Shogun 2 Demo - FreePlay Campaign

  • Und da mein Gegner seinen Fullstack aus seiner Stadt schob, um eine meiner Städte zu belagern, wobei er meine - weit kleinere - Armee umging, die daraufhin seine letzte Stadt eroberte und der belagernde Fullstack dann vollständig verschwand, hat mich am großen Fortschritt stark zweifeln lassen. Daher verspüre ich noch weniger Kaufinteresse als ohnehin schon.


    Dies war aber auch in der Testversion der Gamestar so, leider. :unsure:
    Sie lobten im Video einerseits wie aggressiv die KI nun vorgehen kann und dies teils auch recht geschickt, aber bemängeln eben, dass sie Städte und auch Hauptstädte !!! oftmals schutzlos zurück lässt. :(


    Das war in NTW noch besser, zwar war sie hier offensiv zu passiv und setze nicht alle möglichen Armeen ein, was mich manchmal arg in Bedrängnis hätte bringen können, jedoch waren bei der Hauptstadt meist bis zu 2 Fullstacks, was mich als Napoleon bei Berlin schon ins Grübeln brachte. Musste hier mehrere Runden lang manövrieren und weitere Fullstacks ausheben und mit hinschicken.
    Schade dass sie halt von einem Extrem ins nächste geraten und den Mittelweg irgendwie verfehlen.


    Mich stört das jetzt nicht so, da ich eh nicht ne perfekte KI erwartet habe.


    Ich habe aber leider trotz Demo immer noch mit dem Szenario Schwierigkeiten :( (zieht mich leider irgendwie immer noch nicht so rein wie alle Teile zuvor) und sehe es auch so, dass die Demo zumindenst im Orginalzustand für mich eher hinderlich war.
    Den Berater und die Story fand ich zwar gut bis sehr gut, aber ich mag es absolut nicht, wenn die Schlachten aus der Luft gegriffen werden und fast gar nichts mit der Stratmap zu tun haben. Ja ich weiß, es war ein Tutorial und gewollt, diese Schlachten als Einführung zu bringen, aber mich hats zuerst verwirrt und später gestört.


    Deshalb werde ich aber das Game trotzdem kaufen (mal sehen ob sofort oder erst ein wenig später), da ich ja weiß, dass es da wieder normal sein wird.


    Ansonsten hab ich mich noch sehr über die bei mir unverständlicherweise flüssige Grafik (habs nicht gemessen, ist rein gefühlsmäßig) gefreut und hoffe dass AA auch unter XP unterstützt wird, sowie dass ich irgendwie noch mehr ins Szenario finden werde, brauch halt irgendwie bei Nahkämpfen auch Schilde. :Engel:

  • Ok ok, wenns so war ist ja gut.
    Ich hab jetzt nur das von Diaz Gesagte (dazu hab ich ja sonst noch nirgends was gelesen) und eben die Testeindrücke der Gamestar (was auch im Video zu sehen war, ein KI Clan belagerte zwei vom Spieler schlecht bewachte Provinzen, während seine Haupstadt ungeschützt war und erobert und so der ganze Clan samt Armee zerstört wurde, womit auch die zuvor belagerten und wohl auch schon verlorenen Provinzen gerettet waren) betrachtet und 1 und 1 zusammengezählt.
    Ach man ich und meine Spekulationen, selbst noch nichtmal sowas erlebt. :rolleyes: :Engel: :unsure:


    Schön zu hören, dass es anscheinend nicht immer so ist. :)

  • Zitat

    Zitat Mitch THERE WILL BE NO CAMPAIGN BATTLES. DON'T EXPECT THEM. DON'T ASK FOR THEM. IT IS IMPOSSIBLE IN THE DEMO. Custom battles are very likely however. Expect them some time soon. The mod also plans to provide the player with some new custom battles. And a tool allowing the user to customize their own battles.


    Anscheinend sind inzwischen alle Fraktionen frei spielbar, die vorherige Version muss gelöscht werden, falls man die aktuelle draufzieht. Klick

  • Zitat von John

    Ja, wenngleich mich die Anforderungen schon etwas bedrücken. Kann es bisher eigentlich nur auf Mittel spielen. Und das obwohl ich nen neuen Laptop habe. (i3 m350 / 2,27 Ghz / 4 GB RAM / 64 Bit-System / Windows 7 / Windows-Leistungsindex 5.1 (Spielegrafik 6.2) / Grafikkarte Radeon HD 5470)


    Die Grafikkarte ist Laptopbedingt halt etwas schwach auf der Brust... :unsure:


    Naja, sogut ist der Laptop aber nicht.
    Da ich mir auch erst einen neuen zugelegt hab, kann ich dies gut vergleichen.
    Du hast doch einen vom Saturn?
    Hättest mal lieber einen aus dem Internet geholt.
    Der CPU und der GPU sind beide nicht wirklich der Hit.
    Da hättest im Netz fürs gleiche Geld mehr bekommen.

  • Naja, sogut ist der Laptop aber nicht.
    Da ich mir auch erst einen neuen zugelegt hab, kann ich dies gut vergleichen.
    Du hast doch einen vom Saturn?
    Hättest mal lieber einen aus dem Internet geholt.
    Der CPU und der GPU sind beide nicht wirklich der Hit.
    Da hättest im Netz fürs gleiche Geld mehr bekommen.


    Das ist gut möglich. Allerdings mit ein bisschen rumpfeilen gehts schon ganz gut auch auf hohen Einstellungen. Das Problem ist im Grunde, dass mein Monitor zu groß ist. :D Der hat halt eigentlich ne natürliche Auflösung von 1920x1200. Dachte damals es wäre ne gute Idee sich den zu holen. Das Problem ist nur, dass so ne Auflösung natürlich viel schluckt. Die empfohlene maximale Auflösung liegt ja bei nur 1280x1024. Wenn ich z.B. auf 1280x800 spiele läuft das Spiel bei mir schon wirklich ordentlich auf hohen Grafikeinstellungen. Und dann kann ich persönlich auch noch gut auf Schatten verzichten. Das gibt wieder mehr Performance. Problem bleibt allerdings der große Monitor, weil bei 1280x800 auf nem Monitor der ne empfohlene Auflösung von 1920x1200 hat sieht das halt schon arg pixelig und unscharf aus. Spiele ich jetzt nur auf dem Laptop Monitor, ist das Bild hingegen wieder gestochen scharf und die Performance auch super, aber das Bild ist eben verdammt klein, insbesondere die Schrift. Das ist so der Tanz den ich insbesondere mit TW Spielen immer aufführe. Auf welchen Monitoren und mit welcher Auflösung spielt ihr eigentlich standardmäßig?

  • Servus,


    woran hapert es denn genau bei dir?


    Ich habe mich gestern mal mit der Demo inklusive der Modifikation dafür auseinander gesetzt. Es hat alles wunderbar funktioniert, dabei bin ich der Anleitung von Mitch gefolgt. Jede Fraktion besitzt eine eigene .pack Datei, diese muss in den Data Unterordner von der Shogun Demo eingefügt werden. Du musst dabei lediglich beachten, daß immer nur eine dieser .pack Dateien im Data Ordner existieren darf. Ältere Versionen müssen gelöscht werden.


    Im Spiel selbst wählst du ganz normal das Chokosabe Tutorial an, beginnst jedoch mit der Fraktion deiner Wahl. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!