Testergebnisse von Total War Shogun 2

  • Da habe ich auch mal eine frage wenn die einer beantworten kann, unzwar wenn man seinen Spielavatar ja mit diesem RPG tuning verfeinern kann also neue Fähigkeiten und so. Kann man dann mit seimem verbesseren General auch 4vs4 spielen, wenn ja wäre das ja einem nocht nicht so verbesserten General unair gegenüber ?

  • Imperator Bob


    Orginal Wortlaut PC Games 03/11 Seite 89


    "Auch das Feature, Land-und Seeschlachten zu vermischen, verschwand klammheimlich von der Bildfläche."


    Das war es was Sie zu den Land-Seeschlachten geschrieben haben.


    und wenn ich schon am Tippen bin hier noch die Meinung von Robert Horn (ebenfalls PC Games Seite 03/11 Seite 89 extra Kasten):


    "Knallharte Strategie, die Sie fordern wird"


    Man kann Shogun 2 vieles vorwerfen: Die Künstliche Intelligenz hat Ihre Macken, die Seeschlachten sind Langweilig, das Micromanagement anstrengen, die Steuerung zickt hier und da und die Grafik ist zwar toll, dürfte aber so manchen Rechner an die Schmerzgrenze bringen.
    Dennoch habe ich mich mal wieder hoffungslos in dieser Welt verloren: Armeen pflegen, Burgen belagern, Diplomatie betreiben, Ninjas kommandieren und Handel aufrechterhalten. Es gibt so viel zu tun in diesem Spiel, so viel zu beachten, das mir kleinere Fehler fast egal sind.
    Der Gegner bleibt in meinen Pfeilhagel stehen? gut für mich! Seine Stadt ist unbewacht? Klasse, gehört sie eben schneller mir! Ich verzeihe diese Dinge, weil die Entwickler insgesamt ein unglaublich großes Strategiespiel abgeliefert haben, das komplex, fordernd und unnachgiebig ist.
    Nur wer mitdenkt, gewinnt. Gut So!

  • Die faden Seeschlachten stören mich nicht.
    Sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich jeder hat sie in Empire und Napoleon iwann automatisch ausfechten lassen.


    Der 2vs2-Kampagnenmodus hört sich klasse an. Er taugt zwar nix für Diplomatie, aber zumindest für einen schönen AAR-Threat, wo alle vier Beteiligten den Verlauf schildern. :rolleyes:

  • "Auch das Feature, Land-und Seeschlachten zu vermischen, verschwand klammheimlich von der Bildfläche."

    Hm ok, muss man also abwarten was jetzt ganz genau damit gemeint ist, na ok, soll mir recht sein, bin sowieso Kaeses Meinung, die Seeschlachten waren auch in Empire nicht der Hammer, gerade was die Steuerung anging, ich hab sie eigentlich nur hin und wieder gespielt weil sie eben so hammermäßig gut aussahen, bei Shogun wird es ähnlich sein.

  • Hm ok, muss man also abwarten was jetzt ganz genau damit gemeint ist, na ok, soll mir recht sein, bin sowieso Kaeses Meinung, die Seeschlachten waren auch in Empire nicht der Hammer, gerade was die Steuerung anging, ich hab sie eigentlich nur hin und wieder gespielt weil sie eben so hammermäßig gut aussahen, bei Shogun wird es ähnlich sein.



    http://worthplaying.com/articl…s!%29&utm_content=Twitter


    Ich glaube einige dieser Bilder sollten deine Fragen beantworten. Es geht darum, dass ihr wissen wollt, ob das Land im hintergrund sichtbar ist, auf den Bildern ist das eindeutig bestätigt.

  • Danke für den Link, gut, Land im Hintergrund war ja bereits in kürzlich erschienen Videos zu sehen, aber ich denke das bestätigt das zumindest das Land im Hintergrund/Küstenschlachten nicht rausgenommen wurden, nur die Kombination von Land- und Seeschlachten und das überrascht mich wie gesagt nicht, davon war nämlich sehr lange nichts zu hören was bei CA häufig ein Hinweis dafür ist das ein Feature still und heimlich verschwunden ist :pfeif:

  • Ist das nicht so das man je besser man spielt auf höhere Server verteilt wird ?


    Ja hab ich gelesen von, aber bin mir nicht sicher ob dies auch im Clan Modus genutzt wird und nicht nur im reinen 1vs1, da ich ja auch irgendwo las, dass der Clan alle 3 Wochen oder Monate ? (man bin ich vergesslich geworden :wall: ) auch auf oder absteigen kann.
    Aber eben der Clan als gesamtes, womit halt auch unbalanced Games zwischen einzelnen Spielern enstehen könnten.


    Aber klar, wissen tun wir ja momentan noch nichts genaues, wollte halt nur sagen, dass dieser Clanmodus interessant, aber eben auch neu ist und pacjan halt bei allzu neuen Sachen von CA im Feintuning so seine Problemchen sieht, die man ja meist auch erst im Echtzeit-/Massentest (also nach dem Verkauf auftauchen) entdecken kann, womit er mich schon überzeugt hat.


    Man denke an den Hotseatmodus (der ja eigentlich noch sehr viel Feintuning (Neuladen, fast unbegrentztes Bugusing [Kreuzzüge, Flotten etc. etc.] benötigt hätte) oder die Verwerfung CA´s mit der riesen Kamp.Karte und den vielen neuen Systemen bei ETW.
    CA hat ja wieder nur ein Jahr gehabt und wieder mehrere große und teils völlig neue Baustellen gepflegt: neue SP Kampagne, neue MP Kamp. (4 Spieler), neue Koop Kampagne, neuer MP mit Avatar und Erfahrung und Techvergabe, völlig neuer Clanmodus ...


    Achman jetzt unke ich nun auch noch. :rolleyes: :jaeger: ^^


  • So hier mal ein Appell an einen User der Strategiezone, nämlich "totalwarzone": Wäre sehr nett wenn du nicht nur einfach diesen Text hier kopierst, sondern auch in der Strategiezone die Quelle einfügst vorher du es hast.
    Wir wollen doch nicht noch mehr Guttenbergs haben.
    Zu freundlich von dir. :love2:

  • Argh :cursing:, auf die hatte ich mich doch gefreut... :klopp:
    Wie sieht das denn jetzt eigentlich mit den Küstenfestungen aus? Wurden die auch gestrichen mit diesem Feature? Oder kann man die nur über See belagern und zusammen schießen? Oder wie sollte da eine Eroberung aussehen? Auch "nur" über Land, wie bei den anderen Festungsarten?

    Wah! Dabei hatte ich mich so gefreut mit Booten an Stränden zu landen, die Bogenschützeneinheiten beschießen die wenigen Gegner am Strand und die gegnerische Festung thront weit oben auf einem Berg :pinch: Schade eigentlich, aber die Frage meines Vorredners würde mich auch interessieren!

    "Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, versucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen."
    - Charles Dickens


    Tenno Okiko alias Nihahs aus den anderen TW Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!