[M2TW - Kingdoms 1.05] The Last Kingdom

  • Interessant, daß TW_User bisher noch nicht dieses Projekt vorgestellt hat, denn ich glaube, einigen Mitgliedern wird diese Modifikation ein Begriff sein.


    Ohne weiter viele Worte zu schreiben präsentiere ich nun die Vorstellung des Entwickler Teams von The Last Kingdom.



    Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, gelangt hier zum Entwicklerforum.


    Das Projekt befindet sich derzeit in einer geschlossenen Beta Phase, voraussichtlich wird The Last Kingdom noch vor Februar erscheinen. Eine gute Möglichkeit die Wartezeit auf Shogon II: Total War zu verkürzen. ;)



    EDIT: Die Mod ist inzwischen in unserer Database zu finden: http://totalwar-forum.de/wbb/i…=DownloadDBData&dataID=76

  • Natürlich kenne ich die Mod, aber der Schulstress...
    Um meinen Fehler auszumerzen, hier die deutsche Übersetzung von Icebaer:
    [spoil]




    Quelle: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=867



    Diese Modifikation von MTW2-Kingdoms entführt Euch in das frühe Mittelalter, um das Jahr 865. In diesen dunklen Jahren waren die heutigen britischen Inseln ein heisses Pflaster und es wurde erbittert und gnadenlos um Landansprüche, Macht und Gold gekämpft.
    Mit historischen Helden führt Ihr eine größere Anzahl von neuen Einheiten auf das Schlachtfeld, belagert Städte und schlagt Eure Feinde in epischen Schlachten vom Feld und schliesslich von der Insel.


    Bevor Ihr Euch jedoch in das Getümmel werfen könnt, wählt weise Eure Fraktion und Kultur aus:



    Nordische Fraktion/Kultur:
    Königreich Dänemark
    Fürstentum Hordaland
    Fürstentum Vestfold
    Normanische Clans (frühe Normanen - verschiedene norwegische Siedler ab 911)


    Angelsachsen Fraktion/Kultur:
    Königreich Wessex
    Königreich Mercia
    Königreich Ostanglia
    Königreich Northumbria


    Irische Fraktion/Kultur:
    KKönigreich Connacht
    Königreich Munster


    Keltische Fraktion/Kultur:
    Königreich Gwynedd
    Königreich Alba


    Carolinger Fraktion/Kultur:
    Ost-fränkisches Reich


    Späte Normanische Fraktion/Kultur:
    Herzogtum Normandie (späte Normanen - späte Epoche, ungefähr ab 1000)


    Viking Rebellen / Sachsen Rebellen / Celtic Rebellen / Irische Rebellen / Friesische Rebellen



    Weiser Herrscher, unterschätzt nicht die verschiedenen Kulturen. Es sind schon Reiche deswegen zusammengebrochen. Die neuen 6 verschiedenen Kulturen geben der Mod eine große Tiefe und zusätzlichen Spielspass.




    Die Map umfasst den ganzen nord-westlichen Bereich von Europa. Von einem kleinen Teil der Normandie, bis hoch nach Island und in tiefsten Norden von Norwegen wird der Krieg über das Land gezogen. 120 Provinzen gibt es zu erobern und vor grausamen Feinden zu verteidigen.



    Beispiel der Kampagnenkarte:




    Sämtliche Flaggen aller Fraktionen wurden neu erstellt und stehen jedem Kriegsherr gut zu Gesicht. Trage die Flaggen stolz ins Feld und
    verteidigt diese bis aufs letzte Blut!




    General, wollt ihr eine Armee die ausschaut, als ob diese aus einem Schweinestall rekrutiert wurde? Eure Armeen werden mit dieser Modifikation aussehen, als ob diese bereits ganze Reiche erobert hat. Die Waffen und Rüstungen wurden alle vom Schmied komplett überarbeitet und die Schilder, welche Eure Männer schützen sollen, wurden neu gestaltet und bestrichen.


    Die neue Schilder:




    Die neuen Waffen:




    Annähernd 100 neue Einheiten wurden für diese Mod erstellt. Hier eine kleine Auswahl. Bedenkt, die Auswahl Eurer Einheiten entscheiden über Sieg oder einer Niederlage! Denn es stehen pro Fraktion nur wenige Fernkampf und Kavallerie-Einheiten zur Verfügung!
















    Gebäude & Technologie


    Wie zu erwarten war, wurde der der komplette Vanilla-Technologie-Tree komplett überarbeitet und der Epoche angepasst. Praktisch alle Vanilla-Gebäude-Trees wurden entfernt und durch über 50 neue Gebäude-Trees ersetzt. Dafür wurde über 125 neue Gebäude erstellt.


    Die neuen Technologie wurden in folgende 8 Bereiche gegliedert:


    - Regierung
    - Recht und Ordnung
    - Militär
    - Religion
    - Schifffahrt und Handel
    - Landwirtschaft
    - Infrastruktur
    - Kultur und Entertainment


    Jede Kategorie hängt mit einer anderen zusammen. Das heisst, wähle ich einen Kategroie aus, so kann es sein, dass man nicht alle Gebäude aus anderen Kategorien bauen kann. Planung ist jetzt ein muss um effiziente Provinzen zu entwickeln.



    Regierung und Provinzverwaltung


    Ein weiteres Feature von The Last Kingdom ist das neu implementierte Regierungs-System. Der Spieler kann neu zwischen 3 verschiedenen Regierungsformen in jeder eroberten Provinz wählen. Jede Wahl beinhaltet selbstverständlich ein Bonus/Malus-System.


    Die 3 Regierungsformen:


    Jede Regierungsform ist an einen Technologie-Baum gekoppelt, so dass man zum Beispiel mit der Regierungsform "Königlicher Grundbesitz" mehr Gebäudetypen bauen kann, als mit der Regierungsform Kolonie.



    - Königlicher Grundbesitz


    In einer Provinz, welche Teil vom königlichen Grundbesitz ist, kann der Spieler je nach Entwicklungsstufe der Provinz regionale Einheiten, professionelle Truppen als auch Eliteeinheiten rekrutiert werden.



    - Vasalle



    In Vasallen-Provinzen können nur einfache Einheiten und professionelle Truppen ausgebildet werden. Elitetruppen stehen nicht zur Verfügung.



    - Kolonie



    In Kolonien können nur einfache Einheiten ausgebildet werden.



    Kampangnenkarte, Kampagneninterface & Kampagnencharaktere


    Was bei keiner Mod fehlen darf: Die Überarbeitung der Kampagnenkarte, des Interfaces usw.



    Neue Kampagnenkarte mit neuen Städten und Burgen:


    Ingame:



    Neue Charaktere:


    Ingame:



    Neue Schiffe:


    Ingame (mit General):



    Neues Kampagneninterface und neue Merkmale für Charaktere:


    Ingame:



    Credits:


    Mitglieder:


    daNova - Conception, 2D art, Skin & Modell
    GatorMarine1833 - Coding & Scripting
    gigantus - Map, Coding & Scripting
    Socal_infidel - Coding & Scripting
    AlexanderPrimus - Research & Descriptions Text



    Unterstützer:


    Csatádi - Scripting & TecHelp
    Dansk viking - Map
    dome - Modell & Consulting
    Gonxas - 2D works & Test
    Hross - Organise and PR
    k_raso - Descriptions Text & Research
    King Yngvar - Research & Scripting (Viking culture)
    NagatsukaShumi - Research
    Ruire - Irish Research
    The Northern Marches - Research
    uanime5 - Descriptions Text & Research
    Yelü Dashi - Skin & Modell



    Spezielles Dankeschön:


    Gubzol
    Madtao
    nce_wht_guy
    Nibs
    Tzar
    ... and more!



    (Alphabetisch sortiert)


    [/spoil]

  • Auch die Mod gehört zu denen, auf die ich schon länger gespannt bin.
    Allein die grafische Aufmachung ist ein Genuss..... :w00t:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Zitat

    Ich weiß bei Mods ist das schwer zu beantworten aber wie lagn geht es ungefähr noch?


    Wie bereits schon Eingangs geschrieben, die Mod soll noch vor Februar veröffentlicht werden. Zurzeit findet noch eine geschlossene Betaphase statt, hoffen wir das Beste.


    Ich habe nämlich die Bücher zur Mod gelesen bzw. die Bücher nach denen die Mod ist un freue mich schon riesig auf die Mod


    Geht mir ganz ähnlich. Unser Uhtred will endlich von mir bis zur legendären Bebbanburg geführt werden. :ritter2:

  • Sieht ja mal richtig gut aus :w00t: wann darf man denn mit dem Release rechnen?


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Da habe ich mich unter anderem drum gekuemmert


    Du musst auch deine Finger überall drin haben, oder? ^^
    Hat der Tag bei dir 36 Stunden, das du so viel Zeit hast?? ;)


    Btw: Die stratmodelle sind doch aus 1066?!
    Haben die Herren von TLK noch welche dazu gemacht?
    Meines Wissens nach waren die ja nicht vollständig (keine Burgen, und nur 3 Stadtlevel) :grübel:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Mit den Modellen habe ich nichts zu tuen (bin auch ganz froh drueber) und die Geschichte von denen kenne ich auch nicht.


    Die stratmodelle sind jetzt komplett soweit ich weiss, da wir am beta testen sind, nehme ich mal an, dass eigentlich alles eingebaut ist.


    In den meisten Projekten (von 1648 mal abgesehen) bin ich hauptsaechlich als mapper taetig und dann noch als kummertante wenn mal wieder einer der jungs ein problem hat in sachen crash. Das erlaubt eigentlich viel freilauf. Und schliesslich bin ich ja auch im ruhestand. :kaffee:

  • Und schliesslich bin ich ja auch im ruhestand.


    Hauptsache nicht im Modding-Ruhestand...... ^^


    Zitat

    Die stratmodelle sind jetzt komplett soweit ich weiss,


    Na da bin ich ja mal gespannt, und lasse mich überraschen.
    Das ist eigentlich das, was mich am meisten interessiert..... ausser der Karte natürlich..... :rolleyes:



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!