Shogun II: TW - Der "Systemanforderungen und Hardware" Thread

  • Soll das heißen, durch DX11 mit neuen Effekten und Zeug wird die Leistung BESSER?


    Naja, ich hab eh Vista + ne HD4890 da is DX11 ncih in sicht, aber die Demo läuft auf höchsten Einstellungen mit 1920x1200 perfekt, ohne das geringste Ruckeln! Shogun kann für mich kommen :ninja:


    Die Leistungsfähigkeit der GraKa in Sachen Qualität der dargestellten Grafik wird besser.


    edit: Hier kann man sehen wie es sich z.b. mit der DX11 Hardware Tesselation verhält. Videos sind von Oktober 2009. Gibt also bestimmt schon wieder neuere Techs im Zusammenhang zu DX11.



  • Juhu ich bins nochmal.


    Habe hier ne seite gefunden wo direct X 11 gut beschrieben wird. Da wird gesagt das eine Leistungssteigerung von 20 bis sogar 50 % drinn ist. Wenn das stimmt wär das ja ne menge. Das würde dann also heißen wenn ich bei Total War shogun 2 bei voller Auslastung und großer Schlacht ne Framerate von 20 habe. Ich ich im Bestenfall ne Framerate von 40 bei direct x 11. Das wäre natürlich ordentlich mehr Performance. Zudem sieht das Game ann noch besser aus.


    Hier der Link:


    DirectX 11 - bessere 3D-Grafik und mehr Spiele-Leistung für Geforce und Radeon | Praxis | Hardware | GameStar.de

  • Hatte Gerade ein Benchmark von Stalker Call of Prypiat laufen. Einmal im Direct X 10 und einmal den 11er Modus. Alles auf Ultra sowie eine Auflösung von 1980x1050p. Inklusieve vollem AA. Im 10ner Modus lag die Minimum Framerate bei 10. Im Direct X 11 Modus lag die Framerate im Minimum bei 30. Also ist das doch schon einmal eine ordentliche Steigerung.

  • Klar, aber es ist auch immer vom Spiel und den verwendeten Technologien abhängig, wenn die Demo beispielsweise jetzt bei dir Ruckelt würde ich nicht direkt davon ausgehen das die Vollversion dann gleich flüssig läuft, nur weil sie dann DirectX 11 unterstützt. Die Unterschiede im Leistungszugewinn können da einfach sehr groß sein, wäre also nichts auf was ich mich per se verlassen würde.

  • Also witchking ind der Vollversion ist auf jeden Fall die Kantenglättung vorhanden. Außerdem werden die Effekte für Direct X 11 noch dazugefückt werden. Könnte mir vorstellen das an den Einheitendetails sowie den Beleuchtungen getan wird. Habe in der Demo auch einige kliene Fehler bei den Einheiten bemerkt

  • wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Dann würde die bei den meisten viel mehr ruckeln.


    Hat jedenfalls mal einer behauptet, mit dem ich ab und zu in Kontakt bin... kann auch sein, dass er mir da Märchen aufgetischt hat. :D


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • so nun sag ich auch mal was zu dem thema. :D


    bei mir läuft die demo auf den maximalen einstellungen, was halt zur verfügung steht, dabei werden von meinem I7(erste generation) zwei kerne leicht bis mittelstark beansprucht, das auf der kampagnenkarte sowie auch in den einzelspielergefechten. zudem hatte ich keinerlei ruckler oder sonst was bemerkt, gut benutze auch eine asus 5870 mit 2 gb vram :Engel:


    bemerkte auch keine mikroruckler oder sonst was, also bei mir fehlerfrei.. mich würde da nun interessieren obs da noch mehr leute gibt bei dennen das so ist die evtl auch ein schwächeres system benutzen wie ich ;)

  • Hallo meine Frage ist folgende ich kaufe mir eine Grafikkarte und die hat GDDR2 und meine Frage muss das ein bestimmter anschluss sein oder passt die auch in den DDR2 Steckplatz weil einen GDDR2 Steckplatz habe ich nicht ?
    Noch eine Frage ist die Sapphier ATI Radeon HD 4650 1Gb besser als meine Geforce 9500 Gt 512 MB ?


    Was ist denn los hat keiner eine Antwort ?

  • Hallo meine Frage ist folgende ich kaufe mir eine Grafikkarte und die hat GDDR2 und meine Frage muss das ein bestimmter anschluss sein oder passt die auch in den DDR2 Steckplatz weil einen GDDR2 Steckplatz habe ich nicht ?
    Noch eine Frage ist die Sapphier ATI Radeon HD 4650 1Gb besser als meine Geforce 9500 Gt 512 MB ?


    Was ist denn los hat keiner eine Antwort ?


    Öhm, ganz ruhig erstmal, kann ja in nem forum doch immer mal etwas dauern bis eine antwort kommt. ;)


    Zur Aufklärung, DDR 2 Steckplätze sind für den Arbeitsspeicher (auch RAM) genannt. Das hat nichts mit dem videospeicher auf der Grafikkarte zu tun. Da musst du rein steckplatzmäßig eigentlich nur beachten ob es einen AGPx8 Steckplatz hat oder einen PCI Express x16 bzw PCI Express 2.0 x16 Steckplatz aufweist ;) alles andere ist da ziemlich schnuppe was jetzt den Steckplatz angeht.


    Wegen den beiden genannten Grafikkarten mein ich das die sich nicht viel nehmen, sie sind in etwa gleich schnell, die 4650 von Sapphire hat halt eben den vorteil das sie doppelt so viel Videospeicher anbietet, aber ob es sich rein deswegen lohnt umzurüsten, glaub ich weniger. Da würde ich dann doch gleich eine noch bessere Grafikkarte in erwägung ziehen.


    Kommt halt immer darauf an wieviel sich dein Geldbeutel leisten kann :D


    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

  • Da habe ich ach mal eine Frage. Unzwar wenn ich die Demo nur auf Mittel spielen konnte damit es nicht hack. Muss ich dann die Vollversion auf Low spielen ?
    Damit das Spiel nicht hack. Ich habe auch schon dieses "can you run it" benutzt und das hatt mir gesagt das ich es spielen kann aber nicht auf Ultra oder Hoch.
    Da hatte ich aber noch nicht die Demo gespielt.

  • Witchking001 das kann man nicht generell sagen. Meist ist das Hauptspiel besser optimiert wie eine Demo, aber halt nicht immer.


    Das hängt jetzt quasi ganz stark von deinem System ab, hast du Win 7 und eine DX 11 Grafikkarte bzw CPU? Wenn ja dann könnte die Vollversion auch gut und gerne besser laufen als die Demo, da diese ja nur DX 9 unterstützt und DX 11 doch einen gewissen bekannten schub an Frames bringt, nur halt fraglich wieviel, da das von Spiel zu Spiel schwankt.


    Aber falls das Spiel zu schlecht bei dir läuft, kommst evtl nicht um eine Aufrüstung deines Systems rum :pinch:

  • Ich habe auch schon dieses "can you run it" benutzt


    Ah! :jaeger:
    Ich hätte diese Zeilen nie lesen dürfen. Fast jede Voraussetzung gängiger Spiele wird bei mir um ein Vielfaches übertroffen, nur bei der Grafikkarte fehlt das "Hardware T&L", womit wohl alles, was ich bisher auf dem Laptop spielte, auf unterstem Minimum verharrte. :( Und dabei freute ich mich so auf ein halbwegs hübsches Skyrim. Da kann ich mich ja freuen, dass in der freien Demo keine Schlachten gehen, hätte ich eh nicht viel von gehabt.


    Kann mich jemand zufällig darüber aufklären, warum bei mir keine Lighting-Unterstützung vorherrscht? Ich dachte, Geforce hätte sowas stets drin? ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!