Knights of Honor



  • ______________________________________


    Ich habe gerade vergebens nach einem Thread für KoH gesucht... :mellow: Erstaunlich das wir bisher keinen eigenen Thread vergaben. An dieser Stelle sollten wir uns erstmal alle gehörig schämen ! Los jetz.... !


    Auch wenn dieses Spiel bereits sehr viele Jahre auf dem Buckel zu haben scheint und es nur noch eine Hand voll Spieler geben wird, die das Spiel überhaupt noch kennen, besitzen, geschweige denn spielen, so bleibt es dennoch unsere Pflicht diesem Spiel zumindest einen eigenen Thread zu verleihen. Schließlich braucht sich dieses Spiel nicht zu verstecken und es ist ohnehin ein Klassiker unseres Genres!
    Schön das ich die Ehre habe, habt dank! :king:


    Wer Spiele-Serien von Paradox kennt, etwa Hearts of Iron, Europa Universalis oder auch Victoria, wird bereits so ziemlich alles zu dem Titel zu berrichten wissen. Es spielt im europäischen Mittelalter, läuft in Echtzeit (!) und Ziel ist es auf einer Kampagnenkarte ( zu vergleichen mit TW ) die Führung eines Reiches zu übernehmen und dieses zum Siege oder auch zum Untergang zu geleiten. Der Schlachtmodus ( mit ganz viel Fantasie mit TW gleich zusetzen ), lässts ich mit einem schmunzeln auch ganz leicht übersehen. Ob mit Spionage, Diplomatie oder auch strategischem Geschick, gleichwohl gibt es nur ein Ziel : Spaß am Spiel, nicht am gewinnen !



    Es gibt 2 Patches zum Download.


    Knights of Honor - Patch 1.03


    Knights of Honor - Patch 1.05


    Zumdem gibt es mehrere Modifikationen, die sich allesamt HIER downloaden lassen.


    ______________________________________




    Doch nun zu meiner Frage, liebe Mitleser und TWF´ler.


    Da ich das Spiel nun seit Jahrhun... Jahren nicht mehr gespielt habe und sich Standards für Hardware bekanntlich stetig wandeln und weiter entwickelt werden, stehe ich nun vor einem Problem. Das Spiel möchte sich verflixt nochmal, nur mit einer Auflösung von 1024 X 768 starten.... Hat zufällig jemand eine Idee, ob sich dieser Umstand auf irgendeine Weise beeinflussen lässt ? Ich habs noch nicht selbst gesehen, doch es gibt Gerüchte die besagen, das fiese Balken an den Rändern, ein Spiel nahezu unmöglich machen. Weiß jemand Rat ?



    Grüße aus der weltbesten Stadt ! :held:

  • Also ich spiel es momentan auch auf 1024x768, hab damit ehrlich gesagt auch kein Problem, immerhin ist das Spiel auch sonst kein Grafikwunder, hab allerdings auch keinen solchen neumodischen breiten Monitor, meiner ist noch schön rechteckig^^


    Übrigens bin ich eigentlich der Meinung das man drüber nachdenken könnte den Thread zu den TW Klonen zu schieben, zwar läuft die Karte ich Echtzeit, aber an sich gibt es doch einige Ähnlichkeiten.

  • Übrigens bin ich eigentlich der Meinung das man drüber nachdenken könnte den Thread zu den TW Klonen zu schieben, zwar läuft die Karte ich Echtzeit, aber an sich gibt es doch einige Ähnlichkeiten.


    Auf jeden Fall.



    Tja die KoH Threads sind leider alle im Wirwar der Forenwechsel verschwunden, gabs aber schon im damaligen Acti und glaube auch im XTW Forum.
    Habe das Game auch gespielt und eine Zeitlang viel Spaß damit gehabt, da es auf der schicken Stratkarte doch einige nette Ideen im Vergleich zu TW hatte und ja die Schlachten sollte man wirklich erst gar nicht ansehen (mich störte vor allem die schlechte Steuerung, wenn ich mich noch recht erinnere).
    Letztenendes konnte mich KoH aber nie solange halten bzw. immer mal wieder wieder zurück holen wie TW.

  • Spiel möchte sich verflixt nochmal, nur mit einer Auflösung von 1024 X 768 starte


    Ich glaube in der Strategiezone habe ich was vonner Mod gelesen die das bietet.




    Das Spiel ist wirklcih ganz gut, wenn auch für Paradoxerfahrene Spieler zu einfach, wesentlich einfacher als z.b Europa Universalis.
    Naja und über die Schlachten selber...Gott sei dank laufen die im autocalc ganz gut.

  • Erstaunlich das wir bisher keinen eigenen Thread vergaben. An dieser Stelle sollten wir uns erstmal alle gehörig schämen ! Los jetz.... !


    Tja, ich habe schon zweimal überlegt einen aufzumachen..... :Engel:
    Wobei ich mir nicht sicher war, ob es überhaupt noch jemanden interessiert.


    Ich spiele z.Z. eine Mod rund ums heilige römische Reich..... macht mal wieder sehr viel Spass, auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist.








    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Ich glaube in der Strategiezone habe ich was vonner Mod gelesen die das bietet.


    Konnte da leider nichts finden, gibt ja noch nicht mal einen Modbereich. Aber trotzdem danke.



    Tja, ich habe schon zweimal überlegt einen aufzumachen..... :Engel:
    Wobei ich mir nicht sicher war, ob es überhaupt noch jemanden interessiert.


    Naja seine Daseinsberechtigung ist ja insofern erfüllt, da es sich um einen TW-Klon handelt, welchen wir hier doch sicher aufgeführt wissen wollen. :P


    Sobald ich die Zeit dazu finde, werde ich auch mal wieder eine Kampagne starten. Bin nur noch am überlegen ob es das Vanilla-Spiel sein sollte, oder vielleicht doch eine Szenario-Mod. Die einzige der verfügbaren Mods die mir noch zusagte, war die von dir beschriebene HRR-Mod.

  • Zitat

    Konnte da leider nichts finden, gibt ja noch nicht mal einen Modbereich. Aber trotzdem danke.


    Keinen direkten Moddingbereich, aber Verlinkungen zum Modding-Forum und einen Link mit Tutorial..... ;)


    Knights of Honor • Strategie-Zone.de


    Zitat

    Die einzige der verfügbaren Mods die mir noch zusagte, war die von dir beschriebene HRR-Mod.


    Hast du die denn getestet? Mir persönlich macht sie wie gesagt Spass........
    Einfach mal wilde Sau im Reich spielen...... erinnert mich doch gleich wieder an Bob..... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Abgesehen davon bin ich gespannt wie der indirekte Nachfolger für Knights of Honor wird an dem der damalige Entwickler von Knights of Honor arbeitet.

    Verdammt, so was darf man doch nicht einfach in einem Nebensatz erwähnen :roba:


    Leider ist die Webseite von Blacksea aktuell Under Construction und auch sonst finde ich leider keine Infos, scheint auch noch nicht offiziell angekündigt zu sein, obwohl Black Sea zwei Screenshots veröffentlicht hat:



  • Ich folge Blacksea Games auf Facebook, da wird ab und an mal ein bisschen was rausgehauen.


    - Das Spiel wird sehr wahrscheinlich nicht Knights of Honor heißen, auch wenn sie die Markenrechte wohl haben nach meinen Infos.
    - Im Sommer wollten sie den Namen des Spiels nennen was sich bis jetzt rausgezögert hat.
    - Das Spiel wird im Mittelalter spielen.
    - Sie haben wohl einen Publisher aber im moment bleibt der Name geheim.
    - Sie haben ne Katze im Büro die Talisman heißt :ätsch:


    PS: Wer Knights of Honor nicht kennt: Das Spiel war in etwa Total War mit Echtzeitkarte :)

  • Lange Zeit war es ruhig und es gab keine neuen Infos ausser ein paar Stellenausschreibungen. Es wurde behauptet das neue Spiel wird nicht Knight of Honor II heißen. Doch seht selbst was vor ein paar Stunden bekannt gegeben wurde...


    :D :thumbsup: :jumping: :ritter2:




    Edit: Hier gibt es schon eine Artikel zum Spiel: https://www.gamestar.de/artike…-3-total-war,3347959.html

  • Ich hab Gamestarplus. Es ist ein großer Artikel. Gamestar konnte eine Demo sehen/anspielen.


    Ich gebs mal kurz und knapp wieder: Im großen und ganzen Knights of Honor 1 mit Verbesserungen. Auf Steam ist das Spiel auch schon gelistet, wer sich ein paar Bilder anschauen möchte. Publisher ist THQ Nordic.


    Das Spiel wird Mod Support erhalten.

  • Hey ich habe mir mal die Mühe gemacht (bzw. mache sie aktuell), die ganzen DevDiaries ins Deutsche zu übersetzen. Es gibt die ganzen Infos vom Entwicklerstudio ja leider nur auf englisch.


    THQ Nordic ist auch noch sehr zurückhaltend, wobei sich mittlerweile immerhin schon Website-technisch etwas tut. Das sieht schon sehr geil und vor allem einladend aus! Freue mich richtig auf KoH2:S.


    Die ganzen Texte findet ihr hier, sind an die Originale angelehnt also inkl. Bilder und allem:
    https://9ers-gaming.de/categor…hts-of-honor-2-sovereign/
    (sorry, Blog und Website sind noch ganz neu und im Aufbau, daher fehlen noch paar Inhalte. Freue mich über jeden der reinklickt und vllt Tipps hat, wie ich die Seite besser machen kann).


    Ein MP für die große Europakarte, also den Kern des Spiels, soll es nun auch geben! Vielleicht bekommen wir ja mal einen MP zustande, sobald das Spiel draußen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!