Die besten Spielesoundtracks

  • Bob, wenn du nicht weißt wer Sheppard ist, musst du dann allerdings bitte nachsitzen.

    War das nicht der aus Mass Effect ? An den musste ich tatsächlich zuerst denken :thefinger:
    Geht aber auch darum das man es später wieder findet, wenn ich nach C&C suche und in deinem Beitrag nichts davon auftaucht finde ich es logischerweise auch nicht, zumindest nicht über die SuFu.


    Übrigens, das einzige reine Konsolenspiel bei dem ich mich an die Musik erinnere, hab das damals häufig bei nem Freund gezockt:
    Legend of Zelda:
    [spoil]

    [/spoil]

  • Die komplette Gothic Reihe gehört zu dem besten was ich gehört hab, mein liebling is das Minental




    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso.
    Und Windows hat es geschafft Theorie und Praxis zu vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß wieso.



  • Zitat von Imperator Bob

    Zitat von »Deatheye«
    Die gehöhren mit zu den Besten an die ich mich erinnere.


    Wobei einem von den ganz alten Sachen heute eher die Ohren bluten, sind eigentlich nur deshalb so gut weil damit die Erinnerungen an das Spiel verknüpft sind^^


    Ist bestimmt auch mit ein Grund.
    Aber Commando hab ich fast garnicht gezockt aber den Sound find ich genial und hör ihn mir immer mal wieder an.
    M.u.l.e. dasselbe. Könnte ich stundenlang hören.
    Hab Gestern dann noch einige andere älte Sounds, z.B. Henrys House, zu den gezeigten den ganzen Abend in ner Endlosschleife gehört. :roba:
    Bis meine Regierung hier durchgedreht ist. :klopp:
    Bei den Meisten Sounds bekomm ich leider die Namen der Spiele von denen sie stammen nicht mehr zusammen. :(

  • RomeTW hatten wir ja schon, aber meiner Meinung nach der beste Sound für RTW kommt aus einer Mod. Wen überrascht das jetzt? Natürlich von Europa Barbarorum. Besonders das "Rome Theme" und "Western Greek Theme" haben mirs angetan. Monumental und bombastisch, so mag ich das. Da fühlt man schon beim zuhören die Geschichte. :thumbsup:


    Rome


    Greek


    ..die meisten anderen die ich gut finde wurden ja schon genannt: Diablo2, Battlefield42, Elder Scrolls und die Klassiker wie Wings of Fury usw.

  • Also die Stücke, die Karotte gepostet hat, haben alle etwas gemeinsam und vermitteln eine richtig coole futuristische Kampfstimmung.


    Ein paar Dinger von drache unterstützen das noch.


    Zwar etwas länger, aber hier ein, wie ich finde richtig guter, Soundtrack von Dungeon Keeper 2
    T6q-h1N7OwE


    EDIT: Hab noch ein paar coole Dinger von HALO: Reach gefunden. Und anstatt die einzeln zu posten...
    Halo: Reach Soundtrack

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Ach ja, wie konnte ich Dawn of War und die Battlefieldserie vergessen... *schwelg*


    Hier noch ein Soundtrack aus Battlefield 2 aus dem "Booster Pack" Armored Fury. Ich denke, mit BF2 habe ich am meisten Zeit verbracht. :D



    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Sie haben in vielen Tracks diesen einzigartigen Stil beibehalten, der den Battlefield-Soundtrack immer ausmachte. Einzig und allein Bad Company 2 ist da eine Ausnahme, das einen ganz anderen Stil verfolgt in Sachen Musik, wie ich finde. (Kann aber nicht für BC1 sprechen, nie gespielt) ;)


    Man hört das selbe ja auch im Hauptlied von BF2142 heraus:



    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Merkwürdig, dass hier noch niemand den Soundtrack von Heavy Rain gepostet hat. Meiner Meinung nach einer der emotionalsten Soundtracks überhaupt, aber das wird einem denk ich nur klar wenn man Heavy Rain schonmal gespielt hat. Ich habs nicht gespielt, mir aber ein Let's Play dazu angesehen, bei dem der Let's Player schön ruhig war und man die Atmosphäre richtig in sich aufsaugen konnte. Die Main Theme (oder heißt es "das" Main Theme?) erinnert mich irgendwie total an "Requiem for a Dream". Das 2.te Lied ist dann eines von der emotionalen Sorte, ich spiele es selber am Klavier rauf und runter. :rolleyes: In der richtigen Situation kann einen das Lied zum heulen bringen. Ich konnte meine Freundin mit dem Argument "Heavy Rain ist wie ein Film" überreden, sich das Let's Play mit mir anzuschauen. War fast schon abartig, wieviel Tränenflüssigkeit sie an einem Tag verloren hat.


    Heavy Rain - Main Theme:
    [spoil]

    [/spoil]


    Heavy Rain - Painful Memories:
    [spoil]

    [/spoil]

  • Das von Gimlin könnte ich noch weiter ergänzen. Hab das bis jetzt aber noch nicht angehört.


    http://gronkh.de/soundtracks/heavy-rain-ost

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sie haben in vielen Tracks diesen einzigartigen Stil beibehalten, der den Battlefield-Soundtrack immer ausmachte. Einzig und allein Bad Company 2 ist da eine Ausnahme, das einen ganz anderen Stil verfolgt in Sachen Musik, wie ich finde. (Kann aber nicht für BC1 sprechen, nie gespielt) ;)

    Auch zurecht, ist immerhin einer der einprägsamsten Soundtracks, wäre einfach blöd die Grundelemente nicht zu übernehmen, genau so wie bei Age of Empires, der Wiedererkennungswert ist einfach enorm :thumbup:



    Warcraft 3 hatte auch nen guten Soundtrack:
    [spoil]




    Und natürlich die Musik von den Credits :D
    [/spoil]


    Und wenn wir schon bei Fantasy sind, den Soundtrack von Spellforce bzw Spellforce 2 fand ich auch sehr gelungen:
    [spoil]








    [/spoil]

  • Freelancer hatte auch einen unglaublich guten Soundtrack


    Kusari Raum:
    [spoil]

    [/spoil]
    Rheinland Raum:
    [spoil]
    [/spoil]
    Liberty Raum:
    [spoil]
    [/spoil]
    Bretonia Raum:
    [spoil]
    [/spoil]
    Bretonia Kampf:
    [spoil]
    [/spoil]
    Omega Systeme:
    [spoil]
    [/spoil]
    Omicron Systeme:
    [spoil]
    [/spoil]
    Sigma Systeme:
    [spoil]
    [/spoil]
    Kampf gegen eine Übermacht:
    [spoil]
    [/spoil]
    Erfolg:
    [spoil]
    [/spoil]

    Daß es die Todesstrafe gibt, ist weniger bezeichnend für unsere Gesittung, als daß sich Henker finden. -- Franz Werfel

  • Dann geh ich sogar noch einen Schritt weiter und bringe Warcraft 2 ins Spiel. Mein wahrscheinlich erstes RTS :love:

    War auch eins meiner ersten, hach, die Musik ist noch immer episch :thumbsup:


    Freelancer hab ich auch gespielt, aber die Musik ist bei mir irgendwie überhaupt nicht hängen geblieben, wenn ich jetzt so reinhöre klingt sie zwar gut, hat aber nichts markantes was bei mir haften bleibt.



    Ach, wenn wir gerade bei Blizzard sind, der Diablo 2 Soundtrack ist auch hängen geblieben, wenn man vom Tristram Theme absieht finde ich ihn eigentlich gar nicht so gut wie z.B. der von Warcraft 3, aber nach so vielen Spielstunden geht es einem trotzdem in Fleisch und Blut über:
    [spoil]




    [/spoil]
    Übrigens, als Vergleich mal das sehr geniale Torchlight, kommt einem irgendwie sehr ähnlich vor :pfeif:
    Wobei es auch der selbe Komponist ist und das ganze Spiel sich sowieso sehr stark an Diablo orientiert^^
    [spoil]
    [/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!