Schwert und Speer - Conquer the World Submod

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • Hallo allerseits,


    ich bin jetzt auch im TotalWar-Forum vertreten, mit neuem Namen wie ihr seht.
    Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich hier einen Thread für die Submod aufmache. :cool:


    In dieser Submod könnt ihr Schwert und Speer auf einer kompletten Weltkarte zocken.


    Screenshots - Karte ab Patch 0.5








    ___________________________________________________________________________________________________________________


    SuS Conquer the World ( V 0.3 Beta )


    Änderungen in der Version 0.3:


    -veränderte Startpositionen für fast alle Fraktionen
    -neue Rebellenfraktionen
    -überarbeitete Söldnerpools
    -viele einmalige Generalsportraits für Anführer
    -Weltkarten für den Fraktionsauswahlbildschirm
    -4 Jahreszeitenscript von GrnEyedDvl
    -abgewandeltes Respawnscript von Aramiteus
    -leader pic´s für den Fraktionsauswahlbildschirm
    -viele kleine Änderungen auf der Kampagnenkarte
    -abgeschwächte Azteken
    -alle Einheiten sofort Rekrutierbar, bei entsprechender Gebäudestufe
    -Generäle in allen Siedlungstufen rekrutierbar
    -sowie viele kleinere Änderungen
    -Mailand,Irland und Kiew aus denen die 3 neuen Fraktionen
    werden sind in dieser Version nicht spielbar
    -die Weltkarte natürlich ( mit 197 Regionen )
    -spielbare Azteken, Timuriden und Sachsen
    -Einheiten für Sachsen können in jedem Rekrutierungsgebäude ausgebildet werden
    -Timuriden können Elefanten-Raketen ausbilden
    -Azteken können Schiffe bauen
    -bewegungsbonus für alle Charaktere und Schiffe
    -Entscheidungsevents (Feldkosten, Siedlungkosten, KI-Geld, usw.)
    -Starke Garnisionen für Hauptstädte in Europa
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Patch 0.4 Beta


    Inhalt:
    -neue Musik und Sounds(Musketensounds) komplett integriert
    -neue conduct_diplomacy
    -Gilden mit positiven und negativen Auswirkungen
    -Bewegungspunkte verkürzt
    -Bloodpatch integriert
    -Pikeniere setzen keine Zweitwaffe ein/Anzahl der Geschütze erhöht
    -Timuriden können Priester ausbilden
    -Forts können gebaut werden
    -nochmals alle Einheitenwerte angepasst
    -Fraktionen werden erst wieder erscheinen, wenn ihre Hauptstadt den Rebellen gehört
    -Eliteunits(Inf./Kav.)und Bogenschützen ab sofort in Städten verfügbar(Heeresleitung/AOR-Hauptstädte)mit negativen
    Auswirkungen auf die öffentliche Ordnung zwecks regelmäßigen Respawn
    -Burgeneinkommen etwas angehoben
    -weniger Burgen in Amerika, mehr Dörfer
    -in Asien bleiben die Burgen, aus Städten wurden Dörfer
    -Zitadellen in Europa
    -Berittene Langbogenschützen für England
    -Rebellengarnisionen sind unterschiedlich und nich immer die gleichen
    -nochmals abgeschwächte Azteken
    -abgeschwächte Respawn-Horden( größtenteils Söldnerhorden)
    -Respawn an unterschiedlichen Orten
    -mehr Aufstände
    -automatisch feuernde Verteidigungstürme(nur noch bei Holztürmen)
    -fehlende Generalskarte(Einheitenkarte) bei den Sachsen hinzugefügt
    -abgeschwächte Hauptmänner(General_Unit)
    -Söldnerlager generiert weniger Söldner
    -neue win_conditions
    -uvm.
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Patch 0.4.1.Beta


    Inhalt:
    -Apachen komplett aus Kingdoms integriert
    -nativeindian-culture hinzugefügt + Settlements
    -Anführertitel (bsp: Heinrich I. ,Henry II. usw.)
    -neue Verteidigungstürme
    -mehr Einheiten für Sachsen mit HRR-Skins
    -Einheitenverfügbarkeit verringert
    -Musketensounds bei Schotten, Iren und eingen
    anderen gefixt.(archer-sounds)
    -Stammbäume
    -und, und, und...
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Bugfix 0.4.2.


    Hab noch ein paar Bugs beseitigt.


    -Stratbanner von Litauen gefixt, das Symbol war mit dem der Apachen identisch
    -Apachen abgeschwächt
    -gebäude der Apachen teurer gemacht + längere Bauzeit
    -usw.
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Apachean Sounds Patch 0.4.3.


    -accent Apachean und Native komplett aus Americas integriert
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Patch 0.5


    - neue Strategiekarte integriert
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    0.5.1 Bugfix


    - fehlerhaftes Mogulreich Event entfernt
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    0.6 Final


    - komplette Version mit 4 zusätzlichen Fraktionen
    ___________________________________________________________________________________________________________________



    Downloads


    0.6 Final TWF Download


    [spoil]
    Wichtig: Saubere Medieval II installation mit Addon Kingdoms und Kingdoms Update 1.05
    Die Installation wird mehrere minuten in Anspruch nehmen (2,2 GB müssen entpackt werden)


    Installationsverzeichnis: C:\Programme\SEGA\Medieval II Total War\mods\SuS_Conquer_the_World


    Es werden keine Original Spieldateien überschrieben, die Modifikation liegt in Ihrem eigenen Ordner.
    Wir empfehlen einen Neustart des Computers nach der Installation!
    Die Schwert und Speer Modifikation wurde nicht mit zusätzlichen Mods - Submods auf deren Spielbarkeit getestet![/spoil]


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    SuS Conquer the World - Hotseat


    Klick mich


    -ermöglicht Hotseats
    -beinhaltet Backupdateien
    -Kampagnenstart auf 1435 n.Chr. geändert


    Installationspfad:
    [spoil]
    Medieval II Total War/mods <--dorthin müsst ihr die SuS_Conquer_the_World-Hotseat.rar Datei entpacken.
    Die Backupdateien findet ihr im SuS_Conquer_the_World Verzeichnis.
    SuS_Conquer_the_World und alle Patches müssen installiert sein.
    [/spoil]
    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Da ich an einer neuen Mod mit einer noch größeren Weltkarte arbeite, ist das Projekt
    hiermit auch abgeschlossen. Ich bedanke mich bei Rheumafuzzy und dem Schwert und
    Speer Team für die gute Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung bei dem Projekt. :thumbsup:


    Besonderen Dank an:
    uanime5
    Aramiteus
    gigantus
    Addi
    ..und alle treuen CTW-Zocker. :wink:

  • Ich muss noch 60 Regionen einbauen, Afrika und Amerika fehlen nämlich noch komplett. Ressourcen, Söldner, Rebellenfraktion, Win_conditions usw. müssen auch noch rein, hmm naja mindestens ne Woche werd ich wohl
    noch brauchen :unsure:

    Achso, du machst die neue Karte und ziehst die alte Submod drauf? Jaa, so kann man es auch machen :grübel:

    Hast wohl den Sylvesterschnaps nich vertragen wa? :D

    Nää, eher das morgendliche TA auf Kosten des Schlafes. :pfeif:

  • Danke Bob,


    Für die SuS-Submod kommt nur noch ein Patch mit der neuen Map heraus, danach konzentrieren wir uns voll auf
    die neue eigenständige Mod. ;)

    Zitat


    da hast du ja einiges an Arbeit vor dir alles zusammen zu würfeln

    Och naja Peanuts ne. :thumbsup:


    Edit:
    So ihr könnt euch die neue Karte jetzt runterladen.
    Alle vorherigen Patches müssen installiert sein.


    TW_User teste mal bitte obs funzt. :w00t:

  • Hallo,


    Ich hab einen Patch der Hotseats ermöglicht hochgeladen :)
    Ihr findet alles im Eingangspost ganz unten.


    Zitat

    Bin am Downloaden. Was bewirkt denn dieses Event? Mir ist es nie aufgefallen,


    Da es bei euch noch kein Mogulreich gibt versucht das Script diese zu spawnen weil Cuttack den Rebellen gehört.
    Das gleiche passiert zum beispiel wenn du das HRR auslöscht und Berlin rebellisch ist, dann Spawnen eine Runde später
    vier HRR Stacks :D


    Gruß :wink:

  • Hallo, deine Mod sieht interessant aus, aber ist es gewollt, das es keine Eliteeinheiten mit 2 HP mehr gibt und das die Fernkämpfer doch etwas zu schwach wegkommen, z.b. die bogis im vergleich dazu das sehr viele einheiten werte über 20 haben. da wirken sich bogis mit 12-14 eher schwach aus.


    Mir ist auch aufgefallen das es nicht eine einzige Burg auf der ganzen welt gibt, nur städte. Ist das gewollt? Ich weiß nicht wie die KI damit klar kommt, da sie ja über keine einheiten aus burgen verfügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!