• Man muss dazu sagen, dass er vermutlich eine spezielle Variante von ALS hatte, chronisch juveniles ALS.
    Mit der häufigsten Variante von ALS helfen auch heute noch weder Geld noch gute Ärzte, bestenfalls hat man es in der Zeit bis zum Tod etwas angenehmer.


    In jedem Fall ein großer Verlust für die Menschheit




    EDIT: Andere Beiträge trotz Newswert verschoben.
    ImperatorBob

  • Einer der größen Köpfe der Welt hat die selbige heute verlassen. Mit Wehmut habe ich heute Früh vernommen das Stephen William Hawking in denn Morgenstunden verstorben ist. Schön das es auch der Geburtstag von Albert Einstein ist, der Kosmos ist weit und unendlich. Ruhe in Frieden

  • Winnie Mandela ist gestorben.


    Während der Apartheit galt sie wie ihr damaliger Mann Nelson Mandela als eine Ikone des Freiheitskampfs, wurde "Mutter der Nation" genannt und 1988 mit dem Menschenrechtspreis der Vereinten Nationen ausgezeichnet.
    Allerdings hat sie auch eine Schattenseite, sie befürwortete auch brutale Methoden des Freiheitskampfes und war in Fälle von Entführung, Vergewaltigung, Folter und Mord verstrickt. Nach dem Ende der Apartheit ging sie in die Politik wo sie aber wegen Korruptionsvorwürfen entlassen wurde. Später wurde sie wegen Betrug und Diebstahl verurteilt.
    Auch danach wurde sie erneut in die Nationalversammlung gewählt, ihr Mythos war wohl am Ende größer.


    Für mich somit eine Mahnung an alle Freiheitskämpfer, nicht zu dem zu werden was man bekämpft.

  • Ich weiß nicht. Sie hat das stets bestritten. Kürzlich kam eine Doku auf ARTE, wo mehrere Mitglieder des Burenregimes freimütig eingeräumt haben, dass es erklärte Strategie war, „Winnie“ aus dem Spiel zu nehmen, damit sie gerade während der Verhandlungen über das neue Südafrika keinen Einfluss mehr auf ihren Mann ausüben konnte. Und auch die ehemalige ANC Führung war damit einverstanden, weil sie selber Mandela durch ihre Berater lenken wollten. Winnie Mandela hat die Vorwürfe stets als frei erfunden bezeichnet und wirkliche Beweise wurden gegen sie angeblich auch nie vorgelegt. Sie beklagte sich stets darüber, dass sie jahrzehntelang ihre eigenen politischen Vortstellungen vertreten hätte, mit der Freilassung Mandelas aber schlagartig nur noch die Rolle als „Mandelas Frau“ hätte erfüllen sollen. Damit habe man sie politisch ausschalten wollen. Zudem wollte man sie loswerden, weil sich der Präsident Mandela durch seine ihm zugeteilten Berater gut steuern ließ. Während er, als sie noch ein Paar waren, immer auch mit ihr Rücksprache gehalten hätte. Für mich überraschend hatte sie auch eine sehr schlechte Sicht auf Bischof Tutu. Die „Versöhnungskommission“ die er leitete, so sagte sie später, war nichts anderes als eine Propagandainstutition, die nach internen Absprachen, Leute ohne Gerichtsverhandlung und gewöhnliche Beweisfindung, Menschen moralisch und gesellschaftlich schuldig oder unschuldig sprechen konnte. Bischof Tutu verlangte von ihr, Vergebung für ihre Taten zu erbitten, während Sie aber die Gelegenheit bekommen wollte, ihre Unschuld zu beweisen, was aber weder im Sinne der Apartheidsvertreter noch im Sinne der neuen ANC Führung gewesen wäre.


    Letztlich weiß ich nicht, was sie getan oder nicht getan hat. Es gab aber definitiv zig Intrigen aus verschiedensten Richtungen, um sie politisch aus dem Spiel zu nehmen und den Einfluss auf ihren Mann zu beenden.

  • Ja schräg. Die ganzen Kiddies sind in heller Aufregung.

    Das ist wohl der endgültige Beleg das ich ein alter Sack geworden bin, ich habe diesen Namen noch nie gehört geschweigedenn kenne ich irgend eines seiner Werke. ;(
    Obwohl ich zu meiner Entschuldigung anmerken muss das in meinen präferierten Musikrichtungen generell keine DJs vorkommen. :Band:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich denke jeder hat schon ein Werk von ihm im Radio gehört. Ich kam mit seinen Titeln namentlich auch nichts anfangen. Aber wenn man dann einen Song hört kommt der „Ach das Lied“ effekt. So gehts mir mit meinen 42 Jahren mittlerweile eigentlich laufend


    Wake me Up kannte ich vom hören und weiß jetzt das es von ihm ist, auch wenn es sich so gar nicht wirklich nach DJ anhört.

  • Kennt man...
    u.a.



    Ok das Lied habe ich sogar schon mal irgendwo gehört :P
    Der Rest ist mir gänzlich unbekannt.



    Beste Tanzmusik. Gerade um die JAhreszeit und eventuell sogar noch eine Freiluftveranstaltung.

    "echte" Männer tanzen nicht, die headbangen :D :pfeif:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das ist wohl der endgültige Beleg das ich ein alter Sack geworden bin, ich habe diesen Namen noch nie gehört geschweigedenn kenne ich irgend eines seiner Werke. ;( Obwohl ich zu meiner Entschuldigung anmerken muss das in meinen präferierten Musikrichtungen generell keine DJs vorkommen. :Band:

    Bei mir auch. Noch nie gehört den Namen. Und Radio höre ich halt auch nicht. Also dann mal willkommen bei den Alten Säcken, Flo. :) :alt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!