• Zitat

    Im Alter von 56 Jahren ist Apple-Chef Steve Jobs seinem Krebsleiden erlegen.
    Er galt als der größte Innovator seiner Zeit, er hat das Weltbild einer ganzen Generation geprägt.


    Steve Jobs: Tod eines Weltverbesserers - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Ich spüre eine Erschütterung der Macht...

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Das tut mir leid. Er war wohl ein wirklich innovativer Mensch. Und 56 ist ja eigentlich kein Alter. Was ich bewundere ist, dass er bis zum Schluss alles gegeben hat für seine Baby Apple. Tja, jetzt wird sich zeigen, ob Apple es auch ohne ihn schafft. Der Logik nach dürfte ein Unternehmen dieses Ranges ja nicht nur von einer Person abhängen.

  • Moin :kaffee:


    Wie lange ist das her, dass er die Führung abgegeben hat? Im August? R.I.P.


    In modernen Unternehmen sind Leute an der Spitze allerdings austauschbar. Es wird zwar der Aktienkurs nochmal fallen aber die Konzepte und strategischen Unternehmensphilosophien entscheiden über den langfristigen Geschäftserfolg.

  • Ich vermute fast, dass sie deswegen nicht das iPhone 5 rausgegeben haben, weil sie wussten, dass es bald passieren würde und die Aktien dann eh abrauschen. Jetzt können sie das iPhone 5 rausbringen und dann richtig punkten nach dem Motto: "Seht, es funktioniert auch ohne Steve." Alles Taktik denke ich.

  • Steve war clever und hat vorausgeplant.


    Der jetzige Chef, Tim Cook ist seit 98 bei Apple: Auf Steves ausdrücklichen Wunsch und Anwerbung. Dort stand er immer neben Steve und ist die Karriereleiter hochgeklettert. Mit Cook hat Steve seinen Nachfolger großgezogen und deswegen auch das Zepter bereits mehrmals an ihn übergeben und sich immer weiter zurückgezogen. Hier mach ich mir um Apple keine Sorgen, zumal die Geräte die Ingenieure erfunden haben, Steve war nur ein hervorragender Manager mit technischer Affinität und Visionärsgeist.


    Die Größte Gefahr seh ich im Aktienkurs der einbrechen könnte, wegen diesem Geldgeilen Pack, die jetzt alle darauf spekulieren, dass der Kurs einbricht und somit der Kurs tatsächlich in den Keller gehen wird.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Schade um den Mann.
    Die übertriebene Ehrerbietung in manchen Medien geht mir jedoch auf den Keks. (iGod, einer wie Einstein :stimmt: :blöd: )


    Zum Glück gibt es noch bösen Humor:[spoil]
    [/spoil]

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Ich mag Apple zwar immer noch nicht und ich fand seine Haltung die eigenen Produkte als absolut geschlossene Systeme voller Restriktionen zu verkaufen mehr als störend, dennoch kann man ihm nicht absprechen das er die IT (und Musik)-Branche nachhaltig beeinflusst hat. Darum schade um den Menschen, schade um den großen Geist, aber auch schade das Apple wohl nicht pleite gehen wird :pfeif:


    Ich frag mich was diese ganzen dämlichen Apple-Jünger die ihn wie einen Gott verehrt haben jetzt machen werden :grübel:

  • Weiterhin Apple Produkte kaufen, weil sie qualitativ hochwertig und gut sind. ;)


    Und für ihre Produktionsweise verdammt überteuert sind und alle anderen technischen Geräte, mit denen sie komptatibel sein sollten, blockieren.
    Hab nie den Sinn verstanden, warum ich nicht zu billigeren Konkurrenzprodukten greifen sollte, die auch noch flexibler sind und wo ich mich nicht erst irgendwo anzumelden habe und meien Daten hinterlegen muss.
    Klar sind die Dinger qualitativ sau gut, aber ich kauf mir lieber 2 billige MP3 Player die dann genausolange halten wie ein iPod und zusammen dafür billiger sind und die ich auch noch an meinem Windows Rechner anschließen kann und nicht auf iTunes angewiesen bin, wo die SOngs auch noch ein völlig anderes und bescheuertes Dateiformat haben!
    Aber gut, manche Menschen brauchen auch einen Ferrari um zu zeigen, dass sie Wer sind :pfeif:

  • Weiß nicht was du da redest. Auf nem iMac kannst du problemlos Windows installieren, wahrscheinlich sogar problemloser als auf einem normalen Rechner. Du kannst sogar beide Systeme vollkommen problemlos parallel verwenden. Und welcher PC kommt mit OS X klar? Abgesehen davon kenne ich kein iPhone und keinen iPod, der sich nicht an jeden PC anschließen ließe. Das mit der Inkompatibilität gab es doch vor allem bei Nokia und Co. Bei Nokia konnte ich noch nicht mal handelsübliche Kopfhörer verwenden, es passten nur die Anschlüsse von Nokiakopfhören. Bei Apple kann ich alles anschließen, weil sie nen Standard-Anschluss verwenden. Sorry, aber die Kritik finde ich nicht berechtigt. - Ok, das mit dem Preis lasse ich gelten.

  • Ne Freundin hatte sich vor ein paar Jahren einen iPod gekauft und ich sollte ihr ein paar Lieder rüberspielen.
    Allein die Installation von iTunes hat Stunden und viele Nerven gekostet und dann noch die Songs rüberzuziehen war ein weiterer langer Krampf und ohne Anleitung aus dem Internet kaum möglich. Hab seitdem nie wieder ein Apple Produkt in meine Nähe gelassen.
    Da Apple jedes halbe Jahr eine neue Version ihrer Spielereien rausschmeißt haben sie das vielleicht inzwischen gefixt, aber selbst wenn, bleibt immernoch dieser völlig überteurte Preis, was einfach eine schlechte Kosten/Nutzen Rechnung ist, wenn ich es mit einem günstigeren Konkurrenzprodukt vergleiche. Ich kann nicht nachvollziehn, warum ich das doppelt und mehr für ein Produkt bezahlen soll, was Asiaten unter den gleichen unschönen Arbeitsklima herstellen dürfen, wie die Konkurrenzprodukte. Wenn man sich umschaut gibt es genausoschöne Produkten von anderen Firmen. In Sachen Design gibt es durchaus alternativen, nur fehlt der verwurmte Apfel auf den Produkten.

  • Schade um den Menschen und Erfinder.


    Was Apple-Produkte angeht, habe ich keine so gute Meinung, nicht nur aufgrund des abgeschlossenen Systems und der völlig überhöhten Preise, sondern auch, weil sie jetzt auch nicht unbedingt so "qualitativ hochwertig" sind, zumindestens müssen die Arbeiter in der Fabrik in China unterschreiben, dass sie nicht(wegen der schlechten Arbeitsbedingungen) Selbstmord begehen.

  • Naja, das mit dem überteuert kann man so sehen. Ich finde schon, dass ich einen erheblichen Mehrwert bei den Apple-Produkten erhalte. Für mich ist das ein Vergleich wie zwischen Mercedes und Lada. Klar bringen mich beide ans Ziel, aber das Fahrgefühl ist dann doch ein anderes. Die iTunes kann ich nicht ganz nachvollziehen, meine MP3 Sammlung hat es automatisch übernommen und alte Cds einspielen klappte auch super. Selbst der Rechnerwechsel war sehr einfach. Langfristig wird es eh auf die iCloud hinauslaufen und deine ganzen Songs sind im Netz gespeichert, wie etwa bei Steam die Spiele. Muss man nicht gut finden, kann aber auch praktisch sein.


    Ich habe mir das zum Beispiel jetzt bei meinem Vater angesehen. Der ist in den 70ern und hat vor etwa zehn Jahren mit nem Windows-Laptop seinen Einstieg in die Computerwelt gehabt. Es kamen immer wieder Fragen, wie dies ginge, oder was nun gemacht werden müsste. Weihnachten sind wir jetzt auf einen iMac umgestiegen. Sowohl meine als auch seine Befürchtung war, dass das ein Desaster werden könnte, weil er jetzt umlernen müsse. Aber ganz im Gegenteil, seit er das Ding hat bekomme ich kaum noch Anrufe. Er sagt selber, dass er wunderbar damit klar kommt. Er kann nach einem halben Jahr schon besser mit dem Mac umgehen als nach 9 Jahren mit dem PC. Sowas überzeugt mich dann halt einfach. Außerdem habe ich auch Freunde bei denen ich das mit dem Mac beobachten konnte. Und meine eigenen Erfahrungen am Mac meines Vaters haben mich ebenfalls darin bestärkt. Bis jetzt finde ich den Mac nahezu idiotensicher und mit Abstand schicker als alles andere am Markt. Das ist mir den höheren Preis wert. Aber wie gesagt, diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.


    By the Way, vielleicht die letzten Beiträge mal in den Apple-Thread verschieben?


    P.S. Über die Arbeitsbedinungen in China weiß ich nichts, aber seid ihr euch sicher, dass Samsung und Co da soviel besser sind? Da hätte ich meine Zweifel.

  • Ein idiotensicherer PC hat aber auch den Nachteil, dass die Leute viel abghängiger sind, wenn wirklh etwas mal schief läuft und keinerlei Erfahrungen mit der IT haben.


    Über die Arbeitsbedinungen in China weiß ich nichts, aber seid ihr euch sicher, dass Samsung und Co da soviel besser sind? Da hätte ich meine Zweifel.


    Definitiv nicht, das werden die selben Zustände sein, aber dafür sind die Endprodukte billiger und spiegeln somit eher den Wert der Ware wieder als die von Apple, was zwar ansich nicht "besser" ist, aber ehrlicher rüberkommt.
    Und nein, ich werde keinen seperaten Thread für Appleprodukte eröffnen und Jobs hier ein sozusagen ein "Denkmal" im Forum setzen :P

  • So weit ich weiß haben wir diesen Thread schon irgendwo. Die Diskussion hatten wie nämlich schon mal.


    Glaub mir, egal ob Apple oder nicht. Wenn wirklich mal was schief läuft, muss das Dingen bei 95% Prozent aller Nutzer sowieso in die Werkstatt. Und da schneidet der Apple-Service bisher auch verhältnismäßig gut ab.

  • Weiterhin Apple Produkte kaufen, weil sie qualitativ hochwertig und gut sind. ;)

    Mal abgesehen davon das ich wie Twilight keinen Sinn darin sehe mindestens das doppelte für ein Produkt auszugeben nur weil ein Apfel drauf ist und das Ding mir dann auch noch vorschreibt was ich machen darf und was nicht, bezog sich das auch nicht auf die Leute die Apple Produkte kaufen weil sie ihnen gefallen/einen Vorteil drin sehen/what ever, sondern die, die Steve Jobs geradezu als Gott verehrt haben und jährlich wie Zombies in die Apple Stores gestürmt sind, so was ist einfach dumm :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!