Welchen Clan führt ihr zum Shogunat?

  • Die Takeda sind auch meine Favouriten. Ihre gute Kavallerie ist mir sehr wichtig und kann bestimmt auch effektiv eingesetzt werden (trtz. billigen Speerkämpfern wie den Yari-Ashigaru die vermutlich Hauptbestandteil jeder Armee sein werden). Hüten sollte ich mich dann allerdings vor den Oda, mit ihren guten Anti-Kavallerie-Einheiten.


    Ach was. Dlauf da! Es ist eine Ehle, im Kampf zu stelben :D. Naja, ich weiß nur, das der Hattori Clan auf Ninjas setzen wird (-> leichte Eliteinfanterie)

  • @ Tenno Okiko: Der Hattori-Clan setzt auf Ninjaeinheiten, sowohl die Chrakterninja, als auch die Einheiten in der Schlacht. Da ich besonders hintertriebene Politik liebe (ach, die WK war doch wunderbar^^) wird das auch mein erster Clan sein.


    also Tip: In der Enzyklopädie IN der Demo findet ihr alle Stärken und Ausgangspositionen jedes Clans ;)

    Gah! This was so obvious! The Bush administration just simulated the campaign AI of Medieval 2!!!
    (Zitat von NovaColonel TWC)

  • Shimazu.


    Starke Samurai und eine ruhige Anfangsposition, was mir schon immer in TW gefallen hat. Das ist mein Clan ^^


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Ich hoffe doch auf eine schöne 2vs2-MP-Partie zwischen dem Oda-Clan, dem Fragezeichen und dem Takeda- und Hojo-Clan. Da hat man gleich zu Beginn ordentlich Action.


    Die zweite Runde darf dann auch gerne größer ausfallen, vielleicht mit dem Shimazu-, Chosokabe-, Mori- und Oda-Clan.


    Den Singleplayer werde ich wie immer nicht anrühren. :rolleyes:

  • ICh glaube der Clan der bei dir im Bild mit einem Fragezeichen markiert ist, ist der Uesugi-Clan.
    Merke: Der große Gegner von Takeda Shingen war in dem Clan, und von der Größe der Provinz her düfte es ja auch passen. ^^


    Und achja, bei mir wirds vllt. wohl der Oda-Clan sein.
    Oda Nabunaga, der hat halt Style...
    Obwohl ich für gewöhnlich eher für die Verlierer zu begeistern bin und auch kein exzessiver Teetrinker. ;)

  • Shimazu.


    Starke Samurai und eine ruhige Anfangsposition, was mir schon immer in TW gefallen hat. Das ist mein Clan ^^

    Meine Rede! ^^

    Schreiben wir die Geschichte nicht neu, sondern bleiben wir nicht bei dem Altbekannten. Tokugawa Shimazu wird der Clan sein, der Japan vereint.

    Comment fixed :D

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Also das mit der Umfrage: Ein bisschen könnte das untergehen. Eine Verlinkung im Startpost wäre nicht schlecht. Denn hier haben schon mehr Shimazu gerufen :D


    Total War: Shogun 2 - Shimazu
    Na, die Vorteile der Fraktion sind doch mal was.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe für die Chosokabe abgestimmt. Nicht, weil mir die Ausgangslage besonders gut gefällt oder sie mir wegen der Demo ans Herz gewachsen sind. Ich habe einfach immer schon gerne mit Bogenschützen gespielt und da scheinen die Chosokabe laut Enzyklopädie die besten zu haben. :ninja:


    :ninja: --> macht sich auf die Suche nach besseren Samurai-Smileys....

  • Takeda, nichts geht über schöne und starke Kavallerie. Und er erinnert mich an die Hauptperson einer japan-ähnlichen Buchreiche namens Takeo. Und das Wappen ist auch schön, schwarz rot :love:

    DIe Bücher sind einfach toll ;)


    Ehrlich gesagt hab ich noch keine Ahnung welchen Clan ich zuerst Spielen werde.

    Ich kling manchmal arrogant?
    Das tut mir Leid, bin ich eigentlich nicht kommt nur so rüber =).
    Kleine Diskussion, Koop oder Schlacht?
    Steam: Momofussel

  • Hi @ all,


    kurz zu mir. Ich freue mich seit ca. 6 monaten auf dieses Spiel. Und bin seit einiger Zeit auf diese Seite gestossen und habe fleissig mitgelesen.
    Nun da ich sehe das hier einige nette Leute (keine assi ich bin doch im inet anonym und kann jeden bashen kiddies) sind habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.
    Ich freue mich auf nette Konversationen.


    Zum Thema:
    Ich habe noch meine 2 alten Rechner zu hause und habe promt nochmal den ersten teil gestern durchgespielt.
    Ich weiss ja nicht wieviel ähnlichkeit noch zum ersten teil besteht. Aber ich werde mich beim ersten Spiel für den Shimazu clan entscheiden.
    Man kann die südliche Insel doch recht früh für sich sichern. Und es sind über Fluss/Meeresüberquerungen wovon ich mal ausgehe das ich als Verteidiger Vorteile habe. Ich denke man kann mit etwas mehr Ruhe seine Infra aufbauen. Zumal sie die No Dachi Samurai hatten.In Shogun 1 waren aber die südlichen Teile Japans deutlich ärmer als die nördlichen. Wenn ich da an den Uesugi clan( der damals seine Hauptprovinz vom jetzigen Date clanhatte) oder Hojo clan denke. Die hatten Reis ohne ende (baby es gibt Reis :) ) Im endeeffekt spiele ich so oder so alle durch. My Favorit waren der Mori und Uesugi clan.

  • :welcome: ...ein neuer Segler unter der TWF-Flagge.


    Und: Shimazu, tja, das verlockt einfach, so sein kleines Inselabenteuer zu haben, in seinem Teil der Welt. Für Leute, die die schönste strategische Position wählen, fällt der Shimazu-Clan schon ins Auge...aua :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • :welcome: ...ein neuer Segler unter der TWF-Flagge.


    Und: Shimazu, tja, das verlockt einfach, so sein kleines Inselabenteuer zu haben, in seinem Teil der Welt. Für Leute, die die schönste strategische Position wählen, fällt der Shimazu-Clan schon ins Auge...aua :D

    Da stimme ich dir 100% zu! Außerdem hat der Shimazu Clan die beste Infanterie! Mit dem Date Clan und dem Shimazu Clan hat man hervorrangende Startpositionen und kann schnell viel Land erobern.

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Werde zuerst den Hattori Clan ausprobieren - immerhin habe ich für den extra bezahlt.
    Mal schauen, ob sich die Guerilla Taktiken gut umsetzen lassen.
    Interessant ist die Idee jedenfalls....auch wenn der Einsatz von Ninjas nicht gerade ehrbar ist, aber eine andere Möglichkeit hat dieser "Guerilla Clan" scheinbar nicht..


    Wie auch immer: Ich freue mich auf den 15. Spiele schon mit dem Gedanken mir 15 und eventuell am 16. Urlaub zu nehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!