Welche Version von Shogun 2 werdet Ihr kaufen?

  • [...]
    Seit Erscheinen von ETW wird es das TW-Spiel nicht mehr geben.


    Das einzige TW, wo ich nicht viele Spielerbeschwerden mitbekommen habe, war Rome. Es ging eigentlich schon seit Medieval 2 los. :D


    Aber da muss ich Nonsensification zustimmen, bei Empire waren die Reaktionen noch am krassesten. Hoffentlich wird die Objektivität bei Shogun 2 ein wenig früher ansetzen. :pfeif:
    Es scheint mir, als würden sich viele Leute sicher Shogun 2 kaufen. Mal eine Frage: Welche der Versionen zieht ihr vor? Ich finde ja, dass die CE ein wenig überteuert ist, aber die Zusatzinhalte der Limited Edition sprechen mir sehr an.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • s scheint mir, als würden sich viele Leute sicher Shogun 2 kaufen. Mal eine Frage: Welche der Versionen zieht ihr vor? Ich finde ja, dass die CE ein wenig überteuert ist, aber die Zusatzinhalte der Limited Edition sprechen mir sehr an.


    Tja, ich sehe es wie du. Die Limited Edition wird gekauft und zwar hier. Da komme ich sogar unter dem Preis der Standard Version bei Amazon.


    Die CE bietet doch für den erheblichen Mehrpreis kaum mehr Leistung. Auf Takeda als Spielzeug kann ich getrost verzichten.

  • Collectors Edition, Limited Edition oder Standard? 21

    1. Die Limited Edition! (14) 67%
    2. Die Standardedition reicht mir! (4) 19%
    3. Die CE natürlich! (3) 14%

    Hallo alle zusammen!



    Mich würde interessieren, welche der verschiedenen Versionen von Shogun 2 Ihr Euch kaufen werdet?


    Wird es die große Collectors Edition (welche die Limited Edition beinhaltet), die Limited Edition mit zusätzlichen Spielinhalten oder reicht Euch die normale Version vollkommen aus, die keine Zusatzinhalte bietet?


    Zum Vergleich hier ein Link zu Amazon.de, da es dort gute Bilder und Beschreibungen gibt:
    ---> http://www.amazon.de/Total-War…TF8&qid=1296156092&sr=8-2



    Gruß,


    Niko


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Schön, dass ich nicht der einzige TW-Fan bin, der auf die Bambusschachtel und Minifigur verzichten kann. Man sollte sich aber wirklich mal diesen Preis zu Gemüte führen und mal mit anderen CE's vergleichen. Schönes Beispiel ist Starcraft II - ähnlicher Preis mit vieeeel mehr Inhalt! ;)


    Übrigens: Über Sinn und Unsinn der verschiedenen Versionen können wir uns evtl. hier unterhalten, hab mir erlaubt, das Thema auszulagern. ;)
    --> http://totalwar-forum.de/wbb/i…page=Thread&threadID=3274


    *Edit: Ups, ihr habt den Thread also auch schon bemerkt. Bitte auch noch verschieben! :D


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Jetzt haste aber einen Doppelpost und bekommst eine Verwarnung. :)
    Hab mal alles zusammengeschoben hier. Aber inwieweit sich das jetzt zum großen Diskussionsthema ausweiten wird, wage ich zu bezweifeln.


    Verwarnung? Ich als gesetzestreuer, administratorenfürchtiger User? :D


    Man kann bestimmt gut darüber diskutieren, ob die CE Sinn macht, wie sie ist. Und selbst wenn nicht, interessiert mich mitunter auch die Statistik, wie viele wohl zu welcher Version tendieren. ;)


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Aber inwieweit sich das jetzt zum großen Diskussionsthema ausweiten wird, wage ich zu bezweifeln.


    Doch, indem ich sage, dass die Inhalte der CE komplett unnütz ist.
    Die Bonusfraktion wird wohl eher eine nette Dreingabe sein, aber kaum sinnvoll. Deshalb hab ich mir nur die Standardstudentenedition geholt.
    Was mich verwundert hat, war das die CE keine USK Kennzeichnung hat. Das war bei der NTW CE auch so im Vorfeld, am Ende prangte dann doch dieses hässliche, übergroße Symbol und hat das Design der schönen Verpackung versaut ;(

  • Seh ich das richtig das ich der einzige bin der so verrückt ist sich die CE zu leisten ?
    Ich steh einfach auf so einen Kitsch und hol mir fast immer die ganz dicken Versionen. Bin momentan auch am überlegen ob ich mir die CE von The Witcher 2 hole !

  • Seh ich das richtig das ich der einzige bin der so verrückt ist sich die CE zu leisten ?
    Ich steh einfach auf so einen Kitsch und hol mir fast immer die ganz dicken Versionen. Bin momentan auch am überlegen ob ich mir die CE von The Witcher 2 hole !


    Es spricht rein im Prinzip nichts dagegen, wenn der Inhalt den Aufpreis rechtfertigt. Differenziert man nun die CE von der Limited Edition, kriegt man zusätzlich noch eine Figur, ne große Packung, die mich nach dem Auspacken nicht mehr interessiert, ein Buch mit Artworks und ich glaube auch eine Stoffkarte.
    Die wirklich interessanten Sachen stecken für mich persönlich in der Limited Edition, obwohl ich großer TW-Fan bin. Am Ende habe ich vielleicht einen zu wenig ausgeprägten Sammeltrieb. :D


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Jo, dieser verdammte Sammeltrieb ist halt bei mir wirklich extrem ausgebildet und da ich mir mittlerweile auch nicht mehr so viele Spiele wie früher hole kann ich dann bei dem einen oder anderen ein wenig mehr ausgeben ;) !

  • Zitat von Nikolai

    Welche Version von Shogun 2 werdet Ihr kaufen?


    Keine.


    Ich bin dem Setting nicht abgeneigt und habe eine Neuauflage von Shogun, welches ich selbst nie gespielt habe und heute auch nicht mehr damit anfangen würde, stets begrüßt. Aber das sehe ich hier nicht. Wenn ich die Spielinhalte parallel vergleiche, sehe ich kaum Überschneidungen. Zwar mag ich Unterstützer eines Rollenspielsystems sein und habe daher an Stainless Steel und insbesondere Deus lo Vult meine Freude gehabt, aber nur stumpf nach Wahl gewünschte Buttons klicken ist für mich einfach kein ausgebauter Rollenpart. Ich habe noch nie Leute gesehen, denen in irgendeiner Art ein Ausrufezeichen über dem Kopf hing und symbolisierte, sie können, sofern sie wollen, nun Brandpfeile verschiessen statt üblichen Modell. Und Angestellte des BND haben auch kein aufgenähtes Icon am Anzug hängen, mit dem sie unsichtbar durch Feindesland reisen können.
    In Schlachten möchte ich über das verfügen, was es gibt. Wenn es Bodkin-Pfeilen bedarf, dann nimmt man die eben. Es als Feature zu verkaufen, dass ausgewählte Charaktere mehr Schaden mit Beschuss gegen schwere Infanterie machen können, ist für mich einfach nicht aussagekräftig genug.


    Mir grausen die veröffentlichten Videos und die spärlichen Animationen die man sehen konnte, sind für mich keine Aufwertung, um es überhaupt als solche bezeichnen zu können.


    Was ich ganz gut finde, ist die Rückkehr der Stammbäume. Aber wenn sich Eigenschaften nicht mehr nach dem Erziehungsbild der entsprechenden Eltern orientieren und diese rein nach dem Erfahrungspunkteprinzip basieren, erfüllt der Stammbaum seinen Zweck nicht.


    Ist wohl besser, wenn ich an dieser Stelle mit meinen Ausführungen aufhöre. Da sich die ganzen großspurigen Verzichtserklärungen vieler Spieler schon negiert haben und sich manche dauerhaften Spaß versprechen, will ich gar keine Vorfreude nehmen. Mit Pathos kann man über Schnitzer viel besser hinwegsehen und sie bestenfalls gar nicht erst realisieren. :)




    Ich finde die Figur übrigens ganz nett. Ist zwar in Farbe und wirkt etwas kitschiger als der alte Latinkon-Haudegen, aber wirklich hässlich ist sie nicht.

  • Naja es gab eine Zeit, so bei Erscheinen von Med2 da habe ich mir immer die Limited Editions gekauft. Aber alle Figruen und sonstiges Zeugs aus diesen Schachteln ist entweder im Müll oder irgendwo hinter Schranktüren.
    Denn mal Hand aufs Herz. So toll sehen diese "Special" Sachen auch meist nicht aus. Vor allen nciht wenn man sie in Echt vor sich hat. Kitschig ist noch ne Unterbreibung.

  • Bin momentan auch am überlegen ob ich mir die CE von The Witcher 2 hole !

    Ich hab die Medieval 2 Collectors Edition damals gekauft und den kauf eigentlich auch nie bereut, die kleine Metallfigur steht immer noch links neben meinem Lautsprecher und ich glaube die Version war auch nicht so extrem teuer wie die Shogun CE. Aber ich glaube nicht das mich nach dem enttäuschenden Empire so schnell ein Total War Spiel dazu bringen wird so eine Version zu kaufen, außerdem, wenn das einzig interessante so ne kleine Figur ist, so was ähnliches bekomm ich auch für ein paar € im gut sortierten Spielzeugladen, ist es also auch nicht so recht wert.
    So eine CE wie bei CoD mit echtem Nachtsichtgerät ist da schon erheblich cooler, da würde ich es mir eher überlegen, im Fall von Shogun wäre das z.B. ein echtes Katanar toll :thumbsup:

  • @ Bonny
    Ich glaube du hast dich verschrieben denn die CE kostet "nur" 29€ mehr und nicht 76€ mehr denn bei Amazon kostet die 76€ und ein paar zerquetschte !


    Imperator
    Ich hoffe inständig das CA aus ihrem Empire Desaster gelernt hat und ein gutes TW abliefern und von daher gebe ich CA mit diesem Spiel die letzte Möglichkeit denn sollte Shogun 2 auch nur annähernd solch ein Debakel wie Empire werden dann können die mir ehrlich gesagt den Buckel runterrutschen !

  • Ich weiß nicht, warum alle Leute immer vom Empiredebakel reden. CA hat danach noch ein Spiel released, auch wenn es sich viele von euch nict gekauft haben. Das war ein rundes Produkt und auch einigermaßen Bugfrei :rolleyes:


    Shogun wird wohl eh mein letztes TW sein. Eigentlich haben die Spiele und die Mods alle mögliche Szenarien abgedeckt, bzw werden es noch abdecken. Warum sollte man sich ein Rome 2 kaufen? Weil die Grafik etwas besser als die der Med2 Mods ist? Ich zahle keine 50 Euro nur weil da Schiffsschlachten jetzt drin sind. Solange sie weiterhin modunfreundlich sind und kein neues, nie dagewesenes Szenario auspacken, kriegt CA nach Shogun kein Geld von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!