• Oh mann das ist hart erst ein großer Musiker und jetzt auch noch der anarchische Satiriker Feuerstein. Gott was habe ich die deutsche Ausgabe von MAD geliebt. RIP


    @ Brax du offenbarst hier für dein Alter ein paar gravierende musikalische Bildungslücken (es sei denn du bit erst 20 dann sei dir verziehen) ;) :keks


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ja, mit 90 nicht ganz unerwartet.
    Seine letzte aktve Filmrolle in "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" ... der beste Quatermain den ich je gesehen habe!
    Erstaunlich das der Mann da schon über 60 war... die Hälfte meiner Freunde ist noch weit unter 40 - und die
    überlegen jetzt schon wie schnellstmöglich in Rente können....

  • R.I.P. Sean.
    Über den Menschen Sean Connery kann ich nicht viel sagen, Filme mit ihm habe ich immer sehr gerne geschaut.
    Seine Rolle in Indiana Jones zum Beispiel.
    Hier und da hatte er auch kleinere Nebenrollen, konnte dennoch dem Film seinen Stempel aufdrücken (z.B. als König Richard in Robin Hood mit Kevin Costner).


    Besonders in Erinnerung geblieben sind mir seine Filme Ende der 90er/ Anfang der 2000er. Über The Rock bis Verlockende Falle. Eher kommerzielle Filme, aber dennoch sehenswert und unterhaltsam.


    Ein Film mit Tiefgang aus diesen Jahren ist Finding Forrester. Sehr sehenswert.


    Ein tolles Highlight Ende der 80er ist Die Unbestechlichen.


    Bei Filmen mit Sean kann man eigentlich nicht viel falsch machen.


    Vor 2 Tagen haben wir unsere Serie fertig geschaut. Vielleicht mal ganz klassisch am WE eine DVD mit Sean anschneiden? :grübel:

  • Wir haben früher immer zur Melodie von "Millionen Frauen lieben" mich "Millionen lieben den FC" gesungen. Unvergessen bleibt auch sein Hit "heute schütte ich mich zu", der immer auf diversen Feten gespielt wurde, ist aber schon alles sehr lange her. Ich besitze auch noch Sunshine Reggae auf Ibiza auf VHS. War so ein richtiger Kalauer-Humor, konnte man entweder nur lieben oder hassen.


  • Der war die letzten Jahre echt ziemlich abgewrackt gewesen. Aber ich erinnere mich noch an voll viele Spiele in denen er einfach geglänzt hat.
    Für mich DER beste Fußballer aller Zeiten. Ich erinnere mich an ein Spiel, bei dem er jedesmal wenn er den Ball bekommen hat von drei Mann angegriffen wurde und immer sehr schnell zu Fall gebracht wurde. Hauptsache er kommt nicht mit dem Ball vors Tor.


    Aber die Jahre nach dem Sport sind echt alles andere als spurlos an ihm vorrüber gegangen. Hab ihn mal in einer Fernsehsendung gesehen und dachte mir nur dass er das gar nicht sein kann so wie der aussah.


    Ruhe in Frieden, Du wahre No.1 des Fußballs.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ob er der grösste war, lässt sich nur schwer beantworten, da es im Fußball schwer ist die Generationen zu vergleichen. Der Fußball ist heutzutage ein anderer. auf jeden Fall war er ein großartiger Fußballer, auch wenn ich ihn im Finale ˋ86 gehasst habe :)
    Seine Spielweise und vor allem sein Typ war einzigartig und auch ohne Hand göttlich. Ein Typ mit Ecken und Kanten. 60 ist natürlich kein Alter, aber das war bei ihm zu erwarten.
    Ruhe in Frieden Diego!

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Maradona ist Weltmeister!
    Maradona hat den SSC Neapel mal eben fast im Alleingang zur europäischen Spitze geführt. Maradona hatte ganz andere Bedingungen zu seiner Zeit als ein Messi, Ronaldo, Griezmann Iniesta usw.


    Maradona und Pele waren ihrer Generation um Längen voraus. Maradona war der Picasso des Fußballs. Ganz hohe Kunst! R.I.P. Diego! Ich habe dich immer gerne auf dem Bolzplatz in unserer Siedlung verkörpert. :love:

  • Für mich war Maradona der beste Fußballer, den ich jemals habe spielen sehen. Die anderen ganz Großen, wie Alfredo Di Stefano oder Johann Cruyff habe ich ja nicht live erleben können. Aber ja, man kann die Generationen schlecht miteinander vergleichen. Viele Topstars der 20er und 30er Jahre sind heute völlig in Vergessenheit geraten und waren damals auch Superstars für sich gesehen.


    Maradona war jedoch mehr als ein Weltfußballer, er war auf seine Art ein Held für die Massen, ein Mann des Volkes. Er hat den armen Arbeiterclub aus dem verlodderten Süden Italiens gegen den reichen Norden zum Sieg geführt und dafür verehren ihn die Menschen heute noch wie einen Gott.


    Das war ein Drama, man hätte es sich nicht besser ausdenken können. Leider konnte der Held seinem Schicksal nicht entfliehen.

  • Arbeiterclub aus dem verlodderten Süden Italiens gegen den reichen Norden zum Sieg geführt und dafür verehren ihn die Menschen heute noch wie einen Gott.

    Ja, blöd genug! :blöd:
    Sorry, der Typ war Fußballer und kein Heiliger. Er hat Millionen verdient und kam damit überhaupt nicht klar, deswegen hat er die eine Hälfte in Koks umgesetzt und die andere Hälfte in Snickers.
    Kommt mal wieder runter von Eurem Trip. :P

  • a, blöd genug!
    Sorry, der Typ war Fußballer und kein Heiliger. Er hat Millionen verdient und kam damit überhaupt nicht klar, deswegen hat er die eine Hälfte in Koks umgesetzt und die andere Hälfte in Snickers.
    Kommt mal wieder runter von Eurem Trip.

    Willkommen in der realen Welt, Mogges.


    Er war über Jahre der größte Spieler in der mit Abstand beliebtesten Sportart auf unserem Planeten, da verwundert das doch nicht wirklich.

  • Ja, blöd genug!

    Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann einfach mal den Mund... :P
    Der Mann hat mit seiner Tätigkeit Millionen von Menschen auf dem ganzen Planeten begeistert, war Symol- und Identifikationsfigur einer gebeutelten Stadt und Vorbild in seinem Heimatland.
    Auf seine Art hat er unzähligen Menschen geholfen. Das können ur die wenigstens von sich behaupten und so etwas kann man schon mal respektieren.


    Sein Privatleben ist eine andere Geschichte, aber hey, don´t critisize the artist, critisize the artwork.



    Sicherlich neben Messi, Ronaldinho und Dennis Bergkamp einer der besten Virtuosen am Ball in den letzten 40 Jahren.

  • Oh je; der Mann wurde dafür bezahlt, einem Ball hinterher zu laufen und Tore zu schießen, nicht mehr und nicht weniger.
    Er hat weder die Staatspleiten in Argentinien verhindert noch die Armut in Neapel bekämpft; desweiteren auch keinen Paten der Camorra mit bloßen Händen erwürgt.
    Sicherlich kann man seine sportliche Leistung respektieren, doch Bezeichnungen wie "Gott" sind dann doch ein wenig over the top, wie so vieles im völlig überbezahlten und aus dem Ruder gelaufenen Profisport.



    Willkommen in der realen Welt, Mogges.

    Eine Welt, in der man Sportler zu Göttern erhebt, ist für Dich real?
    Dann bin ich scheinbar doch in einer Traumwelt gefangen; ist aber ein anderes Thema, können wir gerne in einem anderen Thread diskutieren.


    R.I.P. Diego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!