Welche Version von Shogun 2 werdet Ihr kaufen?

  • [spoil]Schweizer Zollbestimmungen für Privatpersonen im
    Postverkehr

    Jede Sendung aus dem Ausland ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig.
    Im Postverkehr gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet die dafür
    anfallenden Beträge zu zahlen. Diese werden durch die Schweizer Post bei
    Auslieferung der Sendung erhoben.


    Nähere Details finden Sie auf den Webseiten der
    Eidgenössischen Zollverwaltung.


    • Einfuhrsteuer (MWST) und
      Geringfügigkeitsgrenze


    Die bei Amazon.de gekauften Artikel unterliegen der
    Einfuhrsteuer. Diese wird jedoch nur dann erhoben, wenn der Steuerbetrag
    mindestens 5 SFr beträgt (Geringfügigkeitsgrenze).Die aktuellen Steuersätze finden Sie auf den
    Webseiten der Eidgenössischen Steuerverwaltung.


    • Postvorweisungstaxe




    Sobald der Steuerbetrag 5 SFr übersteigt,
    entsteht eine abgabenpflichtige Sendung. Zu den Einfuhrabgaben kommt in diesen
    Fällen eine Bearbeitungsgebühr der Schweizer Post, die so genannte
    "Postvorweisungstaxe" hinzu.


    Bis 30. September 2008 beläuft sich diese in Höhe von pauschal 10 SFr.


    Ab
    1. Oktober 2008 wird für die vereinfachte Verzollung für
    Steuerbeträge bis SFr 500,00 eine Abgabe von SFr 18,00 und für
    ordentliche Verzollung für Steuerbeträge über SFr 500,00 eine Abgabe
    von SFr 35,00 fällig.




    Diese
    Postvorweisungstaxe unterliegt ebenfalls der Mehrwertsteuer. Sie wird in der
    Regel pro Paket erhoben.[/spoil]



    will heioßen. Ducatus bezahlt alleine 18 Franken Bearbeitungsgebühr und dann kommen dann noch die Steuern oben drauf.


    DIese Grenze beträgt nach meinem Wissen übrigens 20€ Warenwert über der dann diese Steuer bezahlt werdne muss.
    Zumindest bei Sendungen von der SChweiz in die EU. ICh hatte mal nen paar Sachen bei einem Shcweizer Händler bei AMazpn Marketplace bestellt. und die lagen lustigerweise alle bei 19,90-


    Jaja. die Schweiz ist halt nicht ind er EU-
    Lang lebe die EU



    edit: Verlesen. Keien 10 Franken sondern 18 Franken Bearbeitungsgbeühr.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Zahlst 39€ + 10SFR + Mwst. = Teurer als in Deutschland kaufen :)


    Hej ihr ändert immer eure Beiträge... Das ist nicht fair :)


    Ich verstehe nicht wieso Ducatus die Mwst. zahlen sollte. Der Endkunde ist das letzte Glied der Käuferkette. Der zahlt immer....

  • Auf meiner Rechnung ist die MwSt nicht aufgelistet, kann also nur er übrigbleiben, oder nicht?
    Keine Ahnung, lass mich überraschen.


    Eine Alternative wäre gewesen, ich lasse das Spiel zu mir schicken und bezahle dann noch mal 7,- € Porto für den Versand auf die Alm. Und es kommt 3 Tage später an als so.


    Kannst ja bescheid geben ob du noch zusätzlich zahlen musstest oder nicht. Hauptsache du hast es am 15.03.


    Ich bin jetzt Sommerreifen aufs Auto machen.

  • Über den schwachen Inhalt der Collectors Edition müssen wir natürlich nicht reden, aber ich habe interessanterweise dieses Video gefunden:
    YouTube - Shogun 2 Total War - Polish Collector's Edition Unboxing


    Es zeigt den Inhalt der polnischen Collectors Edition:
    - der übliche Kram außer dem Spielzeugmonster
    - Die Kunst des Krieges (Buch - Sun Tzu)
    - Kartenspiel
    - T-Shirt
    - Die Sieben Samurai (Film - Akira Kurosawa)


    Da hätte ichs mir vllt. überlegt die CE zu kaufen..Irgendwie lustig dass die Ausgaben je nach Land so unterschiedlich ausfallen.

  • Welche Version hast du gekauft? 9

    1. limited Edition (9) 100%
    2. normale Version (0) 0%

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, welche Version ihr euch von Shogun 2 gekauft habt.


    MfG Stevie


    Glaube nicht, daß wir hierfür nen eigenen Thread brauchen. Mogges

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, welche Version ihr euch von Shogun 2 gekauft habt.


    MfG Stevie


    Glaube nicht, daß wir hierfür nen eigenen Thread brauchen. Mogges


    Ich hab zur Limited Edition gegriffen - die Zusatzinhalte waren's mir wert. :)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • So jetzt mal an alle die S2 noch nicht haben und wie ich dem Irrglauben nach gingen, die Limited Edition würde es nur für Vorbesteller geben (ja, auf meine Frage dazu [sogar einiges nach Verkaufstart] irgendwo hat immer noch keiner geantwortet gehabt :Motz: ), welchen WW Eisenherz mal hier geäussert hat.


    Nein dem ist nicht so, ich war heute mal zufällig :Engel: im Laden (konnte aber noch wiederstehen :P ) und sah sowohl die Limited Edition wie auch sogar die Collectors Edition (sollte es ja angeblich nach allem was ich bisher hier gelesen hatte auch nur für Vorbesteller geben) im Regal stehen. :hallo:


    @ Stevie04


    Bei uns im Herfag hat die normale 44 und die Limited 49 Euro gekostet, die CE war für 79 zu haben.

  • Ich musste gar nicht in den Laden gehen, weil ich dem Irrglauben gefolgt bin, dass es die LE nur für Vorbesteller gibt. Ist letzten Endes eigentlich egal, weil ich mit meiner Lieferung über Amazon zufrieden bin, aber ich gewöhne mir wohl doch an, etwas mehr zu hinterfragen... :D


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!