Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse

  • Nach wiederholten Verstößen gegen die Forenregeln, insbesondere Punkt 1 & 14, spricht die Forenleitung eine unbefristete Verwarnung mit 80 Punkten gegen den User Brax aus. Der User wurde zusätzlich auf "moderiert" gesetzt.



    Auch hat es bereits eine Reihe von begründeter Meldungen und Beschwerden anderer User gegeben.


    EDIT: Link zu entsprechendem Beitrag ergänzt: [WH30K-WH40K-WH Fantasy] Bücher und Buchreihen
    ImperatorBob


  • Für die User Loon, John und Twiggels wird eine Ermahnung/mündliche Verwarnung ausgesprochen. Die Forenleitung war einstimmig der Meinung das dies angemessen sei. Im Wiederholungsfall wird dann mit Punkten zu rechnen sein.


    Grund hierfür sind die letzten Postings in "Der Schlechte Nachrichten Thread". In welchem die Forenregeln missachtet wurden.

    14. Den Anweisungen der Forenleitung ist Folge zu leisten.

  • Ihr stellt euch vielleicht an... Ist ja jetzt nicht so als würde hier direkt der Bannhammer geschwungen werden, wenn mal jemand in einem Thread off topic schreibt. Ganz im Gegenteil, wir sind da doch Recht kulant.
    In diesem Fall war es aber weder das erste, das zweite, noch das dritte Mal (und, oh Wunder, auch nicht das vierte oder fünfte Mal), dass Jo die Leute (vor allem John und Twiggels fallen da eben immer wieder auf) gebeten hat ihre Diskussion in einem anderen, passenderen Thread fortzuführen, diese dann aber einfach munter weiterschreiben, als wäre nix gewesen. Das ist nicht nur unhöflich sondern zeugt auch von einer gewissen Ignoranz gegenüber den Moderatoren. Eigentlich halten wir hier alle für intelligent genug, einen Beitrag zu zitieren und in einem anderen Thread einzufügen, deswegen wundern wir uns einfach immer wieder, dass das kaum gemacht wird. Falls wir uns bei der Sache mit der Intelligenz geirrt haben sollten, könnt ihr euch aber gerne melden und wir zeigen euch nochmal wie das mit dem zitieren funktioniert.

  • sonst nix zu tun?

    Das frage ich mich grad bei dir. Bitte mal alle zusammen tief durch die Hose atmen. Es wirkt Wunder. :P


    Es gab eine klare Reaktion seitens der Forenleitung, nachdem mehrfach Anweisungen eben jener durch User nicht entsprochen wurde. In meinen Augen gibt es keinen weiteren Diskussionsbedarf. Der Fall ist geklärt. Drama hatten wir in den letzten Monaten genug - wir müssen nun keine verletzten Egos in der Therapierunde besprechen.

    Der moderative Modus funktioniert nicht im gesamten Forum, zum Beispiel hier sind meine Beiträge umgehend sichtbar.

    Vielen Dank für den Hinweis. El Bobo wird informiert.

    die sogenannte Forenleitung

    In den Forenregeln wird der Begriff "Forenleitung" ganz offiziell benannt. Ich hoffe, du gehst nun nicht in den sogenannten "Widerstand". :D


    denn wie sich gezeigt hat führt die Missachtung von Hinweisen der Forenleitung zuweilen sogar zur erzwungen Zensur. Das Ergebnis der internen Konsultation erscheint mir (erneut) inkonsequent und willkürlich.

    Wir geben uns beste Mühe, dich regelmäßig zu enttäuschen. Man möchte meinen, ihr seid heute beide mit dem falschen Fuß aufgestanden.

  • Ich akzeptiere diese Ermahnung ausdrücklich nicht. Insbesondere auch deshalb nicht, weil ich sogar per PN höflich versucht habe, die Angelegenheit zu entschärfen und Flavius unter Hinzuziehung von Bob zu erklären, warum es zu den Posts kam und niemand jemals vor hatte ihn „zu verarschen“, wie er es auszudrücken beliebte. Daraufhin bekam ich von ihm ein äußerst schnoddriges „Komm lass stecken.“ zurück sowie den Vorwurf, wir hätten uns „wie im Kindergarten aufgeführt“. Bob hat sich gar nicht geäußert. Aus meiner Sicht hat Flavius die gesamte Angelegenheit viel zu persönlich genommen. Ich verstehe diese heftige Reaktion seinerseits bis heute nicht und finde seine Ausdrucks- und Herangehensweise für einen Moderator (wieder einmal) indiskutabel.


    Ich hatte damals vor allem ein weiters Mal in dem Thread gepostet, weil ich ein mögliches Missverständnis in Bezug auf Twiggels Position von vornherein zwecks Deeskalation ausräumen wollte, zudem hatte ich deutlich zu erkennen gegeben, dass ich auch nicht weiterhin dort posten würde.


    Eigentlich hatte ich auch nicht mehr vor, mich zu diesem ganzen (aus meiner Sicht völlig lächerlichen) Sachverhalt noch zu äußern. Aber die weiteren zusätzlichen Äußerungen von Flavius sowie Teilen der Forenleitung setzen dem Ganzen jetzt wirklich die Krone auf. Jetzt wirft man mir auch noch Verstöße „Woche für Woche“ oder „zum vierten, fünften Mal“ vor, ohne dies auch nur in irgendeiner Form inhaltlich näher zu untermauern. Mir wird von Flavius in Funktion als Moderator wörtlich eine „ignorante Art auf Vorschulniveau“ attestiert. Na vielen Dank auch.


    Ganz ehrlich, mir geht das langsam nur noch auf den Keks. Wenn ihr hier unbedingt den Forenschrebergärtner machen wollt, dann viel Spaß dabei. Ich werde nun auf nicht absehbare Zeit darauf achten, garantiert nicht mehr in einem falschen Thread zu posten. Damit ihr nicht mehr „Woche für Woche“ unter meiner „ignoranten Art auf Vorschulniveau“ leiden müsst.

  • Naja, was hätte ich dazu noch großartig schreiben sollen, auch wenn man dir die PN als solches natürlich positiv anrechnen kann.


    Bleibt aber die Tatsache, dass die Disziplin wenn es darum geht den Titel eines Threads zu beachten und den richtigen auszuwählen seit längerem deutlich nachgelassen hat. Nutzung von Smartphones ist da für mich auch keine Ausrede und du bist nunmal auch immer wieder unter denen deren Beiträge verschoben werden oder die ermahnt werden müssen. Und bist in desem Fall auch ganz direkt angesprochen worden.


    Hin und wieder Beiträge von euch verschieben zu müssen ist in dem Fall auch gar nicht das eigentliche Problem, wie schnell wir verschieben handhaben wir ja auch nicht alle gleich, ich lasse sie durchaus auch mal ein paar Beiträge laufen bevor ich etwas verschiebe. Problematisch ist es aber wenn man zur Ordnung ruft und es dann ignoriert wird, wiederholt. Wie sollen wir da reagieren? Euch im Gegenzug ignorieren weils ja kein so großer Regelverstoß war? Eher nicht. Euch direkt eine Verwarnung geben? In dem Zusammenhang vielleicht erstmal zu viel des guten. Euch im Thread direkt darauf hinweisen? Hatte scheinbar wenig Erfolg. Deshalb die deutliche öffentliche Ermahnung hier.


    Deine Reaktion zeigt zumindest dass es eher haften bleibt ;)

  • Oh man John. Du schaffst es mal wieder, dass man sich äußert obwohl man es eigentlich nicht wollte.


    Ich akzeptiere diese Ermahnung ausdrücklich nicht. Insbesondere auch deshalb nicht, weil ich sogar per PN höflich versucht habe,

    Was hat die PN mit dem Sachverhalt zu tun? Du akzeptierst die kulante Ermahnung nicht weil du eine PN geschrieben hast? :)


    ...die war übrigens, meiner Ansicht nach, genauso wenig höflich wie sie unhöflich war.



    ein äußerst schnoddriges

    "Komm lass stecken" ist für dich schnoddrig? Na hoffentlich spricht dich mal keiner schief oder derb auf der Straße an.
    War mein Fehler, ich hätte es wie Bob machen sollen - keine Antwort auf deine PN. Ist eigentlich auch sinnlos darüber noch in einer PN zu diskutieren.



    ohne dies auch nur in irgendeiner Form inhaltlich näher zu untermauern.

    Wahrscheinlich hatte in der FL niemand Lust die Beiträge der letzten Monate rauszusuchen. Ich bin zumindest davon ausgegangen, da du ja öfter dabei warst, das dir die grüne Schrift mit den Hinweisen der FL zum Thema zurückzukehren oder verschobener Beiträge, auffallen hätte müssen.



    „ignorante Art auf Vorschulniveau

    Hast du es immer noch nicht verstanden warum? Ignorant weil man weiterschreibt im Thread obwohl Bob und ich einen eindeutigen Hinweis gegeben hatten.
    Mangelndes Niveau wegen, für mich, fragwürdigen Formulierungen an meine Person mich zu beruhigen.



    Das solls dann von mir auch geswesen sein dazu. :wink:

  • Ok.
    Ich sehe es halt anders mit dem vom Thema abweichen, aber wenn es euch so stört, werde ich in Zukunft versuchen dann mit Zitate die Threads zu wechseln.


    Und zu der kleinen AUseinandersetzung hier.
    Ich glaube, das Problem ist, dass hier ein Großteil der Kommunikation/die Botschaften durch die rein schriftliche Kommunikation verloren geht und es so zu Missverständnissen kommt.

  • Danke für deine Worte. Ja, es gibt die Forenleitung. Ab und an müssen die Moderatoren eben in Erscheinung treten. Völlig normal, wenn ein reger Austausch zwischen Menschen stattfindet. Es werden ernste Worte gesprochen, zuweilen bedarf es einer Sanktion. Niemand in der Forenleitung empfindet dabei Vergnügen und dennoch ist es eine notwendige Reaktion. Das Leben im Forum geht dennoch weiter. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung hilft uns allen, dieses Forum zu erhalten. Ein wenig Gelassenheit und Vergebung könnte im Übrigen ebenfalls helfen. ;)

  • Der User Brax wurde dauerhaft gebannt.
    Grund hierfür ist, trotz bestehender Verwarnung, wiederholte Beleidigung anderer User und damit ein wiederholter Verstoß gegen die Forenregeln, vor allem Punkt 1.


    Auch hat es bereits begründete Meldungen und Beschwerden anderer User gegeben.

    Edit:
    Weil hier jemand meint, er hätte mich erwischt: Falsch -> Gesetzestext <- Link entfernt, soll der Hades sich selbst bemühen. Wer nicht mal weiß was mit "Massenhaften Datenzustrom" gemeint ist, dem kann man nicht helfen. Erstaunlich, wie unreflektiert sich hier jemand als mindergebildet zu erkennen gibt. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand in Zeiten des Internet derart beharrlich auf seinem - erwiesenermaßen - falschen Standpunkt beharrt, und das nur, weil er zu faul oder unfähig ist ein EU-Gesetz auf der entsprechenden Seite der EU-Kommision zu finden. Und mit solchen Leuten soll man sachlich debattieren? Nein, das soll, kann und will man/ich nicht.

    Der Spielraum und die Geduld der FL ist endgültig aufgebraucht.

  • Um ehrlich zu sein glaube ich Brax wollte das austesten. Irgendwo weiter oben hier im Threat weist er darauf hin, dass die Mods hier zu wenig tun würden.
    Wenn ich seine Threats die letzte Zeit durchschaue ist er auch irgendwie immer aggressiver geworden. Vielleicht sollte man ihn mal daraufhin ansprechen.
    Sofern das jetzt noch geht...

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!