"Kein Angriff/Grenzübertretung in der ersten Runde", dazu hab ich noch ne Anmerkung.
Und zwar ists bei Heidenspaß passiert, dass meine Armee in der ersten Runde an der Grenze stand, allerdings getarnt, und so unbeabsichtigt eine feindliche Armee in der ersten Runde in einen Hinterhalt gezwungen hat... war damals für mich kein Problem, kann ich mir aber in anderen Fällen durchaus problematisch vorstellen.
Daher empfehle ich zu "keine Grenzüberschreitungen" auch einen Mindestabstand zur Grenze von einem Feld um Hinterhalte, welche einen Zwingen in der ersten Runde zu kämpfen (oder sich zurückzuziehen, was derbe Nachteile bringen kann).
[TLK] Regeldiskussionen
-
-
Ja Leute, was is hier los?
-
Sollen Truppen innerhalb der Angriffsverbotsfrist nicht direkt an der Grenze sondern mindestens 1 Feld dahinter postiert sein müssen? 10
-
Ja (6) 60%
-
Nein (2) 20%
-
Enthaltung (2) 20%
Solange der Mod noch nicht draussen ist eilt es hier ja (leider) nicht...kann sich aber hoffentlich nur noch um Tage handenln!
Zitat von Maniac"Kein Angriff/Grenzübertretung in der ersten Runde", dazu hab ich noch ne Anmerkung.
Und zwar ists bei Heidenspaß passiert, dass meine Armee in der ersten Runde an der Grenze stand, allerdings getarnt, und so unbeabsichtigt eine feindliche Armee in der ersten Runde in einen Hinterhalt gezwungen hat... war damals für mich kein Problem, kann ich mir aber in anderen Fällen durchaus problematisch vorstellen.
Daher empfehle ich zu "keine Grenzüberschreitungen" auch einen Mindestabstand zur Grenze von einem Feld um Hinterhalte, welche einen Zwingen in der ersten Runde zu kämpfen (oder sich zurückzuziehen, was derbe Nachteile bringen kann).Stelle den Antrag von Maniac hiermit zur Abstimmung als Ergänzung zur Regel, dass in der 1. Runde nicht angegriffen werden darf.
-
-
*entstaubt*
Leider lässt Last Kingdom doch länger auf sich warten. Es wäre doch sehr schade, wenn die Motivation der Interessenten dadurch einen Abbruch erfährt.
*Staubwedelablegt*
Ich würde sehr gerne Last Kingdom als Basis für unsere Hotseatrunde nehmen, aber bis zum Sankt Nimmerleinstag werden wir wohl nicht warten können. Was meint ihr?
-
So also ich meld mich jetzt hier einfach mal. Ich hätte auch durchaus Intresse an einer neuen Hotseat. Ist jetzt schon genau raus, welche Mod genommen wird? Ich wäre für eine Runde wo schon mehr Wert auf Diplomatiegelegt wird. Also nach Möglichkeit auf keinen Fall ne dumpfe Eroberungshs, sollte mehr in Richtung Expertendiplo gehen.
Wenn nicht ist auch nicht so schlimm. Bei der Umfrage habe ich mit Enthaltung abgestimmt, da es mir ehrlich gesagt egal ist.
-
Nur mal so als Denkanstoß:
Warum auf Last Kingdom warten ODER eine andere Kampagne wählen?
Ich weiß ja nicht wer hier tatsächlich momentan in einer Unmenge von Runden drinhängt, doch ich hab grad .... öhem... keine?
Ergo, einfach mal ne Runde anfangen kann nicht schaden. Last Kingdom klingt ja nach wie vor interessant und entweder kriegen wir eben zwei Runden hin, oder wir führen die erste schlichtweg um uns die Zeit zu vertreiben und beenden sie dann für die Last Kingdom Runde.
Gerade wenn wir davon ausgehen, dass wir die erste Runde nicht über einen längeren Zeitraum spielen eröffnen sich hier doch gewisse Möglichkeiten.Wie wärs z.B. mit einer Runde Last-Man-Standing? Kein Bündnissieg, kein bindender Friede, keine Bündnisse und keine offensichtliche Kooperation. Irgendein Mod mit vielen Fraktionen und wenig Platz. Wenn wir die Runde wertungsfrei machen können wir auch einen der Betamods nehmen, da es dann ja nicht so schlimm ist wenn das balancing nicht stimmt oder die kampagne unspielbar wird.
Aventuria z.b. bietet enorm viele Möglichkeiten und bietet auch ein ansprechend schnelles Gameplay wenn ich das recht in Erinnerung hab.
Broken Crescent o.Ä. wär auch vorstellbar. -
Also willst du eine zusätzliche Runde starten? Ich hab hier ja mal rumgefragt und alle wollten auf TLK warten. Und es soll sich (seit Wochen
) ja nur noch um Tage handeln bis der Mod raus ist.
-
The Last Kingdom. Hmm schon mal gehört. Was das nich die Mod, wo es um England vornehmlich geht und um die Invasionen des 11 Jahrhunderts? Ansonsten wäre ich eher gegen so eine einfache Haudrauf Hs. Wenn Amenacht Recht hat und die Mod wirklich in den nächsten paar Wochen raus kommt lohnt sich das doch gar nicht oder?
-
Hey Freunde des Hotseats,
ich weiß nicht, ob sich noch welche von euch erinnern, aber ich habe vor einigen Jahren begeistert mit euch Medieval II Hotseats gespielt.
Dann kam die Zeit des Abis dazwischen und ein "Orientierungsjahr", so dass die Hotseats komplett aus meinem Leben verschwunden sind.Jetzt habe ich aber grade wieder viel Zeit und es würde mich wieder reizen, einen Hotseat zu spielen, deshalb hab ich mal wieder ins Forum geschaut und diesen vielversprechenden Threat gelesen.
Ich finde, dass hört sich schon richtig gut und spannend an, was Amenacht da für (Diplomatie-)Regeln und sonstige Ideen aufgschrieben hat. Also ich hätte wie gesagt inzwischen auch richtig Lust auf einen Hotseat mit aktiven und erfahrenen Spielern, grade mit alten Rivalen wie Amenacht, Diaz oder Maniac
Also, fänds cool, wenn aus dem Hotseat was werden würde. Ich persönlich würde Sus bevorzugen! Dann könnten wir jetzt auch bald starten!
Besonders spannend finde ich die öffentliche Diplomatie. Sowas bringt natürlich nochmal ganz neue Aspekte ins Spiel!
-
Mit Medieval_Player spiele ich aus verständlichen Gründen nicht.
Ich bin daher gegen seine Aufnahme in die Runde. -
Verständliche Gründe? Tut mir Leid, aber ich weiß wirklich nicht was du meinst, ich erinner mich nur daran, dass es schon früher Konflikte mit dir gab. Ist es, weil ich dich besiegt habe und eine ernsthafte Konkurrenz für dich war?
Ganz im Ernst, dein Verhalten ist ziemlich kindisch, was immer in einer Hotseatrunde vor Jahren vorgefallen ist, man muss bereit sein, die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen, mein Lieber.Ich weiß nur, dass ich einige grandiose Hotseatrunden mit vielen Spielern von hier hatte, die keine ominösen "verständlichen Gründe" dagegen haben, dass ich mitspiele.
-
Hi Medieval_Player, soweit ich nachsehen konnte bist Du aktuell noch auf der Blacklist, d.h. du kannst erst wieder in neue Runden einsteigen wenn Du dich als Ersatzspieler in einer anderen Runde bewiesen hast oder wenn es keine Ersatzsuche gibt. Weiss aber nicht wie aktuell das noch ist, aber vielleicht sprichst Du mal mit Filusi darüber? Er könnte dir sagen was Du tun kannst/musst/darfst.
-
Je nachdem ob dieser HS hier in Arena oder Spielwiese eintauchen möchte
-
Blacklist sei dank.
Medieval_Player ist ein überführter und uneinsichtiger Exploituser. Nonsens als damaliger Admin/Pate der Runde hat ihn deshalb aus der Runde entfernt.
Für mich sind das verständliche Gründe, zumal Fawkes und ich damals seine Opfer waren und von ihm dafür per PN sogar noch verhöhnt wurden. -
Sagt mal braucht ihr eigentlich noch Spieler, oder seid ihr schon voll?
Ich weiß ich schon bei 3 Hotseats dabei, aber 1 ist wohl bald vorbei und bei den andern 2 braucht es immer seine Zeit bis das Save kommt.
Ich bin also schon interessiert daran an noch einer mitzumachen, Last Kingdoms hab ich mir mal angeschaut und muss sagen das die mod vielversprechend aussieht.Also habt ihr noch Platz oder, seid ihr schon voll?
-
Hm... ich wusste nicht mehr, dass ich auf so eine Liste gekommen war.
Wenn dann würde mich nur diese Runde reizen, aber das ist mir ja scheinbar nicht vergönnt. Und Maniac, ich weiß nicht mehr wie genau es mit diesem Expoit war, aber dass du dich als eine so nachtragende Person auszeichnest, wirft nicht grade ein gutes Licht auf deine Person und deinen Charakter. Diese "Verhöhnung" war ganz einfaches Kriegsgerede, wie es in jedem emotionalen Hotseat stattfindet. Und ich weiß noch, dass du sauer warst, nur weil ich Fawkes zu schnell besiegt habe. Und das hatte nichts mit dem Expoit zu tun.
Und übrigens: Zu vergeben macht dich auch selber frei, vielleicht kann ich dir damit in deinem Reallife helfen. Du scheinst mir nämlich eine ganz schön gefrustete Person zu sein!
Also, ich hab die Hotseats hier wirklich genossen, aber wenn es tatsächlich nicht geht, gehts nicht...
-
Nun wie Amenacht schon sagte, kannst du dich ja erstmal wieder über nen Ersatz in einer Runde beweisen, ob du wieder zuverlässig ziehst.
Frei wären momentan, die Zwerge bei TAD, siehe hier.Wenn die Runde dann starten würd und alles dort geklappt hat, spricht nichts dagegen dich wieder von der Blacklist runter zu nehmen, damit du hier mitmachen kannst.
Sollte diese neue Runde hier aber sowieso für die Spielwiese gedacht sein, so ist es, wie Prinz Eisenherz schon sagte, für egal ob du auf der Blacklist bist oder nicht.
-
Danke Filusi!
Über den Punkt Spielwiese oder Arena haben wir bisher noch nicht diskutiert, aber ich denke schon, aufgrund der Savezeit-Entscheide, dass es eine Arena-Runde sein wird. Aber wie gesagt, entschieden ist das nicht.
@ Solrac: Ich nehm einfach alle Spieler/Interessenten der Reihe nach auf eine Liste, je nach Mod und Modus kommen dann einfach die Spieler, welche sich zuerst gemeldet haben, einen Platz über. Bei TLK hättest Du aber gute Chancen, noch dabei zu sein.
-
Medieval_Player: Falls du hier nicht rein kommen solltest und noch eine HS suchst, unsere Rome-HS nimmt jeden mit Kusshand auf
Falls Intresse besteht, kannste dich ja mal melden...
-
@Medieval
Ich sehe lediglich, dass du weder deinen Ton, noch deine Aufrichtigkeit noch sonstetwas seit dem geändert hast. Bitte erspar mir und anderen deine Verdrehungen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!