Allgemeine Diskussionen zum Shogun-Kreativwettbewerb


  • Ich denke nicht, da vielleicht auch einige im Stillen erstmal werkeln und erst nach Vollendung ihrer Werke an die Öffentlichkeit gehen :D


    Wozu soll man auch ein halbfertiges Bild an euch schicken? :klopp:


    Ich persönlich hadere gerade noch mit meinem inneren Schweinehund.
    Ich will das Spiel gar nicht, aber mir macht die Sache an sich Spass...... mach kanns ja immernoch verschenken..... :ätsch:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Gut, also ich mache möglicherweise mit. Allerdings werde ich auch vor dem 9.3. dann nichts einreichen. Ich nutze dann auch die Zeit. Wie lange wollt ihr dann die Abstimmungsphase ab dem 9.3. gestalten? Die Abstimmung darf ja erst dann losgehen? Und je nachdem wieviel da eingereicht wird, muss man das ja auch erstmal alles sichten können. Wie erfolgt die Einreichung. Sendung an Euch oder z.B. bei einer Geschichte, Erstellung eines AARs?


  • Mit Öffentlichkeit meinte ich nicht das einsenden an uns, sondern das Posten hier im Thread im Stile von "wuhu ich bin endlich fertig mit meinem Bild" ;)


    Ach so, naja Missverständnis ausgeräumt..... :hallo:
    Dann such ich mir mal ein paar Vorlagen zusammen......... :pfeif:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Wie lange wollt ihr dann die Abstimmungsphase ab dem 9.3. gestalten? Die Abstimmung darf ja erst dann losgehen? Und je nachdem wieviel da eingereicht wird, muss man das ja auch erstmal alles sichten können. Wie erfolgt die Einreichung. Sendung an Euch oder z.B. bei einer Geschichte, Erstellung eines AARs?


    Die Abstimmungsphase wird relativ kurz sein, damit die User noch die Möglichkeit haben, ihre Vorbestellung (falls vorhanden) zu stonieren.


    Die Einreichung erfolgt, indem du dein Werk an jemanden aus der Forenleitung deines Vertrauens versendest. Optimal geeignet wären dazu Mogges oder ich :D

    Eben, werden die Sachen von uns veröffentlich oder wie läuft das ab?


    Nein, wir sammeln die Werke und veröffentlichen dann alles auf einmal. Das läuft auch anonym ab, so dass nicht in erster Linie für Werke gestimmt wird, die von einer bestimmten Person sind, sondern möglichst objektiv geurteilt wird.

  • Wenn jemand bei Amazon vorbestellt hat, liefern die ja am 15.3. D.h. der Versand des Spieles geht wohl schon am 14.3 oder gar 13.3. über die Bühne, bis dahin muß storniert sein.


    Die Abstimmungsphase wird relativ kurz sein, damit die User noch die Möglichkeit haben, ihre Vorbestellung (falls vorhanden) zu stonieren.


    Wie soll man denn bitte in 3 Tagen sämtliche, wahrschein eher umfangreichen Geschichten und Werke durchsehen. Ich habe auch noch andere Sachen zu tun. Und ihr sicher auch. Finde ehrlich gesagt, dass das mit der Vorbestellung ein Problem ist, was man da nicht mit reinbringen sollte. Ich meine man arbeitet mehrere Wochen an so nem Ding und dann wird das im Hauruckverfahren überflogen und drüber abgestimmt, weil einige Vorbestellt haben? Weiß nicht, ob ich das soo optimal finde. Wir sollten uns dann auch Zeit für ne saubere Bewertung nehmen. Oder?

  • Klar, aber wie willst du das Problem denn lösen?
    Entweder stornieren alle jetzt schon, die vorbestellt haben und teilnehmen ( mit dem Risiko, daß sie dann eben bei Release das Spiel noch nicht haben ) oder wir verlegen den Abgabetermin eine Woche nach vorne.
    Wäre auch dafür, daß man sich für die Beurteilung Zeit nimmt, aber wie denn?

  • Wir sollten uns dann auch Zeit für ne saubere Bewertung nehmen. Oder?


    Wieso habe ich sowas in Zusammenhang mit dir fast schon geahnt? :D


    Also ich weiß nicht was uns erwartet, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass man sich die Werke in Ruhe an einem "TWF-Tag" durchlesen, anschauen, etc. kann. Wegen mir kann man die Abstimmung auch schon etwas früher anfangen, würde dann aber auf die Kosten der Bearbeitungszeit gehen.
    Aber nichts desto trotz haben wir einfach nicht die Zeit für eine 4 wöchige 3 fach ausgeführte Abstimmung ;)
    Und die Vorbesteller Ausgrenzen fände ich auch nicht gut, schließlich sollen ja möglichst viele die Möglichkeit haben mit zu machen (und jemanden ein 2. Shogun schenken wäre auch irgendwie nicht Sinn der Sache)

  • Ich denke da wird es keine Lösung für geben. Entweder beißen die mit der Vorbestellung in den sauren Apfel oder die anderen. Man könnte den Gewinn ja z.B. als Geldbetrag an diejenigen mit Vorbestellung ausbezahlen? Was soll Shogun 2 kosten? Ladenpreis?

    Aber nichts desto trotz haben wir einfach nicht die Zeit für eine 4 wöchige 3 fach ausgeführte Abstimmung ;)


    Darum geht es nicht. Aber wenn ich jetzt drei Wochen an einer Geschichte schreibe, dann können da auch durchaus schon mal bis zu 30 Seiten Text bei rumkommen, wenn nicht sogar mehr. Und das kann auch bei den anderen so sein. Wie wollt ihr dass dann alles innerhalb von drei Tagen lesen und bewerten? Wollt ihr Euch Urlaub nehmen?

  • Man könnte den Gewinn ja z.B. als Geldbetrag an diejenigen mit Vorbestellung ausbezahlen?


    Das hört sich für mich nicht schlecht an. Was halten denn die anderen davon? Besonders die Vorbesteller sind jetzt hier gefragt, da es ja schließlich um sie geht :D
    Aber dennoch würde die Abstimmung nicht sonderlich viel länger laufen können, da am 15. Mai das Spiel ja auch bei den Leuten sein soll, ergo muss spätestens am 13. (?) bei Amazon und Co. bestellt worden sein.
    4 Tage hätte man dadurch aber eingespart.


    Edit Doppelpost:


    Eieieiei, hier wird schneller gepostet als ich schreiben kann :D

    Darum geht es nicht. Aber wenn ich jetzt drei Wochen an einer Geschichte schreibe, dann können da auch durchaus schon mal bis zu 30 Seiten Text bei rumkommen, wenn nicht sogar mehr. Und das kann auch bei den anderen so sein. Wie wollt ihr dass dann alles innerhalb von drei Tagen lesen und bewerten? Wollt ihr Euch Urlaub nehmen?


    Puh, ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich jemand so viel Mühe machen würde :mampf:
    Ich bin immer so von einer Seite oder einem schön gestaltetem Bild ausgegangen. Wenns hoch kommt ein kleines Musikstück komponiert. Aber das jemand eine halbe Bachelorarbeit schreibt, hätte ich nicht erwartet :D
    Bei solch umfangreichen Einsendungen wäre die Zeit wirklich deeeutlich zu kurz. Sollen wir vielleicht eine Wörterbegrenzung festlegen? :grübel: :D

  • Ich bin immer so von einer Seite oder einem schön gestaltetem Bild ausgegangen. Wenns hoch kommt ein kleines Musikstück komponiert. Aber das jemand eine halbe Bachelorarbeit schreibt, hätte ich nicht erwartet

    Immer schön an die Fußnoten denken beim Kopieren. ;)
    Wir können ja die Jungs von der Anti-Gutti-Taskforce engagieren, die screenen und googlen dann mal nach Plagiaten.

  • Naja, müsst ihr wissen. Bekommt ihr mal einen Eindruck davon, was lehrer so leisten müssen, wenn es darum geht Klausuren zu bewerten. Überschätzt Euch nur nicht. Angenommen es machen 10 Leute a 30 Seiten mit oder 30 Leute a 10 Seiten, dann habt ihr schon jeder 300 Seiten zu lesen. Innerhalb von drei Tagen. Möglich wäre es. In drei Wochen kann viel zusammenkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!