Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse

  • Möglicherweise aus dem gleichen Grund, warum Du uns das ungebildete Forenleitungsmitglied in Deinem Beitrag nicht nennen möchtest.


    Lächerlich. Wenn ihr meine Beiträge nicht versteht, werde ich verwahnt? Und "ungebildet" habe ich auch nicht gesagt.


    Ich bekomme eine Verwahrnung, weil ihr meine Post nicht versteht bzw. falsch interpretiert?


    In Deutschland gilt immer noch die Beweispflicht, auf die warte ich immer noch. Alles andere ist einfach nur armselig.

  • Ich halte dich für einen sehr intelligenten Menschen, der meine Sympathie besitzt, leider hast du heute ein für das Forenleben nicht tragbares Verhalten an den Tag gelegt, lies den entsprechenden Thread einfach von hier an, auch jetzt nach einer Verwarnung der Forenleitung zeigst du dich uneinsichtig, obwohl du selbst in der Lage sein solltest, unsere Beweggründe nachzuvollziehen, ich habe mich deutlich ausgedrückt, so deutlich wie du dich auf unsere Frage vorhin geäußert hast. Es bedarf keiner weiteren Erklärung mehr dazu.

  • Ganz ehrlich Alexios, das hätte ich nicht von dir erwartet, dass du dich jetzt so aufführst. Anstatt die Verwarnung zu akzeptieren und zu sehen, dass dein Verhalten nicht angemessen war, und einfach normal weiterzumachen rutschst du hier stark im Niveau ab und wirst sehr beleidigend.


    Dir sei gesagt, du schrammst gerade haarscharf an der nächsten Verwarnung.

  • Ich weiß, dass Nonsens und Mogges in letzter Zeit eine Antipathie gegen mich entwickelt haben. Deswegen habe ich hier Null Chancen, auch weil es hier nicht fair zugeht. Auf Beweise werden ich noch ewig warten müssen. Mogges und sein Schoßhund Nonsens regieren hier mit eisener Hand. Was wir im letzten Forum gesehen haben, beginnt sich auch hier zu entwickeln. Mein größter Fehler war, dass ich damals meine Telefonnummer an Mogges gegeben hat und er in 2 Situationen innerhalb von 1 Stunde 8-10 bei mir zu Hause angerufen hat. Zum Glück war ich nicht zu Hause, konnte es aber auf dem AB verfolgen. Was soll ich von so einem Typen halten? Jemand mit so einem Verhalten ist ein Freak.


    So... jetzt habt ihr wenigstens einen Grund und braucht euch nichts mehr an den Haaren herbei zu ziehen.

  • Ich weiß, dass Nonsens und Mogges in letzter Zeit eine Antipathie gegen mich entwickelt haben. Deswegen habe ich hier Null Chancen, auch weil es hier nicht fair zugeht. Auf Beweise werden ich noch ewig warten müssen. Mogges und sein Schoßhund Nonsens regieren hier mit eisener Hand. Was wir im letzten Forum gesehen haben, beginnt sich auch hier zu entwickeln. Mein größter Fehler war, dass ich damals meine Telefonnummer an Mogges gegeben hat und er in 2 Situationen innerhalb von 1 Stunde 8-10 bei mir zu Hause angerufen hat. Zum Glück war ich nicht zu Hause, konnte es aber auf dem AB verfolgen. Was soll ich von so einem Typen halten? Jemand mit so einem Verhalten ist ein Freak.


    So... jetzt habt ihr wenigstens einen Grund und braucht euch nichts mehr an den Haaren herbei zu ziehen.

    Auch wenn es Dich überraschen sollte, ich telephoniere sogar mit Nonsens, Draco, Kelti und Falcon. Und wenn man niemanden erreicht, ist es eigentlich normal, daß man es noch einmal versucht. Es ist mir ehrlich gesagt zu müßig jetzt hier weiter zu diskutieren und v.a. die Privat- und Persönlichkeitskeule rauszuholen; mag sein, daß Du das brauchst, ich nicht. Nimm Dir Falcons Ratschlag zu Herzen ( und den anderer User auch, die hier mitgelesen und ihre Meinung per PN kundgetan haben ). Komm mal bitte wieder auf ein Niveau runter, auf dem man sinnvoll miteinander reden kann. Es hat hier niemand eine Antipathie gegen Dich, auch Nonsens nicht und ich schon zehnmal nicht, so gut solltest Du mich kennen ( wie beide haben oft genug telephoniert miteinander ;) ).

  • Auch wenn es Dich überraschen sollte, ich telephoniere sogar mit Nonsens, Draco, Kelti und Falcon. Und wenn man niemanden erreicht, ist es eigentlich normal, daß man es noch einmal versucht.


    Innerhalb von 1h ca. 8-10 Anrufe? Das ist nicht normal. Auf keinen Fall.


    Ich warte noch immer auf Beweise. Ich will einfach von euch wissen, wann ich ""bewusst die Forenautorität missachtet" und der "Forenleitung Inkompetenz unterstellt" hätte. Auf diese Punkte geht ihr nicht ein. Ich will einfach Transparenz oder habt ihr was zu verbergen? Ihr müsste doch Textstellen haben, wo ich dies so gesagt haben soll. Stattdessen soll ich euch eine Frage beantworten, die schon beantwortet ist. Bin ich in der Beweispflicht oder ihr?

  • Alexios, steck die persönliche Keule ein, sonst gibt es Ärger.


    Wenn dir noch Beweise fehlen lies dir deine Beiträge von gestern Abend in diesem Thema und in dem WK-Thema durch. Durch ein gründliches Nachdenken über sie erschließen sich bestimmt die Sachen, die sich dir noch nicht offenbart haben.

  • Alexios, steck die persönliche Keule ein, sonst gibt es Ärger.


    Wenn dir noch Beweise fehlen lies dir deine Beiträge von gestern Abend in diesem Thema und in dem WK-Thema durch. Durch ein gründliches Nachdenken über sie erschließen sich bestimmt die Sachen, die sich dir noch nicht offenbart haben.


    Zum sechsten oder siebten Mal: Soll ich mir jetzt allle Beiträge von gestern durchlesen? Habe ich gemacht (schon gestern). Die waren teilweise hart, aber weder habe ich "bewusst die Forenautorität missachtet" oder der "Forenleitung Inkompetenz unterstellt". Das sind LÜGEN!!!! :wall:


    Ich will jetzt endlich sehen, wo ich dies so gesagt habens soll, da genau dies in der Begündung von Nonsens steht, die zur ersten Strafe geführt hat.



    Und wenn Eisenherz und William zu euch "petzen" gehen, dann muss das natürlich alles so stimmen, wie sie es gesagt haben. Vielleicht wäre es für die Runde aber einfach besser gewesen, wenn diese die Runde verlassen hätten (besonders im Fall vom Ober-Bremeser Eisenherz).


    Ich hatte nicht einmal die Chance mich zu rechtfertigen bzw.auf bestimmt Vorwürfe, die im Raum standen, einzugehen. Nicht mal eine PM habe ich von euch bekommen. Stattdessen wird schnell die Strafe im Thread verkündet.

  • Stattdessen wird schnell die Strafe im Thread verkündet.


    Die Forenleitung hat gestern gemeinsam 4h darüber beraten, in der Zeit haben wir versucht eine Bestrafung abzuwenden, statt aber in unserer gemeinsamen Diskussion einzulenken, wurde dein Verhalten und dein Umgangston immer untragbarer, sodaß uns zum Schluss nur noch dieser letzte Schritt blieb, zu recht.


    Zitat von Alexios

    Die waren teilweise hart, aber weder habe ich "bewusst die Forenautorität missachtet" oder der "Forenleitung Inkompetenz unterstellt"


    Die Diskussion entwickelt sich genau hier mit Mogges, in ihrem Verlauf erkennst du mehrmals die mittlerweile für alle User gewohnten Forenstrukturen nicht an, eben dass es eine Hotseatorganisation gibt, die sich seit Monaten um alle Belange in Sachen Hotseat besprechen und gemeinsame Entscheidungen treffen, Betonung liegt hierbei auf gemeinsam.


    Zum Schluss weißt du dir nicht mehr zu helfen und unterstellst der Forenleitung Inkompetenz in ihrem Handeln. So haben wir es innerhalb der Forenleitung für einstimmig befunden und in diesem Fall zählt allein diese Stimme.


    Zitat von Alexios

    Als Admin dieser Runde erlaube ich mir, die bestehenden Regeln sinnvoll zu ergänzen. Ich werde mit Sicherheit nicht "Spielball" der Forumsleitung, der nach 7 Tagen mal dieser Thread auffällt und dann (anscheinend ohne alles genau zu lesen) "qualifizierte" Kommentare abgibt.


    Sorry, ich lass mir nicht plötzlich ein "Gremium" vor die Nase setzen, an dem ich nicht beteiligt war und soll plötzlich alles nur noch abnicken. Hätte ich dies gewusst, hätte ich sehr wohl daran beteiligt.


    Die Hotseatorganisation gibt es nun mittlerweile auch schon bald 3 Monate, hättest du den Allgemeinen Hotseat Bereich genügend verfolgt, dann hättest du dies gwusst.


    Zitat

    Und wenn Eisenherz und William zu euch "petzen" gehen, dann muss das natürlich alles so stimmen, wie sie es gesagt haben. Vielleicht wäre es für die Runde aber einfach besser gewesen, wenn diese die Runde verlassen hätten (besonders im Fall vom Ober-Bremeser Eisenherz).


    Solche Kommentare sind es gewesen, die einige Teilnehmer der WK dazu veranlasste über einen Abschied nachzudenken, Doomi hat sogar soeben sein Rücktritt erklärt, tolle Arbeit als Admin, du hast deine Aufgabe sehr gut gemacht, jedoch bist du anscheinend mit der Zeit über das Ziel hinausgeschossen, du wolltest zuviel und als manch ein User seine Bedenken äußerte, reagiertest du vollkommen unangebracht, wie eben. Es ist vollkommen egal, wer sich über dich beschwert hat, es zählt, dass man sich über dich beschwert hat, in diesem Falle sah die Forenleitung diese Beschwerden als vollkommen berechtigt an.


    Wenn man seine Grenzen aufgezeigt bekommt, sollte man dies auch akzeptieren. Du provozierst ja stattdessen nur weitere Reaktionen seitens der Forenleitung, sei froh, dass wir uns nicht zu deinen Beleidigungen per PN äußern, ich sage es mal klar und deutlich, wir sind hier im Forum keine Selbsthilfe Gruppe, es wäre nun besser für dich, wenn du den Computer abschaltest und mal ein wenig Abstand nimmst vom Forum die Tage. Eine dritte Verwarnung wäre nämlich gleichbedeutend mit einer Ein-Monatigen Sperre, fordere uns daher bitte nicht weiter heraus.


    Zu unser aller Leidwesen hast du jedoch ganz allein diese Situation zu verantworten.


  • Absolut lächerlich. Hier ist doch ein Widerspruch nach dem anderen.


    Zur Erinnerung: Die neuen Regeln wurden am 16.01.09 verkündet. Danach hast DU diese akzeptiert und mir per PM deine Zustimmung versicherst. Auch Falcon hat sich nicht negativ geäußert. Nach 6 Tagen!!!! entdeckt Mogges (ihn meinte ich die ganze Zeit - danach habt ihr gefragt) die neuen Thread, schaut kurz rein und schreibt dann einen "qualifizierten" Kommentar. Es kam bei mir so rüber, dass Mogges die ganzen neue Geschichte anscheinden erst nach 6 Tagen entdeckt und dann, ohne sich umfassend zu informieren, alles kaputt macht, was in den letzten Tagen aufgebaut worden ist. So kam es bei mir rüber. Und darauf bezog sich meine Aussage.
    Ich finde es sehr merkwürdig, dass du (Nonsens) und Falcon keine Einwände gegen diese Regeln hattet und erst als Mogges mal kurz vorbei schaut, änderte sich hier alles. 6 Tage lang hast weder du noch Falcon mich darauf hingewiesen, dass ich falsch handle. Ganz im Gegenteil. Gerade du hast mich unterstützt. Die PM kann ich hier gerne veröffentlichen. Dann sagt Mogges plötzlich was (nach 6 Tagen!!!) und plötzlich drehst du dich wie eine Fahne im Wind (dies meinte ich mit "Schosshund" (nur eine Wiedergabe - nicht als Beleidigung auffassen)).

  • Natürlich hatte ich keine Einwände und Nonsens auch nicht, uns haben sie ja auch nicht wirklich gestört. Aber halt die anderen Spieler hat es gestört, wonach du sie dazu gedrägt hast die Runde zu verlassen, wenn es ihnen nicht passt.


    Und wie willst du beurteilen, dass Mogges nur kurz reingeschaut hat? Wir in der Forenleitung sind früh auf den Thread aufmerksam geworden und haben ihn daraufhin beobachtet, bis es gestern eskaliert ist und wir einschreiten mussten.


    Wenn du hier anfängst private Nachrichten zu veröffentlichen Alexios, dann wirds aber zappenduster. Ist das klar? Denn dann sehen wir uns auch nicht mehr ans Briefgeheimnis gebunden und können nette Sachen veröffentlichen. Verstehen wir uns?


    Wenn du weiter mit so viel Uneinsicht hier rumwandelst Alexios und weiter mit Beleidgungen und Ähnlichem um dich schmeißt wirst du wohl dem Forum gezwungenermaßen für einige Zeit den Rücken kehren müssen.

  • Natürlich hatte ich keine Einwände und Nonsens auch nicht, uns haben sie ja auch nicht wirklich gestört. Aber halt die anderen Spieler hat es gestört, wonach du sie dazu gedrägt hast die Runde zu verlassen, wenn es ihnen nicht passt.


    Stimmt doch schon wieder nicht. Die Mehrheit der Spieler war damit einverstanden. Es waren genau 2 Spieler und vielleicht noch ein halber, die damit nicht einverstanden waren. Und ich habe niemanden gedrängelt die Runde zu verlassen. NIEMANDEN!


    Wenn du hier anfängst private Nachrichten zu veröffentlichen Alexios, dann wirds aber zappenduster. Ist das klar? Denn dann sehen wir uns auch nicht mehr ans Briefgeheimnis gebunden und können nette Sachen veröffentlichen. Verstehen wir uns?


    Drohst du mir? Kannst gerne alles veröffentlichen. Im Gegensatz zu euch brauch ich nichts zu verbergen. Ich habe eine Nachricht von Nonens, die was völlig anderes sagt als er in machen Post hier schreibt. Auch widersprechen sich manche Beiträge.


    Vorallem ist die Begründung für manche erste Strafe bis jetzt immer noch nicht begründet. Ich sehe immer noch keine Aussage von mir, in der ich die Forenleitung als "dumm" darstelle. Hier werden Lügen verbreitet. Sagt doch einfach klipp und klar, welche Aussage von mir falsch war statt "in Post 50 bis 2986 steht" alles dazu.


    Wenn du weiter mit so viel Uneinsicht hier rumwandelst Alexios und weiter mit Beleidgungen und Ähnlichem um dich schmeißt wirst du wohl dem Forum gezwungenermaßen für einige Zeit den Rücken kehren müssen.


    Ich lass mich nicht erpressen. Ihr verbreitet in meinen Augen Lügen, verdreht die Tatsachen und habt mir immer noch keinen klaren Grund für die erste Strafe genannt.

  • @ Alexios


    Zitat

    Und ich habe niemanden gedrängelt die Runde zu verlassen. NIEMANDEN!


    Doch hast du ;) und dies ist für mich persönlich der traurigste Punkt gewesen. ;) :crying:


    hier einige Zitate dazu:
    An Eisen:

    Zitat

    Wenn du dich nicht in der Lage siehst, den Paten und den Admin zu unterstützen, damit die Runde im Sinne aller Teilnehmer schneller läuft, muss ich dich leider aus der Runde ausschließen.


    an William

    Zitat

    Niemand zwingt dich an dieser Runde teilzunehmen. Da stehen 5 Leute auf der Liste, die gerne für dich einspringen würden. Ich sag es mal direkt: Ich weiß, dass gerade Eisenherz und Doomi in 90% der Fälle die Bremser der Runde sind (auch in anderen Runden). Deswegen ist mein Umgangston mit Eisenherz ein wenig direkter. Auf der einen Seite fordert er, dass Savegames schnell gespielt werden, auf der anderen Seite lässt er gerne mal ein Savegame liegen. Je nach aktueller Motivationslage ist die eine Runde wichtiger als die andere Runde. Das mach ich hier nicht mit. Die Runde wird laufen, mit ihm oder ohne ihn. Ein wenig Eigeninitiative kann man wohl erwarten und nicht nur alle paar Wochen mal was in den "Save-ist-raus-Thread" zu schreiben.


    Zitat

    Nochmal, wenn es dir nichts passt, ich hinder dich nicht daran deinen Hut zu nehmen.



    Du hast dein Fehlverhalten zwar später eingesehen und Abstimmungen zu gelassen, aber heute ist dein Ton und Ausdruck gegenüber Eisen wieder nicht angemessen. :unsure:


    Bezüglich den anderen Vorwürfen der Forenleitung kann ich nichts beitragen, ist nicht mein Thema.
    Aber subjektiv hast du diesen Streit im starken Maß mit provoziert, wobei du es jetzt mit deinen vielen Beleidigungen vollkommen auf die Spitze treibst.
    Mensch sowas hast du doch sonst nicht nötig, bleib doch bitte sachlich, die Beleidigungen verhelfen deinen Beiträgen/Forderungen weiß Gott nicht mehr Gewicht. :rolleyes: ;) :)

  • Und ich habe niemanden gedrängelt die Runde zu verlassen. NIEMANDEN!


    Zählt hier nur deine exklusive Sichtweise oder auch die Sichtweise deiner Mituser, die sich über dich beschwert haben, eben weil sie sich von dir aus der Runde gedrängt gefühlt haben. Interessant, dass du dies gekonnt ignorierst. Ich kann dir aber eines sagen, letztenendes zählt allein die Sichtweise der Forenleitung in einem solchen Fall, die sich nach intensiver Beratung entwickelt halt.


    Reicht es nicht schon, dass wegen deiner Umgangsart min. ein Spieler ans Aufgeben gedacht hat?


    Zitat

    Ich lass mich nicht erpressen.


    Falcon hat dir lediglich die weiteren Konsequenzen deines Handelns aufgezeigt, dass ist seine Pflicht als Moderator, du bist dennoch weiterhin uneinsichtig, bedienst dich an Beleidigungen der untersten Schublade, merkst du eigentlich nicht, dass du dich mit solch einem schändlichen Verhalten nur noch weiter selbst diskreditierst?


    Auf deine weiteren Tiraden gehe nicht weiter ein, auch wenn du es dir wahrscheinlich gerne wünscht, das laviert eindeutig unterhalb des gewohnten Niveaus hier im Forum. Deine Anschuldigungen sind an den Haaren herbeigezogen, das weißt du auch, aber die Show scheinst du ja zu genießen.


    Hör endlich auf nach Beweisen zu rufen, sie liegen schon auf dem Tisch, dass du dich nicht willens zeigst, diese zu akzeptieren kann und soll nicht unser Problem als Forenleitung sein, es gibt hier im Forum nunmal Regeln an denen auch du dich zu halten hast. Und nun gib endlich Ruhe zu deinem eigenem Wohle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!