Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse

  • Anscheinend gab es doch eine für die Admins / Mods . Wenn da was an die Community also uns gerichteten gewesen wäre, hätte man diese gerne über Bob veröffentlichten können. Aber so wie ich ihn einschätze sieht er sich bis heute noch im Recht und entschuldigt sich höchtens für seine Beleidigungen.

  • Wir alle sind Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Jeder hat mal eine schwierige Phasen und wird schneller emotional oder hat einen Punkt/Thema, bei dem man schnell auf 180 ist.
    Mit einem gewissen Abstand, hätte man vielleicht anders entschieden, aber wenn das Tischtuch einmal zerschnitten ist...


    Wichtig ist, dass man wieder einen Neuanfang wagt und die Differenzen ausgeräumt werden.
    Zeit heilt alle Wunden und in 15 Monate kann viel passieren.

    Aber so wie ich ihn einschätze sieht er sich bis heute noch im Recht und entschuldigt sich höchtens für seine Beleidigungen.

    Sorry, hierzu muss ich was schreiben, da du hier einfach nur vorverurteilst, ohne auch nur eine Silbe von ihm gelesen zu haben.
    Ich denke mal, dass du auch dankbar wärest, wenn du mal einen Fehler machst und dein Gegenüber schlägt dir nicht die Tür vor der Nase zu, sondern hört sich deine Version an baut dir Brücken und versucht eine Lösung zu finden, oder?


    Die Entschuldigung muss ja ernst gemeint gewesen sein, sonst hätte diese nicht die Stufe 1 der Forumsleitung geschafft. Hier habe ich schon Vertrauen in die Leitung. Jetzt geht es ja "nur" noch darum, ob die "normalen" User auch damit einverstanden sind (Stufe 2).

  • @Andragoras


    Was soll der Schwachsinn? Vorverurteilen? Warst du überhaupt hier aktiv als er hier wie der Tasmanische Teufel gewütet hat? Er hat Glück das Bob sein Bro ist. Seine Art sich auszudrücken, sein ganzes Wesen ist einfach unangenehm für mich. Er führt sich immer auf als hätte er als einziger im Forum die Rationalität gepachtet und "wir" waren nur irrationale, Instinkt getriebene Tiere die nur von ihren Gefühlen geleitet werden. Hinzu kommt seine herablassende Art. In keinem Universum könnte ich mir vorstellen mit dem ein Bier zu trinken. Dazu kommt noch mein Verdacht, dass ich ihn aus einem ganz anderem Forum kenne.


    Und er hatte schon mehr als nur zwei Chance erhalten. Wie gesagt, Bro von Imp und der hat ihm immer wieder seinen Arsch gerettet.


    Ist mir ziemlich Latte ob seine Entschuldigung ernst gemeint sein wird, ich schätze mal er hat sich nur für seine Beleidigungen entschuldigt aber er wird sich niemals für sein restlichen Verhalten jemals entschuldigen, dafür ist er viel zu stolz oder sieht sich eher bis heute noch im Recht.



    Aber die Abstimmung ist eindeutig und anscheinend bin ich der Einzige der ihn hier nie wieder sehen will. Wie gesagt, das könnt ihr gerne so machen, ich habe ihn auf meiner Ig-Liste und da bleibt er auch bis zu meinem Todestag.

  • Ja, John du hattest auch weniger das Vergnügen mit dieser Person. Lustig finde ich, dass selbst Fairas mit "Ja" gestimmt hat.


    Ich "freue" mich schon wieder auf den Tag, an dem jemand es wagt ihn mit verkehrt geschriebenen Namen anzusprechen oder die Bundeswehr in ein schlechtes Licht zu stellen.


    Ich möchte nochmal in Erinnerung rufen, er ist gegangen weil er keinen Bock mehr auf "uns" hatte. Er wurde erst später gebannt wegen seiner Beleidigungen, er wollte gebannt werden. Bedeutet für mich, er hat zu diesem Zeitpunkt gewisse Personen den Rücken gekehrt, nicht aus einer Laune heraus.

  • Aber die Abstimmung ist eindeutig und anscheinend bin ich der Einzige der ihn hier nie wieder sehen will.

    Nein, habe auch dagegen gestimmt. Obwohl es ohnehin egal ist, aber Ordnung muß sein.
    Habe auch ehrlich gesagt keine Lust, das jetzt hier groß zu begründen, aber ich bin lange genug in dem "Business" um mir ein Urteil zu bilden.


    Edit: man hätte auch ein "neutral" zur Abstimmung stellen können.

  • @Hades


    Warum gleich auf 180?
    Nein, ich habe nicht zu 100% einen Überblick, was damals passiert ist.


    Meine Aussagen sind eher allgemein gemeint, wie mMn ein menschliches Miteinander aussehen sollte.
    Er hat ja hier niemanden erschlagen, vergewaltigt oder sonst was. Darüber bräuchten wir dann natürlich nicht zu sprechen.
    Er hatte anscheinend einfach eine "schlechte Phase". Vielleicht hat er dies der Forumsleitung erklärt?


    Ich gebe dir aber Recht, dass perfekt gewesen wäre, hier einen erklärenden Brief über einen Moderator oder Admin veröffentlichen zu lassen.

  • Wow, der Dramafaktor steigt gewaltig. :mampf:

    Man könnte und sollte sich hin und wieder zu manchen Themen nicht weiter äußern. Habe Hades Standpunkt gelesen und mir auch meinen Teil dazu gedacht. Allerdings kann ich da ebenso wie Andragoras nicht viel zu sagen, denn ich war weder damals von diesem Thema betroffen, noch habe ich es wahrgenommen damals. Gab ja mal Zeiten in denen ich wesentlich weniger aktiv war in diesem Forum.


    Ich fand eine Abstimmung hatte ohnehin einen merkwürdigen Beigeschmack. Wenn es nun darum geht einen wieder ins Forum zu lassen, damit dann zwei andere keinen Bock mehr aufs Forum haben (Gibt ja Vorgeschichte), sollte man das alles vielleicht nochmal überdenken.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Er hat Glück das Bob sein Bro ist.

    Na wenn du das so siehst. Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich außerhalb des Forums nicht viel mit Brax zu tun hab. Aber ja, da wir dennoch hin und wieder Kontakt hatten (man kann immer noch an die Foren-Mailadresse schreiben, geht dann an mich), hab ich mich bei der internen Abstimmung enthalten, damit es eben nicht nach persönlicher Voreingenommenheit aussieht. Es hat trotzdem eine Mehrheit dafür gegeben. Das hier ist kein Selbstläufer.

    Edit: man hätte auch ein "neutral" zur Abstimmung stellen können.

    Ja, aber man kann auch einfach nicht abstimmen wenn es einem egal ist.

    Ich fand eine Abstimmung hatte ohnehin einen merkwürdigen Beigeschmack. Wenn es nun darum geht einen wieder ins Forum zu lassen, damit dann zwei andere keinen Bock mehr aufs Forum haben (Gibt ja Vorgeschichte), sollte man das alles vielleicht nochmal überdenken.

    Genau deshalb gibt es diesen Thread und die Abstimmung um eben nicht einfach so an euch vorbei zu entscheiden. Grundsätzlich hat man aber ja die Möglichkeit sich mit der Ingoreliste ganz gut aus dem Weg zu gehen, zumal Brax im Politikbereich zunächst keine Schreibrechte haben wird.

  • Wenn es nun darum geht einen wieder ins Forum zu lassen, damit dann zwei andere keinen Bock mehr aufs Forum haben (Gibt ja Vorgeschichte), sollte man das alles vielleicht nochmal überdenken.

    Also, mal so was generelles: man kann wohl schlecht sagen wir lassen einen draußen bevor 2 andere gehen? Egal ob man sich in der realen Welt rum treibt, in Games oder Foren; man wird immer auf Leute treffen auf die man vielleicht lieber verzichtet. Aber als vernunftbegabter Mensch sollte man doch damit umgehen können, sollte man zumindest meinen.
    Besonders da es hier die Ignorieren-Funktion gibt?
    Ich bin hier auch bei weitem nicht mit allen einer Meinung, gerade bei politischen Themen. Aber dafür bin ich auch nicht hier, sondern für mich ist das hier ein Spieleforum mit gelegentlich interessanten Nebenthemen wie Filme, Serien, etc.
    Den Teil der mir nicht passt blende ich einfach aus, enthalte mich meiner vermutlich unerwünschten Meinung und lese weiter bei den Warhammer-Themen und Covid-19 mit :D

  • @Bob


    Du willst also verneinen, dass du Brax mehr hast durchgehen lassen als jedem anderen hier? Also Sympathien für ihn hast du definitiv, das werfe ich dir auch nicht vor. Wir sind nun mal Menschen.


    Brax hat sich doch schon einmal selbst ins Exil geschickt um sich mal eine Pause zu gönnen, ich glaube es waren ca. 6 Monate, korrigiert mich. Danach kam er zurück und hat nochmal richtig am Rad gedreht.


    Die Themen die Brax bedient interessieren mich sowieso nicht abseits von Politik. Meist war er im Warhammer Thread unterwegs. Mich würde nur interessieren ob sein Account Brax freigeschaltet wird oder ob er sich einen neuen Account erstellt. Sollte er sich einen neuen Account erstellen, bitte transparent machen, dann kann ich den direkt auf meine Ig-Liste setzen.

  • Wow, der Dramafaktor steigt gewaltig. :mampf:

    Nicht vergessen, dass Brax ja eigentlich Andragoras ist! ;)



    Spaß beiseite: Ich war zwar direkt nicht betroffen, (kann mich aber an manche Themen von damals erinnern, die ich gekonnt ignoriert habe), aber wenn er sowieso keine Schreibrechte im Politik Thread hat und man ihn ansonsten ja auch einfach auf die IG Liste setzen kann + die meisten für eine 2. Chance sind, kann man es ja machen. Man muss ja deswegen nicht gleich das Forum verlassen, man sieht seine Beiträge ja eh nicht und man meidet halt den Kontakt.


    Ist ja wie bei einer größeren Freundschaftsgruppe, wo man vl den einen oder den anderen etwas weniger mag und man sich dann halt Gespräche mit anderen Leuten sucht.

  • Lustig finde ich, dass selbst Fairas mit "Ja" gestimmt hat.


    Ja, weil ich erstens allgemein für eine neue Chance bin und zweitens habe ich meine Vorbehalte genannt.


    zumal Brax im Politikbereich zunächst keine Schreibrechte haben wird.


    Das ist durchaus ein wichtiger Punkt, die meisten Eskalationen finden in diesem Bereich statt. Die Konflikte übertragen sich dann teilweise auch auf andere Themen (war bei Drache und mir so), aber der Kern beruht eigentlich immer auf Politik.


    Na wenn du das so siehst.


    Ich sehe es ja ein wenig ähnlich. (Ich nenne es mal) "Admin-Bevorzugung" gibt es auch in anderen Communitys, hab das schon öfters erlebt. Immerhin wird die Debatte hier öffentlich geführt und es gibt eine Abstimmung!


    Grundsätzlich hat man aber ja die Möglichkeit sich mit der Ingoreliste ganz gut aus dem Weg zu gehen


    Das steht jetzt aber im Widerspruch zu:


    Allerdings, Brax selbst möchte nicht, dass er sich die Mühe mit Beiträgen macht und diese dann größtenteils nicht gelesen werden, weil er überall auf Ignorelisten steht

  • Das steht jetzt aber im Widerspruch zu:

    Glaub damit ist gemeint gewesen, wenn Brax auf der Ignorierliste von 20 von 20 Leuten steht, dass es dann keinen Sinn macht - und deswegen die Diskussion hier ja geführt wird. Da er aber dann eher nur bei 2 oder 3 Leuten auf der IG Liste stehen wird, werden seine Beiträge von der Mehrheit sehrwohl gelesen.

  • Diese Anspruchshaltung stört mich hier ja generell etwas. Der ein will das seine Beiträge gelesen werden, der nächste will aus Beiträgen anderer einen Nutzen ziehen und andere verbitten sich jede freie Interpretation über ihre Beiträge.


    Man schreibt seine Beiträge und Punkt. Was die anderen daraus machen bleibt jedem selbst überlassen.

  • Sehe ich so wie Fairas. Dazu ist die Liste bei jedem einzelnen ja vorhanden. Man kann sie eben nutzen oder auch nicht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich "freue" mich schon wieder auf den Tag, an dem jemand es wagt ihn mit verkehrt geschriebenen Namen anzusprechen oder die Bundeswehr in ein schlechtes Licht zu stellen.

    Stimmt, ich kann mich an verschiedene Dispute erinnern, die wir deswegen hatten. Trotzdem habe ich für "ja" gestimmt, weil ich auch kein einfacher Charakter bin und meine Hemmschwelle bei politischen Diskussionen sehr hoch liegt. Also wenn es nach mir ginge, könnte auch der Politikbereich für ihn offen stehen, aber zu seinem Selbstschutz ist es wohl besser diesen zu verschließen.


    Wenn jetzt von einigen Usern Kritik kommt, sollte man diese auch ernst nehmen. Bedeutet, eine Restitution des Accounts zur Bewährung könnte eine mögliche Option sein, von der das Forum durchaus profitieren wird. Gegen neue Berichte im Warhammer Bereich hätte ich auch nichts einzuweden.

  • Du willst also verneinen, dass du Brax mehr hast durchgehen lassen als jedem anderen hier? Also Sympathien für ihn hast du definitiv, das werfe ich dir auch nicht vor. Wir sind nun mal Menschen.

    Es wird allgemein bei einem langjährigen Mitglied mit hunderten oder tausenden Beiträgen länger dauern gesperrt zu werden als bei einem mit 5.

    Sollte er sich einen neuen Account erstellen, bitte transparent machen, dann kann ich den direkt auf meine Ig-Liste setzen.

    Warum sollte er einen neuen Account bekommen? Der alte ist ja noch da, nur gesperrt.

    Glaub damit ist gemeint gewesen, wenn Brax auf der Ignorierliste von 20 von 20 Leuten steht, dass es dann keinen Sinn macht - und deswegen die Diskussion hier ja geführt wird. Da er aber dann eher nur bei 2 oder 3 Leuten auf der IG Liste stehen wird, werden seine Beiträge von der Mehrheit sehrwohl gelesen.

    Jop, macht ja keinen Sinn Beiträge zu schreiben, wenn sie dann kaum jemand liest weil ihn alle blocken.

  • Jop, macht ja keinen Sinn Beiträge zu schreiben, wenn sie dann kaum jemand liest weil ihn alle blocken.

    Was ja nicht der Fall ist. Er hatte glaube ich damals schon mit einigen Krach aber auf der IG ist er bei den wenigsten. Ansonsten merkt er es ja wenn niemand auf ihn reagiert.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!