Bitte um Bücherempfehlung

  • Ich suche gute und sachliche Bücher speziell über das 15/16. Jahrhundert. Könntet ihr mir gute Bücher enpfehlen? Dabei kann es sich um alles handeln was sich auf die Zeit bezieht, egal ob Conquista, Hexenverfolgung, oder andere Themen.

  • Jo, also wie der Themenname schon sagt, suche ich nach einem neuen Schmöker.
    Hab grad den neuesten Teil von Anthony Riches gelesen und da auch der Weihnachts/Oster-Vorrat an Büchern aufgebraucht ist und mir nichts mehr einfällt, bis auf den neuen Roman von Rebecca Gable,
    welcher mir aber mit fast 20€ doch etwas zu teuer ist, suche ich jetzt nach etwas, dass mir gefallen könnte.


    Wenn möglich auf Englisch, lese ich sehr gern historische Romane, aber auch Fantasy und Thriller. Hab auch schon den ein oder anderen guten Krimi gelesen.


    Was sind denn so eure Favoriten, was könnt ihr empfehlen?
    (Und bitte nicht A Song Of Ice And Fire, weil ich mir da die Story für die TV-Serie aufheb. Auch nach Möglichkeit nichts von Simon Scarrow, der zwar ein guter Autor ist, aber eine riesen Römerreihe hat, wo ich keine Lust hab mich richtig einzulesen.
    Generell eigentlich bitte nicht unbedingt was mit Römern, von denen hab ich gerade erstmal genug ;) )


    Danke für etwaige Vorschläge
    Gruß Blackprinz

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Ich hab schon einen Teil aus der Reihe von Scarrow gelesen, nur ist mir im Moment nicht so ganz nach Römern. Und ins Römerfeeling hat mich "Leopard Sword" schon genügend versetzt ^^


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Ohja eine Romanreihe zur Zeit Rome suche ich noch. Ist sie auf deutsch?
    Wenn ja wie heißt sie genau und ab September könnte man dann mit Teil 1 anfangen und ist die Reihe abgeschlossen?


    Mir stößt halt ASoIaF irgendwie auf, mit der nicht beendeten Saga, hab zwar alle ersten 8 Bücher gelesen, aber größtenteils auch schon wieder vergessen, weshalb ich mit den neuesten Büchern wohl erst anfangen werde, wenn die letzten denn dann auch raus sind. Werd dann nochmal komplett bei eins mit der anderen also der neuen Kollektion (mit den Eindeutschungen) anfangen.



    Wäre also super, einen schönen abgeschlossene aber umfangreiche hoffentlich spannende und deutschsprachige Romeroman zu haben, am besten auch mit einem schönen Männerhumor und Themen alla Freundschaften, Kriegen etc.. :love:

  • Hab grad mal auf amazon geschaut und blick noch nicht richtig durch, da ein übergeordneter Name fehlt.


    Da schrieb aber auch jemand, was von 10 Bänden:

    Zitat

    Da es sich um den 10. Band der Serie handelt (Bd. 1 - 4 von Blanvalet, Bd. 5 -7 leider nur auf Englisch, Bd. 8 - 10 von Heyne)


    zu Die Legion: Die Adler - Roman: Amazon.de: Simon Scarrow, Barbara Ostrop: Bücher


    Bin etwas verwirrt.


    Naja werd mich da mal bei Gelegenheit näher mit beschäftigen, momentan habe ich ja noch Lesestoff (3. Mass Effekt Roman und das letzte Sapkowski Buch "Etwas endet, etwas beginnt", auf dass ich mich noch am meisten freue :love: , echt schade, dass es anscheinend nur einen Sapkowski gibt :( ).


    Zitat

    aber auch Fantasy


    Wenn das, dann kann ich dir halt Sapkowski empfehlen, vorallem die Geralt Saga..


    Ein Mischmasch zwischen historischen Roman und Fantasy hat er auch geschrieben mit dem schlesischen Medikus Reinmar von Bielau.
    Narrenturm: Roman: Amazon.de: Andrzej Sapkowski, Barbara Samborska: Bücher
    Gottesstreiter: Roman: Amazon.de: Andrzej Sapkowski, Barbara Samborska: Bücher
    Lux perpetua: Roman: Amazon.de: Andrzej Sapkowski, Barbara Samborska: Bücher


    Nicht schlecht, hat mich aber nicht so begeistert wie die Geralt Saga (find ich auf emotionaler Ebene auch besser als ASoIaF, wobei letzteres schon spannender ist (aber hiebei ja eh die Königsklasse bildet).

  • Hat die Geralt-Saga zufälligerweise etwas mit "The Witcher" zu tun?
    Kommt mir doch alles sehr bekannt vor...


    Bezüglich der Bücherserie:
    Die besten Militärbezogenen Römerbücher, die ich bisher gelesen habe, waren von Anthony Riches und dessen Römerserie "Empire".
    Die ist aber weder schon beendet; es sind bisher 4 Teile erschienen, er hat aber auch schon einen Vertrag für die nächsten 4 abgeschlossen,
    und dann ist das ganze auch noch, soweit ich weiß, nicht alles ins Deutsche übersetzt worden. Ich meine, die ersten beiden Teile ("Wounds of Honor" und "Arrows of Fury") sind schon übersetzt worden, kann mich da aber irren.
    Kann es aber wirklich nur empfehlen, aus der Reihe hielt ein Buch bei mir nie länger als 3 Tage :happy clapping:

    Member of GothicTotalWar
    Auch bekannt als: der schwarze Prinz


    Offizieller Sieger des Shogun 2 Turniers 2011 vom Totalwar-Forum

  • Hat die Geralt-Saga zufälligerweise etwas mit "The Witcher" zu tun?
    Kommt mir doch alles sehr bekannt vor...


    Yep, die Bücher ist die Vorlage vom Spiel, also gabs vorher, allerdings größtenteils (der Roman, die ersten beiden Bücher also die einführenden Kurzgeschichten gabs schon in deutsch) nur in polnisch.
    Mit dem Spiel sind die Bücher gleichermaßen bekannt geworden und dann nach und nach übersetzt wurden.


    Im 2. The Witcher wird die große Rahmenhandlung sogar weiter erzählt und dies mMn von den Entwicklern auch sehr mutig, was ich doch arg bestaune und mich deshalb schon riesig alleine wegen der Story auf den 3. Teil freue.


    Wie gesagt für mich die beste Fantasyreihe, da sie mich emotional am meisten erwischt hat. :love:


    Danke für den Tipp mit den Empirebüchern, hab aber keins in deutsch bei der google suche gefunden.


    Und naja seit ASoIaF bin ich weg von unfertigen Serien. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!