Foren-Gender (<= Begriff stammt von Eisenherz)

  • Im TWF gibt es mindestens drei weibliche Mitglieder. ;)


    Je einfacher der Einstieg, desto größer ist auch der Frauenanteil bei PC Spielen. TW besitzt tatsächlich eine gewisse Komplexität, da verliert Frau anscheinend sehr schnell wieder ihr Interesse. Bei DoD geht es hingegen sehr oft auch mal gegen reine Frauen Clan's.


    ...und Solitär macht Frauen definitiv wuschig. Dieses Phäonmen trifft altersübergeifend auf, egal ob Schwiegermutter, Kollegin oder Frau.

  • Also ich kenne jede Menge Frauen, die z.B. CSS spielen ;) Und zumindest eine TW Zockerin ist mir bekannt, recht aktiv in der SZ und auch damals in der TWZ...
    PS: Man weiß nie genau, wer sich hinter welchem Nickname verbirgt.


    Ich glaube die kenne ich auch, zumindest aus der Zone, bin in der SZ nicht aktiv. Hört auf den wunderschönen Namen einer spanischen Königin bzw. Königin von Kastilien und hat sehr ausgiebig EB gespielt, richtig?


    Und im RL kenne ich auch eine Zockerin. Und nein, kein Solitär oder sowas...sondern alle Games der Fallout Reihe, aber auch Sims und Tomb Raider. Ja, man muss sich seine Frau nur gut erziehen, dann funktioniert sowas auch. (gilt das jetzt schon als chauvinistisch?) :D

  • In meiner Klassenstufe auf unserer Schule kenne ich jetzt keine weibliche Zockerin...jedenfalls spielt niemand von denen "professionell".

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • jedenfalls spielt niemand von denen "professionell".

    Aber wir oder wie ? Ich hab damit zumindest noch kein Geld verdient :D



    Vielleicht sollten wir im Spieleforum eine Minispiel-Ecke für Frauen einrichten, aber wenn es wie der der TWZ abläuft wird dann sowieso erstmal das Geschlecht angezweifelt, kann mir deshalb schon vorstellen das die ein oder andere zwar mitliest, aber kein Geschlecht angibt. Alleine schon um den PNs zu entgehen :rolleyes:

  • Alleine schon um den PNs zu entgehen :rolleyes:


    Also wenn sich die Mikrofonhalterin hier anmelden würde, wärst du doch der erste...... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Ich weis nicht, vielleicht wenn sie ein paar hübsche Fotos geposted hat :P


    Wobei, wenn ein Bild mit dabei ist kann ich mir, nachdem was ich so gehört habe, schon vorstellen wer als erstes, Sekunden nach der Anmeldung, eine PN schreibt und so schnell und aufmerksam bin ich dann doch nicht....mal sehen wer sich angesprochen fühlt :D

  • Das ist ja wie beim Autofahren und der Mengenlehre.
    Es gibt in einer Menge männlicher und einer Menge weiblicher Autofahrer/innen gute und weniger gute Fahrer/innen. In der Schnittmenge kann es deshalb durchaus passieren, das gute Frauen besser fahren als schlechte Männer. Sonst aber nicht.
    Ähnlich ist es bei Spielen auch. Warum sollte ein Mensch, der über ein unterdurchschnittliches räumliches Vorstellungsvermögen und Orientierungssinn verfügt, Entfernungen nicht schätzen kann und logische Zusammenhänge kaum erkennt, Spaß an komplexen Spielen mit 3d Interface haben. Ich würde ja auch kein Spiel spielen bei denen die Priorität auf männliche Schwächen gewichtet ist. Also soziale Kommunikation, Partnersuche, Intrigen oder wo man mehrere Dinge simultan machen muß.


    Das heißt natürlich nicht das Frauen dümmer sind, ganz im Gegenteil. Vermutlich ist für Frauen ihr Leben und besonders ihre Jugend zu kurz und zu wichtig um sie mit etwas belanglosem, wie Videospiele, zu verschwenden.
    Sie wissen wie man die männliche Überlegenheit für sich nutzt, was wesentlich effizienter ist als selber überlegen zu sein. Daher sind Frauen den Männern trotz ihrer vielen Defizite schlußendlich fast immer überlegen.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Zitat

    Das ist ja wie beim Autofahren und der Mengenlehre.
    Es gibt in einer Menge männlicher und einer Menge weiblicher Autofahrer/innen gute und weniger gute Fahrer/innen. In der Schnittmenge kann es deshalb durchaus passieren, das gute Frauen besser fahren als schlechte Männer. Sonst aber nicht.


    Nunja, die Unfallstatistik bietet ja eher das Bild, das Frauen durchschnitlich besser fahren...


    Ich habe übrigens in meinem Bekantenkreis, wie scheinbar mehrere hier, durchaus die Erfahrung gemacht, das es einige Frauen gibt, die beispielsweise (Online-)Rollenspiele, Shooter, Sims, Facebookspiele, aber auch Rennspiele spielen, aber Frauen die Simulationen(außer Sims, wen man das so nennen kann, ich meine eher Flugsimulatoren) oder Strategiespiele spielen, sind eher die Außnahme. Prinzipiell komt mir auch vor, das Frauen eher mehr Spiel mit Fantasybezug spielen, staat mit wirklichem Geschichtsbezug, obwohl es durchaus viele gibt, die geschichtlich interesiert sind.


    Im Berufsleben ist es auch so, das es Sparten gibt, wo fast keine Frauen arbeiten(technische Berufe, Physik, Bauwirtschaft), aber auch Berufe, wo es kaum männer gibt(Kindergarten, Volksschule).
    Es gibt eben bei den Geschlechtern durchaus Unterschiede, wie häufig bestimmte Interessen auftreten.

  • Nunja, die Unfallstatistik bietet ja eher das Bild, das Frauen durchschnitlich besser fahren...


    Das ist ja nicht richtig. Meines Wissens gibt es überhaupt keine Statistik die das belegt.
    Die von Dir angesprochene Statistik belegt lediglich das Frauen weniger bei gemeldete Unfällen als Verursacher in Erscheinung treten.
    Wobei es selten ja durchaus Frauen gibt die sehr gut fahren können. Z.B. Ellen Lohr oder Débora Rodrigues.


    Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob ein LKW-Fahrer, mit 250.000 Km im Jahr, einen Unfall (wohl möglich noch im Schneetreiben) hat, jetzt schlechter ist als eine Frau, die morgens ihr Kind zur Schule fährt und es vielleicht nachmittags wieder abholt (bei Schneetreiben fällt die Schule ja aus) und am Samstag vielleicht noch mal zum Real um die Ecke ohne Unfall. Laut Unfallstatistik schon.
    Auch bei der Formel 1 müssen ja dann auch die Frauen besser fahren, weil sie statistisch weniger Unfälle haben. Allerdings auch weniger WM-Titel.
    Wären denn jetzt Menschen mit blauer Augenfarbe bessere Fahrer, wenn sie laut statistischer Erfassung einen insgesamt niedrigeren Schadensbetrag verschuldeten als z.B. Menschen mit grüner Augenfarbe?
    Was man von solchen Statistiken zu halten hat, hart man ja bei der Bild-Abstimmung zu Guttenberg gesehen.


    Da müssten schon eine Parameter mehr erfasst werden.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Nunja.
    Ich sage mal sicherere stat bessere, dann ist das mit den Titeln geklärt.


    Laut Statistik, (werden z.B. von Versicherungen geführt, weshalb Frauen bis vor kurzem für Unfallversicherungen weniger Zahlen mussten als Männer) bauen Frauen deutlich weniger Unfälle.
    Auch die österreichischen Staatsbahnen haben als sie Frauen als Straßenbahnfahrer erlaubten, in dem dazugehörigen bericht geschrieben, das Frauen weit risikoärmer fahren(auch wenn sie ein vermindertes Orientierungsvermögen im hinteren Verkehrsbreich haben).
    Und auch in meinem privaten Umfeld ist mir aufgefallen, dass Männer sehr viel schneller=riskanter fahren, während Frauen eher "schleichen", und nicht ganz so viel Selbstbewustsein haben, dafür können sie nur schlecht rückwertsfahren.

  • 80% der weiblichen WoW Chars werden von Männern gespielt :rolleyes:


    Nunja, die Unfallstatistik bietet ja eher das Bild, das Frauen durchschnitlich besser fahren...


    Das erinnert mich an was :D
    [spoil]

    [/spoil]


    zwischen "besser" und "weniger selbstbewusst" besteht meines Wissens ein Unterschied :D
    Trotzdem, so wirklich viel schlechter fahren die Mädels net.
    Wobei es auch drauf ankommt.
    Es gibt ja die Tussen die auch sonst rein gar nichts drauf haben und sich quer durch den Alltag auf ihr Aussehen verlassen.


    Aber wisst ihr was?
    Die schlechtesten Autofahrer sind immer noch die Schweizer. :lehrer:
    Die kranke Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h auf einer geraden, neuen, schönen Autobahn (was ziemlich aufregen kann), und wenn man genau die Grenze einhält, dann kann man auch noch über Stunden bequem auf der Überholspur bleiben (nun gut, das ist wiederum auch recht lustig), weil die wenigsten schneller als 90 km/h fahren.
    Und wenn ich in meinem Grenzstädtchen einen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung parken sehe, weiß ich auch ohne Schild von wo der ist :rolleyes:


    Das bringt mich grad zum Nationen-Gender
    Warum sind kaum Spanier hier im Forum?

  • Wäre mal interessant, wenn es eine richtige TW-Zockerin gebe, die sich hier her verirrt.

    Ich konnte eine Freundin von mir fast dazu überreden TW-Zockerin zu werden. Besser gesagt: Ich habe sie überredet, aber dann haben wir uns mächtig verkracht.

    PS: Man weiß nie genau, wer sich hinter welchem Nickname verbirgt.

    Denkst du an denselben User, wie ich? Stichpunkt: Kritikfähigkeit

    Ich weiß noch, als sich ein User in der TWZ angemeldet hat, mit Fakebildern von einem asiatischen Teenager. Dazu noch eine Lesbenstory und der Sabber einiger User hielt sich kaum noch in Grenzen. Also würde ich mal tippen, eine Frau würde sich hier in etwa so wohl fühlen wie eine Katze in einem Hunderudel ;)

    Oooh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, v.a. totalwar-zone war ja dann recht aktiv:D

  • Mit der Risikobereitschaft stimmt sicher.
    Selbstüberschätzung ist ja auch eine der häufigsten Unfallursachen. Männer neigen ja auch eher zur Selbstüberschätzung, während sich Frauen eher unterschätzen.
    Das untermauert aber meine These, daß es wesentlich effizienter (wie man sieht auch sicherer) ist die Vorteile anderer zu nutzen, als selber überlegen zu sein.

    Frauen als Straßenbahnfahrer


    Nun gut.
    Da bei Straßenbahnen die Fahrstrecke meistenteils vorgegeben ist und selten verlassen wird, sind ja auch gleich zwei Mankos (Orientierung, Räumliches denken) egalisiert. Würde es üblich sein zwei Bahnen gleichzeitig zu fahren und die Fahrgäste nebenbei zu frisieren, wären Frauen deutlich überlegen.
    Von unseren Verkehrsbetrieben weiß ich, das Frauen eher durch Fehltage und mangelnde Belastbarkeit, als durch fahrerisches Können auffallen. Wenn man dann auch weiß, was Fahrerinnen im Gegensatz zu den Fahrern alles nicht müssen, erklärt sich auch die mangelnde Einstellungsbereitschaft.


    Stichpunkt: Kritikfähigkeit
    Ein weiteres Manko. Stimmt, hatte ich vergessen.
    Als Pluspunkt käme dann die besondere Fähigkeit zur "Schaffung einer eigenen Welt" dazu.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Es ging doch eben noch um Schweizer, als ich Anfing zu schreiben:
    Besonders Lustig ist es, wenn die Schweizer mal beschließen aufgrund einer verirrten Kuh oder so die ganze Autbahn zu sperren (natürlich ohne dass Umleitungsschilder aufgestellt werden) und die verwirten Fahrer sich aufeinmal mitten in der Pampa neben Almöhis Hütte wiederfinden. :thumbsup:


    Zur Frauen Sache: Das läuft entweder so wie bei besagtem Mädel welches sich in der TWZ angemeldet hat und Bilder gepostet hat, woraufhin 50% der Userschaft sofort die Balz eingeläutet haben während die anderen bezweifelt haben das sie wirklich weiblich ist, oder aber sie versuchen garnicht aufzufallen. Dass die Userin "TotalwarZone" welche in der SZ aktiv ist ebenfalls weiblich ist habe ich zum Beispiel erst letzte Woche mitbekommen. :confused:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Was, totalwar-zone ist weiblich? :D


    Bei Schweizern sind die Knöllchen heftig.
    Niemals (!) in einem Tunnel zu schnell fahren, und um Gottes Willen, wo es keine Radarfallen gibt, wie bsw. auf dem Weg zum höchstgelegenen Dorf Europas, wo Freunde von mir eine Ferienwohnung haben, die ich gern für mich nutze, dann kann man davon ausgehen, dass man sich bald im freien Fall befindet, wenn man schneller als 30 km/h fährt... :S


    Was mein Grenzstädtchen angeht: Die Schweizer haben da eine gewisse Lila Kuh importiert.

  • Auch wenn sie im Allgemeinen schleichen mögen, wenn du gerade eine von diesen kurvigen Serpentinenstraßen runterfährst und bei jeder Kurve mit einem flauen Gefühl im Magen in den Abgrund siehst, kannst du sicher sein dass nach kürzester Zeit ein Einheimischer hinter dir drängelt der die diese Straße normalerweise mit 90 Sachen runterdonnern würde. :rolleyes:


    Aber die Österreicher sind auch nicht besser. Ja, du willst eigentlich nur die paar KIlometer Autobahn bis nach Italien fahren aber kaufen must du trotzdem eine Jahresvignette.
    Übrigens, könnte mir einer der Österreicher hier mal das System der Hausnummernvergabe in Österreich erklären? Ich war da mal in so nem kleinen Kaff in der Nähe von Wien unterwegs und habe eine Adresse gesucht. :thefinger:


    So nun aber genug unsere südlichen Nachbarn geärgert. :love2:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Auch wenn sie im Allgemeinen schleichen mögen, wenn du gerade eine von diesen kurvigen Serpentinenstraßen runterfährst und bei jeder Kurve mit einem flauen Gefühl im Magen in den Abgrund siehst, kannst du sicher sein dass nach kürzester Zeit ein Einheimischer hinter dir drängelt der die diese Straße normalerweise mit 90 Sachen runterdonnern würde. :rolleyes:


    Wenn das Rind das mitmacht... :D

    So nun aber genug unsere südlichen Nachbarn geärgert. :love2:


    Geht net.
    Fahrschule, in jeder Theorie- & Praxisstunde wurde bei jeder Gelegenheit über die Schweizer gelästert, das hat seine Spuren hinterlassen :D


    Ist aber wirklich so, dass sie in Deutschland die Sau rauslassen und bei sich zuhause übervorsichtig fahren...
    Gut fahren tun sie dabei nirgends :D


    Hmm...
    Sind die Schweizer vllt. eine Unterart der Frauen? :grübel:


    Achja, ich schreib mal totalwar-zone an und frag an ob sie wirklich weiblich ist.
    Chris, das muss ich nunmal überprüfen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!