• Laut Sufu gibts sowas noch net. Gets uns: was sind eure persönlichen Favoriten bei der Filmmusik?
    Ich mach mal den Anfang:


    1. Master&Commander. (ausgezeichnete Einbindung zeitgenössischer Musik. Vor allem die Schlussszene ist ge-ni-al)
    2. Herr der Ringe
    3. Der 13. Krieger
    4. Das Boot
    5. Star Trek: First Contact
    6. The dark knight
    7. Jagd auf roter Oktober
    8. Burn after reading (das Schlußlied. Vom feinsten :lol5: )
    9. Fluch der Karibik/Gladiator (die sind derart nah beiammen, vom Thema her :pffft: )
    10. The edge


    Ich mags episch in Filmen :ritter2:
    Einige weitere sind auch net schlecht, etwa 1492 (obwohl abgedroschen), Bad company, Oceans 13, uvm.

  • Zitat von »Mogges«
    Rocky Horror Picture Show



    Welcher Irrsinn hat dich denn da geritten bitte? :blink:


    Wieso ist doch geil?


    Frankenfurter ist auch sehr amüsant


    oder sogar Meat Loaf


    Watchman und Lord of war?
    Was war denn da fürne Musik?
    Nen orchestraler Soundtrack?


    Ich muss sagen, wenn das nicht nur nen Orchester sind, finde ich es meist besser. Muss aber halt auch zum Film passen.

  • Ach ja genau. Stimmt das Intro von Watchman. Wirklcih einfach nur geil


    Und Lord of War.
    Hm ok. Nicholas Cage letzter guter FIlm.


    Am besten is noch das Zitat:
    I never sold to Osama bin Laden.
    Not of moral grounds
    Back in this time. he was always bouncing checks.

  • Naja die meisten sind schon gennant worden:
    -Herr der Ringe
    -Star Wars
    -Fluch der Karibik
    -Der 13te Krieger
    -Königreich der Himmel
    -Gladiator


    Die wo mir gerade so einfallen.

    [GHR] Norwegen [TAD] Isengard [DDD] Heiliges Römisches Reich [HRR] England [TLK] Jarldom of Vestfold [DDZ] Mordor [DHL] Byzanz

  • -Blues Brothers (Kommentar völlig überflüssig :) )
    -Fight Club (Pixies - where's my mind?)
    -Flash Gordon (Freddie&Co)
    -HIghlander (siehe eine Zeile drüber)
    -Pulp Fiction (It's a chopper baby)
    -Life of Brian (ihr kennt den Song alle)
    -Star Wars (genial und Kult, ich erwisch mich immer wieder wie ich den "imperial march" am pfeifen bin)
    -Indiana Jones (die Indy-Melodie ist ein klassischer Klassiker)
    -Shaft (cooler gehts ja nicht mehr, Remake läuft übrigens in einer Stunde im TV)
    -Titanic (neee...nur Spaß) ich nehm als Nr. 10 dann doch:
    -The Doors (James Douglas M. aka Val Kilmer und immernoch die zeitloseste Band)


    Ich habe keine Reihenfolge und Bewertung - lediglich eine Aufzählung, was mir eben so einfällt. Hab bestimmt noch was Gutes vergessen. :alt:

  • Flash Gordon
    Queen


    Higlander
    Und abermals Queen ;)


    Jo auf alle Fälle genialst! :thumbsup: Queen ist der Oberhammer.


    Sonst:
    - natürlich Star Wars (John Williams ist einfach der beste moderne klassische Komponist zur Zeit :D )
    - Indiana Jones (wieder Williams)
    - der weiße Hai (Williams ;) )
    - Harry Potter ist auch gut (wenn wir vom Soundtrack reden ;) ; übrigens wieder Williams :D )
    - Herr der Ringe is auch nett
    - Königreich der Himmel
    - Gladiator
    - Fluch der Karibik ist auch teilweise ganz gut
    - der Pate


    Keine bestimmte Reihenfolge. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  • Schon erschreckend, wie lange es gedauert hat, bis mal jemand Star Wars erwähnte. ^^


    Wirklich klasse ist auch der Harry Potter-Soundtrack ebenfalls von John Williams, auch wenn ich auf die Filme nicht stehe.


    Wer's trauriger mag, sollte sich unbedingt den Road to Perdition-Soundtrack antun. Hier hat Thomas Newman der Komponist.


    Traurig und schön zugleich ist der Soundtrack zum ungleich schlechteren Film "Die Ermordung des Jesse James". Einige von euch kennen einen der Titel des Soundtracks vermutlich aus dem SC2-Abschlussvideo. Aber auch das hier ist einfach klasse.


    Wer's gruseliger mag, sollte sich mal den Black Death-Soundtrack antun. Dort findet man wirklich sehr stimmige und ungewöhnliche Tracks. Auch sehr gut geeignet für Pen-und-Paper- oder Brettspielabende geeignet, da er nicht so aufdringlich ist und durch die komplette Länge ein Thema durchzieht.

  • Ja, Star Wars hat einiges gutes und Herr der Ringe auch. Fluch der Karibik finde ich von den Soundtracks auch echt cool. Wie Mogges auch sagte: 1492-Eroberung des Paradieses, oder wie das hieß. Bei DaVinciCode am Ende, wo er diese Roseline entlang geht, da geht mir auch das Herz auf. Und noch einige andere, die mir nicht so schnell einfallen.


    Dann für mich natürlich noch die Filme, die gute Raps als Soundtrack haben. Ich meine "Lose yourself" von Eminem im Film 8Mile...Oscar...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2


  • Welcher Irrsinn hat dich denn da geritten bitte? :blink:

    Einer der besten Soundtracks ever. Kenne den kompletten Film in- und auswendig, sämtliche Dialoge und Songs.
    Das ist einfach Kult.


    Muß aber auch sagen, daß ich bei normalen Filmen ( also jetzt keine klassischen Musikfilme wie Blues Brothers oder Rocky Horror Picture Show ) gar nicht so sehr auf die Musik achte. Meistens fällt es mir erst dann auf, wenn Songs im Radio laufen wie das angesprochene Lied von Vangelis aus 1492 oder auch "Who wants to live forever" aus Highlander.

  • Jop kann mich nur anschließen Herr der Ringe, Star Wars, Fluch der Karibik, Königreich der Himmel und Gladiator zähle ich auf jeden Fall dazu. Und Frankis Meinung kann ich mich auch anschließen, dieses Stück am Ende des Films klingt wirklich super. ;)

  • Achte eigentlich eher selten auf die Filmmusik, aber welche echt genial und schön ist, ist die von "Der Blutige Pfad Gottes".
    StarWars ist natürlich auch super. Imperial March :thumbsup:

    [spoil]

    [SEK] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [DDZ] - Saruman der Weiße, Herr des Orthancs

    [HRR] - Herzog Welf II. von Bayern, Erzkanzler von Italien

    [RdO] - Shah Burhanuddin vom Kwahrizmischen Großreich

    [WL] - Deutscher Orden

    [TAD] - Orkhäuptling Lunul vom Gundabad Berg
    [KuM] - Lord Rich Stammesführer der Dúnedain
    [SuS] - König Tadeusz von Polen
    [IT] - Khan Ghazathai vom Mongolischen Reich

    [BC] - Großer Imam Murshed al-Nabhani des Omans
    [BE] - Khan Ghazathai vom Khanat Kiev

    [/spoil]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!