Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse

  • Beispiel für die angesprochene deftige Wortwahl: "Hartz IV-Verelendungsgesetze", Beispiel für eine Beleidigung: "Arsch". Ersteres lasse ich durchgehen, zweiteres nicht. Habe ich gestern auch schon öfters daraufhingewiesen.


    Dies ist deine persönliche Meinung dazu. Ich finde das erste schon zu heftig ist. Dies hab ich in meiner Zeit als "Verantwortlicher" aber auch gesagt. Du hast aber den Hebel in der Hand, weswegen ich damit leben muss, oder mich hier zurückziehe. Ich habe mich dazu entschieden, Diskussionen mit Rainald aus dem Weg zu gehen, weil ich so eine Sprache nicht akzeptieren kann und möchte.

  • Klar ist es meine persönliche Meinung, darum diskutieren wir doch. ;)


    Dein gutes Recht, wenn Du Debatten mit ihm aus dem Weg gehen möchtest, das kann ich auch nachvollziehen. Trotzdem halte ich alle hier im Forum für fähig, solchen Dingen rhetorisch zu begegnen. Ermahnt wurde er, er wird es wahrscheinlich wieder werden und wenn ich hier querlese, gibt es auch andere Meinungen als Deine und meine.

  • Klar ist es meine persönliche Meinung, darum diskutieren wir doch. ;)


    Dein gutes Recht, wenn Du Debatten mit ihm aus dem Weg gehen möchtest, das kann ich auch nachvollziehen. Trotzdem halte ich alle hier im Forum für fähig, solchen Dingen rhetorisch zu begegnen. Ermahnt wurde er, er wird es wahrscheinlich wieder werden und wenn ich hier querlese, gibt es auch andere Meinungen als Deine und meine.


    Meinungen gibt es viele. Entscheidungen machen aber nur wenige. :)


    Ich finde es nur Schade, da auf dieses Forum ein schlechtes Licht geworfen wird und Leute, die mit ihren Mods die TW-Szene bereichern, vergrault werden.


    Ich kann an Rheumafuzzy und sein Team nur appellieren, nicht auf die Meinung eines einzelnen zu hören, der dazu auch noch bekannt dafür ist, zu provozieren und nicht weiß wann mal Schluss ist. Auch wenn ich euren Mod nicht kenne ist sehr schön, wenn Ihr euch Zeit nehmt und das Forum damit bereichert. :thumbup:


    Es wird leider immer Leute geben, die etwas umsonst bekommen und dann noch in einer unmöglichen Art und Weise kritisieren.

  • Meinungen gibt es viele. Entscheiden machen aber nur wenige. :)


    Ich finde es nur Schade, da auf dieses Forum ein schlechtes Licht geworfen wird und Leute, die mit ihren Mods die TW-Szene bereichern, vergrault werden.

    Und hältst Du mich für so oberflächlich, daß ich nicht in der Lage bin, die Lage einzuschätzen? Es gibt kein "Hopp" oder "Top", es gibt hier 150 Meinungen und User zu bedienen ( mehr oder weniger ) und ich habe noch keine Abstimmung "pro und contra Rainald" gesehen; also würde ich erst einmal vorschlagen, die Sache etwas ruhiger anzugehen, wir besprechen das schon, keine Sorge.

  • Und hälst Du mich für so oberflächlich, daß ich nicht in der Lage bin, die Lage einzuschätzen? Es gibt kein "Hopp" oder "Top", es gibt hier 150 Meinungen und User zu bedienen ( mehr oder weniger ) und ich habe noch keine Abstimmung "pro und contra Rainald" gesehen; also würde ich erst einmal vorschlagen, die Sache etwas ruhiger anzugehen, wir besprechen das schon, keine Sorge.


    Immer ruhig mit den jungen Pferden :D


    So war das doch gar nicht gemeint. Dann macht das mal alles in Ruhe.

  • German's Post heute im Thread für die Vorstellung von SuS - Ultimat wurde mit einer Warnung belegt. Rainald hatte seine Verwarnung bereits bekommen. Dann noch einmal einen solchen Post zu verfassen war unnötig. Ich möchte nochmal hinweisen, dass dies nur eine Warnung ist, nicht eine Verwarnung, wie Rainald von Dassel sie bekommen hat. Sie verfällt nach 30 Tagen, nachzulesen im öffentlichen Profil des Betroffenen.

  • moin moin,
    ich denke auch, das es Forenregeln gibt , die jeder beim Eintritt bestätigt gelesen zu haben.

    Zitat


    Forenregeln :
    1. Grundsätzliches:


    a) wir pflegen einen angenehmen und gepflegten Umgangston untereinander, Beleidigungen sind zu vermeiden



    Arsch ist eindeutig einen persöhnliche Beleidung und meiner Meinung nach nicht tolerierbar, auch wemm es nur durch A... abgekürtzt wird !

  • Das geht wohl in Ordnung mit der Verwarnung, aber habe das nicht verfolgen können.


    Bis zu einem gewissen Punkt kann ich Rainald verstehen. Modder sind zuweilen etwas schwierig, habe da so meine Erfahrungen sammeln dürfen (nicht im TW-Bereich). Sicher kann ich die Modder auch verstehen, da sie Anfragen ohne Ende bekommen, aber dennoch empfand ich es immer etwas herablassend von Ihnen, als ob sie ein elitärer Club wären. Schluß endlich kam ich zur Erkenntnis es einfach bleiben zu lassen sollen sie sich halt in ihren jeweiligen Thread's in Ruhe gegenseitig auf die Schultern klopfen ;) .


    Rainald hat sicher einer recht offene Art sich auszudrücken, aber das ist ok und zwischen all den Post mit feinsäuberlichen Ausdruck sind solche Formulierungen manchmal, aber wirklich nur manchmal, recht "wohltuend" :D .


    Das Problem mit dem Kuschelforum ist das man nicht merkt wenn sich unterschwellig eine Art Antipathie zu entwickeln beginnt. Besonders wenn man Themen, die man selbst für wichtig hält, von Anderen manchmal als nichtig und unsinnig deklariert werden und auch noch im besten Ausdruck. Die meisten bekommen das nicht mit, aber irgendwann muss man mal warnend deutlich werden um schlimmeres zu verhindern, auch wenn unser einer gleich kurz darauf zurechtgewiesen wird, weil angeblich der Umgangston im Forum so rau geworden wäre.

  • Das Problem mit dem Kuschelforum ist das man nicht merkt wenn sich unterschwellig eine Art Antipathie zu entwickeln beginnt. Besonders wenn man Themen, die man selbst für wichtig hält, von Anderen manchmal als nichtig und unsinnig deklariert werden und auch noch im besten Ausdruck. Die meisten bekommen das nicht mit, aber irgendwann muss man mal warnend deutlich werden um schlimmeres zu verhindern, auch wenn unser einer gleich kurz darauf zurechtgewiesen wird, weil angeblich der Umgangston im Forum so rau geworden wäre.

    Klasse Post, v.a. der zitierte Teil. :thumbup: Nichts hinzuzufügen, glasklar erkannt. Genau das könnte ein Problem darstellen.

  • moin moin,
    Meine Meinung dazu :
    "die Kuschelform" setzt aber nicht voraus, das man seine guten Manieren vergisst !
    .
    Man kann auch deutlich werden ohne auf die Fäkalsprache zurückzukommen, gute Kinderstube/Benehmen ist durch nichts zu ersetzten.
    .
    A... hat in diesem Forum nichts verloren !

  • Sehe ich auch so, ebenso gehören halt Beleidigungen, indem man den Nicknamen bewusst umändert, oder auch generelles Schlechtmachen (scheiß Mod, etc.) einer Arbeit, zu der man selbst nicht fähig ist, genauso wenig ins Forum.


    Ansonsten ist das Gesagte von Crusader sicherlich irgendwo schon richtig. Man kann ja generell seine Meinung klar und deutlich zum Ausdruck bringen und sollte dies wohl manchmal auch, aber halt ohne Beleidigungen, welche unter die Gürtelinie gehen.

  • Alexios erhält mit sofortiger Wirkung eine Verwarnung, der Schritt zum user-moderated war selbst nur noch sehr klein. Die Gründe hierfür sind recht zahlreich, erstens missachtete er mehrmals bewusst die Autorität der Forenleitung, hier nachzulesen, unterstellte zudem der Forenleitung Inkompetenz in ihrem Handeln, zweitens fehlt es ihm an der nötigen Integration festen Forenstrukturen zu folgen, ein Muss für ein friedvolles Miteinander in einem Forum, und drittens liegen Userbeschwerden gegen über ihn und seinem heutigen Handeln vor, sodaß manche Teilnehmer der WK an ein Aufgeben denken.


    Die gesamte Forenleitung trägt diese Entscheidung.

  • Für alle drei Punkte hätte ich gerne mal Beweise bzw. die entsprechenden Stellen und Hinweise von der Forenleitung, die mir an einer Stelle sagen, dass ich "auf dünnen Eis" bin.


    Vorallem wusste ich mal gerne, was andere User mir vorwerfen (ohne das Namen genannt werden).

  • Ich will Beweise. Wo sind die Textstellen in denen ich "bewusst die Forenautorität" missachte, wo unterstelle ich der "Forenleitung Inkompetenz"? Das sind alles Lügen.


    Was für Beschwerden liegen vor? Weil ich Eisenherz und William als Bremser bezeichne? Das ist keine Beleidung, sondern die Wahrheit!


    Ich will Beweise sehen. Sind hier jetzt wirklich spanische Verhältnisse? Ich habe von Nonens eine nichtsagende PM mit "Beweisen" bekommen, wo nichts, aber auch nichts drinsteht, was euer Handeln rechtfertig.

  • Wir gehen sehr sensibel mit solchen Beschwerden um, es wurde um Diskretion seitens der User gebeten, wenn ich nun die entsprechende Textstelle poste, dann wirst du unweigerlich anfangen Namen in deinem Kopf zu sortieren. Userbeschwerden sind jedoch anonym, lediglich die Forenleitung kennt die entsprechenden Namen.


    Rekapitulier bitte selbst einmal deine Postings vom heutigen Nachmittag und Abend, du bist nicht nur einmal negativ gegenüber anderen Usern aufgefallen.


    Edit: Die PN wurde vom Forum automatisch generiert. ;)

  • Was für Beschwerden liegen vor? Weil ich Eisenherz und William als Bremser bezeichne? Das ist keine Beleidung, sondern die Wahrheit!

    So ich habe mir jetzt den Save-ist-raus Thread bis Juni angeschaut und ich habe den Save immer sofort gespielt, außer 3 mal, da habe ich ihn am nächsten Tag gespielt, aber immer noch innerhalb von 24 Stunden. In Dezember hat es 5 Tage gedauert, aber da war ich krank. Ich würde mich da eher weniger als Bremser sehen. ;)

  • Na dann beantworte mir doch Mogges' bzw. Nonsens' Frage.


    Wieso? Aufgrund dieser vagen Aussage werde ich ermahnt? Lächerlich! Wisst anscheinend nicht was ich sagen will und führt dies als Beweis auf?


    Hör doch bitte mit diesem selten, blödsinnigen Quark auf. :wall:


    Weil es stimmt...?



    Ich sehe immer noch keine Textstellen von euch. Ich werde hier ermahnt, und weiß nicht mal genau warum. Außer nichtssagenden Bemerkungen wie "bewusst die Forenautorität missachtet" und "Forenleitung Inkompetenz unterstellt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!