[TLK] Regeldiskussionen

  • Doch, ich habe mich geändert. Kann sein, dass ich damals im Eifer des Gefechts unfreundlich geworden bin und dich sogar (indirekt) beleidigt habe.
    Trotz aller Emotionen soll das natürlich ein Spiel bleiben, das Spaß macht. Ich möchte mich für all die Momente entschuldigen, indenen ich dich durch meine Aktionen oder Handlungsweise beleidigt habe!


    Und um zu zeigen, dass das keine geheuchelte Entschuldigung sein soll, trete ich auch von dem Spiel ab.
    An einem anderen Hotseatspiel möchte ich nicht teilnehmen, das reizt mich nicht mehr, aber danke für die Einladung.


    Euch und dir, Maniac, wünsche ich eine spaßige und spannende Runde!



    Medieval_Player

  • Die Begeisterung währte ja nur kurz. :ironie:


    Freut mich ja, dass man dir gut in Erinnerung geblieben ist. Werde selbst aber nur noch bestehende Runden beenden und jene beginnen, die sämtliche Diplomatie in einem AAR-Thread behandeln und man sich dem historischen Kontext annähert, bei dem man wusste, dass Schriftverkehr ganz sicher kein Geheimnis sein wird (und deshalb auch erst nie als solches betrachtet wurde). Bei einfachen Haudrauf-Szenarien bin ich selbst nicht mehr dabei.
    Die ganze Verwirrung von damals habe ich aber auch nicht vergessen. Ein ewiges 'Da und Weg' ist eben enttäuschender als eine klare Ansage, man wolle nicht mehr. Deshalb nehme ich die Begeisterung und Betäuerungen auch nicht zur Gänze so ernst. :D


    Werte Maniacs Aussage weniger als ewige Verbitterung als vielmehr als empirische Lehre, aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Mani gehen schon deutlich mehr Sachen gegen den Strich, da müsste er bei jeder 'Nicht-Vergebung' längst etwas labil geworden sein. :weg:


    [spoil]Nicht, Maniac? :lol5: War ein böser Scherz auf deine Kosten. :D :grübel: :sorry: [/spoil]

  • Also, ich seh keine Abstimmung in der *alle* auf TLK warten wollen und allein da ich nicht zwangsläufig drauf warten muss ist *alle* auch falsch.
    Und hinsichtlich der allgemeinen Euphorie und Tatendrang unter den angemeldeten glaub ich auch nicht, dass sich alle dazu gemeldet haben.


    Und ja, die Idee war, und ich dachte das hätte ich auch so formuliert, eine zusätzliche Runde zu starten um uns die Zeit zu vertreiben. Ob sie dann beendet wird oder nicht sobald die Hauptrunde losgeht ist ja egal.

  • Es gab auch keine Abstimmung, aber wenn Du nachsiehst wirst Du feststellen dass ich gefragt habe und ausnahmslos alle Antworten für Warten waren.


    Ich hätte aber nichts dagegen, mal eine kleine, schnelle Runde zu starten, Mod ist mir eigentlich egal (Kingdoms, z.B. Crusader oder Britannien?), Hauptsache ich bekomme oft ein Save. Also falls Du möchtest, ich wäre sicher dabei :)



    Der Mod TLK soll nach neueren Infos übrigens am 10. Juni rauskommen. Ich würde die zusätzliche Runde, von der Du sprichst aber auch so weiterspielen, die Runden die ich derzeit spiele sind alles grosse oder langsame Runden.

  • Wie siehts dann mit dem Hauptrundenstart aus? Am 10. bin ich komplett verhindert und werd wohl erst am 12. überhaupt Zeit und Muße finden den Mod zu installieren.
    Wäre also m.E. nach sinnvoll die Runde ne gute Woche später erst zu starten.


    Was die Nebenbei-Runde angeht bin ich auch für nahezu alles offen, da die ja nicht so "ernst" gespielt wird.

  • Nun, zuerst möchte ich den Mod sowieso etwas ausprobieren und allenfalls stellen sich dann noch ganz andere Fragen...ich würde sagen da wir nun so lange gewartet haben müssen wir es dann auch nicht überstürzen.



    Zur zusätzlichen Runde:
    Also, welche Mod, wer macht mit?


    Ich persönlich würde gerne Crusader oder (begrenzte) WK. Andere Vorschläge

  • Monguntiacum hat doch kürzlich seine erweiterte Teutonicmod veröffentlicht samt Hinweis, sie sei eindeutig für den Hotseat ausgelegt. Viel mehr von allem. Vor allem Fraktionen und Städte. Für ein simples Haudrauf ohne emotionale Bezugnahme für euch doch wie geschaffen. :D

  • Schade die sieht nämlich verdammt gut aus. Hätte grad lust drauf, aber bis LK rauskommt bin ich hier nicht dabei, wenns ok ist.
    Werde mit dem alten GHR Team die normale Vanilla Teutonic spielen.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!