M2TW - Kingdoms Khamsin Diskussionsthread

• Die Römer, ja die werden Massivste Probleme haben. Sie haben ein riesiges Reich aber dies zu halten wird kaum möglich werden. Wir hoffen es so aufzubauen das man die Wahl hat: Entweder alles zu verteidigen und dadurch alles zu verlieren oder sich auf ein Rumpfgebiet zu konzentrieren und diese dann mit Geduld (viel geduld) zu neuer alter stärke zu führen. Auch wenn es nicht so aussieht werden die Römer eine der mit abstand schwersten Fraktionen sein in diesem Mod (also nur für diejenigen geeignet welche auch ne Durststrecke aushalten können bis sie in die vollen gehen können.).
    • Ich weiß ja nicht wie es mit den Siegbedingungen in M2TW aussieht, aber müssten die Römer dann nicht relativ viele Provinzen erobern müssen? Sonst haben die am Anfang schon das Kampagnenziel erfüllt :thumbsup: . Und was mir grade zum Thema Siegbedingungen einfällt: Da es ja auch um den Aufstieg des Islam geht,könntet ihr doch als Siegbedingung für jedes Volk miteinbauen, dass es zusätzlich zu den eroberten Provinzen auch noch eine gewisse Zahl an Provinzen zur eigenen Religion konvertiert haben muss.

Übrigens find ichs gut, dass ihr hier auch öffentlich was schreibt, ich finds sehr interessant :D .
    • Ich weiß ja nicht wie es mit den Siegbedingungen in M2TW aussieht, aber müssten die Römer dann nicht relativ viele Provinzen erobern müssen? Sonst haben die am Anfang schon das Kampagnenziel erfüllt :thumbsup: .

Natürlich nur wenn der Spieler und die KI es schaffen auch alle Provinzen zu halten und daneben auch noch zu expandieren. ;)
      Gibt allerlei Dinge, die dafür sorgen können, daß ein großes Reich zu Anfang schnell klein werden kann. :pfeif:
      Meister des Schokimods

• Gibt allerlei Dinge, die dafür sorgen können, daß ein großes Reich zu Anfang schnell klein werden kann.

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :teufel2:

EDIT:
      Jetzt gibts auch nen Wikieintrag hier im TWF.
      totalwar-forum.de/wiki/index.p…articleID=36&languageID=1

EDIT: 12.11.12
      Um mal wieder ein Lebenszeichen abzugeben. Keine Sorge wir arbeiten weiterhin stetig am Mod. Haben zwischenzeitlich auch zwei neue Mitglieder Bekommen. Ich darf Neadal und LinmusLinthorax begrüßen. Intern habe wir am Sonntag die nächste Version hochgeladen. Es geht voran!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salah ud din ()

• Es würde schon noch das ein oder ander zu sehen geben aber wir wollen ja nicht alles vorab zeigen.

Aber da ein paar fraktionen eine Überarbeitung unterzogen wurden dürfte tatsächlich in den nächsten Tagen diesbezüglich was gezeigt werden. Ansonsten sind wir derzeit stark vertieft in den Scripten, Events und Einheitenbäumen.

P.S. Wer uns helfen möchte Infos zu den europäischen Fraktionen zu bekommen ist hiermit herzlich eingeladen.
    • Interesant nun mein Kommentar Nummer eins

Islamische Expansion geht nur SEHR Schwer is garnicht ohne Franken den es Wahr der Franke Karl Martel der die Islamistiche Expansion aufhielt mir Seinen mannen.

Und noch was die Wikinger werden sicher nicht mit ihren Gehörten helmen die Flüße Runter kommen Grund die hatten nie Welche das ist ein Mytos der Späteren Zeit Mann dankt der Unterhaltungsindustrie :lol5:
    • Scripttechnisch durchaus nicht so problematisch. Allerdings ist es ein Irrglaube zu denken das Karl Martell den Westen vordem Isalm "gerettet" hat. Dies hat Byzanz, Die Einfälle der Araber im Frankenreich waren reine Beutezüge, nicht mehr. Wenn also einem der "Dank" schuldig ist, dann den Byzantinern, Sie haben mehrfach (dank des ausgeklügelten Abwehrbollwerks und der Exponierten Lage) Eroberungsversuchen von Heerestruppen in der Größenordnung 100.000 und mehr wiederstanden. Während bei der "Schlacht" von Tour und Portier gerade mal 20.000 Araber und Berber zum Einsatz kamen.
    • Das Abendland gerettet hat er wohl nicht, das stimmt, wäre er besiegt worden wäre jedoch zumindest Südfrankreich unter muslimische Herrschaft gelangt und hätte eine ähnliche Geschichte erlebt wie Spanien. Manche Historiker sagen, weiter wären die Muslime nicht vorgedrungen, weil es ihnen zu kalt geworden wäre ;)
      ~ Ke nu jurkadir sha Mando'ade! ~
    • Sir Heinrich schrieb:

Interesant nun mein Kommentar Nummer eins

Islamische Expansion geht nur SEHR Schwer is garnicht ohne Franken den es Wahr der Franke Karl Martel der die Islamistiche Expansion aufhielt mir Seinen mannen.

Und noch was die Wikinger werden sicher nicht mit ihren Gehörten helmen die Flüße Runter kommen Grund die hatten nie Welche das ist ein Mytos der Späteren Zeit Mann dankt der Unterhaltungsindustrie :lol5:

Hier im TWF legen wir Wert auf die Deutsche Rechtschreibung. Satzzeichen gehören auch dazu und verbessern die Lesbarkeit deines Textes. :wink:

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Hallo Zusammen,

es ja doch sehr Ruhig geworden um unseren Mod. das hat einen Grund, die Arbeiten daran wurden beendet.

Leider, im schlechten. Aufgrund dessen das ich selbst nie wirklich Scipttechnisch, oder bei Design und Modellierung wirklich eingreifen konnte war die Motivierung, aufgrund stets erreichen neuer Höhepunkte kaum gegeben.

Und da das arbeitende Team, hier insbesondere ein Lob an Archagetes, aber auch an TW-User und Timeudeus die es mit mir erst ins Rollen brachten, immer kleiner wurde und schließlich zum vollkommenen Stillstand führte, ist jetzt leider Schluss.

Abschließend möchte ich mich an allen die an dem Mod (sei es mit Schaffenskraft oder auch nur beratend) mitwirkten sehr für das bisher erreichte bedanken.

Im Einzelenen waren das noch weiter:

Imperator Bob
      Deatheye
      Alexander
      Hexenkönig
      LinusLinothorax
      rubinab
      Hyretic
      Pausenclown
      Vivar
      Friedericus Rex
      Funk Lord of the USA
      ALFAJI
      Umar ibn al Chattab
      Neadal

Auch an die vielen die mit Spannung auf das erscheinen des Mods gewartet haben, möchte ich meinen Danke ausrichten für eure stetes Interesse.

Sollte sich doch jemand finden der diesen Mod weiter führen möchte, darf er sich gerne bei mir melden.

Ma Salam

Salah
    • Benutzer online 1

1 Besucher