• Die meisten bekannten Sachen wurden hier ja schon genannt, das einzige was noch nicht genannt wurde und mir einfällt wäre der Soundtrack von Beowulf (2007), der hat gut gepasst und war einprägsam, im Prinzip einer der wenigen Soundtracks die mir im Kopf geblieben sind, wenn man z.B. von Star Wars oder Fluch der Karibik absieht.
    klick mich


    Bei Harry Potter oder HdR und einigen anderen Filmen fand ich hingegen den Soundtrack zwar zum Film gut und passend, aber sie hatten praktisch nichts was irgendwie haften geblieben ist und im Gegensatz zum Imperial March ist es auch nichts was ich mir ohne den Film zu sehen mal anhören würde^^

  • Zitat

    Bei Harry Potter oder HdR und einigen anderen Filmen fand ich hingegen den Soundtrack zwar zum Film gut und passend, aber sie hatten praktisch nichts was irgendwie haften geblieben ist und im Gegensatz zum Imperial March ist es auch nichts was ich mir ohne den Film zu sehen mal anhören würde^^


    Bei Herr der Ringe blieb bei mir die Musik aus dem zweiten Teil haften, als die Überlebenden Kämpfer Rohans aus der Burg in den Kampf Reiten und Gandalf zur Hilfe kommt. Das war Episch.

  • Ist halt auch immer vom persönlichen Geschmack abhänig welche Filmusik ma für die Beste hält.
    HdR spricht mich garnicht an, während ich Star Wars auch mit für eine der Besten halte.


    Komisch daß noch keiner Ennio Morricone erwähnt hat.
    Wenn jemand was von Filmmusik versteht dann er.


    Spiel mir das Lied vom Tod
    [spoil]

    [/spoil]


    Zwei glorreiche Halunken
    [spoil]

    [/spoil]


    Der Profi
    [spoil]

    [/spoil]


    Der Pate
    [spoil]

    [/spoil]



    Hier mal noch einige aus Filmen die bisher nicht genannt wurden aber zu meinen Liebsten gehören :P


    Sandokan
    [spoil]

    [/spoil]
    [spoil]
    [/spoil]


    Die Klapperschlange
    [spoil]

    [/spoil]


    Papillon
    [spoil]

    [/spoil]


    Glory
    [spoil]

    [/spoil]


    Terminator
    [spoil]

    [/spoil]


    Meister des Schwertes
    [spoil]

    [/spoil]


    Der letzte Mohikaner
    [spoil]

    [/spoil]


    From Dusk Till Dawn
    [spoil]

    [/spoil]


    Odyssee im Weltraum
    [spoil]

    [/spoil]

  • Love Story
    [spoil]

    [/spoil]


    der Profi "chi Mai" siehe oben ....


    Der Pate
    [spoil]

    [/spoil]


    MI absoluter wiedererkennungsfaktor
    [spoil]

    [/spoil]
    die Stunde des Siegers
    [spoil]
    [/spoil]
    Der mit dem Wolf tanzt
    [spoil]
    [/spoil]
    Aladdin - Arabian Nights
    [spoil]
    [/spoil]
    West Side Story
    [spoil]
    [/spoil]

  • 9. Fluch der Karibik/Gladiator (die sind derart nah beiammen, vom Thema her )


    Das liegt daran, dass die Soundtracks vom selben Komponisten (Hans Zimmer) kommen. Genialer Komponist, wobei ich finde, dass Gladiator wiederum den besseren Soundtrack hatte!


    Meine Top 10:


    1. Gladiator
    2. Fluch der Karibik (ist ähnlich wie 1., aber wieder anders und deshalb betrachte ich das gesondert)
    3. Herr der Ringe
    4. Forrest Gump (das Introlied, einfach herrlich)
    5. The Rock - Fels der Entscheidung
    6. King Arthur
    7. 300
    8. Königreich der Himmel
    9. Star Wars
    10. Das letzte Einhorn (ich weiß, das ist jetzt merkwürdig - die Wahl habe ich aber getroffen, weil ich den Film als kleiner Junge wirklich geliebt habe :D )


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Es ist immerhin ne Musik bei dem man sofort an den Film denken muß. :)




    Zitat von »Twilight«
    Und die grandiose Dollar Trilogie mit der Musik von Morricone :love:


    Hatten wir schon, aber schön, dass es noch mehr Leute gibt, die auch Filmmusik ohne diese klassische Musik-Einheitsbrei lieben.



    :pfeif: :wacko:
    3 mal durchgelesen und doch übersehen. :stimmt:
    Morricone gehört halt zu den ganz Großen. Denn kann man auch öffter erwähnen.

  • moin moin,


    "Love Story" wunderschöner Film, danke Hotte. Muß mir den auch mal wieder ansehen. :love:


    West Side Story ist ja auch eher ein Musikfilm wie Blues Brothers und keine klassische Filmmelodie. Man merkt aber schon, bist doch schon etwas angegrauter. :D


    Hä,hä - als ich die Liste unserer Youngster gesehen habe, habe ich mir gedacht boh bist Du schon Alt :alt: , dann kannst Du ja auch mal alte Schätzchen auf die Liste setzen :D


    P.S.: Der ist mir gerade noch eingefallen - er ist von einem Deutschen Musiker und hat Generationen geprägt : Mein Bruder :sauf:
    WINNETOU-MELODIE
    [spoil]

    [/spoil]

  • Mal was anderes: Quasi der Gegenpart zu tchaikovsky


    [spoil]

    [/spoil]


    Aber irgendwie ist das auch geil.
    Mortal Kombat



    Hm der Ausschnitt ist aus dem 2ten teil. Den kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Die Musik gabs aber auch shcon in 1


    Die Musik war an dem Film eh das Beste.
    Bzw. die Symbiose zwischen Kampfszenen und harten Technobeats.

  • Aja, weil jetzt auch erwähnt wurde: Mission Impossible, 300 und King Arthur sind auch sehr gut.


    Zitat

    Übrigens vielleicht sollte man mal einen Soundtrack Thread für Games aufmachen da gibt es auch so einiges richtig gutes.

    Bin auch deiner Meinung.

  • Jop, das sind auch die einprägsamsten Stücke, wobei ich auch sagen muss das ich sie zwar erkenne, aber nicht direkt im Kopf zusammensetzen könnte, außerdem bleibt der Soundtrack als ganzes bei mir einfach nicht haften, auch wenn Einzelteile davon sehr gut sind, weis auch nicht, finde halt es gibt einprägsameres.

    Übrigens vielleicht sollte man mal einen Soundtrack Thread für Games aufmachen da gibt es auch so einiges richtig gutes.

    Wäre vielleicht nicht schlecht, es gibt einige wirklich tolle Gamesoundtracks, auch von einigen Spielen die kaum einer kennt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!