• Aus einer Geothermieanlage.


    Klugsdcheißer :thefinger:
    Die meisten Leute beziehen ihren Strom von Anbietern, die auch Atomstrom nutzen.


    Und der Strom ist nihct für die Verbaucher billig, die Kostenvorteile geben die deustchen Stromversorger sicher nur zu einem geringen Teil an die Verbraucher weiter.


    Dann überleg mal, was für eine gute Ausrede es wäre, die Strompreise anzuheben, wenn man nurnoch erneuerbare Energien benutzt, aber das gehört hier jetzt nicht rein.


    Schreckliche Bider :unsure:
    [spoil]

    [/spoil]

  • Hm anscheinend sind radioaktives Caesium und Jod aus dem AKW entwichen und die Bevölkerung ist aufgefordert worden, die Häuser nicht mehr zu verlassen, sich Tücher vor den Mund zu halten und nach dem Betreten des Hauses sich zu duschen. Das ist wohl zum Schutz vor Inkorporationen und light Dekontamination. Ausserdem wird die Bevölkerung in 10 km Radius um zwei AKW's evakuiert, was aber auch eine standard Prozedur sein kann bei solchen Störfällen und ich hab auch was von Iodtabletten gelesen. Wobei Iod ansich schon schädlich ist in der Dosis von den Tabletten, also bin ich mal gespannt ob es so schlimm wird das die die Tabletten verteilen.

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Dann überleg mal, was für eine gute Ausrede es wäre, die Strompreise anzuheben, wenn man nurnoch erneuerbare Energien benutzt, aber das gehört hier jetzt nicht rein.


    Man kann aber ohne Probleme Tarife nehmen die sich zu 100% aus erneuerbaren Energien speisen. Und die sind nicht unbedingt teurer.
    Je nach Tarif den man im Moment hat, kann das sogar günstiger werden.


    Zitat

    Klugsdcheißer :thefinger:

    Schuldig

  • Der Sicherheitsbehälter scheint gelitten zu habe. Man hofft, dass dies eine Fehleinschätzung ist, da sonst eine unkontrollierte Freisetzung erfolgt.
    Schon jetzt ist der Radioaktive Wert in der umgebung 10 mal höher als der Wert, der in Deutschland zu ´ner Evakuierung führen würde.


    Hoffen wir mal, dass der Behälter intakt ist, und es bei ´nem GAU bleibt und sich nicht zum Super-GAU ausweitet.

  • Hoffentlich nicht, wer will den Shogun von ´nem verstahlten Land werden? Obwohl, gäb nette Spezialeinheiten.


    Soviel zum Spaß. Der muss auch sein, sonst flipp ich hier noch aus.


    Kann mir mal einer sagen, warum die bei N24 immer sagen, was man tun KÖNNTE, aber irgendwie nichts getan WIRD?


    BTW, Anscheinend hat die Japanische Regierung die Lebensmittel, die an die Geschäfte gehen sollten, beschlagnahmt.
    Sie scheinen sich aufs Schlimmste vorzubereiten.


    Neue Meldung: ca. 1.400 Tote!

  • Wann soll ein so starkes Erdbeben oder eine andere Katastrophe Deutschland treffen und eben so stark und verheerend sein, dass Atomkraftwerke in die Luft fliegen?


    Genau, und wie sollte ein Eisberg ein unsinkbares Schiff so treffen, das es sinkt und warum sollte sich ein Luftschiff bei allen Sicherheitsmaßnahmen entzünden warum sollte ein ICE ausgerechnet unter einer Brücke entgleisen?


    Unverhofft kommt oft.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Und der GAU ist eingetreten.


    Kernshcmelze....


    Zitat

    Der GAU ist eingetreten: Die japanische Regierung geht jetzt offiziell von einer Kernschmelze im zerstörten Atomkraftwerk Fukushima 1 aus. Sie spricht von einer "nie dagewesenen Katastrophe". Die Evakuierungszone wurde ausgeweitet, die Menschen fliehen.



    Spiegel Online


    So ein Scheiß.


    Ich hoffe wenigstens das jetzt weltweit daraus Konsequenzen gezogen werden.

  • Zitat

    Wo es aufgrund des Hochdruckgebietes nach Süden abdreht und die Phillipinen erwischt. Und wer weiß, wie weit das Meer die Strahlung trägt.

    Meere stecken das, glaube, bzw. hoffe ich ganz gut weg.


    Guck dir Somalia an. Dort wurde 15 Jahre lang der Giftmüll der ganzen Welt ins Meer gekippt, bis dort praktisch kein Fisch mehr gelebt hat und seit die Piraten das unterbinden, haben sich die Fischbestände trotzdem stark erholt.


    Zumindest stellt sich in der Gegend das Problem nicht, dass sie keine Milch mehr trinken können. Andererseits ist die Bevölkerungsdichte ungleich größer, als in der Ukraine...



    Zumindest bei mir trübt es ein wenig die Vorfreude auf Shogun 2, was mich wundert, wo ich doch sonst der größte Zyniker unter'm Sarkophag bin.

  • Hab vorhin auch Amateur-Aufnahmen in den Nachrichten gesehen. Was ich bis dahin glaube ich noch nie gesehen habe: Ein Haus schwimmt in einem Stück eine Straße entlang.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zumindest bei mir trübt es ein wenig die Vorfreude auf Shogun 2, was mich wundert, wo ich doch sonst der größte Zyniker unter'm Sarkophag bin.


    Ach jetzt erst recht.
    Führe Japan zu Einheit und Ruhm, in ein Zeitalter des Friedens und der Einigkeit.
    . Und jag bloß diese Christen aus dem Land die Japan diese unseligen Technologien bringen
    Man sieht ja wo sowas hinführt.



    Das paradoxe an der Sache ist.
    Das kpönnte in der Tat ne ganz gute Werbung für Shogun sein, jetzt wo Japan so im Fokus des öffentlichen Interesses ist.

  • Zitat


    Das paradoxe an der Sache ist.
    Das kpönnte in der Tat ne ganz gute Werbung für Shogun sein, jetzt wo Japan so im Fokus des öffentlichen Interesses ist.

    Naja, Shogun ist nun kein Spiel, wie Call of Duty, was auch simpler gestrickte Menschen anspricht und wo deshalb jede Publicity, ob gute oder respektlose, auf jeden Fall ein Vorteil ist.


    Die TotalWar-Spiele leben ja auch ein Stück weit davon, dass man sich zurück in die Zeit versetzt und richtig eintaucht, was vielleicht vielen nun schwerer fällt, wenn sie mit Japan momentan so stark die Bilder von der Flutwelle oder der AKW-Explosion assoziieren.

  • Schlimme Sache, habs auch mitgekriegt. Aber eine Kernschmelze liegt noch nicht vorhanden oder? Ich weiß nur das ein Reaktor Dach explodiert ist.
    Genaue angaben geben die Japaner ja nicht raus. Und groß helfen lassen sie sich ja auch nicht. Bis auf GB, welche sie gefragt haben.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!