Shogun 2 Demo - FreePlay Campaign

  • Ehe diese Meldung im Chat zur Demo hier im Forum untergeht, möchte ich die Übersicht für alle Demo Spieler wahren. Es gibt gute Neuigkeiten aus dem TW Center. Der User Mitch hat die erste Mod zur Demo in Rekordzeit gebastelt. Jetzt könnt ihr einen tieferen Einblick gewinnen, da der Berater ausgeschaltet wurde und ihr euch auf der Strategiekarte frei bewegen dürft. Einzig die Limitierung auf drei Manuelle Schlachten stellt ein Manko dar, Mitch arbeitet aber auch schon daran. Ich zitiere seine Beschreibung zur Mod:



    Quelle


    Mod downloaden


    PS: Vielleicht revidieren ja Zinngeneral und Monti ihr Urteil. :D

  • Zitat

    Das ist wohl kaum legal oder?


    Es ist zumindest nicht illegal und hat schon tradition. Von RTW bis NTW ist afaik bisher keine TW spiel Demo ohne mod ausgekommen der die einschränkungen derselben ein wenig lockert.

  • Das ist wohl kaum legal oder?

    Es ist eine Mod, es wurde nichts an der .exe geändert und die Demo ist nach wie vor ziemlich beschränkt, insbesondere was die Schlachten betrifft, daran sollte also nichts illegal sein und es lässt auch kaum echte Rückschlüsse auf die Vollversion zu.


    Die Freischaltungen sind auch eher ein Witz dagegen was bei der Empire at War Demo abging, nach ner Woche gabs ne komplette Kampagnenkarte und freigeschaltete Fraktionen mit fast allen Einheiten und Forschungen, das einzige blöde war das es nur 4 Schlachtfelder gab, aber auf denen konnte auch richtig gekämpft werden mit den Einheiten die man eben gebaut hatte, dass war dann tatsächlich so viel das Petroglyph es für nötig ansah sich zu äußern und die Fans für ihren Enthusiasmus zu loben, aber auch darauf hinzuweisen das die derart freigeschaltete Demo nicht ansatzweise an die Qualität des tatsächlichen Spiels herankommt, man es also bitte doch auch kaufen soll wenn es erscheint :pfeif:

  • Nein, leider nicht. Ich habe nur gelesen, dass man im Moment daran arbeitet, jede Schlacht selbst zuschlagen, allerdings wären das im Moment nur die 3 gescripteten Schlachten, die man schon kennt. Ich kann die Mod aber nur empfehlen, damit man ein richtiges Gefühl für die überraschend gute Kampagnen KI bekommt, auch wenn man alle Schlachten berechnen lassen muss.

  • Zitat

    Ich fänds ziemlich scheiße. Moddingtools fordern und dann CA ans Bein pissen? Nette Strategie...

    Das ist berechtigt, aber soll man brav dasitzen und nichts machen? Meiner Meinung nach genauso :zensiert:.
    Zudem, wenn man nicht in der Lage ist, eine bessere Demo herauszugeben, in der Form, dass man die Beschränkungen nicht aufheben kann, selber Schuld. Auch würde ich meinen, dass das nicht nur bei den TW-Spielen der Fall ist.

  • Was ist an brav dasitzen so schlimm ? ;)
    Ist schon was dran was Smothy sagt, aber solange es im Rahmen bleibt sehe ich kein Problem, davon abgesehen das CA sicher auch mit so was gerechnet hat. Ich selbst halte eigentlich inzwischen wenig von Demo-Modding, wenn man davon absieht das es gut ist um schon mal zu schauen wie man alles bearbeiten kann, aber letztendlich bietet auch eine freigeschaltete Demo keinen echten Einblick ins fertige Spiel und verfälscht höchstens die Erwartungen, war auch schon bei Empire so, deswegen lass ich diesmal auch die Finger davon, ich kann warten.

  • Ich finde diese Modifikation ist zuträglich für den Verkauf von Shogun 2. Weil mich hat die Demo angewidert, die Mod aber hat mich fasziniert und vom Kauf überzeugt. Also wenn hier jemand von CA mitliest soll er das mal seiner Bande verklickern :D Modding ist meiner Meinung nach in keiner Weise schädlich für den Verkauf. Das war es ja auch bei der Empire Demo nicht. Denn schlussendlich kackt es einen an, wenn man die Schlachten nicht selber schlagen kann etc... und ist eher noch intressierter am Hauptspiel als vorher. :thumbup:

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • So ganz hab ich das mit dem Installieren nicht verstanden, kann es mir jemand nochmal erklären? ^^ Ich soll die .pack Datei, die ich runtergeladen habe in meinen SteamApps/Shogun2 Demo /Data ordner packen und dann? Weil bei mir gehts nicht :pc:

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

  • Achso, ich hab verzweifelt einen "Free Campaign" Button gesucht :grübel:
    Danke Twilight! :thumbsup:


    Tante Edit meinte noch: Es funzt prima danke!

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!