Hearts of Iron II - Doomsday

  • Wollen wir alle mal ein MP starten? :happy clapping:


    Ich denke die Landung in der Normandie ist recht kurzweilig und ausgeglichen. Oder wir machen den Einmarsch in die CSSR. Ike bekommt DR. Dann ist noch zu verteilen. CSSR (klar, da marschieren wir ja rein) , sowie Ungarn, Polen und UdSSR?

  • Wißt Ihr was? Ihr habt mich jetzt so genervt mit Euren ellenlangen Strategieposts zu diesem Spiel, daß ich es mir heute bestellt habe. Wehe, das Ding ist nix. :Motz:


    Vorallem wird dich die Grafik flashen. :D


    Ein MP wäre auch für mich neu, leider habe ich nicht sehr viel Zeit momentan, ansonsten wäre ich immer für die Kommintern oder die Achse zu haben. Es wäre sicherlich interessant zu sehen, wie die einzelnen User hier im Forum ihre zugewiesene Rolle erfüllen. Das DR ist klar im Vorteil, auch Russland, wenn die Unterstützungevents triggern entwickelt es sich zu einer Dampfwalze, die niemand mehr aufhalten kann.


    Als Mod für den MP empfehle ich NFM Light, eigens für den MP geschrieben, dazu spielen wir hier kein Luftikuss - Vanilla mehr.


    @ Like


    Probier mal lieber Dänemark und verkrümel dich 1940 nach Island. :teufel2:

  • Probier mal lieber Dänemark und verkrümel dich 1940 nach Island. :teufel2:


    Moin Nonsens,


    wieso? Mit Griechenland läuft es recht ordentlich. Bin mittlerweile in September 39.
    Die Forschung schreitet voran. Ich kann jetzt endlich strategisch, dh. verlust- und abnutzungsfrei verlegen. Wir (Ungarn gehört nach der Teilung der Tschecheslowakai auch zur Achse) stehen mit Polen, Frankreich, GB, dem Irak( past ganz gut, da wollen wir eh hin), sowie Bhutan? und noch ein paar Ländern im Krieg.
    Der Führer hat uns mitgeteilt, daß unsere Hilfe in Polen nicht benötigt wird, wir würden da sowieso nur im Weg stehen. Bis wir ankämen wäre in allen polnischen Amtstuben Deutsch die Amtsprache:Motz: Es gibt keine befreundete Landpassage dorthin. Also lassen wir Polen Polen sein. Der Franzose beobachtet gebannt und fassunglos das Geschehen, verschanzt hinter der Maginot-Linie. Er tut keinen Schritt nach vorne, wahrscheinlich angedenkt des erst wenige Jahre zurückliegenden Weltkrieges, wo morgens tausende tapferer Soldaten für einen Raumgewinn von durchschnittlich 3 Metern starben, nur um am abend wieder tausende sterben zu sehen, beim Verlust des eben gewonnen Raumes.


    Dafür sind die Franzosen im Süden aktiv. Spanisch-Nordafrika fällt kampflos in deren Hände. Ist auch kein Wunder, wurde das Gebiet doch ohne Truppen übergeben und auch Spanien hat keine weiteren dort stationiert. Leider drückt der Franzose auf die Grenzen der Ibersichen Halbinsel, so daß wir uns genötigt sehen unsere erfahrenen Spanienkämpfer wieder über das Meer zu senden. Diesmal muß auf jeden Fall Begleitschutz mit, da in diesem Konflikt, im wahrsten Sinne des Wortes, Frankreich und GB mit im Boot sitzen.


    Die Produktion ist fast zusammengebrochen, die Serien unterbrochen, der Bonus weg. Zum Glück steht schon der Abwehrwall in griechisch Albanien und an der Grenze zu Rumänien, das Verhältnis zu ihnen wird zusehends schlechter. Es ist uns ein Rätsel. Mit Italien sind wir zu einem neutralem Verhältnis gelangt und Yugoslawien ist uns immer noch wohlgesonnen. Woraus der wirtschaftliche Zusammenbruch genau resultiert gilt es noch zu ergründen. Seien es beendete Handelsabkommen, Verlust an Konvoitonnage oder Sabotage.


    Wir denken wir benötigen mehr IK. Unsere U-Boot-Flotte hat ergründet, daß Zypern unbewacht ist. Gleiches gilt für bristch und französisch Nahost. Ägypten wird mit Milizen beschützt. Wir werden zunächst Zypern erobern (es ist und bleibt bis in alle Ewigkeit heilger griechischer Boden) und damit Großbritanien eines wichtigen Stützpunktes im Mittelmeer berauben und dann weiter nach Beirut vorstoßen. Dort gibt es eingie brauchbare Ressourcen. Wir lassen dabei das griechische Stammland nur in der Hand von Garnisionen und wenigen Regulären. Hoffentlich schläft der Italiensiche und Rumänische Geheimsdienst!


    Hellas

  • So habe gestern wieder gespielt und meine erste erfahrung:


    Flak bringt doch was man muss die nur ebenfalls erforschen ;) was ich getan habe und nun kommen keine Bomber mehr.


    Sagt mal wie bekomme ich A-Bomben ? Habe alles was zur Atomenergie gehört erforscht und auch einen Atomreaktor (stufe 5) gebaut trotzdem wird die Forschung dafür nicht freigeschaltet.


    Ansonsten ich bin völlig Müde da dieses Blöde spiel mich zuviel an den Monitor fesselt ;)

  • Genau das habe ich bestellt, sollte am Fraitag kommen. Bin dann aber erst wieder einmal für sechs Tage in Belgien, wird nix mit Multiplayer.


    Ich glaub du solltest dich erstmal einspielen und Mutiplayer ist doch etwas zeitintensiv.
    Man kann ihn natürlich auch langziehen.


    @ Eisen


    Von der Atombombe hab ich nicht viel Ahnung.
    Aber ich glaub du brauchst noch eine Trägerrakete.


    Hab doch gesagt die Forschung ist bei Flak auch wichtig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!