Sperren, Verwarnungen und Ausschlüsse

  • Wie Alex und Draco ja schon erwähnt hatten: es waren eigentlich nicht seine provokanten und manchmal auch aggressiven Beiträge hier im Forum, das gehört manchmal, gerade im Politikbereich dazu, halb so schlimm. Vielmehr waren es Sachen, die auf ganz anderer Ebene abgelaufen sind, die haben dann das Faß zum Überlaufen gebracht. Und wie Alexios schon sagte: "solche Leute möchte ich hier nicht haben" und ich auch nicht, und du auch nicht, glaub es mir.

  • Es war ja kaum zu verkennen, dass er mich und ich ihn nicht leiden konnte. Warum ist nur zu offensichtlich... Wenn es auch nicht glaubwürdig klingen mag, ich empfand schon bald nach meiner Wut aufgrund seines Unverständnisses nur noch eine gewisse Portion Mitleid, und so geht es mir auch jetzt. Wahrscheinlich war die Entscheidung der Admins richtig, AEA und ich haben etwas ähnliches durchgemacht, wenn das "Spiel" eines Users (Name unwichtig!) auch, wie soll ich sagen versteckter und hinterhältiger ablief unser Forum letztendlich zerstört hat.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • AEA und ich gründeten vor etwa einem Jahr ein Forum, welches sich mit Tolkien-Thematik beschäftigte bzw. mittlerweile wiederum verstärkt beschäftigt. Es handelt sich um ein sog. Rollenspielforum, bei dem man in die Rolle einer fiktiven Person schlüpft und zusammen mit anderen InteressentenInnen interagiert, es handelt sich sozusagen um die Schaffung eines interaktiven Buches oder um die Erschaffung von Kurzgeschichten. Jedenfalls war damals ein User zugegen, den AEA und ich aus der Vergangeheit kannten und mit dem wir bereits einige unliebsame Erfahrungen gemacht haben. Jedenfalls trieb der besagte User ein "Spiel" mit uns, wobei wir ihn von Anfang an durchblickten, viel eher blendete er andere User und erzählte ihnen Lügengeschichten, in denen er sich als Opfer stilisierte. Ich weiß nicht ob der Unbeliebte auch ein "Spiel" betrieb um diesem Forum hier zu schaden, ich denke eher nicht.

    Dort wo man zu dumm und zu borniert ist euch zuzuhören - Haltet euch nicht auf, geht weiter.


    (Klaus Kinski) Jesus Christus Erlöser

  • Gehört hier nicht her, eigentlich sind wir ja sowieso eher keine Rollenspiel Fans, es lief über einen gemeinsamen Freund und die Problematik tauchte bei uns auch auf in ähnlicher Form.


    Jedenfalls ist die Anonymität im Internet ein Grund warum manche Menschen die im normalen Leben eher "geschlagen" sind auf einmal laut werden.
    @Unbeliebte
    Ich kann aufgrund der PMs die Gottfried von ihm bekam schon nachvollziehen warum ihr das getan habt.
    Es ist kein Geheimnis, dass ich seine IQ Diskussion sehr dubios finde und so wie er sich in persönlichen gesprächen verhielt hat er davon auch keine Ahnung.


    wie ich schonmal sagte, getroffene Hunde bellen, privat hat er gebellt, nicht ausschließlich dort.


    Ich finde es schade, ich wünsche ihm nach wie vor eine gute Entwicklung, denn so kann er nicht bleiben, unstrategischer und blöder kann man sich kaum verhalten.
    Irgendwie war er in der Frühphase ganz anders, das ist das einzige was mir leid tut.

  • Nun, wäre dies ein reines TW-Forum kämen manche Charaktereigenschfaten gar nicht so zum Tragen als wenn man sich mal in einer hitzigen Diskussion im Politikbereich die Köpfe einhaut. Daß es mal etwas lauter wird bei kontroversen Sachverhalten in der Politk ist normal und gehört irgendwie dazu. Wenn man aber diesen Teil des Forums nutzt, um seinen Frust loszuwerden und Argumente und Gegenargumente des anderen einfach ignoriert, Beleidigungen ausgesprochen werden oder ähnliches, dann hat man da meiner Meinung nach auch nix zu suchen. Das hat jetzt explizit nichts mit ihm zu tun, das ist eine allgemeine Problematik, die ich in unserem Politikbereich sehe. Nicht umsonst hatte Alexios ja "Benimmregeln" für diesen Bereich formuliert.

  • Nicht umsonst hatte Alexios ja "Benimmregeln" für diesen Bereich formuliert.


    Genau. Meine guten alten Benimmregeln. Lest sie euch nochmal Ruhe durch und haltet euch dran, dann kommen manche Probleme gar nicht zu tage. :lehrer:


    Hiersind die Benimmregeln und Hierdie Diskussion dazu. Bisher nicht viel los.

  • Hab mal die Geschichte mit dem Unbeliebten und die mit Mustafa zusammengeführt; brauchen ja nicht immer ein neues Thema deswegen.


    Komischer Kerl der Mustafa: als er zuerst hier aufgetaucht ist, war er doch noch ganz normal, dann einige Wochen verschwunden und nun wieder da. Aber ihr habt Recht: solche User brauchen wie hier wirkich nicht, der kann sich gerne woanders austoben.

  • Er hat mal in ner WINF-Stunde bemerkt, dass ich was in dieses Forum schreibe, da hat er sich angemeldet, und wollte fragen, warum man eigentlich Total War spielt... Der ist ein totaler Anti-Total-War-Fanatiker :jumping2:


    Irgendwann wurde ihm langweilig, da dachte er mal ich sag denen jetzt meine Meinung zur Total-War-Community. (Die hält er für absolut kriegsgeil :lol3: )

  • Das du dich jemals mit Pokémon beschäftigt hast ist schon schlimm genug, also Spiel lieber weiter TOTAL WAR :P
    Ich finde es jedenfalls absolut Nivauelos sich in einem Forum von einem Spiel das man nicht leiden kann anzumelden, nur um drüber zu meckern und Leute zu beleidigen. Das ist doch wirklich pure Zeitverschwendung, Zeit die man darin investieren könnte sich in ein Forum zu einem Spiel das man mag einzubringen, mal davon abgesehen das es jedem selbst überlassen sein soll was er Spielt...naja, Pokémon vielleicht nicht aber alles andere schon :D

  • Ja hey nenne mir ein PC-Spiel dass nichts mit Krieg zu tun hat?



    Oder soll ich mich wieder mit Pokémon beschäftigen?



    alle Arten von Adventures, Sportspielen, Rennspielen und Wirtschaftssimulationen


    Und was heißt hier wieder???????? :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!