Stronghold - Reihe

  • Es soll eine Erweiterung zu dem nun schon in die Jahre gekommenden, von 2001, erschienen Spiel "Stronghold" geben.
    Erstmal kam 2002 die Erweiterung "Strongold Crusader" dazu.
    In Amerika erschien noch eine Erweiterung mit dem namen "Stronghold Warchest".


    Nun soll im Mai 2008 "Stronghold Crusader Extreme" erscheinen, es beinhaltet auch "Stronghold Warchest".

    Video
    Bilder
    Mehr Informationen


    Ich hab "Stronghold Crusader" sehr gerne gespielt, gerne auch gegen Freunde.



    Allgemeine Informationen über Stronghold, die mit der Zeit zusammen getragen worden sind


    Patch-Stand:
    [spoil]Stronghold 1.2
    Stronghold Crusader 1.1
    Strongold Crusader Extreme 1.2.1
    Stronghold 2 1.4
    Stronghold 2 1.4.1
    Stronghold Legends 1.2
    Alle Patches könne über die offizielle Website von FireFly Studios herunter geladen werden.[/spoil]
    Stronghold 3:
    Voraussichtlicher Release ist Sommer 2011
    Erste Eindrücke von Stronghold 3
    Trailer zum Wirtschaftsteil von Stronghold 3
    Vorschau auf die Wirtschaftsmissionen von Stronghold 3

  • Ich hab die Tage noch die Kampagne vom Ur-Stronghold angespielt. Und ich muss sagen, dass ich eigentlich kein "Stronghold Crusader Extreme" brauche, denn das alte Spiel finde ich auf sehr schwer schon recht extrem. ;)


    Aber benutzen die bei dem neuen wirklich die alte 2D-Engine? Finde ich ja cool! Schön, dass auch ein paar Leute am "Grafikwahn" vorbeigehen.

  • Es sieht zumindest so aus, als ob sie die alte Grafik nutzen.


    Ich geb mal meine Gedanken dazu ab:
    Also Strongold 2 war ja nicht der Erfolg wie erwartet und Strongold Legends es auch nicht.
    Ich denke sie wollen eine alte Kuh nochmal melken, die alten Stronghold Crusader Fans, die ein richtig geiles Spiel lieben.
    Es wird versucht mit wenig Aufwand wieder an Geld zu kommen.
    Deswegen bringen sie nach solanger Zeit wieder was dazu raus.

  • Es ist ja kein richtiger Nachfolger...es ist ein Standalone Addon...was sehr verspätet kommt, über 5 Jahre.


    Dazwischen gab es schon "richtige Nachfolger", aber die sind gescheitert.


    Für mich hat das nichts mit Grafik zutun.
    Wenn das Spiel dann 40€ kostet ist es nicht angemessen...es dürftet maximal 10€ kosten, auch wenn das wohl noch zuviel ist.

  • Ich kenne bisher alle Teile der Reihe, ausgenommen Legends. Ich habe damals vor allen Dingen Stronghold und Stronghold Crusader zum Teil sehr ausgiebig gespielt. Damals war ich begeisert bzw. fand das Spiel sehr gut, mittlerweile ist diese Begeisterung, Ernüchterung gewichen. Die Screenshots sehen schrecklich aus, das ist einfach nicht zeitgemäß, und dies wird sich auch an den Verkaufszahlen zeigen, obwohl ich ebenfalls nicht derjenige bin, der nur auf die Grafik sieht und alles andere in den Wind schreibt.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Welches Stronghold findet ihr am besten? 20

    1. Stronghold Crusader (14) 70%
    2. Stronghold 1 (6) 30%
    3. Stronghold 2 delux (3) 15%
    4. Stronghold delux (2) 10%
    5. Stronghlod Ledgends (2) 10%
    6. Stronghold Crusader deulux (1) 5%
    7. Sronghold 2 (1) 5%

    Ich wunder mich zwar ein bisschen, dass so ein Thread hier nicht existiert, ist schließlich Kult.
    Ich persönlich finde Sronghold total toll, war auch mein erstes historischen Spiel :happy clapping:

  • Das ist ja geil ein Stronghold Extreme ^^. zuerst dachte ich mir echt wtf? keine neue Grafik aber bei den neuen Massenschlachten das könnte echt interresant werden. Ich habe mit Stronghold auch ab Crusader aufgehört das 2er habe ich mir hi und wieder ausgeborgt aber das wars schon. Legends war wirklich eine Entäuschung. Schließe mich ürigens Ladegos an nicht mehr als 10 Euro und 10 Euro sind schon genug

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Zu Stronghold 1 habe ich mal ne Mod gesehen, die ein paar Gebäude aus Crusader importiert hat...



    Gibts eigtl bereits was neues zu Stronghold 3.
    Meine letzte Info ist, dass daran gearbeitet wird...


    LG

  • Ich hab heute ne Mail bekommen das die Alpha von Stronghold Kingdoms gestartet ist und ich dabei bin, ich bin mal sehr gespannt wie das wird, alle die auch Interesse dran haben können sich auf der Stronghold Kingdoms Seite eintrage: http://www.strongholdkingdoms.de/
    Es werden tausende von Spielern gesucht, also ist die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden wahrscheinlich nicht schlecht.

  • Ja Falcon, scheint so.


    Ich habe das eben auch zum ersten Mal gesehen.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du eine Art Provinz, in dem du Dörfer bauen kannst.
    Also ich denke m Moment, das das richtig lustig werden könnte.... :klopp:


    Und Danke für den Link, Bob... :hallo:


    LG Gerry



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Seh ich das richtig, dass das ein Browsergame ist? :blink:

    Ja, ein Browsergame, außerhalb des Browsers :D
    Du lädst dir einen Client runter, der ist nicht all zu groß und über den loggst du dich ins Spiel ein, das Spielprinzip ist aber exakt wie in einem Browsergame, nur das es einem dynamischer vorkommt, da man in Stronghold Manier sein Dorf und seine Burg frei ausbauen darf, der einzige wirkliche Unterschied ist das der Gebäudebau länger braucht und auf der Landkarte noch duzende andere Spieler sind, die einen vielleicht sogar überfallen wollen. Browserspieltypisch lässt sich dann später auch so etwas wie eine Allianz gründen. Sehr genial ist auch das man als Spieler per Wahl theoretisch bis zum König eines ganzen Landes aufsteigen kann.
    Leider kann ich keine Screenshots zeigen, dass will Firefly wohl noch nicht, aber darüber reden darf man schon.

    Klar, sieht ganz hübsch aus. Aber wie wollen die die Leute dazu bringen für ein solches Spiel zu bezahlen? Ich meine, kostenlose Konkurrenz gibt es genug... :grübel:

    Ich nehme mal an das das Spiel selbst kostenlos sein wird, allerdings kann man im Spiel für Kronen ein Kartenpack kaufen, jede Karte die man ausspielt gibt in einem bestimmten Bereich zufällige Boni, als Alpha Spieler bekommt man jede Woche 50 Kronen geschenkt, und auch als normaler Spieler wird man später wohl pro Monat ein paar kostenlos bekommen, wer mehr will muss bezahlen. So kann theoretisch jeder kostenlos spielen, die wo richtig gut sein wollen werden sich aber die Karten kaufen.

    Aber andere Frage: Wie meldet man sich an? Hab mich mal in den Newsletter eingetragen, hab aber noch keine Antwort bekommen.

    Man bekommt glaub ich keine Bestätigung, ich hab auch mal gelesen das Leute die im Firefly Forum angemeldet sind bevorzugt werden, also eventuell registrierst du dich da auch noch. Ich nehme mal an es werden zuerst die Leute genommen die sich schon früher für die Newsletter eingetragen haben, aber ich denke mal es kann nicht lange dauern bis die nächste Welle aufgenommen wird :wave:

  • Also ich war schon immer ein Fan der Stronghold-Reihe. Ich habe Stronghold Deluxe, Stronghold Crusader, Stronghold 2 Deluxe und Stronghold Legends. Ich finde die 2 ist das beste, weil du musst viel mehr verwalten und alles, die Grafik ist auch schön und man hat einen Haufen Bauoptionen. Aber Stronghold Crusader ist auch cool. Man kann da riesige Armeen ausheben, die einfach riesig sind, auch ohne dieses Extreme, ich meine reichen denn keine ca. 300 Schwertkämpfer? Naja, dieses Extreme finde ich ein bisschen sinnlos und Legends, naja, das Szenario ist nicht schlecht, aber gegen 2 sieht´s dann doch nicht so toll aus, da es später erschienen ist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!