Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse

  • Lucius/Brax war ja sehr lange Teil des Forums und auch ehemaliger Moderator. In den letzten Monaten erschien er mir häufig sehr sprunghaft und schlecht gelaunt. Dabei hat er leider häufiger auch deutlich Grenzen überschritten und ist recht provozierend aufgetreten.


    Falls jemand von den alten Hasen hier privat noch Kontakt zu ihm hat, vielleicht ja Mogges, sollte man vielleicht mal nachfragen, wie es ihm geht und ob es Gründe gibt, warum er so übellaunig in den letzten Monaten gewirkt hat.

  • Gab ja durchaus auch PN Kontakte zwischen Ihm und uns. Er hat seinen Standpunkt mehrfach klar gemacht, mehr möchte ich bei jemanden der sich nicht mehr selbst dazu äußern kann eigentlich auch nicht schreiben. Persönlich finde ich es auch schade ein langjähriges Mitglied wie Brax zu verlieren, aber ist ja nun auch nicht so, dass wir Ihm keine Chance gegeben hätten sein Verhalten zu ändern.

  • Falls jemand von den alten Hasen hier privat noch Kontakt zu ihm hat, vielleicht ja Mogges, sollte man vielleicht mal nachfragen,

    Vielleicht kommt er ja nach Frankfurt zum Forentreffen, zusammen mit Raini und Alexios? :mampf:
    Leider sind ne Menge Telephonnummern zusammen mit meinem letzen Handy in der Waschmaschine verschwunden. Die Nummern, die ich von dem einen oder anderen habe, habe ich mir die letzten 3 Jahren wieder zusammengefummelt; er ist da nicht dabei.

  • Grund hierfür ist, trotz bestehender Verwarnung, wiederholte Beleidigung anderer User und damit ein wiederholter Verstoß gegen die Forenregeln, vor allem Punkt 1.

    Um auf Wunsch von Brax den Satz zu präzisieren, damit er keinen Spielraum für Interpretationen lässt:


    Wir haben die Entscheidung ausschließlich aufgrund des von Jo zitierten Beitrags getroffen, dieser hat zu der Verwarnung bzw. dem Bann geführt. Brax hat nicht gleichzeitig andere Beiträge editiert oder kurz davor gegen weiteren Forenregeln verstoßen oder sich per PN unangemessen verhalten oder was der Satz oder mein darauf folgender Beitrag auch immer für Interpretationen zulassen könnten.
    Der Satz oben bezieht sich ausschließlich darauf, dass Brax bereits in der Vergangenheit ( circa den letzten 1 1/2 Jahren) Verwarnungen wegen ähnlicher Sachverhalte erhalten und sich deshalb auch im moderiert-Status befunden hat, weshalb unsere Bestrafung dementsprechend härter ausgefallen ist als wenn Brax bisher komplett ohne Sanktionen ausgekommen wäre.

  • Welches Zitat von Jo?

    Der User Brax wurde dauerhaft gebannt.
    Grund hierfür ist, trotz bestehender Verwarnung, wiederholte Beleidigung anderer User und damit ein wiederholter Verstoß gegen die Forenregeln, vor allem Punkt 1.


    Auch hat es bereits begründete Meldungen und Beschwerden anderer User gegeben.

    Der Spielraum und die Geduld der FL ist endgültig aufgebraucht.

    Das da. ;) War der erste Text zur Sperre.

  • Der Faktor, dass einige hier z.B. geschrieben haben, nur die Dümmsten eines Jahrgangs würden zur Bundeswehr gehen und dass offenbar damalige Moderatoren das dann auch geliked haben, hat ihn jedenfalls (zu recht) getroffen, gekränkt und mit Teilen des Forums entfremdet. Jedenfalls hat er das damals sehr deutlich so geäußert. Ich glaube da begann bereits der innere Abschied.


    Das war wohl so im Mai 2017 schätze ich.

  • In den letzten Monaten

    warum er so übellaunig in den letzten Monaten gewirkt hat.

    Das war wohl so im Mai 2017 schätze ich.


    Ja was jetzt? Wild spekulieren über jemanden der sich nicht mehr dazu äußern kann? Finde ich nicht richtig und ist hier auch nicht angebracht. Die FL kennt die ungefähren Zeiträume und Anlässe, war sehr nachsichtig über Jahre und mußte jetzt reagieren. Jetzt ists aber auch mal wieder gut mit Vermutungen und Spekulationen. Kannst du dir mit der Suche alles raussuchen und in deiner Freizeit nachlesen bei Bedarf. Ansonsten würde ich vorschlagen jetzt hier mal einen Punkt zu machen. :wink:

  • Um auf Wunsch von Brax den Satz zu präzisieren, damit er keinen Spielraum für Interpretationen lässt:
    Wir haben die Entscheidung ausschließlich aufgrund des von Jo zitierten Beitrags getroffen, dieser hat zu der Verwarnung bzw. dem Bann geführt. Brax hat nicht gleichzeitig andere Beiträge editiert oder kurz davor gegen weiteren Forenregeln verstoßen oder sich per PN unangemessen verhalten oder was der Satz oder mein darauf folgender Beitrag auch immer für Interpretationen zulassen könnten.
    Der Satz oben bezieht sich ausschließlich darauf, dass Brax bereits in der Vergangenheit ( circa den letzten 1 1/2 Jahren) Verwarnungen wegen ähnlicher Sachverhalte erhalten und sich deshalb auch im moderiert-Status befunden hat, weshalb unsere Bestrafung dementsprechend härter ausgefallen ist als wenn Brax bisher komplett ohne Sanktionen ausgekommen wäre.

    Wenn er moderiert war, wie kann es sein, dass einer von euch seinen nun zum Ban geführten Beitrag freigegeben hat? :confused:


    John:
    Finde es gut, dass du das Thema mit Lucius nicht einfach begraben hast, sondern öffentlich nachgedacht hast was die Hintergründe sein könnten :thumbup:


    @Lucius:
    Alles Gute, vielleicht sieht man sich ja mal wieder. I believe in miracle :P

  • Wenn er moderiert war, wie kann es sein, dass einer von euch seinen nun zum Ban geführten Beitrag freigegeben hat?

    Ich würde mir wünschen das du wieder etwas mehr Zeit für das Forum hättest. In dem Fall den Link vom Zitat zum Thread folgen. Kurz: Editierte Beiträge kann man (noch) nicht moderieren - ergo müssen sie auch nicht freigeschaltet werden.

  • Moin,


    :grübel:
    also wurde Brax auf Grund einer technischen Unzulänglichkeit der Forensoftware gebannt.


    Das fühlt sich für mich falsch an. Das wäre ja so, als würde Großbritannien wegen eines Formfehlers in der EU verbleiben müssen.


    Ja, er hat gestänkert, vielleicht die Grenzen der Moderation ausgelotet und vielleicht auch keinen Bock mehr auf uns, dennoch empfinde ich den Bann als nicht richtig.


    So Herr Leichtmatrose, falls man sich nicht mehr hört, wünsche ich dir alles Gute!

  • Und warum interessiert sich Brax dafür aus welchen Gründen er endgültig gesperrt wurde? Er hat es doch regelmäßig provoziert.

    Er möchte nicht, dass der Sperrgrund so aussieht, als wäre er die letzten Tage komplett durchgedreht. Es bringt aber denke ich nichts massig über jemanden zu schreiben oder zu spekulieren der sich selbst nicht mehr erklären kann, wer also ein tatsächliches Interesse an Brax Gefühlslage/Sichtweise hat, der sollte ohne unüberwindlichen Aufwand auch herausfinden können wie er ihn außerhalb des Forums zu kontaktieren ist, war immerhin Teil eines Forenspiels von Ihm.

    also wurde Brax auf Grund einer technischen Unzulänglichkeit der Forensoftware gebannt.

    Nein, sondern wegen dem was er geschrieben hat.

  • Ich persönlich bedauere den Abgang von Brax. Er hat einen gewichtigen Anteil am bisherigen Fortbestand dieses Forums. Haften wird mir immer sein großartiges Forenspiel bleiben - das Größte seiner Art. Als langjährige Moderator wurde er zu seiner Zeit besonders von Mogges geschätzt. Schade, dass es im Unfrieden enden sollte. Schuldig sind wir dabei alle. In Respekt und Anerkennung wünsche ich ihm alles Gute.

  • Schuldig sind wir dabei alle.


    Finde den Satz nicht gut, das hilft eigentlich nur Brax sich als Opfer zu sehen.


    Jemanden der sich in den Diskussionen vorwiegend sachlich verhalten hat aber dem aber dann unsachlich, herablassend oder gar beleidigend entgegengetreten wurde, dem kann man nur schwerlich die Schuld zusprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!