Unsaubere Deinstallation

  • Hallo Zusammen,


    ich hab die Tage ziemlichen Mist gebaut. Hier der Vorgang:


    -Mir kommt der Gedanke, dass ich noch eine Vanilla Version von Rome auf dem PC brauche
    -Ich verschiebe also C:\Program Files (x86)\The Creative Assembly aufs Desktop und benenne den Ordner um, da sich in dieser Installation Mods befinden
    -Versuche dann Rome:TW Gold Edition zu installieren worauf die Meldung folgte(in etwa): Es wurde eine frühere Version von Rome: Total War erkannt, deinstallieren sie diese und starten sie das Setup erneut
    -im gedanklichen Tiefschlaf ist das erste was ich tue also den Ordner mit der Rome Installation zu löschen, danach deinstalliere ich den traurigen Rest per (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen)


    -erneute Versuche Rome zu installieren, selber Fehler
    -regedit: The Creative Assembly unter HKEY_CURRENT_USER gelöscht, samt Unterordner
    -regedit: keine Einträge zu Rome oder Creative Assembly unter HKEY_LOcAL_MACHINE / SOFTWARE zu finden


    -wise registry cleaner drüberlaufen lassen, allerdings auch kein ergebnis


    -SuFu spuckt leider nur ähnliche Probleme aus, allerdings nichts was wirklich passt


    was auch immer ich getan habe, ich bereue es^^
    hat jemand eine idee was ich noch versuchen könnte? (ausser /Format:C und hardware austausch sei mir alles wilkommen :-D)

  • Hatte das Problem auch mal. Trotz Registry-Cleanern waren da noch mindestens vier bis fünf weitere Keys drin. Hab ich durch die manuelle Suche gefunden. Stichworte für die Suche, wie du richtig angemerkt hast waren: "Creative Assembly, Rome, Total War und RTW"


    Hab nach jedem gelöschten Eintrag das Install gestartet. Irgendwann gings dann.

  • vielen dank euch beiden, der tipp mit dem tune up hat die lösung gebracht.
    es gibt eine ähnlich arbeitende freeware namens "glary utilities", die hab ich durchlaufen lassen und es geht wieder.
    ich freu mich :)


    danke nochmals :klopp:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!