[M2TW] Modidee: Aquila Tyrolensis

  • Wenn es nicht anders geht, würde ich auch dazu tendieren, jede Möglichkeit auszunutzen.
    Zumal der durchschnittliche Tiroler .... äh Spieler eh nicht weiss, ob es die Städte / Dörfer schon so existiert haben. ^^


    @Monti, du hättest den alten Text ruhig stehen lassen können. :P



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Das würd ich an deiner Stelle selbst machen, es gibt so Sachen beim Modden da braucht man echt Talent wie Modelle, Animationen und auch Skinnen, das können nur ganz wenige Leute richtig gut. Auch Skript ist ne Kunst für sich. Aber mappen, das hab sogar ich hinbekommen
    Ich würd versuchen als Einmann-Mod das Schrittweise zu machen, fang mit kleinen Sachen an wie einfache grafische Bearbeitungen und Textdatei-Arbeit, also die neuen Fraktionen in ne Barebone einfügen, Wappen basteln mit GIMP, neues Menü und eben die Map aufbauen und lauffähig machen. Einheiten und alles kannst du ja erstmal von der Vanilla lassen. Wenn du ne Mod als Beta released mit ner anständigen Karte finden sich sicher Leute die auch bereit sind mitzumachen und Einheiten und die schweren grafischen Sachen wie Banner etc zu machen oder mit dir ein Skript zu erstellen mit Events.

    Hab eventuell schon Hilfe...

    Die Idee an sich find ich sehr nett, ich mag ja Zoom Mods. Und Andreas Hofer ist mein Popstar der Freiheitskriege
    Ausserdem ist Tirol einfach wunderschön, die Landschaft, das Essen, die Frauen, mein liebstes Urlaubsland. Nur in Bozen das ** ** Faschistendenkmal, das müsste man mal dringend wegsprengen.

    Tja, ich bedanke mich für das Lob an mein Heimatland. Ich bin selbst aus Bozen und kann den "Faschistentempel" und das Mussolinirelief am Gerichtsplatz auch nicht mehr sehen, jetzt sollen sie ja "entschärft" werden.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das schöne Land Tirol wirklich genug Provinzen erbringt, aus deiner Karte komm ich auf mit viel gutem Willen knapp 30-35 Provinzen. Da rusht man ja in 20 Runden durch

    Doch, den Burgen gibt es zuhauf und die kann man als "Motte und Außenhof" einbauen.

    Vielleicht doch etwas aufblasen und mehr Nachbarn reinholen, Ostschweiz, Vorarlberg, Westösterreich, Südbaiern, bisserl von Udine etc. Gerade Italiener wären gut, muss ja auch einer der Böse sein

    Südbaiern, Kärnten und Venetien sowie die Lombardei sind eh mit drauf. Auch das Bistum Chur darf natürlich nicht fehlen.

    Sieht ganz interessant aus. Ich kann die normale/extendet Europakarte einfach nicht mehr sehen. Daher ist mein Interesse geweckt

    Hurra, wieder ein Fan :D

    Zwar leben in Tirol jede Menge Tiroler, aber ich würde es mir trotzdem zumindest anschauen. Was die Städte angeht, da dürfte dich einiges an research erwarten. Bei dem kleinen Gebiet müssten wohl selbst Unterwaldenberg usw. als Provinz herhalten...

    Es gibt aber genügend Burgen!

    Wenn es nicht anders geht, würde ich auch dazu tendieren, jede Möglichkeit auszunutzen.
    Zumal der durchschnittliche Tiroler .... äh Spieler eh nicht weiss, ob es die Städte / Dörfer schon so existiert haben. ^^

    Daran habe ich schon gedacht, keine Sorge.

  • Hi,
    ich werde die Religionen durch Kulturen ersetzen. Tirol war zu jener Zeit ohnehin zu beinahe 100% Katholisch.


    Die "Kulturen" wären:
    Deutsch (sämtliche Grafschaften und Herzogtümer sowie das Bistum Brixen und das Bistum Salzburg)
    Italienisch (Lombardei, Venedig, Bistum Trient)
    Ladinisch (Rebellen)
    Rätoromanisch (Bistum Chur)


    Die deutschen Fraktionen werden wohl "Klone" des HRR's sein, das Bistum Chur werde ich aus der Lombardei "klonen", genau so wie das Bistum Trient. Die Ladiner werden keine eigene Fraktion bekommen, sie stellen die Rebellen dar.

  • Hexenkönig mappt, ich werde mich dann wohl oder übel an den Rest wagen müssen. Es sei den ich bekomme jemand der mir ein bisschen unter die Arme greift.


    Du hast ja erstmal grundsätzlich die ganze Erfahrung des Teams hinter dir, was Fragen betrifft.
    Du weisst ja aber selbst, wie wir derzeit zeitlich eingeschränkt sind.
    Und zu jedem Projekt gehört nun mal ein grosser Teil Eigenleistung. ^^


    Schau mal in die Modding-Sektion, da kann du theroetisch fast alles lernen. ;)



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Jeder fing mal bei 0 an. Und es gibt eine sehr schöne Modsektion hier. :wink:

    Ja ich weiß, ich werd' mein Bestes geben!


    Du hast ja erstmal grundsätzlich die ganze Erfahrung des Teams hinter dir, was Fragen betrifft.
    Du weisst ja aber selbst, wie wir derzeit zeitlich eingeschränkt sind.
    Und zu jedem Projekt gehört nun mal ein grosser Teil Eigenleistung. ^^


    Schau mal in die Modding-Sektion, da kann du theroetisch fast alles lernen. ;)

    Danke, ja ich weiß. ;) Ich bin wirklich froh in eurem, unserem, Team mitzuwerkeln, wenn auch nur am Rande. So kann ich lernen und mein gesammeltes wissen später auch umsetzen.

  • Als kleine Vorschau, das ist die fertige map_heights, die ich für den Mod gebastelt habe. ;)



    Derzeit gibt es schon 28 Provinzen in Nordtirol, 5 in Osttirol und 32 in Welschtirol. In Welschtirol werden alle Städte jweils einen deutschen und einen italienischen Namen haben, je nach dem wer gerade die Siedlung hält.


    :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!