Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse

  • Was ist eigentlich aus diesem "Joss" geworden? Wurde der wegen irgendwas gesperrt oder taucht er einfach nicht mehr hier auf?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Er scheint inaktiv zu sein. Ist nicht immer leicht sich mit uns mit Politik & Gesellschaft auseinanderzusetzen - vor allem für "Neulinge". Da kann man schnell die Lust verlieren. Ich hoffe es geht ihm gut und er bleibt gesund.


    Alle Sperren werden hier -wie immer- veröffentlicht. Hättest du bestimmt mitbekommen. :wink:

  • User Sebastian Grey dauerhaft gesperrt aufgrund posten von Werbelink im ersten Beitrag und editieren des Hinweises des Moderators mit anschließendem wieder hinzufügen des Links: [Mordhau] blutiger multiplayernahkampf im Mittelalter


    Ich habe nicht gelöscht und lasse den Beitrag stehen, damit auch nicht automatisch gelöscht wird. Der User hat recht viele unterschiedliche IPs, man muss es ihm ja nicht zu einfach machen sich nochmal zu registrieren.

  • Bann von Brax aufheben? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So Ihr lieben, der Beitrag wird vermutlich für ein bisschen Gesprächsstoff sorgen, gerne könnt Ihr eure Meinung dazu auch morgen auf dem virtuellen FT sagen;)


    Wie sich viele noch erinnern sollten, haben wurde Brax vor längerem (circa 15 Monate) von uns gebannt, aufgrund wiederholter Provokation und letztendlich Beleidigung anderer User. Meines Wissens ist er allerdings der erste gebannte, welcher in einem ausführlichem Schreiben um Wiederaufnahme in der Forengemeinschaft gebeten hat. Wir werden den Text hier nicht veröffentliche, da er nur an die FL gerichtet war, man muss ja nicht komplett alles persönliche offen ins Internet schreiben.


    Im Kern möchte sich Brax jedenfalls gerne (wieder) mit uns zu Spiele-Themen austauschen und alle anderen Bereiche, welche Ihn in der Vergangenheit eher aufgeregt haben, bleiben lassen.


    Für uns ist das ganze eine Prämiere, weil bisher noch niemand um Wiederaufnahme gebeten hat. Also zumindest auf eine Art und Weise die man akzeptieren kann, Alexios mit seinen unzähligen Doppelaccounts hat es ja eher versucht zu erzwingen. Letztendlich haben wir intern darüber Diskutiert, abgestimmt und es hat sich eine Mehrheit für eine Wiederaufnahme gefunden. Unsere Bedingung dafür war, neben der Tatsache dass wir dann natürlich genau ein Auge auf Ihm haben werden, dass er für den Politik-Bereich erstmal gesperrt sein wird.


    Gründe warum wir bereit wäre es zu versuchen sind unter anderem, dass Brax aka Lucius lange Zeit viel zum Forum beigetragen hat und es gerade im Spiele-Bereich auch wieder könnte, der ein oder andere wird Ihn bereits vermisst haben. Gleichzeitig sind 15 Monate eine lange Zeit in der sich auch viele Lebensumstände ändern können und die Chance auf einen Neuanfang besteht.


    Auf der anderen Seite gab es damals einiges böses Blut, einige von euch waren direkt betroffen, andere zumindest genervt. Gleichwohl hat die Mehrheit von uns hier eher die Chance als die Gefahr gesehen.


    Allerdings, Brax selbst möchte nicht, dass er sich die Mühe mit Beiträgen macht und diese dann größtenteils nicht gelesen werden, weil er überall auf Ignorelisten steht und wir als FL möchten auch keinen Unfriede im Forum stiften, dazu noch über eure Köpfe hinweg. Deshalb war unser Okay nur die erste Stufe, wir möchten diesen Fall mit euch gemeinsam entscheiden, Ihr könnt ab sofort darüber abstimmen wie es weiter geht. Außerdem könnt Ihr eure Meinung natürlich hier schreiben.


    Bitte beachtet, dass die Umfrage nicht anonym ist um Manipulationen vermeiden zu können, Stimmen von Mitglieder die sich erst nach Erstellung der Umfrage registriert haben werden wir ausfiltern. Wir sind alle erwachsen und Brax wird unabhängig vom Ergebnis nicht nachtragend sein, von daher hoffe ich, dass eure Stimmabgabe dadurch nicht beeinflusst wird.

  • Sollen jetzt nur die Abstimmen, die damals auch wirklich betroffen waren? Ich weiß noch, dass Brax im Forum hier aktiv war, wo ich auch schon aktiv war wenn ich mich nicht täusche (außer ich verwechsle ihn gerade), aber 1) ich glaube zu meinen, dass ich nie eine große Diskussion mit ihm hatte oder persönlich von ihm angegriffen wurde, da ich mich aus sowas eher raushalte bzw. 2) selbst wenn, dann kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern, was nichts neues für mich ist, da ich generell sowas schnell vergesse.

  • Ich bin dafür wenn es als Präzedenzfall für andere (bereits oder zukünftig) gebannte User (natürlich nur richtige, keine Bots oder so) gilt.


    Das schreibe ich unter anderem, weil Brax ja auch bereits Forenspiele mit Preisen aus seinem eigenen Vermögen gestiftet hat und es keine Ungleichbehandlung von Usern geben darf.


    Entweder bekommt jeder eine zweite Chance oder keiner.

  • Ich bin dafür wenn es als Präzedenzfall für andere (bereits oder zukünftig) gebannte User (natürlich nur richtige, keine Bots oder so) gilt.


    Das schreibe ich unter anderem, weil Brax ja auch bereits Forenspiele mit Preisen aus seinem eigenen Vermögen gestiftet hat und es keine Ungleichbehandlung von Usern geben darf.


    Entweder bekommt jeder eine zweite Chance oder keiner.

    So pauschal finde ich, kann man das nicht sagen. Letztlich kommt es darauf an, "wie" sich jemand wieder darum bemüht. Und abgesehen davon ist es letztlich eigentlich auch Bobs Entscheidung. Dass er uns fragt ist nett, aber nicht zwingend. Das Forum hier ist schließlich sein privates Hobby und somit hat er in letzter Konsequenz auch das Hausrecht. So sehe ich das.

  • "Gleiche Chance" heißt nicht dass jeder automatisch irgendwann wieder entbannt wird, die Hürden könnten die selben sein, also Team und dann Abstimmung. Also eben theoretische gleiche Chance.


    Und klar hat Bob Hausrecht, aber er hat auch um unsere Meinung gebeten.

  • Ich persönlich bin mit ihm nie wirklich aneinandergeraten, da ich mich selbst aus dem Politikbereich weitesgehend raushalte. Den Spielebereich, vor allem bei Warhammerrelevanten Spielen, hat er meiner Meinung nach durchaus bereichert. Daher meine Stimme für die Aufhebung der Sperre.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Welcome back, Brax! Mein Daumen hoch hast Du. Finde auch jeder hat ne zweite Chance verdient.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • "Gleiche Chance" heißt nicht dass jeder automatisch irgendwann wieder entbannt wird, die Hürden könnten die selben sein, also Team und dann Abstimmung. Also eben theoretische gleiche Chance.


    Und klar hat Bob Hausrecht, aber er hat auch um unsere Meinung gebeten.

    Also Grundsätzlich gibt es keinen Grund nicht über die Wiederaufnahme von jemandem zu sprechen, wenn er es explizit anfragt, von daher hat jeder die gleiche Chance.


    Es ist aber wohl auch klar, dass es bei einem User mit 5 Beiträge, bei denen 2 aus z.B. rechtsradikaler Hetze bestehen, wohl kaum bis zu einer externen Abstimmung kommen würde.


    Sonst gibt es aktuell auch so gut wie keine gesperrten die länger dabei waren, Rainald höchstens und der hat nie gefragt. Und bei Ihm hätte ich mehr Bauchschmerzen, die Begründung für die Sperre war damals Mordaufruf gegen Flüchtlinge, ich erinnere mich auch noch an einen Beitrag in dem er afrikanische Dörfer wegen Piraterie niederbrennen lassen wollte. Bei allen persönlichen Ausfällen von Brax erinnere ich mich nicht an derart krassen Kram.



    EDIT: Ich glaube die Abstimmung müssen wir weniger lang laufen lassen als gedacht :grübel:

  • Ich bin derzeit eher stiller Mitleser aber ich stimme ganz klar gegen eine Wiederaufnahme. Derzeit sehe ich überhaupt keinen Grund ihn wiederaufzunehmen, weil ich bisher auch keine Entschuldigung von ihm gelesen habe. Der reine Zeitfaktor , also die 15 Monate sind für mich keine Entschuldigung. Mal abgesehen von seiner Arroganz und Überheblichkeit gepaart mit seinem Narzissmus.


    Ich habe ihn auf meiner IG-Liste und sehe auch keinen Grund ihn davon zu entfernen ,unabhängig von der Abstimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!