Facebook und andere Social Networks

  • BBC News - Syrian mystery of Amina Arraf: 'A gay girl in Damascus'


    Mit etwas Pech oder "Glück", tauchen dann auch die eigeen Facebookbilder in der internationalen Presse auf, weil man in Syrien als regimefeindliche/r homosexuelle Blogger/Bloggerin festgenommen wird.


    Das mal eine ganz neue Qualität, bisher war ich nur daran gewohnt, dass Fotos in PArtnerbörsen von anderen weiterbenutzt wurden.



    Eventuell gibt es dann auch noch einen Abenteuerurlaub in Syrien.
    Inklusive Entführung und Unterbringung in einer kleinen dunklene Zelle.
    In dieser besinnlichen Umgebung bei Diätkost zum Halten der schlanken Linie,
    auf den Spuren der Guantanomogefangenen wird man in die Foltertechniken der Antika, des Mittelalters und der Moderne eingeführt.
    Als absoluter Bonus hat man die Chance zum Märtyrer zu werden.
    Auf jeden Fall wird man zum Star.
    Und schlimmer als bei Dieter und Heidi kanns auch nicht werden.


    Ein Hoch auf Facebookm daS Web 2.0 und die Möglichkeiten die sich dadurch eröffnen.

  • nachtrag zu der tessa geschichte. Es war mit nichten die oeffentliche facebookgruppe ( die sie auch haette schliessen koennen eine und geschlossen neu aufmachen koennen ), sondern die verbreitung in der Geschichte in den traditionellen medien im Vorlauf. Die haben die Leute eine Woche lang im Radio quasi dazu aufgefordert dahinzugehen, weil da mit sicherheitn was interressantes passiert. Das ganze war im Vorfeld auch immer wieder Thema bei Bild und anderen Zeitungen. Ohne diese Medieale verbreitung waere es imho nicht dazu gekommen, dass so viele Leute da tatsaechlich auftauchen, da sehr wahrscheinlich die meisten erst ueber die klassischen medien von der Sache erfahren haben.


    Es ist nicht so, dass bei einer oeffentlichen gruppe zur organisation einer privaten party gleich das ganze Haus voll mit fremden hast.

  • nachtrag zu der tessa geschichte. Es war mit nichten die oeffentliche facebookgruppe ( die sie auch haette schliessen koennen eine und geschlossen neu aufmachen koennen ), sondern die verbreitung in der Geschichte in den traditionellen medien im Vorlauf. Die haben die Leute eine Woche lang im Radio quasi dazu aufgefordert dahinzugehen, weil da mit sicherheitn was interressantes passiert.


    Es ist nicht so, dass bei einer oeffentlichen gruppe zur organisation einer privaten party gleich das ganze Haus voll mit fremden hast.


    Jop, da wird einfach mal was hochgepusht obwohl es nun wirklich keinen interessieren dürfte, keinem der Beteiligten wirklich nutzt.
    Was haben wir denn da?
    Facebook in aller Munde. (Kostenlose Werbung)
    Den Beweis, das ein gesteuerter Hype in den Massenmedien, zig Tausende wegen eines noch so nichtigen Anlasses auf die Straße bringen.


    Hier mal eine interessante Aufabeitung der Story Facebookparty. Vieles lässt sich eben nur im Nachhinein beurteilen. Aber so eine Reflektion, ist für viele offenbar sinnlos die ein Ereignis bezogenes Lanzeitgedächnis von < 3 Tage haben. Das lässt sich mit Sicherheit noch weiter reduzieren.


    ZAPP

    Ehemals Minamoto no Yoritomo und das war mir beim einloggen hier zu lang und passt ja auch nicht ins Rome II setting.
    "A patient man stands by the river and watches the bodies of his enemies floating down the stream." Sun Tzu; The Art Of War

  • Und der Hype geht weiter. Als nächstes folgt "Abschiedstrinken" in der U-Bahn in Hamburg am 30.09.11. Ab 1.10 kostet es Strafe wenn man im Hamburger Verkehrsverbund Alkohol konsumiert. Wobei dieses Gesetz sicherlich auch diskussionswürdig ist. Da macht doch die umfunktionierte Warmhaltekanne wieder Sinn.

  • Das TW-Forum und die Zone, sind das eigentlich auch Social Networks? Im Grunde ja das gleiche wie Facebook, nur dass man seine wahre Identitäd (meistens) nicht preisgibt. Trotzdem kann man Freunde adden, PNs schreiben, Beiträge lesen und kommentieren,...

  • Naja, hier wirst du weder dazu animiert Fotos zu zeigen, noch reale Daten anzugeben, hier ist es völlig in Ordnung wenn du behauptest Stararchitekt mit blendendem Aussehen zu sein und dich Mr XYZ nennst, per se ist das für das Forum relativ egal. Natürlich knüpft man hier auch bis zu einem gewissen Grad soziale Kontakte, aber im Grunde genommen geht es um einen Kern von fest definierten Themen, wenn hier jemand ständig schreibt was er gerade gegessen hat oder das er sich gerade ein neues Hemd gekauft hat wird hier schnell Probleme bekommen :rolleyes:

  • Ich selber habe auch Facebook. Ich bin eigentlich mit Facebook ganz zufrieden aber manchmal rege ich mich schon mal über Facebook auf. Letztens war ich am PC als ich bemerkte, das es regnete. Ich guck auf meine Facebookstartseite und jetzt schreibt meine halbe Freundesliste das es regnet! Wie unnötig ist das denn bitte schön?! Es gibt halt viele Leute die bei Facebook den unnötigsten ******* posten! Naja, damit muss man halt leben!!! :)
    Aber sonst bin ich mit Facebook zufrieden, weil man halt sehr gut mit seine Freunden und Verwandten in Kontakt bleibt! ;)

  • Google+? Was ist das? ^^


    Schließe micht der Frage mal an. :pfeif:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Zitat

    Schließe micht der Frage mal an. :pfeif:


    das neue social media networks dings von google, im prinzip sowas wie Facebook, aber afaik mit einem schwerpunkt auf Medien.


    Rein technisch gesehen geht es um die Aufteilung der Werbegelder im Internet, wo sich Facebook auf kosten von Google wohl einen imemr größeren Marktanteil gesichert hat, jedenfalls was den Bereich der personalisierten Werbung betrifft.
    Mit G+ überlässt man nun seine persönliche Daten einem weiteren Konzern der diese dann Klassifizert und Auswertet und Gewinnbringend an die krempel Produzierende Industrie verkauft, um im gegenzug mit einem weiteren internet spielzeug lustige Kateznvideo an seine Freunde und an sonstige widlfremde Menschen zu schicken.

  • Achso, also nichts neues. Naja eine weitere Sache die ich nicht brauche, mir reicht Skype als "social Network"

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Schließe micht der Frage mal an. :pfeif:

    Ein neues soziales Netzwerk, welches wesentlich durchdachter und besser umgesetzt ist als Facebook und co.


    Schaut euch die kurzen Videos an:
    Video1 Überblick und "Circles"
    Video2 "Sparks"
    Video3 "Hangout"
    Video4 "Huddle"


    Hier die Präsentation des Projektes: The Google+ Project


    Ich finde es ist genial umgesetzt. Die Kreise sind extrem praktisch, Sparks integrieren eine Art Newsreader, Hangout ist wirklich klasse (auch wenn ich es bisher nicht mit vielen Leuten ausprobieren konnte und Huddle ist klasse und in der Android App fantastisch umgesetzt!

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Yeah, wieder eine Plattform, der ich für null Gegenwert meine Daten überlasse und dafür dann mit den heissesten News überflutet werde, wann denn die Freunde meiner Freunde auf´s Klo gehen und ich dies dann noch mit nem Smartphone auf meinem eigenen Klo nachlesen kann.
    Hab ich ja drauf gewartet. :thumbup:


    :banane:


    Was ich immer so lustig finde ist, wie viele Leute darauf umsatteln während sie weiterhin Facebook verwenden. Der größte Teil ist vermutlich genauso bei Schüler/StudiVz, Dampfer und all dem anderen Mist angemeldet. Aber wer braucht diesen Ramsch schon, eine Plattform reicht doch aus :ninja:

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!