beta sagen kann, dachte ich halt dies wär schon etwas. :Engel:


    Zitat

    es gibt keine deutsche Version des Handbuchs


    Das ist Schade. :S Hätte mir geholfen, aber egal, dann halt "learning by doing".


    Zitat

    - neue Landschaftskartentexturen von Charge


    Sind das die in den Schlachten? Wenn ja, muss ich leider mitteilen, dass sie mir in einer Schlacht auf der englischen Insel eher missfallen haben (zu dunkel, von nahen akzeptabel, aber von der Ferne sehr strange :pinch: ). Naja aber das ist ja nur die Optik, ich versuch micherstmal an den Mechanismen zu orientieren. :)

  • Nein ich meinte eigentlich die Kampagnenkarten Texturen


    dann viel Spass


    repman

    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "DeusloVult" 6.2" Mod für MTW II Kingdoms
    Mittelalterliche Rollenspiele mit: Norwegen, Irland, Flandern, Kiev Rus, Deutschorden, Königreich Jerusalem, Litauen, Armenien, Georgien

  • Ich denke, dass ansonsten sehr gut funktionierende neue Verhalten der Kavallerie, verursacht folgendes grafisches Problem (die Figuren beanspruchen den gleichen Platz, stehen somit ineinander):


    Sowas hab ich sonst bei M2TW noch nicht gesehen. :pinch:


    Auch schade,dass die Sprites nicht zu den Texturen passen, dies erzeugt immer so "Ringe" bei den Kamerafahrten. Ist dies eigentlich ein generelles Problem von Mods, weil zu Zeitaufwänding?


    Ansonsten hat mich diese erste Schlacht schon ganz schön ins Schwitzen gebracht, vorallem als der Rebellengenerall meinem Flankenmanöver mit einem Ritt in den Rücken ein schnelles Ende bereitete. Wo kam der bloß so plötzlich her. :huh: Den muss ich wohl übersehen haben. :|

  • Hallo repman,


    mir sind zwei Sachen aufgefallen:


    1.) Das Handbuch scheint nicht mehr zu stimmen, du schreibst, dass man die Charaktere zu Anfang entweder in der Pampa (für einen General) oder in einer Stadt/Burg (für einen Gouvaneur) in der ersten Runde positionieren muss, um ihre Karriere zu bestimmen.
    Dies scheint aber ähnlich dem Wahlverfahren eines neuen 16 jährigen Charakters zu sein (wo man den Chara für eine milit. Laufbahn in die Burg und für eine Gouvanuerslaufbahn in die Stadt stecken muss), da mein Charakter den ich in der ersten Runde in der Burg ließ, ebenfalls den militärischen Weg einschlug.


    2.) Dein Sytsem der unterschiedlichen Laufbahn gefällt mir eigentlich richtig gut. Nur scheint es irgendwie einen Hacken zu haben.
    Ich habe nun 4 Generäle, da ich nicht einen Haufen an deinen Feldkosten zahlen möchte, wollte ich einige in Städte und Burgen verfrachten, nur leider übernehmen sie dort dann fast immer den Gouvaneuersposten :cursing: und verweigern mir dann automatisch durch ihre misseren Charakterwerte bei Steuern, Handel etc. (wegens Generallaufbahn) höhere Einnahmen der Provinzen.


    Ein Beispiel:

    Hier ist nur den Gouvaneur in der Stadt und ich bekomm über 3.000 Geldeinheiten.Aber der generall verursacht im Feld Kosten.



    Die Zahl unter der Stadt sind 2161.
    Hier nun ist der General zwar in der Stadt und ich hab keine Feldkosten, aber da er die Stadt bzw. deren Geschäftsverwaltung trotz schlechtere Werte übernohmen, fehlen mir gegenüber dem Gouvanuer sage und schreibe über 1.000 Geldeinheiten. :pinch: Und das Geld ist ja leider imer knapp und verursacht bei Knappheit ja noch andere Probleme. :S


    Hier beißt sich der Mechanismus in den Schwanz. ;( Was zählt denn, wenn es um die Verwaltung der Stadt geht? :confused:



    EdiT:


    Es ist umso ärgerlicher, dass es fast immer der Generall ist, der die Stadt übernimmt und dies auch noch andere neue Mechanismen (im Vergleich zur Vanilla) behindert. :(


    Ich habe sowohl meinen König (Krone und Banner haben gute Werte auf die Generallseigenschaften) als auch meinen Dauphin (mit Schlachten sammelt er schneller eine gute Ausgangslage für die später gerade hier so wichtigen Autoritätspunkte) am Anfang eine militärische Laufbahn einschlagen lassen.


    Nun aber, wenn ich den König, strategisch günstig und für einige neue Mechanismen auch notwendig, in die Hauptstadt setze, wird er automatisch Verwalter und reist meine dortigen Erträge (aufgrund seiner Wirtschaftsmali durch mil. Laufbahn) runter. Das ist doch nicht so gewollt, oder?
    Und da ja die militärische Laubahn gerade für die Prinzen so wichtig ist, wird sich dies nicht ändern.


    Gibt es eventuell schon einen Workaround? Oder habe ich etwas falsch gemacht?
    Aber so, wie es sich im Moment für mich andeutet, leidet der zuvor durch das Lesen des Handbuches wieder erwachte Spielspass an dieser Mod arg unter diesen Diskrepanzen.

  • Zitat

    Kavallerie, verursacht folgendes grafisches Problem (die Figuren beanspruchen den gleichen Platz, stehen somit ineinander):


    Habe ich selber noch nicht gesehen, aber wenn die Verklumpungen nicht zu häufig sind gehts ja noch...ein durcheinander der Pferde im Gewühl ist vielleicht auch realistisch


    Sprites
    könnte man neu generieren aber kosten Speicherplatz. Wir warten aber seit einem 1\2 Jahr auf die neuen Skins von Sambo....


    Siedlung
    Sind mehrere Generäle bzw. Gouverneure in einer Siedlung wird nicht unbedingt der DLV Gouverneur zum realen Statthalter ausgewählt. DLV General schlägt hier meistens DLV Gouverneur Kriterium ist glaube ich die Autorität oder Pietät..Das DLV System funktioniert nur 100% wenn nur ein Charaker in der Siedlung ist.
    Ich schau nochmal nach ob man da was ändern kann.


    repman

    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "DeusloVult" 6.2" Mod für MTW II Kingdoms
    Mittelalterliche Rollenspiele mit: Norwegen, Irland, Flandern, Kiev Rus, Deutschorden, Königreich Jerusalem, Litauen, Armenien, Georgien

  • [COLOR="Red"]Changelog 5.6[/COLOR]
    - um 50% reduzierte Rundenzeiten
    - neue Einheitenskins\Modelle auf der Kampagnenkarte: dank an Isilendil
    - Anpassung der Siedlungsparameter
    - Popupanzeige der versteckten Siedlungs- und Feldkosten in aufgerundeter Summe (500 Schritte) im Finanzbildschirm (1x mal pro Runde möglich)
    - Popupanzeige des maximalen bzw. realen Rekrutierungslimits durch Klicken auf den Rekrutierungshinweisbutton im Rekrutierungsscreen
    - Litauen mod 1.3 eingefügt: dank an Isilendil und MadTao

    - Flaggenträgeroffiziere : dank an Isilendil bzw. Niko

    - über 200 feste Steinforts: dank an Furin


    - neues Gebäude Brauerei: benötigt Weizen
    - erweiterter Gesundheitsgebäudebaum: Brunnen -....
    - neues Ereignis: Königliche Justiz
    - 2 neue katholische Orden: Dominikaner (Gesetz) + Franziskaner (Spiritualität) mit Gebäuden und Charaktereigenschaften und Ereignissen
    - reduziertes Auftreten aller ökonomischer Ereignisse mit höheren Kosten und Gebäudevoraussetzungen
    - neue Wintertexturen: dank an Charge
    - neue Musik aus Kingdoms u.a. : dank an Dave Scareface
    - veränderte Schlachten AI ( + Sinuhet Formationen): dank an Ivanhoex
    - die rangabhängige Reiterrekrutierung wurde wieder gelöscht da nicht 100% funktionsfähig.
    - zivile und militärische Studentenkarriere benötigt das jeweilige Ausbildungsgebäude: Scholarium (civil) in large towns oder drillsquare (military) in castles(military) in castles
    - Musik aus Kingdoms: dank an Dave Scareface


    Viel Spass


    repman

    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "DeusloVult" 6.2" Mod für MTW II Kingdoms
    Mittelalterliche Rollenspiele mit: Norwegen, Irland, Flandern, Kiev Rus, Deutschorden, Königreich Jerusalem, Litauen, Armenien, Georgien

  • Ich hab eine kurze Bitte.


    Ich hab mir die Medieval 2 Goldversion bestellt und bekomm diese erst irgendwann nächste Woche. Ich wollte aber am Wochenende schon einige Dinge editieren.


    Wäre jemand so freundlich mir folgende kleine Dateien per PN zukommen zu lassen:


    (wenns möglich ist bitte alle Dateien für die Historische Kampagne der Version 5.6 (beta? oder schon die Hauptversion?)


    1. descr_strat


    2. die Datei, wo man die Gebäude editieren kann (descr_exp_buildings???)


    3. die Datei, wo man die Einheiten editieren kann (descr_units????)


    4. vielleicht noch die descr_regions


    Wäre wirklich supernett.


    Bei einem Freund habe ich gesehen, wie das geht und wollte es jetzt selbst am Wochenende schon ausprobieren. Warum gibt es eigentlich die Datei mit den Units zweimal wie ich gesehen habe? Beide hatten leicht unterschiedliche Namen, waren aber vom Inhalt mit allen im Spiel befindlichen Einheiten gleich aufgebaut.


    Vielen Dank!

  • twfan
    Du kennst DLV 5.6 noch nicht und willst schon was editieren ?...Was genau ?



    repman

    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "DeusloVult" 6.2" Mod für MTW II Kingdoms
    Mittelalterliche Rollenspiele mit: Norwegen, Irland, Flandern, Kiev Rus, Deutschorden, Königreich Jerusalem, Litauen, Armenien, Georgien

  • Hier gibts die openbeta 5.7 mit ;)
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=173276


    - dem neuen Punktesystem: Gouverneurs Punkte + militärische Punkte
    - Kriegshörner aus Mod BBW
    - Grillzeit für die Soldaten

    - huge_cities benötigen weniger Bevölkerung zum Upgrade
    - gefixte Ausbildung: Gebäude sind jetzt notwendig


    5.7 wird ein neues Punktesystem haben. Regierungspunkte (gov) und Militärische Punkte (mil) die der Spieler sammeln kann (Standanzeige mit 2 versteckten Popups)
    Regierungspunkte:
    - SettlementLoyaltyLevel: -1,-2, -3,-4
    - CityRebels: -5
    - BecomesFactionLeader: -1
    - PopeAcceptsCrusadeTarget: +1
    - PopeRejectsCrusadeTarget: -1
    - CharacterMarriesPrincess: +1
    - PriestBecomesHeretic: -1
    - CardinalPromoted: +1
    - CardinalRemoved: -2
    - InquisitorAppointed: +1
    - SettlementUpgraded: +1
    - GuildUpgraded: +1
    - GuildDestroyed: -2
    - FactionNewCapital: -1
    - FactionAllianceDeclared: +1
    - FactionTradeAgreementMade: +1
    - VotedForPope: +1
    - FactionExcommunicated: -3
    - FactionBreakAlliance: -2
    - Treasury: < 0, > 20000, > 50000: -1,+1,+2
    - RefuseBribe: +1
    - AcceptBribe: -1
    - MissionSucceeded: AssassinationMission, SpyMission, SabotageMission, DiplomacyMission: all +1
    - Governor Rank: +1, +2, +3
    - Events: Trade Fair +1


    Militärische Punkte:
    - LeaderMissionSuccess, LeaderMissionFailed: +1, -1
    - ArmyTakesCrusadeTarget: +1
    - UnitsDesertCrusade: -2
    - Forgiveness: +1
    - Transgression: -1
    - DishonestTransgression: -2
    - GeneralJoinCrusade: +1
    - GeneralAbandonCrusade: -1
    - GeneralArrivesCrusadeTargetRegion: +1
    - GeneralTakesCrusadeTarget: +5
    - GeneralCapture(loose)Settlement: +-1, +-2, +-3, +-4
    - SackSettlement: +1 (-1 gov)
    - ExterminatePopulation: +1 (-2 gov)
    - FactionWarDeclared: +1 (-1 gov)
    - LeaderDestroyedFaction: -1
    - Win, Loose Battle (Odds < 0.5, > 0.5, > 1): +-1, +-2, +-3
    - Military Rank: +1, +2, +3, +4


    nur nach Erreichen einer Mindestanzahl von Punkten ist ein Aufsteigen zur nächst höheren Siedlungstufe (in DLV ja nur über Märkte bzw Baracken) möglich: bei 10, 30, 60, 100 Punkten
    - gov: 10 (corn_exchange --> wooden_wall), 30 (market --> stone_wall), 60 (fairground --> large_stone_wall), 100 (great_market --> huge_stone_wall)
    - mil: 10 (garrison_quarters --> wooden_castle ), 30 (drill_square --> castle), 60 (barracks --> citadel), 100 (armoury --> new units)
    Die Beschränkung gilt nicht nur für den Spieler sondern auch für die AI, so daß diese dem Spieler im Bauen nicht davon eilen kann !


    Um die jeweiligen Punkte zu sehen klicken auf (Punkte müssen > 0 sein damit ein Popup erscheint)




    bitte Feedback 1

    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "DeusloVult" 6.2" Mod für MTW II Kingdoms
    Mittelalterliche Rollenspiele mit: Norwegen, Irland, Flandern, Kiev Rus, Deutschorden, Königreich Jerusalem, Litauen, Armenien, Georgien

    Einmal editiert, zuletzt von repman ()

  • Sehr schön, ihr strebt wohl nach Perfektion!
    Also, sehe ich das richtig, diese Punkte sammelt man quasi in einem grossen Topf, zentral und diese können dann ausgegeben werden für alle Siedlungen, oder?
    Hört sich sehr gut an. Aber ich denke, ihr solltet da die Limits niedriger setzen. Wenn ich da denke, was man da alles machen ,müsste, als Georgien, um mal eine Burg zu kriegen, da wird mir ja fast schlecht. Das würde man, glaube ich einiges an Dynamik aus dem Spiel nehmen, wenn die Limits da so hoch sind. Ich bleibe mal bei Georgien, da müsste man ja mit Söldnern und ein paar Milizen unzählige Schlachten schlagen, um mal eine Burg bauen zu können, um richtige Infanterie ausbilden zu können, wer will schon mit Bauern kämpfen. Also entweder sollte man da schneller Punkte kriegen, oder die Limits runtergesetzt werden, sonst verkommt das zu einem unglaublich langatmigen Geduldsspiel.


    So, dann noch eine Frage: Was darf ich mir unter "Grillzeit für die Soldaten" vorstellen?


    Und noch eine dringende Bitte, bearbeitet die georgischen Milizen neu, auf der höchsten Rüstungsstufe sehen die so aus, ich glaube nicht, dass das von euch gewollt war...




    So, jetzt will ich noch sagen, dass eure Mod echt super ist, mir macht die Kampagne mit Georgien unheimlich viel Spass.
    Immer weiter so!

  • @Grillzeit ..siehe Bild oben... ;)


    Ziel ist es ja den Siedlungsupgrade zu begrenzen..zB armoury sollte erst nach 200 Jahren erreicht werden:
    - geht entweder über Freischaltung zu bestimmten festen historischen Zeitpunkten (bzw. Technologien): das mag ich aber nicht, da der Spieler die Kontrolle über die Entwicklung behalten soll.
    - deswegen ein dynamisches DLV Punktesystem..bin ich Militarist sammele ich mil_punkte, mag ich lieber diplomatisieren sammele ich gov_punkte.
    Ich kann Punkte sammeln und auch wieder verlieren (und damit die Baufähigkeit der Märkte bzw. der Baracken)
    Manchmal führt ein mil_Punktegewinn zu gov_Punkte Abzug..zB. bei Siedlung brandschatzen (militärisch gut, regierungsmässig schlecht)
    Kleine Faktionen haben sicher mehr Schwierigkeiten im Punktesammeln wie Grosse


    Die mil und gov Punkte werden nicht für Siedlungen ausgegeben sondern bei Erreichen bestimmter Punktegrenzen : 10, 30, 60, 100 werden die Märkte bzw. Baracken freigeschaltet.


    Hm, deine Idee ist auch nicht schlecht...die gesammelten Punkte könnten in bestimmte Sachen reinvestiert werden...mal nachdenken


    repman

    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "DeusloVult" 6.2" Mod für MTW II Kingdoms
    Mittelalterliche Rollenspiele mit: Norwegen, Irland, Flandern, Kiev Rus, Deutschorden, Königreich Jerusalem, Litauen, Armenien, Georgien

  • Aaah, schon geht mir ein Licht auf!
    Ich dachte, man müsse dann für jedes wichtige Gebäude soundsoviele Punkte sammeln, die dann verbraucht wären. Aber wenn das so gehandhabt wird, dann denke ich, ist das eine gute Sache, dann bin ich restlos übverzeugt.
    Ach und Grillzeit...hübsche Sache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!