Galactic Conquest - Previews


  • Ein Preview der Kampagnenkarte und verschiedener konzeptioneller Modelle zu eben dieser.


    Allgemeine Informationen:


    In der Mod wird es zwei Hauptfraktionen geben: Die Galaktische Republik und die Konföderation Unabhängiger Systeme (KUS), zwei verfeindete Machtblöcke die um die Herrschaft der Galaxis, beziehungsweise um die Niederwerfung der anderen Fraktion ringen.



    Wappen der Galaktische Republik





    Wappen der Konföderation Unabhängiger Systeme


    Daneben wird es natürlich auch noch einige weitere Fraktionen geben, die jetzt aber noch nicht enthüllt werden.
    Zeittechnisch geht die Mod von 24 bis 19 VSY (vor der Schlacht um Yavin IV).
    Wir haben uns für diesen Zeitpunkt des Starts entschieden, da dort die KUS gegründet wurde. Nebenbei bemerkt wird ein Jahr 36 Runden haben, die Alterung von Generälen läuft selbstverständlich auch korrekt ab.


    Ein sehr wichtiger Aspekt in den Star Wars Filmen, aber auch allgemein bei dem Themenfeld Star War, sind die Jedi-Ritter. Selbstredend werden diese auch in der Modifikation vertreten sein.
    Beispielsweise erhält man die Möglichkeit zerstörte Jedi-Tempel wieder aufzubauen, was natürlich eine Reihe von interessanten Boni verleiht und weitere Möglichkeiten bietet.


    Des weiteren werden natürlich die wichtigsten Schlachten der Star Wars-Welt auch vertreten sein, diese werden gescriptet sodass sie auf jeden Fall stattfinden. Hier wären beispielhaft die Schlachten um Geonosis oder um Jabiim zu nennen, aber auch einige weitere wichtige Schlachten der Klonkriege werden vorzufinden sein.


    Den Abschluss der Mod bildet dann gewissermaßen die Order 66, hier wird der Spieler vor die schwierige Wahl gestellt entweder sich auf die Seite der Jedi zu schlagen oder auf die Seite der Sith. So oder so wird diese Entscheidung weitreichende Folgen haben.


    Nun zum eigentlichen Previewgrund selbst: Der Karte


    Die Karte ist 799x799 Pixel groß und besteht maßgeblich aus "Wasser" und zahlreichen Planeten, insgesamt 132 an der Zahl, die als "Inseln" auf der Karte vorzufinden sind. Dadurch das Wasser und somit in gewisser Weise die Vanilla-Schifffahrt eine größere Rolle spielt gibt es hierzu auch bereits einige Konzepte, allerdings wird der wichtigste Fokus natürlich nach wie vor auf den Landschlachten liegen.


    Wichtige Planeten werden mehrere Regionen besitzen, etwa der Planet Coruscant, der neben der regulären Stadt Galactic City auch noch den Jedi-Tempel und das Senatsgebäude als Städte bereithält.
    In solchen "Nebenstädten" kann man - anstatt von regulären Gebäuden - spezielle Gebäude bauen, beispielsweise den Hohen Rat der Jedi.


    [spoil]








    [/spoil]



  • Fraktionsvorstellung


    In diesem Preview sollen die bereits feststehenden Fraktionen des Mods vorgestellt werden. Insgesamt sind es 11 Fraktionen die je nach dem der Gesinnung "Republik", "Separatisten", "Piraten" oder "Unabhängig" angehören. Daneben werden auch noch das Kultursystem und die Möglichkeit eines "Gesinnungswechsels" etwas näher erläutert. Auch eine nähere Erklärung zu den Piratenfraktionen folgt am Schluss.


    Die Fraktionen



    Von links nach rechts:


    Reihe 1: Intergalaktischer Bankenclan, Handelsföderation, Techno-Union
    Reihe 2: Galaktische Republik, Corellia, Malastare
    Reihe 3: Huttenkartell, Black Sun, Jabbas Syndikat
    Reihe 4: KUS, Mandalorianer


    Religionen und Kulturen


    Folgende Kulturen gibt es in SWCW:


    .) Republik
    .) Separatisten
    .) Mandalorianer
    .) Hutten
    .) Piraten
    .) Gran


    Die Religionen werden in Kulturen umgewandelt:


    .) Republikanisch
    .) Separatistisch
    .) Mandalorianisch
    .) Huttisch
    .) Piraten


    Die Gesinnung


    Ich habe mir ein ganz einfaches System ausgedacht, wobei es einigen Fraktionen möglich ist sich entweder der Republik oder KUS beizutreten oder Neutral zu bleiben.


    Fraktionen mit Entscheidungsfreiheit:
    Corellia
    Malastare
    Handelsföderation
    Intergalaktischer Bankenclan
    Techno-Union
    Mandalorianer


    All diese Fraktionen haben zu Beginn den Status „Neutral“. Das bedeuted im Grunde eigentlich gar nichts. Interessant wird es erst wenn man sich dazu entschließen sollte entweder der Republik oder der KUS beizutreten. Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind wird man gefragt ob man der Organisation beitreten möchte. Wählt man JA kann man ab sofort die typischen Einheiten der Fraktion benutzen, aber nur solange, bis entweder Krieg zwischen der Republik/KUS und dem Spieler herrscht oder der Beziehungsstatus auf "Schecht" steht. Denn dann wird man aus der Organisation ausgeschlossen (Man wird wieder neutral).


    Jedoch ist bekannt, dass schon vor den Klonkriegen Corellia und Malastare zur Republik gehörten, während die 3 Handelsunternehmen eher mit den Separatisten sympathisierten. Dieses Verhältnis drückt sich in den Beziehungen aus. So haben die beiden republikanischen Welten sehr gute Beziehungen zur Galaktischen Republik, während die 3 Handelsunternehmen gute Beziehungen zur KUS, aber sehr schlechte zur Republik haben.


    So steht zumindest bei diesen 5 Fraktionen schon von Anfang an fest, welcher Organisation sie beziehungstechnisch leichter und schneller beitreten können als bei der anderen. Doch kann natürlich jederzeit z.B. die Handelsföderation jetzt ihren Ruf in der Republik aufbessern und ihr beitreten. Es ist eine Frage der Beziehungen :)


    Einzig und allein die Mandalorianer, die relativ neutral zu beiden Seiten stehen haben auf beide Seiten gleiche Chancen.


    Die Piraten des Mods


    Im Mod wird es zwei Piratenfraktionen und eine Huttenfraktion geben.


    Das Huttenkartell vertritt die Hutten generell und erstreckt sich auf den Hutt-Raum.
    Die Black Sun und Jabbas Syndikat sind die beiden Piratenfraktionen. Wer jetzt denkt, dass auch Jabba eine Huttenfraktion ist liegt falsch. Er ist der einzige Hutte der Fraktion, die ansonsten genau wie die Black Sun eine reine Piratenfraktion ist, dessen Erbe Bib Fortuna darstellt.


    Die 2 Verbrecherorganisationen und die Hutten fallen im allgemeinen unter dem Begriff "Piratenfraktionen".


    Diese werden spezielle Features wie z.B. Schmuggelhandel besitzen um sich den eigenen Profit aufzustocken oder interne Machtkämpfe in Form von Rebellen bei falscher Führung z.B. bei der Black Sun. Gleiches auch für Jabbas Syndikat. Mag sie auch eine Piratenfraktion sein, der Hutt hatte zu Lebzeiten Verbindungen zu Nal Hutta, weshalb vielleicht auch einmal das eine oder andere Event kommen könnte, dass Jabba und den Rest der Huttschaft miteinander agieren lässt. :) Natürlich nur solange bis der Hutt stirbt. Später kann es jedoch vorkommen, dass ein anderer Hutt das Verbrecherimperium übernehmen will, dessen Oberhaupt nun Bib Fortuna wäre. Dies wiederum würde zu Machtkämpfen zwischen Bib Fortuna und den Hutts führen, während im Rest der Galaxie der Klonkrieg tobt.


    Bei der Black Sun ist es das Ziel zu alter Größe wieder zurückzufinden, da 32 VSY, kurz vor der Blockade von Naboo Darth Maul die gesamte Führung der Sun getötet und die Organisation so extrem aus der Bahn geworfen hat. Laut Kanon fand die Black Sun erst wieder unter Prinz Xizor zur Zeit des Imperiums zu Macht zurück, jedoch im Klonkrieg ist alles möglich...


  • Gestern habe ich meine ersten Modellierversuche vorgenommen, große Hilfe ist mir dabei bisher die Videotutorialreihe von Fridericus Secundus (großes Danke nochmal!!! :thumbup: ).


    Jetzt vorher habe ich mein erstes mehr oder weniger annehmbares Modell "fertig" gestellt, hat zwar nichts mit Star Wars direkt zu tun, ist aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. ^^


    Darstellen sollte es die Enterprise aus Star Trek, ich hab das Modell jetzt vorher aus dem Gedächtnis heraus gemacht:


    [spoil][/spoil]


    Die Enterprise ist ein gutes Einstiegsmodell zum üben, demnächst versuche ich die Enterprise-D aus TNG, wenn ich auch die schaffe, dann kann ich mich an die ersten Star Wars Modelle wagen, zu Beginn dann vielleicht etwas leichteres wie einen Venator-Sternzerstörer oder Grievous Flaggschiff die "Invisible Hand", wer weiß.


    :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!