[M2TW] Modidee: Aquila Tyrolensis

  • Mir schwebt schon länger eine Mod-Idee vor, nun werde ich sie euch vorstellen:


    Man Spielt in einem Zeitraum von 1027 (Angliederung des Bistums von Trient an den deutschen Reichstil des HRR) bis 1363 (Übergabe Tirols an die Habsburger). Ziel soll die Einigung Tirols sein.


    Fraktionen:


    Bistum Brixen
    Bistum Trient
    Bistum Chur
    Grafschaft Tirol
    Grafschaft Hocheppan
    Grafschaft Sarnthein
    Grafschaft Landeck Glaz
    Grafschaft Andechs
    Herzogtum Baiern
    Herzogtum Kärnten
    Venedig
    Lombardei


    Die Karte sollte alle Gebiete Tirols, also alles zwischen Gardasee (Süd) und Kufstein (Nord) bzw. Kärnten (Ost) und Graubünden (West). Wobei Kärnten, Graubünden, Baiern, Salzburg, Venedig und die Lombardei nur als Grenzfraktionen auftreten sollten bzw. nur mit ihren Grenzgebieten bei Tirol. Unter den Grafschaften und Herzogtümern sollte man auch "Heiratseroberungen" möglich machen.


    Städte:


    Riva
    Trient
    Bozen
    Meran
    Brixen
    Innsbruck
    Hall
    Lienz


    und einige wenige in Grenzgebieten.


    Ansonsten nur Burgen (Motten mit Außenhof usw.)


    Was haltet ihr davon?

  • Fände ich klasse.
    Wenn Du die Karte mit den Alpen und der Vielzahl an Bergen und Pässen hinbekommst. :thumbup:
    So ein übersichtliches Gebiet sollte dann schon eine hohe Auflösung haben. Ich würde auf keinen Fall den "Fehler" machen und angrenzende Parteien allzusehr involvieren, Lombardei und Venetien sollte wirklich die Grenze sein. im Norden evtl. Bayern.
    Viele Mods kranken meiner Meinung daran, daß sie ein besonderes Szenario darstellen wollen und die Map dann doch mehr oder weniger die gleiche Europakarte wie in Vanilla ist.

  • Ist wohl nur was für Österreicher. :D


    Ansonsten das übliche: kannst du Modden und hast du genug Motivation da 2-3 Jahre reinzustecken?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Also für Mods mit Großmasstäbigen Karten kann ich mich immer begeistern. ^^


    Ich würde es mal Spielen.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Viele Mods kranken meiner Meinung daran, daß sie ein besonderes Szenario darstellen wollen und die Map dann doch mehr oder weniger die gleiche Europakarte wie in Vanilla ist.


    Aber wem willst du das verübeln Mogges....
    Wenn, dann muss du schon in den Bereich Fantasy (Thrid Age, CoW, Gothic, Fantasy War) oder
    Themenmod (1648, dhrr, Kingdoms) gehen, damit du halt neue Karten (oder halt Zoom-Karten) nutzen kannst. ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Hast mich mißverstanden, vielleicht nennt man das in der Szene "Zoomkarten".
    Was ich meine ist: wenn das eine Tiroler-Mod ist, dann sollte auch zu 90% Tirol drauf sein und ein bischen Schwemmland drumrum.
    Habe schon Karten von Mods gesehen, die sich irgendwas mit "Arabien" nannten und man konnte trotzdem nach England und Marokko.

  • Hast mich mißverstanden, vielleicht nennt man das in der Szene "Zoomkarten".
    Was ich meine ist: wenn das eine Tiroler-Mod ist, dann sollte auch zu 90% Tirol drauf sein und ein bischen Schwemmland drumrum.


    Zoom-Karte halt, passt schon..... ^^



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Habe schon Karten von Mods gesehen, die sich irgendwas mit "Arabien" nannten und man konnte trotzdem nach England und Marokko.

    Vielleicht weil die Araber bis zum Kaspischem Meer und nach Frankreich vorgedrungen sind... und weil die besagte Mod auch andere Themen abhandelt und v.a. welche Mod bezieht sich nur auf Arabien und hat doch eine Karte mit England?


    Gute Idee, vielleicht lassen sich Freiwillige finden. Das Thema wäre sehr interessant

  • Vielleicht weil die Araber bis zum Kaspischem Meer und nach Frankreich vorgedrungen sind... und weil die besagte Mod auch andere Themen abhandelt und v.a. welche Mod bezieht sich nur auf Arabien und hat doch eine Karte mit England?


    Gute Idee, vielleicht lassen sich Freiwillige finden. Das Thema wäre sehr interessant

    Ich hoffe doch, dass sich noch Freiwllige finden lassen. Alleine wirds nämlich schwierig.

  • Vielleicht weil die Araber bis zum Kaspischem Meer und nach Frankreich vorgedrungen sind... und weil die besagte Mod auch andere Themen abhandelt und v.a. welche Mod bezieht sich nur auf Arabien und hat doch eine Karte mit England?

    Ich blättere da meistens drüber, sorry.
    Wenn ich nen interessanten Titel lese wie "Tyrol" oder "Arabia" etc. gucke ich mir die geplante oder schon vorhandene Map an und entscheide dann für mich, ob es etwas für mich ist.


    Für mich persönlich ist erst einmal die Karte am wichtigsten, erst danach kommen Dinge wie Rekrutierungszonen, Beschränkungen beim Expandieren, Stammbäume, neue Units etc.
    Liegt einfach daran, daß ich den europäischen Einheitsbrei, sofern er nicht auf einer Zoomkarte liegt ( danke Pausenclown ) nicht mehr sehen kann.
    Das muß jetzt nicht die Arbeit der Modder schmälern, ich keinster Weise. Ich brauch einfach nur Abwechslung und die fängt bei der Karte an.

  • :confused:
    Bei mir ist eigentlich Karte und Einheiten immer zweitrangig.
    Wenn mich das Zenario interessiert schau ich es mir an. Wenn nicht dann nicht.


    Mods kann es nie genug geben. Lieber mal versucht und gescheitert als erst garnicht versucht.
    Vielleicht wird ja was draus.
    Ich glaub auch immernoch, daß solange einer Spaß hatte die Mod zu spielen, auch wenn man es selbst war, hat es sich gelohnt.
    Darum viel Erfolg mit der Mod. :thumbup:

  • Für mich persönlich ist erst einmal die Karte am wichtigsten, erst danach kommen Dinge wie Rekrutierungszonen, Beschränkungen beim Expandieren, Stammbäume, neue Units etc.


    Hm, der Spruch könnte glatt vor mir sein........ ^^
    Aber genau deswegen gefällt mir ja Monti seine Karte auch so.... extrem viel Liebe zum Detail würde ich sagen!
    Ich halte mich nun mal drei/viertel meiner Spielzeit auf der Karte auf, und somit hat die für mich oberste Priorität.
    Auch wenn es eine extrem zeitaufwändige Arbeit ist, wie ich selbst feststellen musste..... :wacko:


    Mods kann es nie genug geben. Lieber mal versucht und gescheitert als erst garnicht versucht.


    Welch wares Wort Deatheye.
    Jeder hat nunmal klein angefangen; das gilt auch für manchen Leader, deren Startprojekte hier auch noch zu finden sind (aber gereift zu einem genialen Modder) ...... :pfeif:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • edit: Danke Pausenclown, ich geb mir auch immer Mühe. Ich poste heute oder morgen noch neue Screens aus Aventuria, von der 0.3 Kartenüberarbeitung, die solltest du dir mal anschauen.


    Ehre, wem Ehre gebührt, lieber Kamerad. :thumbup:
    Ich glaube, du scheinst dein "Fachgebiet" gefunden zu haben....... ^^


    Und Danke für den Hinweis, ich werde mir die Bilder auf jeden Fall zu Gemüte ziehen.



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Zitat

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das schöne Land Tirol wirklich genug Provinzen erbringt, aus deiner Karte komm ich auf mit viel gutem Willen knapp 30-35 Provinzen. Da rusht man ja in 20 Runden durch :D

    Man kann ja noch wichtige Bäume und Steine oder andere besondere Treffpunkte zu Dörfern machen.

  • Wo ist eigentlich Lion? Eigentlich müsste der hier doch schon auf der Matte stehen. :thefinger:
    --------


    Sieht ganz interessant aus. Ich kann die normale/extendet Europakarte einfach nicht mehr sehen. Daher ist mein Interesse geweckt ;)


    Zwar leben in Tirol jede Menge Tiroler, aber ich würde es mir trotzdem zumindest anschauen. Was die Städte angeht, da dürfte dich einiges an research erwarten. Bei dem kleinen Gebiet müssten wohl selbst Unterwaldenberg usw. als Provinz herhalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!