Sengoku...Shogun?


  • Dat ist doch jetzt nicht wahr. :wall:
    Da wartet man Tage drauf, dass Paradox endlich ihr neues Projekt bekannt geben und dann sowas.


    Wurde ja im Paradox-Forum immer kleine Hinweise gegeben:


    Haben wohl nicht mitbekommen das CA auch so ein Spiel rausbringt? :rolleyes:


    Hier noch die offizielle Infoseite.

  • Naja, da steckt schon eine gewisse Logik hinter, denn Paradox spricht viele Spieler der TW Reihe an, die einen gewissen strategischen Tiefgang vermissen und mit dem aktuellen Hype um SShogun II kann man sicherlich die Absatzzahlen steigern. Eigentlich recht schlau gemacht von paradox ;)


    Das Spiel ansich interessiert mich aber Null, vorallem da nur Japan vorhanden ist. Gerade Paradox versteht sich doch auf große Karten und man hätte da durchaus China, Mongolei und Korea einbauen können, aber so...
    Ich warte lieber auf eine 1. Weltkriegsmod für HoI III, oder dem Savegameconverter von Vic II zu Hoi III :kaffee:

  • Entschuldigt mal die "Noob-Fragen", aber für mich sind die Paradox-Games Neuland.


    - Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bei den Spielen keine 3D-Schlachten (wäre für mich auch nicht so tragisch)?
    - Wenn ich mich recht entsinne, ist der Tiefgang / Verwaltung der Spiele wesentlich tiefgreifender?
    - Sind das Steam-Titel, das heisst bin ich gezwungen Steam zu haben?
    - Und um Mogges seinem Vorurteil von wegen Paranoidität beizupflichten: Läßt sich das modden? ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • - Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bei den Spielen keine 3D-Schlachten (wäre für mich auch nicht so tragisch)?

    Jepp, zumindest die Spiele die direkt von Paradox kommen haben normalerweise keine 3D Schlachten.

    - Wenn ich mich recht entsinne, ist der Tiefgang / Verwaltung der Spiele wesentlich tiefgreifender?

    Jop

    - Sind das Steam-Titel, das heisst bin ich gezwungen Steam zu haben?

    Nein, zum Glück nicht.

    - Und um Mogges seinem Vorurteil von wegen Paranoidität beizupflichten: Läßt sich das modden? ^^

    Jepp, die meisten Paradoxtitel lassen sich recht gut modden :)



    EDIT: Übrigens, wenn der Thread nicht zu den TW Klonen passt weis ich auch nicht^^

  • - Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bei den Spielen keine 3D-Schlachten (wäre für mich auch nicht so tragisch)?


    Richtig. Die Schlachten werden in Echtzeit berechnet, so dass du dich bei einer drohende Niederlage zurückziehen kannst, bzw Verstärkungen schickst.


    - Wenn ich mich recht entsinne, ist der Tiefgang / Verwaltung der Spiele wesentlich tiefgreifender?


    Ohja und wie. Ich habe damals für HoI II eine Woche EInarbeitungszeit benötigt und für Victoria sogar fast 2, bis ich die wictigsten grundlagen verstanden habe.


    - Sind das Steam-Titel, das heisst bin ich gezwungen Steam zu haben?


    Nein, bisher brauchte man für kein Paradoxspiel Steam


    - Und um Mogges seinem Vorurteil von wegen Paranoidität beizupflichten: Läßt sich das modden? ^^


    Japp und das sogar ziemlich gut. Es gibt eine recht große und aktive Moddingcommunity die von kleineren Veränderungen bis hin zu komplett neuen Szenarien alles machen.


    Verdammt Bob, kannst du nicht mal in Ruhe ein Tannenzäpfle genießen? :Motz: :D

  • Vielen Dank für die Antworten...... :love2:
    Der Titel steht ab sofort unter Beobachtung....... ^^


    In meinen Augen scheint das Spiel vieles "richtiger" zu machen als so mach ähnliches, was auf den Markt kommt.... :pfeif:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Hey Bobby,


    erstmal Danke für das Posten der Release-Liste..... ;)
    September ist ja nicht mehr so lange hin; mein Urlaub wird da zwar schon vorbei sein,
    aber ein bischen Zeit zum Zocken werde ich schon finden.


    Ich finde es nur etwas komisch, das nirgends neue Bilder auftauchen; alles, was man findet, ist bereits von März. ;(



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Besten Dank für den Link Lucius....dann werde ich mich mal dort umsehen. :thumbsup:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Das Spiel ist nicht schlecht. Spielt sich wie nen versimplifiziertes EU 3 Rome mit besserer Grafik.


    Absolut positiv anmerken muss man, dass es das erste Spiel welches mir untergekommen ist, in dem ein feudales System gut dargestellt wird.


    Negativ muss ich anmerken, dass es für ein Paradoxspiel eine recht niedrige Langzeitmotivation zu haben scheint.

  • Also ganz ehrlich:


    Das Segonku oder wie das heißt ist saumäßig schlecht, ich hab das jetzt man angefangen, doch ich komm nicht über die Clanauswahl hinaus, ich persönlich finde auch die Benutzeroberfläche nicht so toll, da lob ich mir doch S2. Definitiv kommt das noch heute noch von der Festplatte.

  • Weil du maximal verwirrt schienst, was absolut normal ist, wenn man das erste mal eine Paradoxstrategiespiel spielt,


    Sehr lange Eingewöhnung, aber man lernt und lernt und hinterher sind sie eigentlich nur noch geil, zumindest für einen historisch interessierten Sesselfurzergeneral.


    Wenn du nicht auch noch sehr gut Englisch kannst. Ganz ehrlich gesagt: lass das Spiel sein. Das verstehste nie, ohne Tutorial/Handbuch...bzw erst nach so 10 Stunden ansatzweise eventuell wenn du am ANfang schon an der Clanauswahl scheiterst.


    Besorg dir am besten Victoria 2 oder EU3 oder EU3 Rome und spiel die erstsmal auf deutsch! mit Handbuch und Tutorials im Inet und dergleichen.


    Nach so 50 bis 100 gespielten Stunden kannste dich dann vielleicht mal an der Spieldemo auf Englisch versuchen ;)



    Clan wählste halt aus indem du auf das Clansymbol klickst und dann noch einmal auf den Character. Wahrscheinlich kann man dann im Hauptspiel verschiedene Persönlichkeiten eines Clans auswählen.

  • Gibts das gar nicht auf Deutsch ? Ich bin zwar dem Englischen mächtig doch nicht allzu geneigt. :cursing:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!