Neuigkeiten aus 1648

  • Hmmm...eigentlich hatte ich nicht vor die Mod zu spielen, aber irgendwie will ich wieder, dass Kugeln fliegen und Kanonen knallen, also her damit.


    Und nur 2,3 GB zum Download. :Huh:


    EDIT: Ich habe irgendwie das selbe Problem. Ich klick auf Download und da kommt eine "DownloadSetup([eine Zahl]).exe" Aber das will erst Babylon-Übersetzer installieren, dann noch anderes und lässt sich nur durch Task-Manager stoppen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich glaub jetzt, dass ich es geschafft hab.
    Indem ich die actual torrent file da in dem Post von gigantus im TWC runtergeladen hab, dann hab ich über die suche im Internet welches Programm man dafür braucht FinalTorrent gefunden und das installiert und ich hoff, dass es jetzt endlich funktioniert. :) Aber irgendwie stören mich dabei irgendwelche Uploaded Files in dem Downloadfenster, von denen ich keine Ahnung hab.

  • Es läuft, aber verdammt langsam. Aber immerhin...


    Oder auch nicht so langsam. Die Download-Rate sollte sich mal entscheiden. :D


    Und war da nicht mal was mit einer Hotseat-Runde?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Torrent basiert halt auf dem ursprünglichen Prinzip von FileSharing. Also du lädst 1648 runter und lädst im Gegenzug dagegen gleichzeitig deine Daten von 1648 hoch. Solang du keine anderen Dateien zum Sharen freigibst, passiert da auch nichts.


    Dann sollte ich keine Probleme haben, da ich noch nie was mit FileSharing etc. und auch mit Torrent gemacht hab.
    Wieso nimmt man eigentlich nicht einfach Megaupload oder sowas, was weniger Probleme bereitet?

  • Wieso nimmt man eigentlich nicht einfach Megaupload oder sowas, was weniger Probleme bereitet?


    Weil der Upload von dieser einen Datei für Durin mehrere Stunden gedauert hätte. In dieser Zeit hätte niemand die Dateien laden können. Deshalb hat er sich für Torrent entschieden (das eigentlich überhaupt keine Probleme macht, wenn man weiß was man tut). Dadurch hätte der sog. Schneeball-Effekt auftreten können, wodurch ihr alle deutlich schneller an die Files gekommen wärt. Bei MegaUpload und Co. hat man ja auch nicht immer den vollen Download-Speed.

  • Weil es unbequemer ist, ganz einfach ;)


    So: Forum hab ich mir zurückgeholt, Download über Infracta ist auch tot. Allerdings hab ich ein Problem festgestellt, dass auf die schnelle nicht zu lösen ist, deswegen hab ich erstmal alles offline genommen.


    Ich bin jetzt erstmal weg, werd heut abend oder morgen früh die Sache fixen und dann wieder online gehen. Wenn alles wieder in Ordnung ist werde ich auch für Download - Alternativen
    sorgen.


    Bis dahin schonmal viel Spaß beim zocken ;)


    Denkt drann weiter zu seeden, wenn ihrs runter habt, wenn ich als einzige mit 300 kb/s hochlade dauerts halt für die anderen.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Ich denke ich weiß jetzt, wo eure Probleme liegen. Ihr habt auf der verlinkten Website auf den ganz großen grünen Button "DOWNLOAD" geklickt. Ist aber falsch, da ihr da irgendeinen anderen Schrott runter ladet. Da lieber die Finger von lassen (evtl. nachträglich noch mal auf Viren prüfen etc.)
    Ihr müsst auf den kleinen Link darunter klicken:
    "Diese Torrent Datei herunterladen (magnet link)"
    Dann erhaltet ihr die Torrent Datei und könnt ganz normal mit irgendeinem BitTorrent die Dateien runter laden.

  • Dann wäre vielleicht eine bessere Erklärung des Downloads über Torrent besser gewesen, wo man darauf hingewiesen wird, dass man so ein Torrent programm braucht und den grünen Button nicht anklicken darf.


    Denkt drann weiter zu seeden, wenn ihrs runter habt, wenn ich als einzige mit 300 kb/s hochlade dauerts halt für die anderen.


    Bringts dann überhaupt etwas, wenn man praktisch mit noch viel weniger hochlädt als du? Also praktisch mit nichts?

  • Bringts dann überhaupt etwas, wenn man praktisch mit noch viel weniger hochlädt als du? Also praktisch mit nichts?


    Mit jedem KB das du hochlädst pro Sekunde, erhöhst du irgendwem den Download um diesen Betrag. Wenn 100 Leute fertig sind und jeder 30kb/s hergibt, kommt da immerhin schon ein Download von 3MB/s raus. Insofern: die Masse machts halt.


  • :stimmt:


    Ja, im übrgien hatte ich auch schon ein "Laub"-Interface. Meistens bleibt das Spiel auch noch stecken. Mauscursor bewegt sich und Musik läuft weiter....kann es sein dass da irgendein Ladeprozess oder dergleichen läuft? Schön ist das aufjeden Fall nicht.


    EDIT: Und ja ich habe einfach mal die Karte aufgedeckt.

    Gibst du einem Mann ein Feuer, so hat er es warm für den ganzen Tag. Setzt du ihn in Brand hat er es warm für den Rest seines Lebens.

  • Also so einen Fehler hatte ich noch nicht.
    Dafür scheinen die provisorischen Mauern verbugt zu sein:
    Eine Utrechter Armee hat mich(Bremen) in einer Stadt angegriffen. Mit ihren Kanonen haben sie teile der Stadtmauern eingeschossen, die waren dann aber unpassierbar. Nachdem ich die Feinde die schließlich mit einer Einheit die Leiter nahmen, nachdem die Kanonen mich gefühlte 2 Stundne beschossen haben wieder von der Mauer geworfen habe, sind auf einmal welche in den Straßen, die sich scheinbar am anderen ende der Stadt über die Mauern gebeamt haben, an der "Einstiegsstelle" standen auch ein paar Pferde auf den Mauern...

  • Infracta Forum ist jetzt wieder online.

    "I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."


    Jony Ive

  • Ich hab die Mod jetzt ein wenig angespielt aber meiner Meinung nach ist sie komplett überladen zum einem dauert es schonmal ewig wenn man eine Fraktion ausgewählt bis überhaupt einmal der Ladebilschirm kommt. Dann ist die Rundenberechnung extrem langsam ich hab in einer Stunde vllt 15 Runden oder so geschafft dazu kommt das die Map viel zu riesig ist bzw die Laufwege ein Witz sind ich hab Udine an die Osmanen verloren weil es von Kärnten bis Udine 10 Runden braucht. Vllt ändert sich mein Eindruck später noch aber Momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen wie mich die Mod fesseln soll mit diesen irren langen Laufwegen und der langsamen Rundenberechnung. Ich finde ja eigentlich auch die Dokomentationsvideos ganz nett aber ich denke ein paar weniger hätten es auch getan. ^^

  • drache
    Beim ersten Mal dauert es etwas länger, da die Karte noch generiert wird. Der Grund dafür kommt noch aus meiner Zeit wenn ich absolut miese Bandweite hatte und so ziemlich alles aus dem Installierer rausnahm was nicht direkt gebraucht wurde, so zB auch die STRING.BIN Dateien im data\text Verzeichnis (die ja automatisch von den TXT generiert werden).
    20MB (map.rwm) extra für etwas das eh generiert wurde machte dann doch eine grossen Unterschied. Muss mir mal angewoehnen die eben mit einzuschliessen.


    Deadly Shadow
    Scheint ein Fehler entweder in den SD Dateien zu sein oder in mt2w.lnt - nochmal installieren sollte das beheben. Hast du den VirtualStore schon aussortiert ?

  • Ich hab mal den Hotseat-Modus gestartet, um mir einen Überbliock über alle Fraktionen zu machen. Und da ist mir doch etwas aufgefallen, was nicht sein darf: Die Meldung "Die Lage am Anfang von 1618" (oder wie die heißt) kommt ja, aber zu oft. Mit dem nächsten Spieler summiert sich die Anzahl um 1. Als der Letzte dran war, kam die gleiche Meldung 16 oder 17 mal. Auch in der zweiten Runde, kam die erneut gehäuft. Außerdem betrifft das jede Meldung, die auf alle Fraktionen bezogen sind, denn auch das Ding mit "In Prag gehen die Fenster auf" kam bei Schweden einmal, bei Frankreich zweimal.


    Wenn eine Hotseat gestartet werden würde, dann ist das ein Problem, also bitte fixen.


    EDIT: Und es gibt nur 14 Einheiten?!


    Naja, hab mal eine kleine Testschlacht gemacht, und da kommt gutes Feeling auf. :thumbup: Vor allem die fernen Kanonen sind so geil anzuhören. :rolleyes:


    EDIT2: Aus Faulheit: Was bewirkt "Reichsmutation"?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!