Welchen Clan führt ihr zum Shogunat?


  • Ich präsentiere euch die obligatorische Frage nach der ersten Fraktion im neuen Total War Ableger.


    Welchen Clan wollt ihr durch ruhmreiche Siege, blutige Attentate und geschickter Diplomatie zum Shogunat führen?


    Schreibt hier über euren Lieblingsclan.


    Hier findet ihr eine gute Vorstellung aller Clan's in Shogun 2.


    Kurze Lageübersicht der einzelnen Clan's auf der Strategiekarte:



    Ein Dankeschoen an Tenno Okiko dafür. :thumbup:


    [Anmerkung: Das obere Fragezeichen ist der Uesugi Clan und weiter südlich findet ihr den Tokugawa Clan als Fragezeichen gekennzeichnet.]

  • Sind das alle spielbaren im S2-Hauptspiel? Ja, von der Anzahl her, müsste das stimmen.


    Den Shimazu-Clan: Weil er erstens grün ist und zweitens so schön unten in der Ecke liegt. Den werde ich dann nehmen, wenn ich S2 habe.


    Welcher Clan war nochmal nur im Bonus-Paket enthalten?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ach in der Ecke verstecken, papalapap...Das ist einfach eine strategisch gute Position mehr nicht. Und Schießpulver...pff..den Europäer werde ich dann (hoffentlich) gepflegt in ihren christlichen Hintern treten.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Der Chosokabe Clan sieht doch ganz nett aus. Erinnert mich an die Chosonen aus AOE 1. Abgesehen davon ist man auf einer Insel in der Mitte des Geschehens, kann sich also überall einmischen und ist doch sicher. Sehr fein :D


    Wobei der Date-Clan auch einen sehr interessanten Namen hat ...

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Gern geschehn Nonsensification :D Ich hatte mir gedacht ich werde mit dem Shimazu Clan Japan erobern! Warum? Deswegen -> Total War: Shogun 2 - Shimazu Katana Hero :conan: Die wohl stärkste Samuraieinheit ingame! ;)
    Aber grüne Ninjas? Neee. Ich denke, da muss ich wohl etwas im Editordatei rumspielen, oder mir einen anderen Clan aussuchen. Vom Namensklang find ich den Takeda Clan am coolsten, ich mein ... Ta - ke - da! Klingt maskulin, männlich, ninjarös :ninja: und stark! ^^ Der Mori, aber auch der Date Clan haben schöne aussehende Banner. Jedoch hat der Shimazu und der Date Clan haben einen großen Vorteil! Sie können nur von einer Front angegriffen werden und sichern sich große Rebellengebiete und so großen Reichtum! Die restlichen Grenzen sichern Boote.
    Um ehrlich zu sein, ich entscheide mich, sobald ich 2-3 eigene Schlachten aufgestellt hab. Ich lass jede einheit einmal auf dem Schlachtfeld gegen eine andere Kämpfen, schau mir die Banner an, schau mir die Stats an, schau mir ihre Rüstungsfarben an und entscheide mich dann nach dem Prinzip:
    Farbe > Banner > Stats = Fun :thumbsup:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Ja, da wären schon 2,5 bei Shimazu. Aber was gibt es denn an grün auszusetzen? :) Was natürlich genial wäre: Armee-Look...


    Und wenn dann Landfront. Wenn die KI diesmal klug mit Seeinvasionen umgehen kann, könnte sie auch im ungeschützten Hinterhof stehen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich kenne leider die Spezialitäten nicht so genau, aber es wird wohl bei mir ein Clan mit Fokus auf Infanterie werden. Vorzüglich gute Bogenschützen oder gute Katana-Samurai. :)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Ich bin ein wenig enttäuscht. Mein erster Clan im ersten Teil von Shogun vor 11 Jahren war der Imagawa Clan und damit begann für mich die Total War Saga. Zu gerne hätte ich nun den Bogen wieder zu diesem Ereignis genommen. Die Provinzen waren zum Start auf Kyushu und Honshu verteilt, überall lauerte der Feind, das versprach eine aufregende Kampagne. Shimazu und die guten Oda setzten mir auch ganz schön zu, am Ende konnte es jedoch nur einen geben: Nonsens-san. :ninja:


    Entweder werde ich nun also die skrupelosen Oda spielen, da bin ich in meinem Element, und mit ihren Billig - Ashigaru die Karte rushen oder die Vasallen der Imagawa, die Tokugawa, als Clan zum Shogunat führen.

  • Ich kenn zwar die Vorteile der verschiedenen Clans nicht, aber nur von der Lage/Wappen/Name kämen der Oda Clan oder der Chosokabe Clan in Frage.
    Könnte aber sogut wie jeden nehmen da ich keine Ahnung von ihnen habe.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • Entweder den Shimazu-Clan, wegen den starken Samurai und der erhöhten Loyalität der Generäle..
    oder den Chosokabe-Clan weil der erstens schon in der Demo gefetzt hat, gute Nahrungsmittelversorgung
    garantiert und die besten Bogenschützen im Spiel aufbringen kann :)
    -> Bogenschützen fetzen am meisten!

  • Die Takeda sind auch meine Favouriten. Ihre gute Kavallerie ist mir sehr wichtig und kann bestimmt auch effektiv eingesetzt werden (trtz. billigen Speerkämpfern wie den Yari-Ashigaru die vermutlich Hauptbestandteil jeder Armee sein werden). Hüten sollte ich mich dann allerdings vor den Oda, mit ihren guten Anti-Kavallerie-Einheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!