• Wie es speziell mit dem F2000 ist, weiß ich nicht, das hat mir DICE noch nicht an die Hand gegeben. Allerdings scheinen mir Kopfschüsse allgemein bei BF3 auch nicht allzu schwer zu sein. Mit dem Einzelschussmodus des G3 z.B. und einem Holo-Visier lande ich auf mittelkurzer Distanz jede Menge davon und ich bin beileibe kein guter FPS-Spieler. Anscheinend ist die Trefferzone für Kopfschüsse recht groß. Deswegen und weil man ja ungesehen bleiben und möglichst selten nachladen will, ist es schon vorteilhaft, sich um Präzision zu bemühen.


    Vielleicht spielt da auch eine Rolle, dass ich generell einen ökonomischen Spielstil bevorzuge (= möglichst viel Blut und Morde pro Kugel...).

  • Wisst ihr, ob man diesen wahrhaft gigantischen Patch (ich spreche aus der Situation eines Spielers, dessen maximale Downloadrate auf 175 kb/s begrenzt ist) von einem anderen Spieler übernehmen kann?
    So wie in Steam, wenn ein Spieler ein Spiel runterlädt und der andere, der auch die Lizens besitzt, diese runtergeladenen Dateien auch nutzen kann.

  • EA hat scheinbar keine Pläne einen externen Download anzubieten, so das man dir den Patch nicht leicht runterladen und geben könnte. Angeblich funktioniert es aber auch wenn jemand dir das gesamte gapatchte Spielverzeichnis schickt. Back to Karkand ist ab heute übrigens freigeschaltet: Battlefield 3: Back to Karkand-DLC ab sofort im Battlelog freigeschaltet - Update 2: Feuer frei!

  • Du meinst also wie bei Bad Company, sozusagen den ganzen Spielordner zu erstzen?
    Danke für die Hilfe.
    Ich hab noch eine Frage: Das Spiel lag bei uns im Media Markt für 44 Euro im Regal, danben das selbe Spiel für 55. Davon habe ich ein Foto gemacht. Ich habe gefragt und man hat mir erklärt, das Spiel koste 44.
    Als ich heute in deren Downloadshop geschaut habe, hat es dort 55 Euro gekostet. Meint ihr, dass ich, wenn ich denen das Foto zeige trotz allem ein Anrecht auf die 44 Euro habe?

  • Jop, genau.
    Also wenn ich das richtig verstehe hast du das Spiel für 55€ Online gekauft, aber für 44€ im Mediamarkt gesehen ? Wenn es wirklich die gleichen Versionen sind würde ich sagen, leider Pech gehabt^^
    Fragen schadet natürlich nicht, kommt aber ganz auf die Kulanz des Händlers an. Ist halt auch ein Vorteil wenn man das Spiel irgendwo in einem Laden kaufen geht, meistens machen sie es einem da billiger wenn es in der selben Stadt wo anders ebenfalls billiger ist.

  • Ich habe das Spiel noch nicht gekauft.
    War vor ner Woche zufällig dort und hab gesehen, dass es nur 44 Euro kostet. Allerdings lagen da packungen, die 55 Euro kosteten und andere, die nur mit 44 Euro ausgezeichnet waren. War aber das selbe Spiel. Ich habe nachgehakt und man hat mir gesagt, dass es 44 Euro koste. Also hab ich ein Foto gemacht, weil ich mir dachte, dass ich damit vielleicht ne Chance hätte, sollten nur noch 55-Euro packungen da sein.
    habe auch ein Foto gemacht, auf dem man die beiden Packungen nebeneinander sieht, die mit den 44 und die mit den 55 Euro.
    Jetzt hoffe ich, dass ich trtdem nur 44 Euro ausgeben muss, selbst wenn da nurnoch 55 Euro Packungen stehen.
    Meine Frage war, ob ich diesen Anspruch geltend machen kann, wenn mittlerweile der Preis gestiegen ist, da media Markt ja mal eine Garantie hatte, sowas zu machen.

  • Naja, der Mediamarkt kann seine Preise gestalten wie er möchte, einen wirklichen Anspruch hast du also nie, es ist immer nur die Kulanz des Händlers. 55€ Sollte aber eigentlich nur die Collectors Edition kosten (die mit der Steelbook Verpackung), ich denke also nicht das sie die Preise da plötzlich hochschrauben und wenn doch gibts das Spiel nach wie vor günstig bei anderen Händlern.

  • Keine Sorge, hab nur mein neues Hack-Programm ausprobiert.... kannst gleich wieder rein. :love2:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • So ein Mist, seid dem Patch läuft das Spiel bei mir nicht mehr so gut. Hab gestern mein Black Screen Problem gelöst, aber irgendwie hab ich noch ein Sound Problem. Höre keine Schritte, Fahrzeuge oder sonstige Nebengeräusche, was mich irgendwie Orientierungslos macht. Keine Lust meine Zeit mit der Lösung dieses Problems zu vergeuden -.-

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Das Problem mit dem Sound hatte ich auch, lag an dem Realtek Audiotreiber, kommt aber auch immer mal wieder einfach nur sporadisch vor, dann reichts wo anders zu spawnen damit der Sound wieder da ist.
    Was mich viel mehr nervt ist das der Patch zwar bei mir das Problem gelöst hat dass das Spiel bei fast jedem ersten Start abstürzt, dafür hängt es sich jetzt regelmäßig beim Kartenwechsel auf :rolleyes:


    Übrigens, da der Mumble Test heute ganz gut geklappt hat würde ich vorschlagen komplett drauf umzusteigen, da wir dann unseren eigenen Server haben können, muss nur noch mit den Rechten etwas schauen.
    Positionsabhängige Sprache + Overlay scheinen übrigens doch zu funktionieren, ist nur eine kleine dll Datei nötig die jeder für seinen Client braucht: How to get positional audio working in BF3 : battlefield3

  • Das Problem das bei so gut wie jedem ersten Joinen auf den Server das Spiel abgekackt ist hat ich auch und ab und zu war ein grünes flackern mitten im Spiel. Das war aber schon seit dem Patch vor dem DLC-Patch so gut wie weg und jetzt hab ich eigentlich gar keine Probleme, bis jetzt.

  • Ich habe beim Patchen wohl eine fehlerhafte Datei runtergeladen und auch die Reparaturfunktion konnte das nicht lösen. Also hab ich mir die Dateien per google gesucht und manuel runtergeladen. Ist anscheinend das gleiche Problem gewesen, was Leute haben die eine Russischen Version auf Deutsch umgestellt haben. Kann dir leider erst zu Hause genau sagen welche Dateien das waren.
    Bis zum Kartenwechsel hab ich noch nicht durchgehalten :(, aber ich werd dann wohl mal meine Soundtreiber updaten wenn ich zu Hause bin.
    Das ihr Mumble für euch entdeckt habt freut mich ungemein :)

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • Guten Morgen,
    ich habe mir das Spiel jetzt endlich gekauft und finde es wirklich gelungen. Absolut genial. Herrlich!
    Aber eine Frage besteht noch: In meiner Hülle lag ein Zettel auf dem stand, dass man die m1911 nur freischalten kann wenn man sich im Gunclub anmeldet.
    Kann man die nicht auch so bekommen??? Also ganz normal freispielen? War bei Bad Company meine Lieblingswaffe, darum möchte ich nicht drauf verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!