Allgemeine Diskussionen zum Shogun-Kreativwettbewerb

  • Wow, dann lass ich mal meine magischen Tastatur-Finger kreisen. Also man soll(in meinem Fall): ein AAR schrieben, wo Shogun 2 dargestellt wird, also das Spiel, und noch das Forum mit einbringen.


    Wenn ja, dann schießen mir schon schöne Ideen durch den Kopf. :rolleyes: Aber wie es aussieht gibt es eine harte Konkurrenz. :cool:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich bin dafür, dass der Wettbewerb ab 18 ist, da Shogun vielleicht auch erst ab 18 sein wird. Oder gabs schon ne offizielle Einstufung? ;)

    Shogun hat bereits eine USK Einstufung ab 12 bekommen, damit sollten wohl die wenigsten unserer Mitglieder ausgeschlossen sein ;)
    Achja, es wird vermutlich auch möglich sein das Mogges dem Gewinner, auf Wunsch, auch einfach einen Steamcode gibt, so das man sich das Spiel direkt runterladen kann, nur für den Fall das man seine Adresse nicht rausgeben will und das Spiel schon vor Release runtergeladen haben möchte. Wer das nicht will bekommt natürlich die echte Packung zum in den Händen halten zugeschickt.
    Alles weitere hat Falcon ja schon gesagt, weniger meckern, mehr arbeiten :thefinger:

  • Hups, das hab ich jetzt nicht mitgekriegt. Aber da ist nun nicht raus, was ich dann habe. Falls du mich gemeint hast. Ich hoffe hier nehmen auch alle ehrlich dran teil. Denn man könnte ja dann sagen "hey das ist meins, stimm mal dafür"...das währe hier aber glaube ich kaum der Fall.
    Wir sind doch ehrliche Menschen im TWF :bischof:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Achja, es wird vermutlich auch möglich sein das Mogges dem Gewinner, auf Wunsch, auch einfach einen Steamcode gibt, so das man sich das Spiel direkt runterladen kann, nur für den Fall das man seine Adresse nicht rausgeben will und das Spiel schon vor Release runtergeladen haben möchte.


    Vergiss nicht auch noch die dritte Möglichkeit. Handshake mit Tenno Moggeyshu inklusive einem Autogramm. Das Shogun Exemplar wird dann ersatzweise unter der Forenleitung verlost. :D

  • Mal ne Frage:
    Teilnehmer dürfen doch bestimmt nicht mit abstimmen, oder? Jedenfalls habe ich da noch nichts gelesen oder habe es überlesen. Und wenn das eben stimmt, dann müssten die Umfragen ja öffentlich sein, damit man sowas erkennt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Natürlich wird jeder Teilnehmer für sich stimmen und so ist man wieder wie vor der Abgabe der Stimmen von den TM.


    Lustig. ^^ Hab mir schon selbst geschworen nicht für mich selbst zu stimmen, bin erstens nicht unbedingt Siegesabhängig (Geld für Shogun 2 wär ja schon noch da bzw. ja eh eingeplannt) und zudem wär mir das momentan irgendwie zu wider. :pinch:


    Nichts desto trotz sollte halt jeder abstimmen können, der sich ein angemessenes Bild von den "Exponaten" gemacht hat, also auch die Teilnehmer. :)

  • Nebenbei sei angemerkt, dass eine öffentliche Umfrage zur Ermittlung des Wettbewerbsiegers stattfinden wird. So lässt sich wunderbar unkompliziert eine regelkonforme Abstimmung überwachen.


    Zitat

    Ich denke mal,


    Seit wann haben Marinesoldaten zu denken? :P


    Die Anzahl der eigenen Stimmen wird sich an der Menge der abgegebenen Werke orientieren. Dein Einwand ist jedoch registriert worden. :D

  • Lustig. ^^ Hab mir schon selbst geschworen nicht für mich selbst zu stimmen, bin erstens nicht unbedingt Siegesabhängig (Geld für Shogun 2 wär ja schon noch da bzw. ja eh eingeplannt) und zudem wär mir das momentan irgendwie zu wider. :pinch:

    Ausnahmen bestätigen die Regeln. :ätsch: Wieso ist es dir im Moment zuwider? Ich bin über jede Stimme froh, zum einen weil ich viel Zeit investieren werden und zum einen bin ich dann sehr froh, dass ich das Geld gespart habe

  • Wieso ist es dir im Moment zuwider?


    Naja, einerseits ist es mir jetzt nicht 100%ig wichtig zu gewinnen, sondern ebend meine Idee zu präsentieren, die mir solange im Kopf herum geisterte, bis ich mich dann doch aufrafte und ein wenig Zeit von meiner knappen Spiel- wie auch Schlafzeit ab zu knappen.


    Zudem kann man ja später eventuell auch mit den "Werken" vielleicht noch was anfangen, ganz uneigennützig wirds die Forenleitung bestimmt auch nicht gemacht haben. :P :D
    Wobei hier wohl auch wieder Leben in der Bude im Vordergrund stand, denke ich jedenfalls. :ka:


    Naja nicht desto trotz, wäre mir nun das gesparrte Geld natürlich nicht ganz egal (halt für nen anderes Game, das Jahr ist ja vollgestopfft damit :blöd: :D oder halt zurücklegen für nen langsam immer nötiger werdenen neuen PC), aber alzu viele Hoffnung mach ich mir eh nicht, alleine schon weil MrKaese in den letzten Tagen so still ist, der sitz bestimmt schon sehr engagiert an seinem Ding, welches uns alle wieder umhauen wird. :w00t:


    Auch ist es halt für mich so eine Sache für mich selbst zu stimmen, hab da irgendwie ein Problem mit. Erstens denke ich eh, es wird sowieso andere geben, die besser sind (die dann halt auch meine Stimme verdient haben) und zudem sollte es ja auch so sein, falls euch meine Idee wirklich überzeugt, dann sollte sie es auch ohne meine eigene Stimme schaffen.


    Es ist ja nicht irgend ein Argument, welches ich vertrete, wo ich mir sehr sicher bin, dass es richtig ist, sondern halt ein kreatives gemachtes eigenes Ding ohne wirklichen Wert, den es zu schützen gilt.
    Es wäre sicherlich schön, wenn sowas von mir überzeugen könnte und darum mach ich ja mit, es heraus zu finden, bloß dies werde ich ja nicht sehen, wenn ich es selbst pusche. :ka:

  • Die Moderatoren haben doch Einsicht in die abgegebenen Beiträge, weshalb sie ihre eigenen Leistungen ja noch weiter verbessern können (und Ideen klauen ), falls sie den Eindruck haben gegen einen bereits eingereichten Beitrag verlieren zu können.


    Genau aus dem Grund werden die eingesendeten Arbeiten intern nicht veröffentlicht, die Arbeiten sind also relativ gut auf die verschiedenen Moderatoren verteilt (sehr zu meinem Ärger, weil ich tierisch neugierig auf alle Arbeiten bin :cursing: :D)

  • Jop, Filusi hat den Geist des Wettbewerbs eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich hoffe jeder wird so denken und nicht aus Eigennutz handeln. Immerhin sind wir ja hier im TWF. Das ist eine andere Welt.
    Hmm....das bringt mich auch zum Nachdenken. Wenn MrKaese so still ist...vielleicht haben wir Glück und seine Festplatte ist wieder im Ar*** :D

    Zitat

    Nebenbei sei angemerkt, dass eine öffentliche Umfrage zur Ermittlung des Wettbewerbsiegers stattfinden wird. So lässt sich wunderbar unkompliziert eine regelkonforme Abstimmung überwachen.

    Da bin ich dann mal beruhigt. Auch wenn noch nicht eindeutig ist, wie die Regelung werden wird, aber wenigstens ist alles dann sicher geregelt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!