Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse

  • Dein Name steht da auch aber du musst die Klammern richtig zuordnen. Das hinter Hades bezieht sich nur auf Hades. Du bist aus dem selben Grund blockiert wie ich. Chronologisch etwas ungünstig angeordnet von Brax.

  • Kann es sein dass Brax ein Narzisst ist? Meine PNs waren für ihn an der Grenze der Unverschämtheit? Ich könnte mir die Mühe machen die PNs zum Teil hier zu zitieren, aber was bringt das? Anfangs war ich bemüht sogar schlichtend zwischen ihm und Fairas, in den PNs zu wirken. Dann versuchte ich sogar seine Seite zu verstehen, aber ohne Erfolg. Ich hatte in keiner privaten Konversation den Eindruck das es ihn überhaupt interessiert wie ich die Sache sah, obwohl er mir sogar ausführlich antwortete. Er hat einen herablassend Ton. Das was er mir und anderen Vorwirft, legt er nahezu täglich hier an Tag.



    EDIT: Rechtschreibung

  • Pass auf, dass du von Brax nicht blockiert wirst. Ist mir anscheinend passiert. :P

    Ich habe mich hierbei nicht auf Brax bezogen, sondern auf ALLE. Ich betrachte das ganze neutral wie man das als Österreicher nun mal macht.




    Nachdem nun jeder Willige sich äußern durfte, bitte ich um Mäßigung. Wir haben hier im Forum viele schöne Bereiche, die nur auf neue Beiträge von euch warten. Back to topic.

    Ich weiß, ich wollte das nur klarstellen, dass ich hier neutral bin. ("Lustig" finden darf man das wohl als Außenstehender)

  • Der "Faulpelz" ist eine Formulierung, die ich vor mehr als einer Woche verwendet habe. Wieso wird mir das JETZT vorgeworfen? Weil John das nach 8 Tagen aus der Mottenkiste geholt hat?

    Weil es ein Beispiel für deine Kommunikation in letzter Zeit ist, deswegen hab ich es rausgegriffen. Die Art wie du Jo's Klarnamen verwendet hast war jetzt auch kein Zeichen von ausufernder Freundlichkeit um bei was aktuellem zu bleiben. Nimm es bitte einfach an und ja, es wäre jetzt wirklich unglaublich toll wenn sich die geballte Userschaft jetzt auf andere Bereiche des Forums konzentrieren würde, schreibt irgendeinen Veriss zu ToB oder so, da dürft ihr sogar böse sein, weils niemanden hier direkt angreift und dann höchstens irgendwelche Programmierer weinen gehen :rolleyes:

  • Ich weiß, ich wollte das nur klarstellen, dass ich hier neutral bin. ("Lustig" finden darf man das wohl als Außenstehender)

    Das darfst du selbstverständlich. Du darfst dich ebenso gern an der Moderation der Forenleitung orientieren: Reden ist Silber, Schweigen in diesem Fall Gold.
    Originär wird dieser Thread von der Forenleitung genutzt, um über Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse zur informieren und aufzuklären.


    [Der Thread ist bis morgen Vormittag zu. Papa kann heute Nacht nicht auf euch aufpassen, sondern muss schlafen. Und wehe ich lese morgen früh von neuerlichen Provokationen, egal von welcher Seite.]

  • Quicklebendig. Aller paar Monate liest dieser verquaste Quisling in diesem Forum quer. Geschuldet Frankys Tabellen die dieser Querkopf quietsch vergnügt bewundert (zumindest solange er weit oben steht). Weder von der abnehmenden Qualität als auch Quantität der hier in den letzten Monaten geschriebenen Dinge überrascht, hat ihn dieser Tread doch amüsiert. So möchte dieser Querschläger ein Quäntchen zu diesem Quark beitragen.


    Mal im Ernst. Mir ist der größte Quatsch der hier geschrieben wird mittlerweile vollkommen egal. Aber da es jetzt anscheinend ok zu sein scheint anderen Menschen hier klar zu sagen was man denkt, solange man einen Arsch nicht Arsch, einen Deppen nicht Depp und einen Idioten nicht Idiot nennt, übt dieser Tread auf mich den gleichen Reiz aus wie als ausgeladener bei einer Familienfeier die gerade eskaliert die Fassade mit Eiern zu bewerfen. Keine Sorge, ich halte mich kurz und bin nicht hier um Benzin ins Feuer zu gießen.


    Aber ein Seitenhieb sei erlaubt, an meinen lieben Freund John.
    Liebster John, als ich hier meinen Hut genommen habe hast du dich als Kämpfer gegen den bösen Rechten Hetzer nochmal so richtig schön selbst gestreichelt. Es sei dir zugestanden. Im Subsaharatread, HIER sprichst du von umgekehrtem Rassismus. Rassisten können also nur Weiße sein und dieser wird durch einen höheren Melaninanteil in der Haut verhindert? Umgekehrter Rassismus ist wenn Schwarze Weiße hassen? Bei dir ist ja sogar der Rassismusbegriff Rassistisch. Die langläufigen Definitionen von Rassismus sind es nicht. Hier mal die die Google ausspuckt: „die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist.“
    Es wird nicht besser dadurch das niemand diesem Blödsinn wiederspricht sondern dieser noch zitiert wird.
    Ich habe Seitenweise mit dir über 100 Themen gestritten und mich immer gewundert warum nichts fruchtet, ausführlichste Erklärungen genutzt und unglaublich viel meiner Zeit darauf verwendet. Nun ist mir klar das du entweder nach über 14.000 Beiträgen in diesem Forum die Grundbegriffe der Gesellschaft nicht verstanden- oder schlimmer, so ideologisch gefärbt bist das mir Angst und Bange wird. Denn du bist Lehrer. Beide Alternativen sind eine Katastrophe. Aber mir ist einiges klar geworden.


    Zu Fairas. Ich finde die Kritik an ihm unfair. Zu meiner Zeit war er nur in der Lage Beiträge von ein bis zwei Sätzen zu schreiben und über ein bis zwei verwendete Worte auf die Gesinnung des schreibenden zu schließen. Auch wenn mich diese Form der „Tiefenanalye“ von teils mehreren Seiten langen Beiträgen eher für den Arsch war, hat sich einiges geändert, die Beiträge wurden länger und er geht mittlerweile inhaltlich auf Standpunkte ein. Ein ENORMER Fortschritt. Ich bin ich bereit darauf zu warten den ersten originellen Beitrag von Fairas zu lesen, das mag noch dauern, das ist der nächste große Sprung, er wird aber kommen denke ich. Im Gegensatz zu vielen anderen hier die in ihren Denk und Schreibmustern verharren bewegt sich bei ihm was.


    Dass er einen längeren Beitrag den er angekündigt hat nicht abgeliefert hat Brax, wenn interessiert das? Warum interessiert DICH das? Gott, ich hab selbst noch 3 Rohgerüste hier liegen die ich nie veröffentlicht hab (zumindest nicht im TWF). Man sollte hier niemanden einen Vorwurf machen, immerhin ist das Forum eine Freizeitgestaltung und der ganze erbärmliche Rest aus dem unsere Leben geht in der Regel vor.


    Das bringt mich zu dir Brax, Lucius oder was auch immer. Bin nie ein Fan von dir gewesen und du sicher nicht von mir, obwohl wir uns inhaltlich oft sehr nahe gestanden haben. Aber was zum Teufel machst du hier? Nicht das ich was dagegen hätte das du jemanden ins Gesicht sagst das er deiner Meinung nach ein Depp ist. Jemand der in einem Internetforum schreibt und nicht erträgt mal als Spinner, Idiot oder Saftsack bezeichnet zu werden, sollte in seinem Zuhause die Rollos runter lassen und Teletubbies schauen. Gott ich hab einiges verbockt in meiner Zeit hier, klar. Aber jemanden gemeldet? Auf eine Sperrliste gesetzt? Das gilt für alle hier aber besonders für dich Brax/Lucius, seid ihr alle bekloppt geworden? Wie viele seid ihr noch, die die noch nicht vertrieben wurden? 10, 15 Leute die hier regelmäßig reinschauen?


    Und ihr meldet euch gegenseitig, setzt euch auf Ignorierlisten während einige von der Seitenlinie zuschauen und Popkorn essen?


    Ich habe hier nur jeden vierten oder fünften Tread auch nur überflogen und weiß daher nicht warum Lucius sich in eine Waschmittelmarke umbenannt hat. Ich weiß nur dass er sich selbst in meinen Augen wie ein kompletter Irrer aufführt. Im Gegensatz zu anderen, begütertereren Schreiberlingen ist es mir nicht gegeben auf das Privatleben des Schreibers im Detail zu schließen. Vielleicht sind ihm aber Dinge im Forum in im letzten Jahr so sauer aufgestoßen das er hier suicide by Admin begeht, da er nicht den Mum hat sich einzugestehen das er hier „Fuck you!“ zu einigen sagen und weiter ziehen sollte? Oder was ist der Grund für dieses Verhalten?


    Apropos suicide by Admin. Für das was Brax die letzten 100 Beiträge so von sich gegeben hat, hätten andere hier schon längst Verwarnung Nummer 1, 2 und ggf. Ende im Gelände bekommen. Warum erfolgt das nicht? Ist die Community mittlerweile so klein geworden das ihr euch nicht leisten könnt auf noch einen Aktiven zu verzichten? Oder weil ihr ihn mal in Person gesehen habt?


    Los Bob (auf dessen Steam Sperrliste ich stehe), bring es endlich hinter dich! Aber Konsequente Inkonsequenz je nach Person die du vor dir hast gehört bei dir ja anscheinend zum guten Ton.


    Ich sollte zum Abschluss noch was Nettes, Versöhnliches sagen, sowas wie „Ich liebe euch doch alle“, „der Kommunismus funktioniert“ oder irgendwas was viele hier glücklich macht.
    Das wird dem was ihr hier abzieht aber nicht gerecht. Der Verwarnungstread (und angeschlossene) sind der aktivste Bereich im TWF seit längerer Zeit. Wie sieht denn sowas aus? Und JEDER hier hat dazu beigetragen und das Feuer hier angeheizt.


    Auch wenn ihr hier weder meinen Rat noch meine Vorhersagen schätzt (obwohl sie doch oft richtig liegen, siehe SPD und Co.), hier beides: Setzt euch mal mit Brax, Fairas und so weiter zusammen und findet raus was los ist und löst die Probleme. Sonst habt ihr in absehbarer Zeit wieder ein paar Leute weniger die hier schreiben und lesen.


    Als mitlerweile Außenstehender betrachte solche Auseinandersetzungen, gerade da ich gegen einige Personen noch einen Groll hege, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber eben die Möglichkeit den ganzen Irrsinn hier in Ruhe und unparteeiisch anschauen zu können lässt ich zum Schluss kommen das dass hier noch böse ins Auge gehen wird. Vielleicht noch nicht Heute oder Morgen aber die Weichen sind gestellt. Trefft euch lieber mal in einem Teamspeakchannel oder auf einen Tee (ist gut für die Nerven) und sprecht euch wie Männer (oder Genderfluide Apachehelikopter, ich will ja niemanden diskriminieren) aus.


    Kopfschüttelnd


    TauPandur


    P.S.: Nach meinem Abgang ist euch wohl die launische Diva verloren gegangen. Sorry Brax aber in der Rolle bringst du es nicht.

  • Achja, wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden...


    Also mit diesen Beitrag unterstreichst du nur deine Unglaubwürdigkeit. Du bist auch nur ein Schwätzer. Von dir kam auch mal etwas vernünftiges aber außer Wiederholungen hast du, Tau auch nicht mehr drauf, schade.


    Es ist schon lustig wie du schon unterschwellig spekulierst dass das Forum bald sein Ende nimmt, weil alle sich nicht mehr riechen können.

  • Quicklebendig. Aller paar Monate liest dieser verquaste Quisling in diesem Forum quer.

    Schon aufschlussreich genug, wenn sich jemand selbst halbwegs stolz ausgerechnet als "Quisling", nach dem Anführer der norwegischen Nationalsozialisten von 1933-45, betitelt. War für dich wohl ein aufrechter Held, der zu seinen Überzeugungen stand, was? Liest sich jedenfalls fast so, da du dich selbst ja als die verfolgte Unschuld hier im Forum betrachtest. - Also immer noch die alte Masche. Schön rechte Botschaften versteckt und erst auf den zweiten Blick erkennbar in den Subtext einfädeln.

    Aber mir ist einiges klar geworden.

    Dieser Überzeugung warst du ja schon häufiger. Zu deiner Kritik an dem Begriff "umgekehrter Rassismus":
    Wenn man in Europa oder Nordamerika von Rassismus spricht, ist in der Regel der Rassismus von Weißen gegenüber Nicht-Weißen gemeint. Um deutlich zu machen, dass dies in Südafrika (wo gerade diese Form des Rassismus ja zur Hochblüte gelangte) aber nun auch in die entgegengesetzte Richtung erfolgt, habe ich diese Bezeichnung der Einfachheit halber gewählt. Genau genommen ist beides schlichtweg Rassismus.


    Bezeichnend allerdings auch wieder, dass du dich ausgerechnet an diesem Thema und Beitrag von mir aufhängst. Man könnte glatt den Eindruck bekommen, du wolltest weißen Rassismus relativieren, indem du schwarzen Rassismus thematisch hervorhebst und durch das "Die Anderen machen es ja auch"-Argument zu entschuldigen suchst.

  • Los Bob (auf dessen Steam Sperrliste ich stehe), bring es endlich hinter dich! Aber Konsequente Inkonsequenz je nach Person die du vor dir hast gehört bei dir ja anscheinend zum guten Ton.

    Tut mir Leid, dass ich dich aus meiner Freundesliste gekickt habe, aber warum sollte mir danach sein noch außerhalb des Forums Zeit in dich zu stecken? Das läuft meiner gewünschten Freizeitgestaltung doch deutlich entgegen


    In 10 Jahren Forengeschichte haben wir nur sehr sehr wenige User tatsächlich gesperrt, einfach weil jeder Sperre eine Diskussion voraus geht, wir bei einer Sperre möglichst einstimmig handeln wollen und wir vorab versuchen andere Lösungen zu finden. Und das ist auch der Grund warum wir hier überhaupt noch sprechen. Ich erinnere mich auch nicht daran dich hier gesperrt zu haben. Aber schön wie erwartbar man mit diesen Threads hier alte Geister wecken kann die sich selbst fürs Exil entschieden haben.


    Eigentlich könnte ich noch mehr zu deinem Beitrag schreiben, aber eigentlich ist ein böses Wort und wozu noch weitere Bühnen bereiten? Jedenfalls gute Lust den Thread wieder zu zu machen :rolleyes:

  • Ein Lob von TauPandur, besser kann der Tag eigentlich nicht mehr werden :thumbup:


    Wann entbannen wir Rainald? Seine Meinung ist mit rund 15% in der Bevölkerung (bzw. in Parlamenten) vertreten, sowas auszuschließen ist sicher irgendwie diskriminierend :confused:

  • Von dir kam auch mal etwas vernünftiges aber außer Wiederholungen hast du, Tau auch nicht mehr drauf, schade.

    Naja, zum Stöckchen-Spiel gehören immer mindestens zwei... ;)


    Trotzdem. Ich finde, dass sich alle einmal zusammenreißen sollten. Kann doch nicht so schwer sein. Im Alltag kann ich doch auch nicht grenzenlos verbal austeilen, nur weil ich mit jemanden nicht zurechtkomme....

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Ach komm, Fairas, nur weil das allgemeine Verhaltensniveau draußen im Alltag scheinbar sinkt, heißt das nicht, dass wir jetzt auch hier im Forum uns daran anpassen müssen.
    Außerdem sagt mir meine alltägliche Erfahrung, dass Respektlosigkeit, Beleidigungen etc. eben nicht ankommen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!